PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsun DDR RAM PC333 CL2.5 auf CL2.0?


Fraghunter
2003-02-13, 16:01:49
ICH Bin Gerade Dabei Mir ein neues Board mit Speichern zu kaufen !!!
Speicher sind das Thema!!!
Welche Speicher in der Spreiskategorie der Samsun oder Infineon 256mb PC333 CL2.5 lassen sich besser mit CL 2.0 betreiben.Ein Freund erzälte mir das geht am besten mit den SAMSUN Speichern!!!!
WAT NU ???????????
Danke schon im Voraus !!!!!!!!!!

Fraghuter


Ich hole mir ein Asus A7n8x Deluxe falls das hier noch benötigt wird.

DaShiva
2003-02-13, 16:16:38
Hi,
meine "älteren" Samsungs schaffen CL2 bis ~200 MHz! Sind aber noch CTL-CB3 Chips drauf verbaut! Die neueren PC333 Samsung Speicher sollen allerdings deutlich schlechter gehen... (DTL bzw. DTM Aufkleber aufm Riegel)
Vom aktuellen Infineon PC333 Speicher "hört" man auch viel Gutes, die sollen sich wohl etwas verbessert haben! Zudem sind die noch etwas billiger als die Samsungs!

Ne Empfehlung gebe ich den Twinmos PC333 Speichern mit Winbond BH5-Chips (gibts bei komplett.de, man braucht aber eine Kreditkarte!), die haben einige Kollegen von mir und die laufen ALLE (sind insgesamt 6x 256 MB-Riegel!) bis mind. 200 MHz CL2 und schnellste Timings! Evtl. muss man halt die Spannung etwas erhöhen!

Naja, hör Dir einfach mal die anderen Meinungen an, zur Not hat das Forum auch ne "Suchfunktion"! ;)

mfg