PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer elektrischer Rasierapparat


HolyMoses
2013-11-16, 19:41:55
Ich brauche einen neuen Elektrischen Rasierapparat, aber man wird ja förmlich vom Angebot überrollt :frown:
Soweit ich das sehe, kommt ja nur Braun oder Philips in frage.
Ich hätte gerne das es ein naß und trocken rasierer ist, so ne reinigungsstation stell ich mir auch ganz praktisch vor.
Naja, preislich sollte es so bis 180€ doch was zu finden geben:smile:

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Tips und ratschläge:)

IVI
2013-11-16, 20:44:09
Auf eine Reinigungsstation kann man prima verzichten, sauberer als die wirklich simple Reinigung per Hand unter dem Wasserhahn bekommen die Stationen es nicht hin. Die sorgen für einen deftigen Aufpreis, der einfach nicht gerechtfertigt ist.
Die Nassrasur ist angenehm, keine Frage, aber sie ist unsauberer, weil das ein elendes Geschmiere ist. Was ein E-Rasierer braucht, sind trockene Haare, nur die kann er optimal erfassen, über nasse oder gar eingeschmierte gleitet er nur hinweg.
Auf welchen Scherkopftyp man setzen sollte, kommt drauf an, welcher Bart gestutzt werden soll. Will man eine Komplettrasur, ist ein Rotationsscherkopf praktisch, hat man aber ein "markantes" Gesicht oder auch nur so halbwegs etwas wie Konturen zu schneiden, kommt man um einen Schwingkopfrasierer nicht herum. Dabei ist es übrigens herzlich egal, ob der einen Langhaarschneider in der Mitte hat, sind die Haare nämlich so lang, dass der Langhaarschneider sie erwischten könnte, sind die Haare schon viel zu lang, sodass man mit dem ausfahrbaren Langhaarschneider kräftig vorarbeiten muss. Ein E-Rasierer kommt nämlich nur mit kurzen Haaren zurecht, über lange gleitet er drüber.
Neben Philips und Braun sei mal Panasonic in den Raum geworfen, denn die machen etwas, was hervorzuheben ist: Die arbeiten logisch und ohne Spielkram, nämlich mit extremen Schwingungswerten (ES-LT31 mit 12.000 pro Minute), welche dafür sorgen, dass man eine erstklassige Geschwindigkeit beim Absäbeln der Barthaar hat - was logischerweise dafür sorgt, dass Hautirritationen auf ein Minimum reduziert werden (wer sich mal den "Spaß" machen will: Einfach mal den LT31 gegen den Philips StyleShaver Pro antreten lassen - da liegen Welten dazwischen!). Aber auch für Pana gilt: Überdimensionierte Scherköpfe wie beim LV81 sind sinnfrei und überflüssig.

Player18
2013-11-16, 20:44:34
ich würd dir den hier empfehlen : http://www.amazon.de/Braun-Rasierer-Reinigungsstation-Trocken--Nassrasur/dp/B00EALFPDW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1384630771&sr=8-3&keywords=braun+series+7

aber da musste noch 105 Euro drauf legen.

oder probierst es mal mit dem : http://www.amazon.de/Gillette-80208254-Fusion-ProGlide-Styler/dp/B008BGLQG2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1384630887&sr=8-9&keywords=gillette+fusion

http://www.amazon.de/Philips-RQ1250-16-SensoTouch-Rasierer/dp/B003YFIS0C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1384630975&sr=8-4&keywords=philips+rasierer

den 3. gibts auch mit Reinigungsstation nur halt auch dann für 276 Euro.

PS : Wenn dann würd ich bei dem Phillips eh auf das neue Produkt zu greifen : http://www.amazon.de/Philips-RQ1275-16-SensoTouch-3D-Konturenanpassung/dp/B008TZH9WU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1384631416&sr=8-7&keywords=philips+rasierer

sei laut
2013-11-16, 20:52:15
Was hattest du denn vorher?
Ich hab seit zwei Wochen einen normalen Braun Series 3 330 für 60€ und bin einfach begeistert. Aber ist wohl so, wie man sagt, jedes Gesicht ist anders.

Nass rasieren mit einem E-Rasierer solltest du eh nicht machen, hat IVI schon ausgeführt - und wenn du zu weiche Barthaare hast, rasiert der E-Rasierer auch nicht gut.
Wenn du nass rasieren willst, solltest du noch einen Nassrasierer kaufen.

pr0g4m1ng
2013-11-16, 21:08:51
Ich hatte in meinen ~15 Jahren Bartwachstum immer Markenrasierer. Philips, Braun (3x aber einmal auf Garantie gegen neues Modell getauscht) und Grundig waren meine ersten, ich habe mir die zu Geburtstagen und Weihnachten gewünscht und später dann noch einen Braun so gekauft, preislich lagen die zwischen 150 DM und 250€. Kurzum: Irgendwann gehen alle kaputt, und irgendwann war bei mir in der Regel ein Zeitraum von gut drei Jahren.

tl;dr: Als wiedermal ein Braun (ein 220€ Schnäppchen) kurz nach der Garantiezeit ausfiel habe ich mir einen Panasonic Elektrorasierer gekauft für damals 45€. Das war 2008. Das Ding funktioniert noch immer 1A und ist damit inzwischen der Rasierer der es am längsten mit mir ausgehalten hat. Wenn ich überhaupt was kritisieren würde dann, dass die man nicht mit Netzteil rasieren kann - man MUSS den Akku laden. In der Praxis ist das allerdings ein untergeordnetes Problem, da 10 Minuten Laden für eine Rasur ausreicht. Wenn der irgendwann kaputt geht greife ich sicher wieder zu Panasonic, zumal das Rasurergebnis IMO eher besser ist als es bei meinem Braun jemals war.

HolyMoses
2013-11-16, 22:48:59
Ich habe jetzt einen braun rasierer, der lag damals glaub ich um die 70€.
So richtig zufrieden war ich aber mit dem Ergebnis nie.
Zu 90 Prozent hab ich dann immer die Nassrasur gemacht.
Aber wenn es mal schnell gehen soll und trotzdem ein gutes Ergebnis dabei rauskommen soll wäre halt ein guter e-rasierer schon was wert.
Aber mehr als 200€ sind beim besten willen nicht drinn.
Ich werde mir jetzt mal die empfohlenen Geräte anschauen, auch die Panasonics.
Danke schön mal für eure hilfe:smile:
Sollte euch noch was einfallen, immer her damit:biggrin:

sei laut
2013-11-17, 10:37:02
Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden warst, sind deine Haare vielleicht wirklich zu weich. Hab auch so 1-2 Stellen, wo das so ist und da hat der E-Rasierer keine Chance, da die Haare einfach wegknicken. Oder es war wirklich der falsche Rasierer.

Virtuo
2013-11-17, 11:06:23
Ich kann auch Panasonic nur wärmstens empfehlen. Rasiert super und ist unter laufendem Wasser leicht zu reinigen. Vorher hatte ich auch einen Braun mit Reinigungsstation und nur Ärger damit. Ständig war die Reinigungsstation defekt. Was man auch nicht unterschätzen sollte, sind die Kosten für die Reinigungskartuschen.

Gast
2013-11-17, 11:27:38
Verbaut Panasonic in den aktuellen Geräten endlich ordentliche Akkus?

Der 7036 (http://www.amazon.de/Panasonic-ES7036-Trocken-Nass-Herrenrasierer/dp/B000VZLCZ6/ref=cm_cr_pr_product_top)(Volksrasierer) war in der Hinsicht eine Katastrophe, ebenso eine Panasonic Reisemunddusche. Lest die Kommentare mit 1 oder 2 Sternen, genauso ging es mir mit meinem Gerät. Man rasiert sich 1-2 mal, bei der 3.Rasur fällt ohne Vorwarnung die Leistung schlagartig ab und man versucht hastig die Rasur zum Ende zu bringen.

Irgendwann habe ich beide Geräte geöffnet und Eneloops reingefrimmelt(passten nicht 100%), seitdem schnurren die Geräte deutlich potenter und langanhaltender. Wenn mich nicht alles täuscht waren sehr leichte Akkus mit 600mAh oder 800mAh verbaut. Schermesser und Scherfolie sind übrigens noch in gutem Zustand, da hat man anscheinend Qualität verbaut.

Für mich wirds kein Akkurasierer mehr oder es muss garantiert sein, dass man die Akkus leicht selbst wechseln kann. Auf das Feature Nassrasur verzichte ich dafür gerne.

IVI
2013-11-17, 11:55:45
Verbaut Panasonic in den aktuellen Geräten endlich ordentliche Akkus?

Peu a peu setzen sich auch in den E-Rasierern die Li-Ion-Akkus durch, beim LT31 z.B., gilt aber auch für Philips und Braun. Solange man die Akkus pfleglich behandelt (Tiefenentladung vermeiden), sind aber auch NiMh-Akkus kein Problem. Selbst bei nur 100 Ladezyklen (Betriebszeit ~ 4000 Minuten) kommt man eigtl. auf über 6 Jahre Akku-Lebenszeit (3 min pro Rasur, aller 2 Tage rasieren) - vorher sind auf jeden Fall Scherkopf und Scherfolie fix und foxy.

Kleine Insider-Info: Seit Q2 2012 wird bei der Weißen Ware (dazu gehört Personal Care) dank neuer Abteilungsleiterin auf die Spezis der Braunen Ware gehört (Pana hat eine groooße Akku-Abteilung), daher forciert Pana neue, bessere Akkus über alle Divisionen hinweg. Das sollten Phil und Braun auch mal machen.

Gast
2013-11-17, 12:13:03
Hatte einen Philips-Nassrasierer ohne Reinigungsstation, bei dem waren schon nach drei Wochen die Scherblätter kaputt und zufrieden war ich mit dem Resultat nie. Die Scherblätter kosten fast soviel wie der Rasierer, daher hab ich mir einen Braun-Rasierer mit Reinigungsstation zugelegt (60 oder 70€ bei Hofer/Aldi). Kein Nassrasierer, allerdings abwaschbar.

Das Ergebnis ist um einiges besser, erspart aber kein Nachrasieren mit Klinge, außer man ist sehr geduldig, aber wer ist das schon. Die Reinigungsstation muss man nicht immer verwenden, es scheint manchmal auch Kontaktprobleme zu geben, sodass man jedesmal kontrollieren muss, ob der Rasierer auch gut drin sitzt. Das mit der Reinigungsflüssigkeit ist zwar nett (frisch gepflegt, riecht gut), aber irgendwie auch unnötig. Mit der Zeit sammelt sich trotzdem Schmutz an bestimmten Stellen an, die man selber reinigen muss. Außerdem braucht sie Platz und in meinem Fall ein Verlängerungskabel für den Strom, das für den Rasierer ist doch recht kurz. Die Flüssigkeit ist auch nicht billig, aber man kommt lange damit aus, sicher mehr als ein Jahr, wenn man nicht jedes Mal die Station benutzt sobald die Warnanzeige aufleuchtet. Andererseits - wofür braucht man dann die Reinigungsstation überhaupt?

Ich empfehle einen normalen Trockenrasierer ohne Reinigungsstation zu nehmen. Um das Geld, das man zusätzlich ausgeben muss für die Reinigungsstation bekommt man sicherlich schon einen qualitativeren.

Mit dem Braun bin ich soweit zufrieden. Sollte ich jedoch wieder ein neues Gerät benötigen, werde ich den Panasonic mal ausprobieren.

Döner-Ente
2013-11-17, 12:18:29
Kann auch nur Panasonic empfehlen.
Nach einem aktuellen Braun (3er oder 5er Serie irgendwas) mit mäßigen Ergebnis und einem Phillips mit diesen 3 runden Scherköpfen (trotz Handhabung lt. Anleitung und über mehrere Tage probiert richtig schlechtes Ergebnis)
bin ich dann bei diesem Panasonic (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Mens'+Care/Rasierer/ES-LT31/Spezifikation/8301782/index.html) gelandet und damit einfach nur zufrieden: Gute, schnelle und angenehme Rasur, leicht unterm Wasserhahn zu reinigen und liegt gut in der Hand. Einziges Manko: Das Kabel dient wirklich nur zum Akkuaufladen, nicht als Stromversorgung.

Mr Power
2013-11-17, 13:47:40
Hier gibt es wohl gerade einen Braun zum Schnäppchen-Preis: http://hukd.mydealz.de/deals/braun-pulsonic-pro-system-plus-765cc-ebay-277508

soLofox
2014-04-16, 15:26:37
mit welchem elektrorasierer kann man denn auch gut den kopf rasieren? das ding muss sich ja dann ständig den unebenheiten der birne anpassen. nicht dass ich jetzt riesige krater habe, aber so ein paar unebenheiten sind ja schon drin.

IVI
2014-04-16, 20:57:12
mit welchem elektrorasierer kann man denn auch gut den kopf rasieren? das ding muss sich ja dann ständig den unebenheiten der birne anpassen. nicht dass ich jetzt riesige krater habe, aber so ein paar unebenheiten sind ja schon drin.

Da wäre ein Flächenrasierer eine gute Wahl, also die Rotationskopf-Modelle von Philips (SensoTouch 3D) die beste Wahl. Der neue PR1270 von Remington wäre auch einen Blick wert (v.a. wenn kein Loch in die Geldbörse gebombt werden soll), allerdings litten die Remingtons in der Vergangenheit (obwohl die ja die Erfinder des Rotationsscherkopfes sind) an Drehzahlproblemen, die Vorgängerserie (R41xx und R61xx) war echt übel, viel zu langsam, die rupften die Haare teils regelrecht raus.

soLofox
2014-04-17, 07:33:34
von panasonic gibts wohl leider keine rotationskopf modelle? :(

schade.

aber den remington schaue ich mir mal an, danke!

philips kaufe ich leider seit vielen jahren aus prinzip nicht mehr, hatte mit einigen sachen der marke philips vor einiger zeit viele probleme und seit dem ist schluss bei mir.

soLofox
2014-04-17, 08:35:25
IVI, was ist denn mit den XR13xx modellen?

preislich auch auf jeden fall attraktiv.

Watson007
2014-04-17, 12:50:21
bei mir war auch gerade ein neuer Rasierer überfällig. Das Geld war knapp und daher habe ich mir die amazon-Rezensionen genau durchgelesen und mir dieses Modell bestellt:

Clatronic HR3236

http://www.amazon.de/Clatronic-3236-Herrenrasierer-silber-grau/dp/B001HZ9RJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397731440&sr=8-1&keywords=clatronic+rasierer

Kosten: 14 Euro
- eingebauter Akku
- 3 Rasiereinheiten: Kurzhaar (oben), Langhaar (vorne ausklappbar) und Nasenhaar (unten)
- Ersatzklinge dabei

Und das Ding ist absolut kein Schrott, die teureren rasieren gar nicht soviel besser... ich bin tatsächlich zufrieden :) Sicher, für ein endgültiges Urteil muss ich erst 3 Monate warten, aber nach den ersten Rasuren bin ich zufrieden und es macht auch nicht den Eindruck dass es schnell auseinanderfällt.

Selbst wenn das Ding nur 1 Jahr halten sollte bin ich zu dem Preis zufrieden.

Also bei niedrigem Budget vielleicht dem Clatronic mal eine Chance geben, zumal eine Ersatzklinge direkt dabei ist. Und 3 Rasiereinheiten auf einmal bekommt man ja auch nicht überall.

soLofox
2014-04-21, 19:24:08
habe mir jetzt für ~40EUR den PR1270 bestellt. kann man ja nicht viel falsch machen für das geld.

soLofox
2014-04-24, 17:13:36
rasierer kam heute an.

optisch erstmal schon billig, liegt auch billig in der hand. aber er ist ja auch billig ;)

werde ihn jetzt mal aufladen und dann heute abend testen. bin ja gespannt.

soLofox
2014-04-28, 21:15:23
das ding ist ganz ok, man muss halt öfter über die birne gehen, vollkommen glatt wird's auch nicht, aber nahezu und für 40EUR wirklich absolut gut.

liegt gut (wenn auch billig) in der hand und das wichtigste, es tut nie weh oder ist unangenehm. das ding hat also genug power.

man muss ihn häufig öffnen und reinigen, aber das ist wohl generell so, denke ich.

schlecht ist das ding nicht.

norbert.h
2014-06-24, 10:16:39
Hallo Zusammen,
bin über Google hier gelandet, da ich auch auf der Suche nach einem guten Rasierer bin. Erst etwas erstaunt, weil es hier ja ein 3D Forum ist, aber die Tipps sind trotzdem super, vielen Dank schonmal. :biggrin:

Kann mir jemand mehr Infos zu dem Braun Series 7 geben? :confused: Ich habe mir verschiedene Modell angeschaut (bspw. den 795 http://elektrorasierer.info/product/braun-series-7-795/) und frage mich wo der große Unterschied zu der Serie 5 ist. Mein Vater hatte schon immer Braun Rasierer, daher bin ich erstmal nur auf diese Marke gekommen. Wobei hier ja auch der Philips erwähnt wurde, und der rotierende Scherkopf scheint ja praktisch zu sein.

Mein Anwendungsbereich liegt hauptsächlich in der Bartrasur im Gesicht, habe spärlichen Bartwuchs, aber 1-2 mal in der Woche rasiere ich derzeit nass.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Norbert