PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Betrug, wie vorgehen?


boxleitnerb
2013-11-20, 20:24:37
Ich habe eben eine Mail von Paypal bekommen, nach der ich eine iPhone-Hülle aus Russland gekauft haben soll für 3,99. Habe ich natürlich nicht getan. Die Mail ist aber direkt von Paypal (gleicht bis auf den letzten Buchstaben den normalen Paypal-Mails) und die Transaktion ist auch in meinem Konto aufgelistet.
Habe sofort mein Paypal-Passwort und die beiden Sicherheitsfragen geändert und Paypal benachrichtigt.

Was kann/soll ich noch tun? Um die 3,99 ist es nicht so schade, nur hab ich die Befürchtung, dass da noch was Größeres kommen könnte.

ngl
2013-11-20, 20:30:35
Bei der kleinen Summe würde ich es hinnehmen und zahlen. Es kann durchaus passieren das dein Bankaccount für weitere Lastschriften dann gesperrt wird und du nur noch über KK oder Vorüberweisung bei PP arbeiten kannst.

Paypal macht Betrugsdinge sehr oft mit der Gigantenkeule und sperrt einfach die Konten/KK des Betrogenen auf ewig.

boxleitnerb
2013-11-20, 20:59:05
Ich hab auf jeden Fall noch die smsTAN aktiviert und sicherheitshalber Passwörter von Ebay und meiner Bank geändert. Die smsTAN hätte ich viel früher nutzen sollen, aber gut - hinterher ist man immer klüger.