PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das wirklich 9700 Pro 2,5 mal schneller


Unregistered
2003-02-13, 14:55:04
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/grafikkarten/200302/9700prox101-wc.html

Nostalgiker
2003-02-13, 15:16:54
Originally posted by Unregistered
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/grafikkarten/200302/9700prox101-wc.html

Klingt interessant! 2,5 fache wird es nie sein, aber einiges könnte es bringen! Wer probiert es aus? Ich will mein laufendes System erst einmal (nach ca. 30 Neuinstallationen) nicht mehr ohne wirklichen Performance-Boost änderen! ;-)

LiquidAcid
2003-02-13, 15:33:34
Ist doch nur für professionelle OpenGL Anwendungen gut... Wird einem als "Normaluser" IMHO wenig bringen

Unregistered
2003-02-13, 15:49:25
Ich dache immer die neuen Spile arbeiten bit Open Gl ?!

Sorry bin kein Profi, kann sein das ich da falsch liege

Unregistered
2003-02-13, 15:51:12
Auf der Homepage wird auch geschrieben, das durch dieses Tuning weniger Darstellungsfehler kommen, das alleine wäre es mir glaube ich wert, sobald ich mein Goldstück 9700 pro habe *g

Loskoczos
2003-02-13, 16:11:55
Funktioniert der Patch auch auf ner 9700nonPro?

Unregistered
2003-02-13, 17:04:58
Da ausser dem Takt kein unterschied zwischen den beiden KArten gibt

Mehrpack
2003-02-13, 17:11:42
Originally posted by Unregistered
Auf der Homepage wird auch geschrieben, das durch dieses Tuning weniger Darstellungsfehler kommen, das alleine wäre es mir glaube ich wert, sobald ich mein Goldstück 9700 pro habe *g

hi,
nicht ganz richtig, das bezieht sich auf professionelle 3D anwendungen wo es dann zu weniger Darstellungsfehler kommt, da die Treiber eben auf diese anwendungen richtig angepasst sind.
ausserdem dürfte die mehrleistung wohl nur in den Professionellen OpenGL anwendungen wirklich spürbar sein unter den normalen OpenGL spieler eher weniger, könnte sogar nen leichten verlust geben.
Interiesant ist das eher nur für leute die damit zu hause üben oder zutun haben und kein geld haben sich noch ne teuere FireGL zu kaufen.

Mehrpack

Exxtreme
2003-02-13, 17:13:19
Der Treiber dürfte echt nur unter professionellen Anwendungen was bringen.
Bei Spielen könnte er sogar viel langsamer sein.

Jacek_K
2003-02-13, 17:26:58
stimmt hab ich vorhin ausprobiert nun kaggt die karte in spiele benches.10-30% langsamer

aths
2003-02-14, 12:41:34
Originally posted by Jacek_K
stimmt hab ich vorhin ausprobiert nun kaggt die karte in spiele benches.10-30% langsamer Es wäre von ATI schön blöd, wenn sie OpenGL-Spiele-Performance zurück halten würde und damit nV den Vortritt lassen. Logischerweise kann das für Spieler also nichts bringen.