PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA Tegra Note 7 - Gaming Tablet fuer $200! (19th Nov.)


Gebrechlichkeit
2013-11-13, 13:46:49
Hier der Test zum Teil, also der Preis passt zu 100% wie die Faust auf das Auge! Gute $200 Investition? Selbst wenn es floppt, die meisten Tablets rangieren im 350 - 500 Dollar Bereich, wenn nicht sogar mehr. Da macht man nix falsches wenn man sich das Teil goennt, oder ?

Das "Killer-Ouya und Killer Project Shield" - Tablet ?

http://www.tomshardware.com/reviews/nvidia-tegra-note-7-evga-tablet-review,3668.html

http://saved.im/mtg3mzawmzjp/nvidia_tegra_note_7_review_sg_12-580x401.jpg
http://www.evga.com/articles/00790/

Immortal
2013-11-13, 15:05:42
Selbst wenn es floppt, die meisten Tablets rangieren im 350 - 500 Dollar Bereich, wenn nicht sogar mehr.
Wo hast Du denn diese Preisvorstellungen her? Dieses Tablet ist doch recht eindeutig im gleichen Bereich wie das Google Nexus 7 positioniert, welches bei 229 USD liegt... ähnlich wie die meisten 7"-Tablets.

Und da sowohl Shield als auch der Tegra 4, von dem das Tablet seinen Namen hat, von nVidia stammen, gehe ich nicht davon aus, daß das als Shield-Killer gedacht ist.

MartinB
2013-11-13, 15:06:14
Ein Reviewer meinte, die Auflösung und die Farben seien das Größte Manko und der Stift "rettet" das Tablet nicht mehr gegenüber einem nur $30 teueren Nexus 7 2013.

deekey777
2013-11-13, 15:56:06
Es gibt bereits einen Thread dazu (sieht man schnell, wenn man im richtigen Forum schreibt).

Hier der Test zum Teil, also der Preis passt zu 100% wie die Faust auf das Auge! Gute $200 Investition? Selbst wenn es floppt, die meisten Tablets rangieren im 350 - 500 Dollar Bereich, wenn nicht sogar mehr. Da macht man nix falsches wenn man sich das Teil goennt, oder ?
Ist Google Nexus 7 (2013) an dir vorbeigegangen? Der Vorteil des Note ist die Möglichkeit der Speichererweiterung und Micro-HDMI. Man muss sich aber wirklich überlegen, ob die 30 EUR zum Nexus wirklich gespartes Geld sind.

Gebrechlichkeit
2013-11-13, 15:58:36
Wo hast Du denn diese Preisvorstellungen her?

Sorry :( Bin nich mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge was Tablets anbelangt. Dachte der Tegra 4 waere potenter..... soviel zum Thema : Tablets beatin the bejeezus out of consoles...

Eisenoxid
2013-11-13, 17:26:48
Hätten sie dem Ding ein 1080p-Display verpasst, wäre es eine tolle Alternative zum N7 dank Stift, micro-HDMI und Speichererweiterung. Dann hätte es ruhig auch ~50$ mehr kosten dürfen.
So ist es bestenfalls interessant wenn einem 32GB partout nicht genügen. Alles andere an dem Gerät passt ja imo.

deekey777
2013-11-13, 17:48:08
Ich glaub, man will schon etwas mit dem Note verdienen, daher werden so viele Abstriche gemacht, um den Preis bei 200 US-Dollar zu halten. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Google am Nexus 7 selbst Geld verdient (was für den Käufer sowas von egal ist).
Im Vergleich zu den Geräten der 150-200 EUR Klasse ist Tegra Note 7 überlegen, was die Leistung angeht (weil die anderen Geräte eben mit Mediathek-, Allwinner- und anderen SoCs kommen). Hinzu kommt, dass die Updatepolitik von Nvidia besser zu sein scheint als bei anderen Herstellern.

Avalox
2013-11-13, 17:54:52
Sorry :( Bin nich mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge was Tablets anbelangt. Dachte der Tegra 4 waere potenter..... soviel zum Thema : Tablets beatin the bejeezus out of consoles...

Der Tegra ist durchaus potenter.

Der Vorteil des o.g. Pads ist, dass das Design von nvidia stammt und jeder ohne Entwicklungsaufwand das Gerät bauen kann. So wird es einige Hersteller geben welche sicherlich bald den Preisvorteil weiter reichen. Es fängt ja Liste 200$ an.
Dieses Gerät hat den Aspekt im Preis deutlich zu fallen faktisch eingebaut und Android Updates kommen direkt von nVidia. Das mit dem Stift, wie auch der Bildschirm Farben ist ein Feature des Tetra 4 und faktisch gratis oben drauf.

Das erste Nexus 7 war das Referenzdesign des Tegra 3 von nvidia, welches durch Asus dann gebaut wurde. Das Gerät oben ist das Gegenstück mit Tegra 4.

Ailuros
2013-11-13, 17:56:39
Ich glaub, man will schon etwas mit dem Note verdienen, daher werden so viele Abstriche gemacht, um den Preis bei 200 US-Dollar zu halten. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Google am Nexus 7 selbst Geld verdient (was für den Käufer sowas von egal ist).

Google verdient sehr wenig bis gar nichts an jeweiligen Referenz-Geraeten und es ist auch nicht anders mit dem Tegra Note.

Im Vergleich zu den Geräten der 150-200 EUR Klasse ist Tegra Note 7 überlegen, was die Leistung angeht (weil die anderen Geräte eben mit Mediathek-, Allwinner- und anderen SoCs kommen). Hinzu kommt, dass die Updatepolitik von Nvidia besser zu sein scheint als bei anderen Herstellern.

Leistung/mW nicht unbedingt. Ein 10" tablet mit einem Mediatek/Allwinner SoC wird auch nicht nur 7 Stunden aushalten fuer browsing als einfaches Beispiel. Das Nexus7 2013 haelt satte 12+ Stunden aus.

deekey777
2013-11-13, 19:21:22
Man muss ja selbst wissen, was man will: Für 200 EUR bekommt man eine riesige Auswahl. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Viele wären bereit, 30 EUR mehr für das Nexus 7 auszugeben. Dieses hat den Vorteil des Qualcom-SoCs, man kann davon ausgehen, dass zumindest die Spieleentwickler dafür eher optimieren als für Tegra 4 oder Exynos, hat aber kein HDMI (ein Slimport-Adapter kostet extra) und keine Speichererweiterung. Auf der anderen Seite haben die meisten Käufer andere Schwerpunkte, so dass es für sie eher auf ein gutes (größeres) Display mit mehr Laufzeit ankommt als pure Leistung.

Hugo78
2013-11-13, 22:06:30
Das Tegra Note 7 ist ein guter Anfang.
Fairer Preis, grade für das überzeugende Stiftfeature.
Aber NV sollte vom selben Gerät schnell ein Update oder ein "Sidegrade" bringen, sobald Tegra 4i erhältlich ist.
T4i und dazu 1,5-2 GB RAM und das Produkt wäre noch eine Ecke überzeugender.
Full HD würde ich dabei nicht vermissen, ist eh nur für Chinesen mit ihren Schriftzeichen von Vorteil bei der "Größe" und geht ansonst übermässig zu Lasten der Akkuleistung.

Zafi
2013-11-13, 22:27:42
1 GB RAM ist viel zu wenig. Da bekommt man schon viel zu häufig "Low Memory" Warnungen zu Gesicht. Erst recht bei Spielen. 2GB sollte wirklich das aktuelle Minimum sein.

dildo4u
2013-11-14, 14:50:26
Anhandtech Review

http://www.anandtech.com/show/7508/nvidia-tegra-note-7-review/4

Avalox
2013-11-14, 15:23:43
Anhandtech Review


Ich habe wohl einen Schreibfehler gefunden.
In der Kategorie CPU Performance ist nicht ein einziger CPU Benchmark aufgeführt ..

7 von 8 CPU Tests sind Browser/Javascript Tests.
1 Test ist ein kombinierter GPU, SIMD/FPU Test.

Heimatsuchender
2013-12-28, 01:20:58
Mitte Januar soll das Ding angeblich in Deutschland erscheinen. Zumindest ist es so gelistet. Aus 200 Dollar werden allerdings 220 Euro.


tobife