PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Java Update lässt sich nicht deaktivieren


Wurschtler
2013-11-14, 08:24:18
Wenn man das Java Control Panel startet, ist unter "Update" der Haken "Automatisch nach Updates suchen" aktiviert.

Den Haken nehme ich raus und klicke auf "Anwenden" und "OK" oder auch direkt nur auf "OK".
Wenn man dann erneut reingeht, ist der Haken wieder gesetzt.

Was soll diese Unverschämtheit? :mad:
Wie bekommt man die automatischen Updates raus?
Ich bin kurz davor es komplett runterzuschmeißen.

Bubba2k3
2013-11-14, 10:00:32
Tja, diese Problematik kenne ich schon seit Jahren und habe ich auch bei Win7.

Ich habe deshalb im Autostart den Java-Updater deaktiviert. Das muss man aber nach jedem Java-Update wiederholen!

Wurschtler
2013-11-14, 10:02:12
Gute Idee, ich habs jetzt auch aus dem Autostart rausgeschmissen.

qiller
2013-11-14, 10:58:12
Man sollte auch überlegen, ob man die JRE überhaupt braucht. Ansonsten auch die Möglichkeit prüfen, zumindest die Browser-Unterstützung zu deaktivieren. Java installiert zu haben, am Internet mit dem Rechner angeschlossen zu sein und NICHT die neueste JRE-Version installiert zu haben, ist jedenfalls grob fahrlässig.

mfg Oli

Rooter
2013-11-14, 17:52:32
Wie bekommt man die automatischen Updates raus?Darf ich fragen warum du das deaktivieren willst? Ein veraltetes Java ist Einfallstor Nr. 1 für Schadsoftware!
Wenn ich auf der Arbeit mal wieder einen total vervirten Laptop rein bekomme ist zu 90% ein steinaltes Java installiert... :rolleyes:

Ich bin kurz davor es komplett runterzuschmeißen.Wenn das eine Option ist dann mach das!
Ich habe es hier nur wegen TV-Browser drauf, wobei es in meinem Hauptbrowser (Opera) deaktiviert und nur in meinem Zweitbrowser (IE) aktiviert ist.

Man sollte auch überlegen, ob man die JRE überhaupt braucht. Ansonsten auch die Möglichkeit prüfen, zumindest die Browser-Unterstützung zu deaktivieren. Java installiert zu haben, am Internet mit dem Rechner angeschlossen zu sein und NICHT die neueste JRE-Version installiert zu haben, ist jedenfalls grob fahrlässig.

mfg Oli+1

MfG
Rooter

Wurschtler
2013-11-14, 17:57:10
Ich mags nicht, wenn sich Software zu sehr verselbstständigt und noch weniger mag ich es, wenn sich diese Dreckssoftware nicht mal konfigurieren lässt.

Ich werds runterhaun und es bei Bedarf neu installieren, weil ich es nur ca. 1 Mal im Jahr brauche.

looking glass
2013-11-14, 18:00:55
Das man das Autoupdate deaktiviert hat was damit zu tun, das die Spacken mit dem Autoupdate so herrlichen Zusatzscheißdreck wie die Ask Toolbar einen rein drücken wollen (über die Doppelfragestrategie mit zwei unterschiedlichen Anwortvariationen).

Bubba2k3
2013-11-14, 18:04:02
Ja und außerdem habe ich trotz deaktiviertem Auto-Update immer die aktuellste Version drauf.

=Floi=
2013-11-14, 18:45:02
die adware beim orginal java installer ist auch eine frechheit!

Gast
2013-11-15, 01:20:25
Wenn man das Java Control Panel startet, ist unter "Update" der Haken "Automatisch nach Updates suchen" aktiviert.

Den Haken nehme ich raus und klicke auf "Anwenden" und "OK" oder auch direkt nur auf "OK".
Wenn man dann erneut reingeht, ist der Haken wieder gesetzt.

Was soll diese Unverschämtheit? :mad:
Wie bekommt man die automatischen Updates raus?
Ich bin kurz davor es komplett runterzuschmeißen.

Unter Suche eingeben : "java config", rechtsklick darauf->Als Admin... ausführen -> dann nochmal Hacken rausnehmen ;)

Gast
2013-11-15, 01:28:58
Sorry, so stimmt es :
Unter Suche eingeben : "java konfigurieren" -> oberstes rechtsklick darauf->Als Admin... ausführen -> dann nochmal Hacken rausnehmen ;) B.z.w die Datei javacpl.exe als Amdin ausführen und dann dort machen (ist daselbe) geht auch.