PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventuell defekte Grafikkarte testen?


BBig
2013-11-16, 22:11:29
Servus zusammen,
ich war in unserer IT-Abteilung, und sie haben (wahrscheinlich) wie viele eine "Grabbelkiste". Diese wurde jetzt aussortiert und dort sind einige vermutlich defekte Grafikkarten drin.

Ich habe mir 3 mitgenommen, die augenscheinlich in Ordnung sind.
2 x NVS 300 und 1x AMD 2270. Wenn davon eine funktionieren würde, hätte sich sie gerne für einen HTPC, ;D.
Nun bin mir aber unsicher, ob ich sie einfach so in meinen Rechner stopfen kann? Kann da was passieren? Die Grakas sehen "gut" aus, aber könnten sie, außer dass sie nicht funktionieren, z.B. mein Mainboard beschädigen?

Würdet ihr die Grakas testen oder es lieber sein lassen? ~Bbig

Air Force One
2013-11-16, 22:23:24
ich würde es einfach testen so lange die Karten in Ordnung sind.
Die werden schon nicht explodieren....

Aber da wartest du mal lieber auf qualifizierte Antworten^^

xxMuahdibxx
2013-11-17, 11:35:57
für was sollen die Grafikkarten denn sein ..

Es handelt sich ja eigentlich um Professionelle Karten die eher für CAD und co angewendet werden . Dabei sinds aber Einsteigerkarten für um die 100 € ... nicht das du denkst die haben Hammer Leistung .

AnarchX
2013-11-17, 11:46:51
Die Karten haben DMS-59 Anschlüsse. Nicht dass du diese bei einem kurzen Blick darauf für DVI gehalten hast. Da braucht es einen passenden Adapter für die normalen Bildausgänge.

Abgesehen von den Profi-Treibern entsprechen die Karten gebrauchten Low-End-Lösungen für 10-20€.

BBig
2013-11-17, 12:10:38
ich würde es einfach testen so lange die Karten in Ordnung sind.
Die werden schon nicht explodieren....

Aber da wartest du mal lieber auf qualifizierte Antworten^^

Danke, naja, sie sind in der Grabbelkiste, weil "irgendwas" nicht in Ordnung mit den Grakas war... also ist ein defekt wahrscheinlich.

für was sollen die Grafikkarten denn sein ..

Es handelt sich ja eigentlich um Professionelle Karten die eher für CAD und co angewendet werden . Dabei sinds aber Einsteigerkarten für um die 100 € ... nicht das du denkst die haben Hammer Leistung .
Die Karten haben DMS-59 Anschlüsse. Nicht dass du diese bei einem kurzen Blick darauf für DVI gehalten hast. Da braucht es einen passenden Adapter für die normalen Bildausgänge.

Abgesehen von den Profi-Treibern entsprechen die Karten gebrauchten Low-End-Lösungen für 10-20€.

Danke zusammen, ich weiß, welche Grakas ich mir ausgesucht habe:
~15 Watt und passiv. Eine Dual-DVI- und eine DP-Kabelpreitsche habe ich auch mitgenommen.

Aber nun zurück zur Frage: Testen ungefährlich? Ja oder nein? Würdet ihr es machen?

~Bbig

da.phreak
2013-11-17, 12:14:45
Es ist unwahrscheinlich, daß dabei was anderes kaputt geht, aber ausschließen kann man es natürlich nicht. Bei einem Netzteil wäre ich vorsichtiger.

Mega-Zord
2013-11-17, 12:33:15
Testen, wenn nicht gerade irgend ein Kontakt Brandspuren aufweist.

BBig
2013-11-17, 15:14:16
Gereinigt sind sie - und da keiner Widerspruch einlegt.
Danke.