PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Was sind die System-Mindestanforderungen durch die neuen Spiele?


Leonidas
2013-11-20, 21:57:41
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/spiele-pcs-was-sind-die-system-mindestanforderungen-durch-die-neuen-spiele

Geldmann3
2013-11-20, 22:47:15
Apropos 100% wird es nicht mal wieder zeit für einen neuen Performance Überblick? Die 780 ti sowie die gesamte R9 Serie fehlt noch. Man könnte zwar noch auf Mantle warten, doch da das erstmal nur für 1 oder 2 Spiele gilt, kann man das wohl erstmal vernachlässigen. Beim übernächsten Grafikkarten-überblick wird man dann sehen, wie relevant es wirklich ist.

Knuddelbearli
2013-11-21, 04:39:21
Leonidas hat mom ziemlichen Stress

Elkinator
2013-11-21, 05:47:32
wenn bei empfohlen ein sandybridges quadcore reicht, dann reicht aber auch ein FX-63xx.
gibt den quad immerhin auch mit nur 2,3Ghz...

Pennywise
2013-11-21, 09:29:38
Nutze momentan in meinem HTPC noch einen ollen Q6700 mit 2,66Ghz. Dazu eine 7870 und Windows 8.1 64Bit mit momentan nur 4GB. Scheue mich momentan ein Upgrade des Boards und der CPU zu machen, ist halt immer der aufwändigste Posten.

Daher, für mich, ist momentan die GPU der wichtigste Faktor was aktuelle Spiele angeht.

Matrix316
2013-11-21, 09:42:15
Ich finde es wird auch höchste Zeit, dass man nicht mehr so viel Rücksicht auf die alten Kisten legt. Mit einem PC von 1996 konnte man in 2003 auch keine Spiele mehr zocken.

Hätte man damals immer Rücksicht auf die "Konsolen" und schwächeren PCs genommen, würden wir heute bestimmt noch mit 286ern rumkrebsen oder so.

Lowkey
2013-11-21, 09:48:50
Der Käufer installiert CoD einfach und vor dem Spielen lädt man einfach einen Patch herunter? Die Abfrage des Arbeitsspeichers kommt erst beim Starten des Spiels und nicht bei der Installation?

Tressa
2013-11-23, 05:19:23
Bezüglich CPU:

"Vierkern-Prozessor von Intel aus einer modernen Baureihe (Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell) oder Achtkern-Prozessor von AMD aus der FX-Baureihe"

Sollten da nicht die Nehalem Generation auch noch mit einbezogen werden? Die FX-Visheras und Bloomfield sind ja im IPC ziemlich auf Augenhöhe.

Leonidas
2013-11-24, 05:25:12
Apropos 100% wird es nicht mal wieder zeit für einen neuen Performance Überblick? .


Kommt ... vielleicht erst zu Xmas, aber ich will das unbedingt tun. Reine Zeitfrage.




wenn bei empfohlen ein sandybridges quadcore reicht, dann reicht aber auch ein FX-63xx.


Stimmt technisch. Praktisch haben einige Spiele Problem mit diesen Sechskernern. Und ich denke nicht, daß die Spieleentwickler diesem Problem viel Zeit widmen werden, dafür sind diese Prozessoren zu selten verkauft.




Bezüglich CPU:

"Vierkern-Prozessor von Intel aus einer modernen Baureihe (Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell) oder Achtkern-Prozessor von AMD aus der FX-Baureihe"

Sollten da nicht die Nehalem Generation auch noch mit einbezogen werden? Die FX-Visheras und Bloomfield sind ja im IPC ziemlich auf Augenhöhe.


Die Taktraten der meisten Nehalems sind deutlich niedriger, da gibt es dann doch einen Leistungsunterschied. Ab SB gibt es keine Vierkerner unter 3 GHz mehr (IMO).

Knuddelbearli
2013-11-24, 05:47:00
Stimmt technisch. Praktisch haben einige Spiele Problem mit diesen Sechskernern. Und ich denke nicht, daß die Spieleentwickler diesem Problem viel Zeit widmen werden, dafür sind diese Prozessoren zu selten verkauft.


Spiele? Mehrzahl? Nenne mir bitte 5 Stück, ok dann zumindest 3 bitte

Elkinator
2013-11-24, 07:48:28
welches spiel hat bitte mit einem FX-63xx technische probleme?
wenn es maximal 4 kerne unterstützt bringt auch ein FX-83xx nichts.

matty2580
2013-11-24, 08:03:02
Nach der Umfrage heute, kann ich mich selbst nicht einordnen.
Mein 955-er zählt nicht als moderne CPU, dagegen bin ich mit meiner 580, 16 GB RAM, und SSD in den Mindestanforderungen.
Die 4 Optionen finde ich etwas unglücklich gewählt, also werde ich nicht voten.

Piffan
2013-11-24, 16:45:35
Wenn ich das immer lese.......Ich habe noch nie was auf die Empfehlungen gegeben. Einfach mal zocken und gucken, ob es nicht reicht. Zur Zeit habe ich noch einen Phenom II, den ich zur Not auf 4 Ghz takten kann. Mit 2 GB auf der Graka und 8 GB im System wird es noch ein Weilchen reichen mit meiner 6950 @ 6970.........Sicher reicht es nicht für die neuesten Kracher mit Downsampling in HD, aber solange ich am Desktop nahe vor dem Moni mit 1440x900 sitze, reicht die Graka noch lange. :tongue:

Ist genau wie der Käse, dass mir für ein Spiel dringend geraten wurde, mir ein Gamepad zu kaufen. Erstens weil das Spiel primär dafür designt wurde und zweitens weil man so schön chillig auf dem Sofa sitzen könne. Ich will aber beim Spielen nicht auf dem Sofa sitzen......der einzige Fall, wo ich gerne einen richtig, richtig großen Monitor hätte wäre für Office.

Rolsch
2013-11-24, 17:42:42
Den Phenom X6 habe ich jetzt einfach mal unter empfohlen eingeordnet.

ux-3
2013-11-24, 17:50:37
Nutze momentan in meinem HTPC noch einen ollen Q6700 mit 2,66Ghz. Dazu eine 7870 und Windows 8.1 64Bit mit momentan nur 4GB. Scheue mich momentan ein Upgrade des Boards und der CPU zu machen, ist halt immer der aufwändigste Posten.

Wäre für weit unter 100 Euronen machbar. Keinen Bock?


Kommt ... vielleicht erst zu Xmas, aber ich will das unbedingt tun. Reine Zeitfrage.

Wäre toll wenn Du in die Übersicht ein paar gängige Altkarten mit einbauen könntest (460GTX, 560ti), das würde Aufrüstern die Einordnung erleichtern.

Pennywise
2013-11-24, 19:42:10
Wäre für weit unter 100 Euronen machbar. Keinen Bock?
Mit einem p5b-vm komme ich da nicht weit. Müsste Board, CPU und RAM tauschen. Dazu hatte ich noch kein Bock, dazu hoffen das Windows rüber zu bekommen. Das ist glaub ich, heute bei vielen das Problem. Aufwand rechtfertigt den Nutzen kaum.

Leonidas
2013-12-10, 04:21:41
Wäre toll wenn Du in die Übersicht ein paar gängige Altkarten mit einbauen könntest (460GTX, 560ti), das würde Aufrüstern die Einordnung erleichtern.



Genau das ist das Ziel. Daten liegen vor, müssen nur in Ordnung gebracht werden.

Avalance
2013-12-10, 08:15:08
Mich ärgern die "neuen Mindestanforderungen" etwas, denn bei einem Mobilen Spielgerät (DTR Laptop) was BF3 meistens noch ganz gut und flüssig darstellen kann, komme ich ins Grübeln für zukünftige Sachen wie BF4, GTA5 oder einem neuen Fallout sowie Bioshock gewachsen zu sein.

Wobei die XBOX360 das ja mit wesentlich kleinerer Hardware ausreichend darstellen kann :freak:

(i7 720QM, 8GB, ATI5870M1GB GDDR5 was einer Desktop 5770 entspricht)

Daddeltechnisch gesehen, zwingt es mich gar zeitnah auf einen neuen Desktop zu switchen :rolleyes: wobei die PS4 noch recht weit oben steht, ich jedoch ein Tastatur/Mauskind bin.

Grüße
aVa

Matrix316
2013-12-10, 13:16:56
Ein Gaminglaptop ist ja auch nichts anderes wie eine Konsole. Nur dass die Lebensdauer, dank der Aufrüstbarkeit der PCs nicht ganz so lange ist. ;)

Deswegen muss man sich im Klaren sein, dass "aufrüsten" bei einem Gaming Laptop heißt: Verkaufen und neuen kaufen.

Als Desktop PC wäre deine CPU sogar noch ziemlich gut, aber könntest einfach eine etwas bessere Grafikkarte einbauen und BF4 und Co würden laufen.