PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es schnell(er)en Upload für wenig Geld?


Pinoccio
2013-11-20, 22:25:32
Hallo,

nachdem ich nun endlich mein Repository endlich ins Internet verlagert habe, um meine verschiedenen (lies: an verschiedenen Standorten stehenden) Rechner sinnvoller abwechselnd nutzen zu können, macht sich erwartungesgemäß mein lahmer Upload zu Hause schmerzlich bemerkbar. Derzeit hab ich hier real etwa 500 kb/s (von angepriesenen 1 Mb/s!). Mein DSL-Anbieter hat nichts schnelleres in petto. :frown:

So wie es aussieht käme Kabel Deutschland im "Intern&Telefon 100"-Tarif auf 6 Mbit/s.
Eine andere Option könnte LTE sein. Die c't (http://www.heise.de/ct/artikel/Darf-s-ein-bisschen-schneller-sein-1722006.html) erreichte im Test durchaus ansehnliche Uploadraten, Vodafone hat bis zu 10 Mbit/s im Angebot, Telekom wohl ebenso. Volumentarife wäre dabei vermutlich kein Problem. Ich lade ja nicht viel hoch, aber ich will nicht jedesmal 15 Sekunden warten für ein einziges Megabyte ...

Wie sind damit Erfahrungen mit diesen Optionen? Erreicht man die Geschwindigkeiten auch? Und was macht ihr beim Thema Upload?

mfg

Gast
2013-12-02, 07:52:11
Falls VDSL mit 10Mbit/s Upload verfügbar ist, wirst du wohl damit am glücklichsten. Falls nicht rate ich zum Koax-Kabel, zumindest bei KabelBW erreicht man quasi immer den den vollen Upload (sind hier 5Mbit/s).

Von LTE halte ich für diesen Zweck eigentlich nichts; solch "hohe" Geschwindigkeiten lohnen sich eigentlich nur, wenn du deutliche mehr Traffic verursachst als bei den normalen Tarifen dabei ist. Davon abgesehen wird die Geschwindigkeit mit steigender Nutzerzahl in Zukunft noch mal deutlich absacken.

x-force
2013-12-03, 07:52:37
t. Davon abgesehen wird die Geschwindigkeit mit steigender Nutzerzahl in Zukunft noch mal deutlich absacken.

das ist im kabelnetz die gleiche problematik. je mehr leute an deinem endpunkt internet nutzen, desto weniger bandbreite bleibt dir.

ich würde vdsl empfehlen, hab da beim örtlichen anbieter 20/8. telekom bietet hier kein vdsl mehr.