PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Cloud-Dienste - ein Account


TB1333
2013-11-16, 00:02:56
Hallo.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bündeln vieler verschiedener Cloud-Dienste mit Jolicloud (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Tipps-Cloud-Jolicloud-8741979.html)?
Oder gibt es eine (bessere) Alternative?

In letzter Zeit sammeln sich bei mir immer mehr Cloud-Accounts an und langsam verliere ich die Übersicht, was, wo und in welcher Version liegt.

Es geht momentan um folgende Dienste:
Microsoft SkyDrive, Dropbox, Amazon S3, Google Drive, Telekom Mediencenter, MEGA, Adobe Acrobat, Trend Micro Safe Sync, (...)

Zafi
2013-11-16, 00:36:13
Bei Synology sollen angeblich zukünftige DSM-Releases Synchronisierungs-Funktionen zu Cloud-Diensten beinhalten oder nachrüstbar sein. Ob sich da was getan hat oder wann da was greifbares erscheint, weiß ich jedoch nicht. Aber wenn das so kommt, dann bräuchtest du nur bei dir zuhause eine Synology-NAS hinstellen und sie den Abgleich auf alle Clouds durchführen lassen. Welche Cloud du dann wo verwendest, spielt dann keine Rolle mehr. Genauso könntest du auch deine Synology-NAS als Cloud nutzen, was ja schon seit längerem möglich ist. So bist du dann nicht auf fremde Anbieter wie Jolicloud angewiesen.