PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tool für Anzeige der Temps, Takte, Auslastung, etc. (HUD)


Hamster
2013-11-17, 18:11:10
Hi!

Welches Tool ist denn aktuell zu empfehlen um diverse Metadaten innerhalb eines Spieles als HUD anzuzeigen?
Damit meine ich z.B. Framerate, Takte der CPU&GPU, Voltage, Auslastung, etc.

Früher habe ich hierfür den MSI Afterburner verwendet.
Gibt es hierzu mittlerweile eine bessere Alternative? Oder ist das Tool noch immer State-Of-The-Art?

RMA
2013-11-17, 18:39:37
MSI Afterburner ggf. in Verbindung mit HWiNFO oder EVGA Precision X dürften wohl die hier mit Abstand verbreitetesten Tools sein. Nehmen sich eigentlich nichts.

Geist
2013-11-17, 18:48:04
Der Frage möchte ich mich anschließen. Bisher nutze ich GPU-Z, allerdings hat GPU-Z keine Einblendfunktion, wenn ich z.B. die Last der beiden GPUs meiner GTX 690 Prüfen will, lege ich das Programm 2mal auf den zweiten Monitor, das funktioniert zwar sehr gut, aber bei meinem Zweit-PC habe ich keinen zweiten Monitor dran und wäre die Tool mit Einblendfunktion hilfreich.

RMA
2013-11-17, 19:46:23
EVA Precision X kann das meines Wissens von Haus aus. Wenn man sich selber eine Anzeige konfigurieren will, ist m. M. n. MSI Afterburner in Verbindung mit HWiNFO (nach etwas Einarbeitung) von Vorteil, weil man da halt wirklich jeden noch so exotischen Wert jeglicher Hardware mit Sensor auslesen und beliebig zusammenstellen kann.

Döner-Ente
2013-11-17, 22:58:48
Yep, Afterburner zusammen mit HWInfo oder Aida64. Afterburner für Zeit, FPS und Graka-relevante Dinge, HWInfo oder Aida können dann ins Afterburner-OSD noch Werte nach Wunsch (CPU, Mainboard, Speicher etc.) reinschreiben.
Wobei HWInfo in der Tat etwas umständlich einzustellen ist, weswegen ich Aida benutze.

Hamster
2013-11-19, 21:28:13
Ok, danke!

Eggcake
2013-11-19, 21:35:55
Nur dass MSI Afterburner AFAIK nicht mit 64-bit Anwendungen funktioniert

Rente
2013-11-19, 21:56:29
Noch nicht, kommt mitte Dezember.

Eggcake
2013-11-19, 22:13:42
Ah, das ist gut zu hören - das Overlay ist nämlich wirklich super. Nicht zu vergessen, dass die Betaversion auch eine Aufnahme per QuickSync ermöglicht, was derzeit bei 64bit Spielen ebenfalls wegfällt.

vad4r
2013-11-19, 22:46:11
Deswegen hänge ich so an den Logitechtastaturen mit Display, da kann man sich auch mit Aida, Fraps, CPUtemp usw anzeigen lassen...