PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contrast


smartin13
2013-11-14, 20:12:16
Contrast:interessantes indie spiel erscheint morgen
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fcontrastgame.com%2F&ei=Yx-FUq25EMaS4ATK4YCQCQ&usg=AFQjCNFahrvV96q1_n1qT1exANwLtfi0Dg&cad=rja

Karümel
2013-11-16, 10:30:34
Kann jemand Bitte mal mehr über das Spiel erzählen.
Wie spielt sich das Spiel?
Steuerung?
Schwer oder leichtes Spiel?
Nur Englisch, oder auch deutsche Sprachausgabe?

smartin13
2013-11-16, 22:28:57
habs angespielt und mir gefällt´s sehr gut.
1.es spielt sich sehr flüssig,der wechsel zwischen 3d zu 2d ist gut gelungen.grafik und sound sind wirklich sehr gut.
2.steuert sich flüssig mit pad oder maus.
3 hab erst eine 3/4 stunde,wird von mal zu mal immer schwerer,aber alles ist noch im grünen bereich.
4.nur englisch mit deutschen untertiteln,dafür aber 1a gesprochen.
wenn man halbwegs mit englisch zu recht kommt und guten jazz verträgt,dem kann ichs nur sehr empfehlen.

http://www.youtube.com/results?search_query=Contrast-spiel&sm=12
http://www.youtube.com/results?search_query=contrast-game&filters=week&lclk=week

RMA
2013-11-19, 02:32:22
Habe mir das Spiel nun auch geholt – eine echte Perle. Superbes Art Design im Dunstkreis von Art déco, Film noir und Surrealismus (Bioshock lässt grüßen), das sich nicht im Geringsten vor AAA-Titeln zu verstecken braucht, musik- und soundtechnisch waren da auch absolute Profis am Werk. Läuft flüssig mit 4xSGSSAA und sieht dann wie gezeichnet aus. Erstaunlich, dass man sowas für 15 Euro verkaufen kann. Ein weiterer Beweis dafür, dass wir heute mit so guten Spielen gesegnet sind wie noch nie.

Döner-Ente
2013-11-24, 23:23:40
Artwork und Soundtrack sind wirklich fantastisch, dazu noch dieses surreale Setting...gefällt mir nach kurzem Anspielen allein schon deswegen sehr :up:.

Worf
2013-11-25, 00:10:34
Habe mir mal Let's plays dazu angesehen. Wirklich schön gemacht. Einziges echtes Handycap für mich sind die Untertitel. Da muß man so schnell lesen, das man von dem spaßigen Inhalt kaum was mitbekommt.
Vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine echte deutsche Version...

RMA
2013-12-07, 03:30:41
Habe es jetzt durch. Irgendwie ein merkwürdiges Spiel, man hat den Eindruck, dass da sehr gerusht wurde, um es als Launchtitel für die PS4 fertig zu bekommen. Immerhin sind die gröbsten technischen Schnitzer seit dem letzten, vor ein paar Tagen erschienenen Patch zumindest auf dem PC ausgebügelt. Problematisch bleibt stellenweise eigentlich nur die Steuerung.

Merkwürdig bezieht sich aber vor allem auf den Anspruch von Contrast: auf der einen Seite hat man den Eindruck, dass sich das Spiel vor allem an Kinder so der Zielgruppe 6–12 Jahre richten sollte. Auf der anderen Seite enthält es dann aber düstere und verstörende surreale Elemente, die es definitiv zumindest zu einem FSK12-Titel machen. Dazu dann noch der hohe künstlerische Anspruch im Art Design, der Musik und Vertonung – irgendwas passt da nicht bzw. ist m. M. n. erst ziemlich kurz vor Release hingebogen worden.

Ansonsten aber ein wie schon angesprochen, kreatives, originelles, wenn auch etwas kurzes Spiel, das im Hinblick auf den geringen Preis sein Geld aber allemal wert ist. Eine Fortsetzung oder ein anderes Spiel in diesem Szenario wäre wünschenswert. Mal schauen, was das Studio (Compulsion Games) als nächstes Projekt angeht.