PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-RAID auf AMD-Brett portieren


Flusher
2013-11-14, 11:06:14
Hi!
Ich habe aktuell ein RAID5 Array (3 Festplatten) an meinem Intel P45/ICH10R Motherboard am laufen und möchte dieses auf eine AMD 990FX/SB950 Plattform portieren. Gibt es da irgendeinen schlauen Weg wie man das am besten anstellt?

Fatality
2013-11-14, 11:17:19
du sicherst den inhalt des raids (ich denke mal es ist kein os mit dabei) auf eine große externe platte oder nas oder wahtever. ziehst das amdraid hoch und kopierst dann alles rüber.

StefanV
2013-11-14, 11:28:10
Was Fatality sagte.

Gibt keinen anderen Weg das sonst irgendwie hin zu bekommen. Aus dem Grunde sind HW Assisted RAIDs immer eine furchtbar schlechte Idee. Entweder reines Software RAID, das ist dann völlig unabhängig vom Controller, dafür vom OS abhängig oder aber man nimmt einen externen Controller...

Flusher
2013-11-15, 09:43:27
Hmm Mist, genau das wollte ich mir eigentlich ersparen. :rolleyes: Danke für die Antworten. :wink:

Haarmann
2013-11-17, 07:26:53
Hmm Mist, genau das wollte ich mir eigentlich ersparen. :rolleyes: Danke für die Antworten. :wink:

Wenn beide Controller die HDs gleich nutzten ginge es uU direkt.

Aber ohne Sicherung auch nicht gerade risikofrei... ich hab schon beide Richtungen portiert.

Oft schreibt er nur den MBR neu beim Fastinit - den kann man wiederbeleben.