PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Office 365 Home Premium Lizenrechtfrage


desperado2000
2013-11-15, 14:12:14
Hallo zusammen,

ist es für Non Profit Organisiation, z.B. e.V. lizenzrechtlich in Ordnung auf Office 365 Home Premium zu setzen ? Als einzige Beschränkung ist ja ein kommerzieller Nutzen ausgeschloßen, aber eben dieser gilt ja nicht bei e.V....

VG

Black-Scorpion
2013-11-17, 21:06:56
e.V.≠ nicht kommerziell

Die einzigen e.V. die wirklich nicht kommerziell sind, sind gemeinützige e.V..
Und wenn die Lizenz nur für Privat ist hat sich eh jede Diskussion erledigt.

yahho
2013-11-18, 07:31:00
Die Rückseite der Verpackung sagt:

"Die Nutzung für kommerzielle, gemeinnützige oder auf Gewinn ausgelegte Geschäftsaktivitäten oder durch Behörden ist untersagt."

Ich sehe das so wie Black-Scorpion, e.V. sollte kein Problem sein. gGmbH oder ähnliches geht allerdings nicht.

mfg nic

Haarmann
2013-11-18, 07:54:29
Ist ohnehin etwas dehnbar...

Setzen wir den Fall, dass jemand eine Automobilwerkstatt besitzt und Office nutzt um Rechnungen zu schreiben, seine Steuern zu erfassen etc

Verdient er wirklich Geld mit "Papierkrieg"?

Eigentlich nein...

Das war nebenher in der Schweiz lange eine durchaus interessante Frage, weil die Privatnutzung inkl. der sogenannten Raubkopie absolut legal war - solange man eben kein Geld mit verdiente.

Sascha1971
2013-11-18, 10:11:17
Ist ohnehin etwas dehnbar...

Setzen wir den Fall, dass jemand eine Automobilwerkstatt besitzt und Office nutzt um Rechnungen zu schreiben, seine Steuern zu erfassen etc

Verdient er wirklich Geld mit "Papierkrieg"?

Eigentlich nein...

Das war nebenher in der Schweiz lange eine durchaus interessante Frage, weil die Privatnutzung inkl. der sogenannten Raubkopie absolut legal war - solange man eben kein Geld mit verdiente.

Doch auch Rechnungen,Angebote, Preisanfragen zu schreiben, gehört zum verdienen. Es ist ein Bestandteil der Tätigkeiten in der Werkstatt. Also eindeutig gewerblich.

desperado2000
2013-11-19, 01:24:34
Die Rückseite der Verpackung sagt:

"Die Nutzung für kommerzielle, gemeinnützige oder auf Gewinn ausgelegte Geschäftsaktivitäten oder durch Behörden ist untersagt."

Ich sehe das so wie Black-Scorpion, e.V. sollte kein Problem sein. gGmbH oder ähnliches geht allerdings nicht.

mfg nic

Interessant. Kannst du ein Foto mal reinstellen bei Gelegenheit bitte ?

yahho
2013-11-19, 10:20:03
Ja ich mach ein Bild wenn ich heute zu Hause bin.

mfg nic

Bubba2k3
2013-11-19, 10:38:11
Interessant. Kannst du ein Foto mal reinstellen bei Gelegenheit bitte ?


http://www.danket.de/ebay/_o365homeprem_neu.jpg

Plutos
2013-11-21, 18:15:11
Wie kann ich die Software nutzen, die als Teil des Dienstes bereitgestellt wird?

Office 365 Home Premium: Auf vier zusätzlichen lizenzierten Computern und fünf lizenzierten Geräten, nur zur Verwendung durch Mitglieder desselben Haushalts als lizenzierter Abonnent.


Dürfte bei einem e.V. eher nicht gegeben sein, also nein ;).

Haarmann
2013-11-24, 06:12:03
Doch auch Rechnungen,Angebote, Preisanfragen zu schreiben, gehört zum verdienen. Es ist ein Bestandteil der Tätigkeiten in der Werkstatt. Also eindeutig gewerblich.

Das denkt jeder, aber dann darfst mit der Studentenlizenz keine Arbeiten mehr verfassen... die könnte ja publiziert werden ;).

Bei Doktorarbeiten wirds sogar publiziert...

Dr.Doom
2013-11-24, 10:17:53
Das denkt jeder, aber dann darfst mit der Studentenlizenz keine Arbeiten mehr verfassen... die könnte ja publiziert werden ;).

Bei Doktorarbeiten wirds sogar publiziert...
Unerheblich, da solche Arbeiten vom Studierenden nicht mit der Absicht einer Publikation verfasst werden.

Haarmann
2013-11-26, 13:04:57
Unerheblich, da solche Arbeiten vom Studierenden nicht mit der Absicht einer Publikation verfasst werden.

Aja?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation

Welchen Zweck sollte diese Arbeit wohl sonst haben?

Angelsachsen kennen das so nicht - wir schon.