PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Rage


schreiber
2013-11-19, 19:57:56
http://alienragegame.com
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=fk6Ph7xjyvA

Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=nE_RvBAJb8A

Ist bereits raus. Sieht sehr spaßig aus, straighter Shooter mit Unreal Engine. Kostet auch nur 14 €.

Erfahrungen?

jay.gee
2013-11-19, 20:20:29
Das Spiel bietet ein enorm tolles Gunplay das Waffenfeedback gehört für mich fast schon zu den Shooterreferenzen. Der Look ist wirklich toll, zumal ich persönlich den UE3-Style sehr gerne mag. Besonders das "Depth of Field" ist fantastisch in Szene gesetzt und sucht seines Gleichen.

Im Umkehrschluss bietet das Game kaum Inszenierung und auch keine wirkliche Präsentation. BtW Story? *Hust* Negativ aufgefallen sind mit diverse nervige Performanceeinbrüche, die auch High-End-Hardware in diversen Passagen in den Keller reisst. Das Spiel bietet generell wenig Abwechslung und in diversen Abschnitten muss man sehr Frust-resistent sein, weil das Spiel gelegentlich einfach unfair und sehr schlecht ausbalanciert ist. Mir hat es trotzdem Spass gemacht....

tilltaler
2013-11-19, 21:55:46
kaum Inszenierung... keine wirkliche Präsentation. BtW Story? *Hust*... Das Spiel bietet generell wenig Abwechslung und in diversen Abschnitten muss man sehr Frust-resistent sein, weil das Spiel gelegentlich einfach unfair und sehr schlecht ausbalanciert ist. Mir hat es trotzdem Spass gemacht....

City eben. :wink: Grafisch sieht's echt nett aus im Gameplay-video, aber wenn ich die lieblos zusammengebauten Concepts des "Helden" auf der Mainpage sehe, krieg ich schon zu viel... da sieht man leider doch den Kern gewisser Rangehensweisen.

RMA
2013-11-20, 00:55:41
Eigentlich kaum zu glauben, dass bei einem Spiel mit so einem guten Art Design mal eben Gameplay und Story komplett unter den Tisch fallen können. Ich werd's mir wohl schon wegen QuadReaktors toller Screenshots mal holen, da ich den Look der UE-Spiele einfach liebe und die ohne Zicken mit SGSSAA glattgebügelt werden können.

jay.gee
2013-11-20, 01:27:34
Eigentlich kaum zu glauben, dass bei einem Spiel mit so einem guten Art Design mal eben Gameplay und Story komplett unter den Tisch fallen können. Ich werd's mir wohl schon wegen QuadReaktors tolller Screenshots mal holen, da ich den Look der UE-Spiele einfach liebe und die ohne Zicken mit SGSSAA glattgebügelt werden können.

Hmmm, das Gameplay ist eigentlich nicht wirklich schlecht - es fehlt nur gelegentlich an Balance - Stichwort Frustfaktor. Das Gunplay in sich macht derbe Laune, zumindest kurzweilig. Es gibt halt nur überhaupt keine Inszenierung oder wirkliche Story, wie man das von grössere Titel gewöhnt ist. Mich wundert eigentlich, dass der Titel nicht absolut überlaufen wird. Bei den zahlreichen Wortmeldungen aus anderen Threads, wo die User sich darüber aufregen, dass Spiele nur noch interaktive Filme wären. Jetzt kommt mal ein Shooter, der verzichtet auf den ganzen TamTam und keiner will ihn spielen. ;)

QuadReaktor
2013-11-20, 01:27:57
Dito, Hammer Game !!!!!! Kanns nur empfehlen !!!!!!

PS: Ich liebe das Spiel, und ich hab es echt nur auf gut Glück gekauft ;)

Goser
2013-11-20, 09:57:13
Steht auf meiner Liste, allerdings erst zum Sale, da es trotz look einfach wohl zu gewöhnlich ist.
Aber wenn die shooter Elemente stimmen ist es wohl genau mein Ding :D

akuji13
2013-11-20, 10:23:28
Erfahrungen?

Kaum story, dafür schnelles, schnörkeloses töten in wunderschöner Optik.
Kaufen. =)

Eigentlich kaum zu glauben, dass bei einem Spiel mit so einem guten Art Design mal eben Gameplay und Story komplett unter den Tisch fallen können.

Sicher wäre hier mehr möglich gewesen, aber das ist mir persönlich so immer noch lieber als ein CoD oder MP3 mit ihren künstlich hin-konstruierten Geschichten und kurzen Abschnitten wo ich mal spielen darf.

gnomi
2013-11-20, 12:19:57
Die Grafik überrascht und ist wirklich sehr stimmig.
Dazu die überaus genaue Steuerung.
Es macht definitiv Spaß und bringt ein bisschen das Unreal 2/Quake 4 Feeling zurück.
Wohlgemerkt ein bisschen, denn beim Abwechslungsreichtum und Spielideen sieht es schnell eher mäßig aus.

Interessant aber, dass die Schwierigkeitsgrade mal halten, was sie versprechen.
Bei der wahnwitzigen Spielgeschwindigkeit kann man schon mal ziemlich überrascht werden. Der erste Boss war auch gleich mal lustig. Man ballert sich genüsslich durch und wird dann auf den Boden geholt.
Ich bin echt schlecht geworden. (wobei, ist mir mittlerweile auch egal ;))

N0Thing
2013-11-20, 13:17:31
Es gibt auch ein WTF is (http://www.youtube.com/watch?v=Q8QgLWw6m6E&hd=1) zum Spiel.

Tom Yum 72
2013-11-21, 08:09:19
Das Spiel macht unheimlich Laune (jetzt jedenfalls, zu Anfang lief der Sp nicht rund), sieht herrlich aus + console commands. Wird aber zum Ende knack-schwer und leider keine "Story".

QuadReaktor
2013-11-21, 10:34:21
Der "Tom" schön dich mal wieder hier anzutreffen :smile:
Ich geb Dir da vollkommen recht, aber welche console ? und welche commands ? Console gibt es doch garnicht in dem Spiel oder ?
Hab alles per INI geregelt zum Bilder machen bzw. key-bindings für FOV / HUD An/Aus / Waffe ausblenden (Hab da die Pistole unsichtbar gmacht)
Also das sind meine derzeitigen Commands Welche nutzt Du/Ihr zum Bilder machen ?? (Freecam a.ä. ha ich nicht hin bekommmen):


Bindings=(Name="U",Command="ToggleHUD",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F1",Command="FOV 40",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F2",Command="FOV 50",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F3",Command="FOV 60",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F4",Command="FOV 70",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F5",Command="FOV 80",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F6",Command="FOV 90",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F7",Command="FOV 100",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F8",Command="FOV 110",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="N",Command="FOV 120",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="M",Command="FOV 130",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="F9",Command="Tiledshot 4",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False) / Geht Nicht !!
Bindings=(Name="NumPadZero",Command="Fov 1",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="NumPadZero",Command="Fov 2",Control=False,Shift=False,Alt=True,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnore Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadOne",Command=FOV 10,Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgn oreAlt=False)
Bindings=(Name="NumPadOne",Command="FOV 20",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="NumPadTwo",Command="FOV 25",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="NumPadThree",Command="FOV 30",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="NumPadFour",Command="Fov 35",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="NumPadFive",Command="Fov 85",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)
Bindings=(Name="NumPadSix",Command="Fov 95",Control=False,Shift=False,Alt=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnor eAlt=False)

Tom Yum 72
2013-11-21, 10:57:34
Danke gleichfalls Quad :smile:.
Das war auch mit den console commands gemeint, nein, eine "richtige" console hab ich auch noch nicht rausgefunden.:(

Tom Yum 72
2013-11-21, 10:59:10
Danke gleichfalls Quad :smile:.
Das war auch mit den console commands gemeint, nein, eine "richtige" console hab ich auch noch nicht rausgefunden.:(
Andere wie du hab ich auch nicht, pics mache ich wenn mit sweetfx.
Tildeshot hatte glaub ich viele pics in einem gemacht.

jetzt hab ich mich selbst zitiert, Bravo .

DrMabuse1963
2013-11-21, 11:18:23
pics mache ich wenn mit sweetfx.

Quiek , wollte Eigentlich nach Nv3D Tauglichkeit fragen...

Tom Yum 72
2013-11-21, 12:27:42
Quiek , wollte Eigentlich nach Nv3D Tauglichkeit fragen...

War zu Anfang in 3d unspielbar, habs nach den letzten patches nicht mehr probiert.
http://helixmod.blogspot.de/2013/09/alien-rage.html

Quiek out !

Hübie
2013-11-22, 14:17:50
Ich wollte hier noch eben erwähnen dass es von Alien Rage eine Demo gibt. Ich lade die gerade mal :smile: finde ich sehr vorbildlich. So kann man sich meistens einen sinnvollen Eindruck verschaffen ohne lange stumpfe let´s play Videos anzuschauen. :up:

gnomi
2013-11-22, 14:38:17
Jo, habe auch nur wegen der Demo das Spiel gekauft.
Sehr löblich. =)

Goser
2014-01-07, 20:32:19
Spielt es sich eigentlich eher oldshool like oder eher modern?
Werde es die Tage mal angehen und dank Patches (FOV!)scheint es ja auch gut vorangetrieben worden zu sein.

Goser
2014-01-09, 13:48:49
Nach der ersten Runde kann man sagen sehr solide.
Das gunplay macht laune und die Grafik ist mal richtig gut, sifi look. Erinnert mich bisher sehr an Halo.
Das springen ist allerdings ein schlechter witz (5cm hoch?:ugly:) und der Schwierigkeitsgrad scheint recht happig zu sein, habe aber auch als veteran gleich mal auf brutal losgelegt.
Autoheal ist leider dabei :(

Kommen da eigentlich noch updates? (Rüstung,Waffen etc.)

QuadReaktor
2014-01-09, 14:46:57
Jop beides.

Goser
2014-01-16, 15:01:34
tja nach ca 8 Stunden Spielzeit mein Fazit.
Ok, muss man aber nicht spielen.
Optisch ist es ganz nett, man merkt aber schnell das überhaupt keine Abwechslung im setting ist.
Spielerisch ist das gunplay zwar gut, aber das Spiel bietet wirklich nichts außer dröges ballern und das Update-system hat den Namen nicht verdient.
Das Spiel bietet einfach keine Highlights, und das Gefühl von "ich muss weiter spielen" kam bei mir nie auf.

Ganz klar nur Durchschnitt, da gibt es viele viele bessere Alternativen.

Z.b. diese haben mir da weitaus besser gefallen
Red Faction Armagedon http://store.steampowered.com/app/55110/
Crysis 2 http://store.steampowered.com/app/108800/
FEAR 3 http://store.steampowered.com/app/21100/
Rage http://store.steampowered.com/app/9200/

w0mbat
2014-01-16, 15:50:48
Ich fands ziemlich gut. Endlich mal wieder ein normaler Shooter, ohne zu viel Schnick-Schnack! Aber ein Vergleich zu Crysis, FEAR, Rage & Co. ist es natürlich nicht.

Goser
2014-01-16, 16:26:05
Ich fands ziemlich gut. Endlich mal wieder ein normaler Shooter, ohne zu viel Schnick-Schnack! Aber ein Vergleich zu Crysis, FEAR, Rage & Co. ist es natürlich nicht.
ja aber bei AR kommt einfach zu wenig zusammen, ich steh ja auch auf schnörkellose shooter alter Machart.
Aber AR biete nur schlauchlevel, Gegner und Waffendesign sind Durchschnitt, Abwechslung kaum vorhanden, ebenso keine secrets, und die upgrades sind witzlos.
Alles in allem zu wenig, da bieten andere Indie Titel wie Hard Reset einfach wesentlich mehr. Mir jedenfalls hat AR nicht besonders gut geschmeckt.

RainingBlood
2014-07-18, 16:00:01
für 1,50€ wird hier verdammt viel geboten. Hat von der Machart was von Bulletstorm (Punkte, Sprüche, Testosteron). Nach ner Stunde zocken würd ich 8/10 geben, mal sehen wie es weitergeht.

Hübie
2014-07-18, 16:56:20
Ich fand die Demo auch cool. Seit dem warte ich auf einen attraktiven Preis. Wo gibt's das denn für eins fuffzig?

K-putt
2014-07-18, 17:30:24
4,39€ in 'nem großen Bundle - http://www.bundlestars.com/all-bundles/vendetta-bundle/

Nicht wirklich 1,50€.. aber kriegst ja nicht nur ein Spiel.

RainingBlood
2014-07-18, 17:59:17
war n Angebot von g2play.net letzten Monat.
Für 2,50€ aber auch net verkehrt.
http://www.keyforsteam.de/alien-rage-key-kaufen-preisvergleich/

P.S.: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554429

w0mbat
2014-07-18, 18:21:14
Ich fand es ganz gut.