PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayerspiele die per Surfstick spielbar sind


Nostalgic
2013-11-14, 17:30:25
Grüße,

zur Zeit bin ich nur per Surftstick unterwegs und wollte nach Jaahren eine gemütliche Runde Age of Empires II über Gameranger spielen, leider geht das nicht da man bei einem Stick die Ports nicht freischalten kann :(

Bei welchen Spielen werden diese Portfreigaben nicht benötigt ?

pollux
2013-11-14, 21:18:13
Wenn es so ist, dass man bei 'nem Surfstick keine direkte Internetverbindung hat, sondern quasi im internen Netz des Provider ist und nur über den Proxy des Providers ins Internet kommt... dann fallen mir nur Browsergames ein. HTTP, Port 80. Oder Dienste, die der Provider selbst zur Verfügung stellt. Erinnerungen an das finstere Mittelalter und AOL werden wach.
Ich hatte aber noch nie mit einem Surftstick zu tun, deshalb ist das alles nur Vermutung...

Zafi
2013-11-14, 21:39:24
Ein Freund hatte auch Probleme mit dem Surfstick bei div. Games. Aus dem Stegreif weiß ich nur das Titan Quest geht, Civ IV geht dagegen nicht.

Milchkanne
2013-11-15, 09:02:49
Oder halt ein VPN zusammenzimmern. Wie heißen die einfachen Gamer VPNs noch, Hamachi? Da gab es noch so eins meine ich...

Zafi
2013-11-15, 10:06:29
Oder halt ein VPN zusammenzimmern. Wie heißen die einfachen Gamer VPNs noch, Hamachi? Da gab es noch so eins meine ich...

Wir hatten damals Tunngle probiert, aber das hat nichts gebracht. Vermutlich hat sich dass an den gleichen Umständen gestört.

Nostalgic
2013-11-16, 09:33:05
Ich vermute das das mit dem P2P-Netzwerk von Tunngle, Gameranger etc. zusammenhängt.
Anscheinend brauchen diese Netzwerke Portfreigaben die mit den Surftsicks nicht machbar sind :(