PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Internet Explorer 8 Browser Kennung (User Agent) ändern wie ?


duty
2013-11-21, 04:36:32
ich muß bei meinem Internet Explorer 8 die Browser Kennung ändern (User Agent) , dachte so auf 9 oder 10 stellen weil man derzeit auf jeder 7 und 10 Web Seite recht massiv oft auch aggressiv dazu aufgefordert wird einen Neuen Browser zu installieren das nervt langsam :mad:

PS ich kann leider unter Vista und auch Windows 7 32 so wie Einziger Internet Zugang und USB Daten UMTS Stick keinen anderen Browser außer 7 oder 8 verwenden die anderen Neuen funktionieren nicht mit UMTS unter Windows richtig .
(ich müßte auf Linux umsteigen damit das wieder funktioniert mit einem Browsern wie Fox und und so )

hier hatte ich paar mal den Eintrag von 8 aus 10 hoch gesetzt
hat leider nichts gebraucht wird immer noch IE 8 angezeigt

Rooter
2013-11-21, 10:58:47
Nicht getestet:

The change UA features provided by these versions are extremely flexible and safe to use. To invoke the feature press the F12 key in any page (or click the '*' button on the top extreme right and select 'F12 Developer Tools'). From the resulting window click the Tools menu, select 'Change user agent string' and select a canned string from those provided (various MSIE versions, FF, Chrome, Opera and Bing) or select 'Custom..' which allows you to define any string that will subsequently be added to the available menu. A very comprehensive feature set and relatively easy to use.

Oder hiermit: http://www.enhanceie.com/ietoys/uapick.asp

Wobei ich nicht sicher bin ob es eine gute Idee ist wenn dein IE8 sich als IE11 ausgibt... Stichwort: Browserweiche

MfG
Rooter

Gast
2013-11-21, 16:30:23
Natürlich geht Internet auch mit anderen Browsern ausser dem IE8. Was soll das denn für ein Internetzugang sein der damit nicht funktioniert? Die einzige Option wo ich schon einmal so etwas gehört habe war bei Malware-verseuchten Rechnern, wo irgendwelche Viren den Zugang blockiert haben.

Die Meldung dass du so langsam updaten sollst kommt nicht umsonst. Mit so einer alten Möhre bist du eine Gefahr für dich und andere (Zombie).

duty
2013-11-21, 18:57:34
Nicht getestet:
Oder hiermit: http://www.enhanceie.com/ietoys/uapick.asp

Wobei ich nicht sicher bin ob es eine gute Idee ist wenn dein IE8 sich als IE11 ausgibt... Stichwort: Browserweiche

MfG
Rooter

mit dem englischen Text kann ich nichts mit anfangen
mit dem Link mehr werde ich mal versuchen ,

jou hat bestens geklappt habe jetzt den IE 9;D
und dann noch ein mal das mit der reg.dat die Browser Kennung ganz raus gemacht,
was geht die Web. Seiten Betreiber das an was ich für einen Browser verwende,
der PC ist mein Eigentum .

exxo
2013-11-21, 21:18:33
was geht die Web. Seiten Betreiber das an was ich für einen Browser verwende,
der PC ist mein Eigentum .

So manche Webpage verwendet Weichen um eine auf den verwendeten Browser optimierte Page auszuliefern.

duty
2013-11-21, 21:58:37
die Sperren oft Browser aus und das mit Absicht ob so was so Zulässig ist, ist wieder was anderes ?
die eine Update Seite von Micosoft war damals Unerreichbar mit dem Mozilla Brwoser , erst als ich den auf IE 6 umstellte mittels Adon lud diese Seite ganz normal einen Unterschied groß feststellen was die Darstellung an geht konnte ich nicht Felher waren auch keine,so ein Addon für den Internet Explorer währe ganz praktisch wo man das selber umstellen könnte warum gibt es so was nicht ?

Rooter
2013-11-21, 22:01:11
Wenn der IE8 Seiten für den IE9 bekommt, wird das vermutlich nicht funktionieren.

MfG
Rooter

duty
2013-11-21, 22:03:31
bisslang lädt alles

exxo
2013-11-22, 20:32:46
Ob die Seiten bei Dir auch so aussehen wie der Webdesigner es geplant hat ist ein anderes Thema...

duty
2013-11-22, 20:47:06
ist mir noch nie aufgefallen aber im Firefox sehen die Seiten meist auch ganz anderes aus

exxo
2013-11-22, 22:32:43
Ich verwende seit langem Opera, in den Zeiten der Browserwars sahen nicht wenige Seiten ganz anders aus oder waren schlichtweg nicht benutzbar wenn man den Useragent nicht auf Internet Explorer umgestellt hat.

Seitdem viele mit Handys, Tablets oder Chrome browsen halten sich die Webdesigner endlich an die Standards und verwenden weniger sonderlocken, sprich spezielle HTML Tags die z.B. nur für den ie oder Firefox gedacht sind.

duty
2013-11-23, 00:05:26
es geht nun mal nicht anderes und es ist nicht mein Problem
das die Firma Microsoft nicht DSL nutzter ganz aussperrt beim IE11 "siehe anderes Thema DFÜ " ich habe mir in der Tat die mühe gemacht mit der Neusten Ubuntu Version das mal durch probiert, Probleme mit Mobil UMTS Daten Stick Unterstützung ins besonderer der Stanby Mod gab es keine Probleme.
mit Windowes aber ab IE 11 oder wenn man unter Windows Firefox,Opera Chrom verwendet , mir kann druch die MS Fehlfunktion ein 3-Stelliger finanzieller Schaden enstehen wenn z.b. der PC nicht in den Stanby Mode geht und eigenmächtig was macht was Kosten verursacht,
IE 9 und 10 hat zwar diesen Fehler nicht dafür einen anderen,die Schrift Darstellung derartig schlecht das ich nach 10 min Kopfschmerzen bekomme es ist sehr anstrengend für die Augen wenn man im Web längere Texte liest,
es ist mir daher egal wenn von 100 Seite mal 5 anderes nzeigen sollten .
nach Windows 7 steige ich eh auf Ubuntu ganz um damit ich weiter Internet benutzten kann

rokko
2013-11-23, 00:06:32
, in den Zeiten der Browserwars sahen nicht wenige Seiten ganz anders aus oder waren schlichtweg nicht benutzbar wenn man den Useragent nicht auf Internet Explorer umgestellt hat.


Browserwars ? :confused::biggrin:

rmdd53
2013-11-23, 02:22:36
Ja.
Wirklich nicht mit bekommen?

Als Browserkrieg wird ein von 1995 bis 1998 andauernder Verdrängungswettbewerb zwischen den Unternehmen Microsoft und Netscape um die Vorherrschaft ihrer Webseiten-Betrachtungsprogramme – sogenannter Webbrowser – im Internet bezeichnet, in welchem sich Microsoft am Ende mit seinem Produkt Internet Explorer gegen das Konkurrenzprodukt Netscape Navigator durchsetzen konnte.[1] Die Entwicklung in den Jahren ab 2004, in denen Mozilla Firefox und andere alternative Browser dem Internet Explorer wieder Marktanteile abnehmen konnten, wird zuweilen als „zweiter Browserkrieg“ bezeichnet.

rokko
2013-11-23, 13:10:28
Tja man lernt eben nie aus.

Vielen Dank für die Info.:wink:

exxo
2013-11-24, 20:20:23
mit Windowes aber ab IE 11 oder wenn man unter Windows Firefox,Opera Chrom verwendet , mir kann druch die MS Fehlfunktion ein 3-Stelliger finanzieller Schaden enstehen wenn z.b. der PC nicht in den Stanby Mode geht und eigenmächtig was macht was Kosten verursacht,
IE 9 und 10 hat zwar diesen Fehler nicht dafür einen anderen,die Schrift Darstellung derartig schlecht das ich nach 10 min Kopfschmerzen bekomme es ist sehr anstrengend für die Augen wenn man im Web längere Texte liest,
es ist mir daher egal wenn von 100 Seite mal 5 anderes nzeigen sollten .
nach Windows 7 steige ich eh auf Ubuntu ganz um damit ich weiter Internet benutzten kann

Hol uns doch mal ab, was ist dein konkretes Problem?

Und bitte beschäftige dich ggf. mehr mit Themen wie Interpunktion und dem sinnvollen Einsatz der Shift-Taste :D

duty
2013-11-24, 20:28:41
das Problem habe ich weiter oben genannt "alle Neuen Browser funktionieren unter Windows Vista/7 nicht bei einer UMTS Daten Stick Verbindung ) das funktioniert aber unter Linux Problemlos , daher bin ich weiter gezwungen den IE 7 oder 8 zu verwenden wenn ich mit dem PC ins Internet will , es spielt auch hier keine rolle ob Notbock, Netbock oder PC ist überall das gleiche Windows Problem mit Neuen Browsern.

Gast
2013-11-26, 23:05:15
Notbock und Netbock... Wah harr harr harr!

Nee ernsthaft, da ist irgendwas komplett falsch eingerichtet.
Benutzt du zum Einrichten der Verbindung die Software vom Anbieter, oder hast du die Verbindung manuell eingerichtet?
Ich habe bisher mit der Herstellersoftware fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Verbindungen kann man auch ohne den Müll einrichten.

Wie schon gesagt, das Verhalten dass bestimmte Browser in s Netz kommen kenne ich nur von verseuchten Systemen.

duty
2013-11-26, 23:40:40
diese leiher hören wir hier schon seitz 7 jahren aus dem Internet
viele haben das Problem eine Lösung gibt es nicht außer man nimmt den IE 8 oder Linux
oder verzichtet ganz auf das Internet am PC,
es nervt langsam .
da gibt es nichts mehr falsch einzurichten der Fehler liegt an Windows bzw dem den Browsern
bei den Neuartigen kannst du nichts einstellen was für ein Internet Zugang fest benutzt benutzt werden soll, du hast kein Mobil UMTS Stick und kannst nicht mitreden.
vom IE 5.0 bis 10 konnte man das noch einstellen bei anderen wie Mozilla nie ,
weil IE 9,10 ein Schrift Problem hat bleibt nur noch der IE 8 für Win7 über oder man muß zu Linux wechseln.

lumines
2013-11-26, 23:59:40
da gibt es nichts mehr falsch einzurichten der Fehler liegt an Windows bzw dem den Browsern

Liegt das nicht eher an den Treibern deines UMTS-Sticks? Ein Browser sollte eigentlich nichts damit zu tun haben. Wenn du damit solche massiven Probleme hast, solltest du vielleicht einmal über einen UMTS-Router nachdenken.

duty
2013-11-27, 00:08:38
oh man das liegt auch nicht an den Treiber,
wie oft denn nun noch ? das ist ein Fehler von Windows bez. den Neuartigen Browsern, da haben wir überhaupt keinen Einfluß drauf wenn die Hersteller wichtige Einstellungen ganz weg sparen
so das es dadruch nicht mehr richtig funktioniert nur noch mit DSL funktioniert, das gleiche Problem hatte 2006 mit einem DFÜ Modem schon mit Firefox denn ich dann runter schmeißen mußte,
die besten Zeiten des Internets sind hallt vorbei heute geht man lieber wieder offline und kuckt TV, PS bei meinem Kabel Anbieter werde ich auch kein Internet mehr buchen nur noch HD TV und Telefon

Rooter
2013-11-27, 11:16:16
die besten Zeiten des Internets sind hallt vorbei heute geht man lieber wieder offline und kuckt TVLaut Merkel ist das Internet Neuland, hier haben wir jetzt das andere Extrem... :rolleyes:

MfG
Rooter

Gast
2013-11-27, 17:35:05
bei den Neuartigen kannst du nichts einstellen was für ein Internet Zugang fest benutzt benutzt werden soll, du hast kein Mobil UMTS Stick und kannst nicht mitreden.

Ich habe zwei Karten von Vodafone und einmal O2. Also dreh mal dein Gesabbel runter. Der einzige der keine Ahnung hat bist offensichtlich du.

Und da du noch immer nicht die Frage beantwortet hast wie du deinen UMTS-Zugang eingerichtet hast (Herstellertool oder nicht, wir erinnern uns) stelle ich einfach mal fest dass du beratungsresistent bist und daher bleiben kannst wo der Pfeffer wächst.

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.

lumines
2013-11-27, 17:56:24
oh man das liegt auch nicht an den Treiber,
wie oft denn nun noch ? das ist ein Fehler von Windows bez. den Neuartigen Browsern, da haben wir überhaupt keinen Einfluß drauf wenn die Hersteller wichtige Einstellungen ganz weg sparen

Ich möchte mich dem Gast über mir einmal anschließen. Ich kenne einige Leute mit einem UMTS-Stick und aktuellem Windows sowie verschiedenen Browsern, an Windows kann es also nicht liegen. Mir ist auch nicht klar, warum du denkst, dass Netzwerkeinstellungen im Browser zu finden sein sollen. So etwas muss (und sollte) ein Browser einfach nicht können, denn dafür sind das OS und die Treiber des Sticks da. Letzterer scheint bei dir wohl nicht besonders gut zu sein, denn am OS kann es ja offenbar nicht liegen.

Ich will dich nicht belehren, aber viele Sachen, die du hier postest, basieren auf technischer Unkenntnis. Deshalb ziehst du auch oft sehr seltsame Schlüsse.

Mischler
2013-11-27, 20:17:14
Ich hatte auch schon mit einigen UMTS-Sticks zu tun. Bei keinem hatte der Browser irgendetwas mit dem Herstellen oder dem Trennen der Internetverbindung zu tun.

duty
2013-11-27, 20:22:54
wie oft noch?
56 K Modem das gleiche Problem überall waren und sind die Neusten Vers. drauf das ist ein Fehler von Windows oder Browser, der über Lan Anschluß versucht ins Internet zu kommen nur haben wir kein DSL Lan Internet, beim Fox mußte ich immer das Lan Kabel kappen dmait der für Internet funktioniert Stanby vom PC und Nbock geht generell nicht mehr wenn man online ist wie blöd ist das denn ?
(ich habe das mit Linux ausprobert ohne Extra Treiber mit den Standard Treiber funktioniert)

diese ganzen Probleme treten mit dem IE 5.0 bis einschließlich 10 nicht auf,
ich will kein HMTL 5 und wegen das mit der Schrift daher IE 8

lumines
2013-11-27, 20:59:23
wie oft noch?

So oft, bis du verstehst, dass das, was du hier schreibst, totaler Quatsch ist.

56 K Modem das gleiche Problem

Nein, das ist ein anderes Problem.

überall waren und sind die Neusten Vers. drauf

Muss ja nicht heißen, dass die Treiber dann nicht noch immer Müll sind.

das ist ein Fehler von Windows oder Browser, der über Lan Anschluß versucht ins Internet zu kommen

Der Browser kann nicht versuchen über einen bestimmten Anschluss ins Internet zu kommen. Das ist nicht seine Aufgabe.

nur haben wir kein DSL Lan Internet, beim Fox mußte ich immer das Lan Kabel kappen dmait der für Internet funktioniert Stanby vom PC und Nbock geht generell nicht mehr wenn man online ist wie blöd ist das denn ?
(ich habe das mit Linux ausprobert ohne Extra Treiber mit den Standard Treiber funktioniert)

Unter Linux kommt eben kein Müll in den Kernel.

diese ganzen Probleme treten mit dem IE 5.0 bis einschließlich 10 nicht auf,
ich will kein HMTL 5 und wegen das mit der Schrift daher IE 8

Weißt du überhaupt, was HTML 5 ist?

Nochmal: Hol dir einen UMTS-Router und sei glücklich. Das löst alle deine Probleme auf einen Schlag. Außer natürlich die Schriftdarstellung.

PatkIllA
2013-11-27, 21:13:46
Ich hatte auch schon mit einigen UMTS-Sticks zu tun. Bei keinem hatte der Browser irgendetwas mit dem Herstellen oder dem Trennen der Internetverbindung zu tun.
Und man kann ganz einfach mit wenigen Klicks die Verbindung trennen und wieder aufbauen.

Ich kenne es aus ISDN Zeiten aber auch noch so, dass die Browserbenutzung den Einwahldialog getriggered hat.

duty
2013-11-27, 21:36:08
das glaube dir dir nicht ,
ich benutzte keinen UMTS Planer für die Einwahl weil das zu umständlich ist,
Linux braucht auch keinen Extra UMTS Planer ,
den UMTS Planer brauche ich nur um das Guthaben aufzuladen.
das Stick ist angeschaltet aber nicht Online und das soll es auch nicht
erst wenn ich auf einen Link oder im Browser auf einen Link klicke kommt das MS Einwahl Fenster das beim Fox nicht und IE 11 nicht mehr erscheint,
es ist auch ein bißchen was anderes wenn man nur 1 x im Jahr so ein UMTS Stick nur für 15 min nutzt oder so wie ich täglich 8 Stunden.
(ich habe mit dem IE 8 und vorher 7 keine Probleme mit den Browser ins Internet zu kommen)
die meisten sind nicht in der lage zubegreifen das der MS DFÜ Einwahl Dialer nicht mehr
funktioniert wenn man einen anderen Browser verwendet.
ich habe leider keinen Einfluß darauf das Windows und IE 11 oder Mozilla generell Probleme macht, diese Art von Probleme wenn man googlet alles voll mit diesem Problem wo dann immer kommt, es soll an den Einstellungen liegen die es aber nicht gibt und das Problem konnte nicht gelöst werden diesen Einträge gehen bis ins Jahr 2000 zurück,
also Win98SE,XP, Vista und 7 hat dieses Problem .
mir ist das täglich und auf Dauer zu umständlich die Internet Einwahl immer sehr umständlich manuell zu erzwingen wo dann der PC nicht mehr automatisch die Verbindung trennt .

Gast
2013-11-27, 22:09:32
Ist ja gut Schatzi. Du bist ne ganz besondere Schneeflocke und hast mehr Ahnung und Erfahrung als wir alle zusammen, wo du doch 8 Stunden am Tag im Internet bist. Mit manueller Einwahl für jeden Link.
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, der IE8 war unter Win98SE ein echtes Problemkind. Da hab ich auch keine Interneteinwahl hinbekommen.

Und du hast recht, es ist schon eine besondere Belastung jedesmal die Internetverbindung manuell wieder zu trennen. Bei den aktuellem Minutenpreisen ist das schon nachvollziehbar.

duty
2013-11-27, 22:41:51
Ist ja gut Schatzi. Du bist ne ganz besondere Schneeflocke und hast mehr Ahnung und Erfahrung als wir alle zusammen, wo du doch 8 Stunden am Tag im Internet bist. Mit manueller Einwahl für jeden Link.
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, der IE8 war unter Win98SE ein echtes Problemkind. Da hab ich auch keine Interneteinwahl hinbekommen.

Und du hast recht, es ist schon eine besondere Belastung jedesmal die Internetverbindung manuell wieder zu trennen. Bei den aktuellem Minutenpreisen ist das schon nachvollziehbar.

was soll dein angeflamme hier in meinem Thema ?
wenn ich der lage bin mit Linux umzugehen und das auch richtig einstellen kann u.a Treiber installieren wird man mir wohl nicht absprechen wollen das ich mit Windows nicht klar kommen? Windows habe ich seit 2000 ,was kann ich dafür wenn diese Software Fehler hat ?was kann ich dafür wenn anderen Browser Vers.
unter Windows nicht richtig funktionieren ?

Gast
2013-11-27, 23:13:41
Was hast du denn erwartet? Du hast angefangen die Leute hier anzumeckern. Du bist derjenige der sachliche Argumente komplett ignoriert. Du bist derjenige der sich weigert auch nur irgendeine Erfahrung zu akzeptieren wenn sie sich nicht mit deinem Weltbild übereinbringen lässt.

Linux installiert zu bekommen ist schon lange kein Zeichen von Kompetenz mehr. Verständliche und lesbare Kommunikation schon eher, und da bist du auf Grundschulniveau hängengeblieben.

duty
2013-11-27, 23:38:27
bei Linux funktioniert es nur etwas anders es gibt aber keine Fehler,
man kann einstellen das immer autom . eine Verbindung gemacht wird
wenn das OS hoch geladen ist,
oder dies immer manuell tätigt oben recht 1 x Maus klick
der standby Modus funktioniert dabei immer ungehindert fehlerfrei,
das hatte ich mit Firefox ausprobiert ,
bei Windows ist das alles sehr umständlich geworden der Stanby Mod geht nicht mehr wenn man on ist der geht nur wenn man IE 7 oder 8,9,10 hat weil das der Browser selber macht !

Evil E-Lex
2013-11-28, 12:59:58
Duty, dein Problem ist ganz simpel: Du nutzt den uralt DFÜ-Einwahldialog! Den nutzt man seit Jahren nicht mehr, auch nicht bei UMTS-Sticks. ES gibt für jeden Stick und jeden Provider eine Einwahlsoftware, die funktioniert dann mit jedem Browser und jeden anderen Programm das aufs Internet zugreift. Also hör auf damit, wie anno 1998 ins Internet zu gehen und mach endlich den Schritt ins 21. Jahrhundert.

duty
2013-11-28, 19:16:18
du hast überhaupt Ahnung ich währe dir dankbar wenn du hier nicht mehr lesen und postest ,
habe keine Lust mich hier zu rechtferigen das ich über UMTS ins Web gehe weil kein DSL gibt weiter darüber mit dir zu diskutieren ,
ohne DFÜ Einwahl geht kein Stick APN, Username, Passw . Rufnummer *99# das ist beim Smartphone auch nicht anderes.

PatkIllA
2013-11-28, 19:26:50
habe keine Lust mich hier zu rechtferigen das ich über UMTS ins Web gehe weil kein DSL gibt weiter darüber mit dir zu diskutieren , Du bist bei weitem nicht der einzige mit einem UMTS-Stick. Auch wenn es den meisten wohl eher um mobile Nutzung geht.

Evil E-Lex
2013-11-28, 19:27:13
Du demonstrierst hier im ganzen Thread deine Planlosigkeit und wirfst mir vor keine Ahnung zu haben? Respekt! Die ganzen Parameter die du nennst brauchst du bei Verwendung der Software des Stickherstellers nicht, das macht die Software von allein. Kein normaler User, will sich mit so einem Käse rumärgern, da wird die PIN eingegeben auf "Verbinden" geklickt und fertig. Wenn dir das zu simpel ist, wirst du wohl weiterhin mit der Krückensoftware leben müssen.

duty
2013-11-28, 19:42:55
Du bist bei weitem nicht der einzige mit einem UMTS-Stick. Auch wenn es den meisten wohl eher um mobile Nutzung geht.
ich sagte bereits es ist nicht nur ein kleiner sondern goßer Unterschied wenn mal 1 x im Jahr für 10 min so was am Bock Mobil nutzt oder so wie ich als DSL Dauer Notlösung täglich ,
es ist und bleibt zu umständlich immer bei Windows in den Settings zu suchen um pro Verbindung manuell diese zu erzwingen , wenn es bis IE 8(10) einfacher ist mit dem Browser ins Internet zu kommen , ich bezahle jeden Monat 20 € für eine Daten Flat die ich auch benutzten möchte und offenbar kannst du auch nicht lesen , es gibt auch DSL Nutzer die mit den Neuen Browser nur Probleme habe weil die Ein Wahl nicht mehr klappt , steht oben im Link ,
der ein oder andere wird gezwungen wieder einen alten IE zu verwenden und die FA Micosoft sagt in so einem Fall deinstallieren sie den Neuen Browser wieder und nehmen sie den alten.

Lokadamus
2013-11-28, 19:50:15
das ich über UMTS ins Web gehe weil kein DSL gibt weiter darüber mit dir zu diskutieren ,
ohne DFÜ Einwahl geht kein Stick APN, Username, Passw . Rufnummer *99# das ist beim Smartphone auch nicht anderes.Kann man alles unter Windows einstellen.
https://hilfe-center.1und1.de/mobil-surfen-im-internet-c84076/surf-sticks-c84085/zte--mf-110-c84366/netzwerkverbindung-fuer-1und1-surf-sticks-manuell-einrichten-mit-windows-7-a786973.html

Und die Zeit, die man dafür einmal verwendet, ist definitiv kürzer als deine Texte, welche vor Rechtschreibfehlern strotzen, zu lesen.

PatkIllA
2013-11-28, 19:52:16
Es ist ein Klick mit der Software.
Das einzige was noch einfacher wäre, wäre ein UMTS Router. Da muss man dann gar nichts mehr machen. Da die Flat ja wahrscheinlich nach Volumen abgerechnet wird und danach einfach nur langsamer wird kann man die Verbindung auch länger offen lassen.

Ich sehe auch keinen Link. Außerdem findet man zu jedem Thema jemand der Probleme mit irgendwas hat.

Gast
2013-11-28, 19:52:58
Das hier überhaupt noch auf diesen unfreundlichen und lernresistenten Threadersteller eingegangen wird ist schon ein Wunder.

Das 3dc ist zu einfach gut für diese Welt.

Lokadamus
2013-11-28, 20:02:43
Ich geh einfach davon aus, dass jemand anderes früher oder später eine ähnliche Frage hat und so eine hoffentlich brauchbare Antwort findet. ;)

Wusste gar nicht, dass man den PIN auch unter Win7 direkt deaktivieren kann. :|
https://www.google.de/search?q=umts+pin+deaktivieren

Wenn man nach einem UMTS Stick sucht, kann man auch andere nette Funktionen finden wie das Deaktivieren des CD-Images, was gerne eingebunden wird.

duty
2013-11-28, 20:20:48
Das hier überhaupt noch auf diesen unfreundlichen und lernresistenten Threadersteller eingegangen wird ist schon ein Wunder.

Das 3dc ist zu einfach gut für diese Welt.

sorry aber uns geht diese Art der Antworten einfach auf die Nüsse seit 2002, weil das ein Bekanntes Problem/Fehler in Windows ist der seit ca. 2000 bekannt ist wo dann in den s.g. Foren wenn es mal ein User da wagt das zu erwähnen immer die gleichen dummen Antworten kommen... ja google mal die Leute die aber immer munter drauf los posten selber ganicht mitreden können und so nach dem Motto es könnte oder könnte auch nicht raus kommt dabei noch mehr Unsinn, auch wenn ihr hier nun alles dicht postet ändert es nichts daran das ich den IE 8 weiter nutzten muß unter Windows ,
man sollte sich schon selber bemühen wenn man meint was zu einem Thema oder Frage beantworten zu müssen das man auch selber davon betroffen ist oder Ahnung davon hat ,
alles andere bringt nichts .

Gast
2013-11-28, 20:30:43
sorry aber uns geht diese Art der Antworten einfach auf die Nüsse seit 2002

Das mag ja sein, trozdem gehe ich mal da von aus, das die meisten hier die gepostet haben, einfach helfen und dich bestimmt nicht mit ihren Lösungen ärgern wollten,

Das solltest du immer im Hinterkopf behalten und dich nicht so gegenüber diesen Personen verhalten.

duty
2013-11-28, 20:38:49
Das mag ja sein, trozdem gehe ich mal da von aus, das die meisten hier die gepostet haben, einfach helfen und dich bestimmt nicht mit ihren Lösungen ärgern wollten,

Das solltest du immer im Hinterkopf behalten und dich nicht so gegenüber diesen Personen verhalten.

hier hat nur einer einen brauchbaren Tip dazu gegeben alles andere hatte mit meiner Frage nichts zu tun
"Warum nimmt man den IE 8" warum hat man einen PC " so diese Art
und so eine Art vom Spam nervt einfach es könnte oder könnte auch nicht dieses bla bla das ist keine Hilfe .

vielelicht kann man hier dicht machen das nicht weiter rum geflamt wird ?

Evil E-Lex
2013-11-29, 11:58:01
Also mal was zum Topic:
The user-agent string sent by Internet Explorer hasn’t been pulled from the
registry as a single string since IE3 or earlier. It is instead constructed out
of numerous pieces, some of which are documented here: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms537503.aspx#UARegistry.
Some of the tokens (e.g. MSIE 9.0) are computed at runtime but can be overridden
by registry strings, while others cannot be overridden by the registry. Further
complicating matters, the IE registry string is no longer a single “string” at
all, because the various compatibility modes influence the runtime computation
of the UA string that is sent to the server.
Der UserAgent-String wird also teils zur Laufzeit generiert, der ist nicht komplett änderbar. Würde dir aber auch nichts bringen, da dein IE8 nunmal nicht durch Änderung des Useragent-Strings alle IE10 Features unterstützt. Die Webseiten würden immer noch genauso kaputt aussehen wie vorher. Es wäre einfacher, du würdest die Art deiner Interneteinwahl ändern, das von dir behauptete "bekannte Problem" existiert schlicht nicht.

duty
2013-11-29, 17:10:24
mit ie_pro ging das leider ist der Hersteller unfähig eine funktionierende Vers. für den IE 8 zu machen pro hat nur bis IE 7 richtig funktioniert, andere Neue Addons konnte ich nicht finden für Internet Explorer

Gast
2013-11-30, 16:30:07
duty, wenn bei dir (warum auch immer) kein DFÜ eingerichtet ist, gehst du einfach beim IE11 auf das Zahnradsymbol links oben->Internetoptionen->Verbindungen->"Hinzufügen"->klickst unten das "Optionen hinzufügen..." an dann kannst du ne neue Wählverbindung einrichten b.z.w. du entfernst vielleicht auch mal die bestehende (falls existtent unter "Verbindungen") und machst es dadurch mal - wie obig beschrieben - alles neu.Die nötigen Detaileinstellungen guckst du dir einfach aus den Settings der Einwahlsoftware deines INET-Anbieters ab.Ist das alles gemacht kannst du dann unter "Verbindungen"->deine Verbindung anwählen->"Einstellungen"->"Erweitert" weitere Verbindungssachen wie auch die autom. Trennung einstellen.

Ansonsten könnte es vielleicht helfen die Einwahlsoftware von deinem Modem/Stick,etc.. zu deinstallieren und neu zu installieren, möglicherweise erfolgt dadurch eine korrektere Neuintegration. Desweiteren solltest über eben diese Software eigentlich schon das ganze Verbindungszeugs managen können ohne dafür im IE herum zu doktern, machen ja auch die meisten so.

Sollte es so oder so keine Option für insbesondere der automatischen Trennung geben (was ich nicht glaube) dann gibt es dafür sicher Programme die das erledigen können, Beispiel :
http://www.chip.de/downloads/DFue-Manager_13001095.html

Also, alles ist/wird gut :)

Gast
2013-11-30, 16:54:10
@duty

Und guck mal z.b. da :
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1039

Übrigens weil du meintest dein PC meint immer über LAN verbinden zu müssen in das INET.

Gib mal in der Suche ein : "Netzwerkverbindungen" und klick dann was oberhalb erscheint an. Im erscheinendem Fenster geh links oben auf "Organisieren" und dann dort auf "Layout"->"Menüleiste".
Dann gehst du in der nun aktivierten Menüleiste oben auf "Erweitert" und weiter auf "Erweiterte Einstellungen".

Dort kannst du jetzt im Bereich "Adapter und Bindungen" sowie daneben "Anbieterreihenfolge" mittels der Pfeiltasten die Reihenfolge ändern (nach unten/oben verschieben), dort reihst du nun deine Einwahlverbindung an erste Stelle.

Eigentlich sollte all das nicht nötig sein - soviel ich weiß - weil sobald man so Sachen wie UMTS-Sticks und dergleichen installiert sollte sich Windows daran anpassen und (selbst wenn man dort nichts herumtut) nicht mehr nur noch über LAN versuchen in das INET zu connecten aber naja, probier eben mal.

Viel Glück ;)

Gast
2013-11-30, 17:08:34
duty, wenn bei dir (warum auch immer) kein DFÜ eingerichtet ist, gehst du einfach beim IE11 auf das Zahnradsymbol links oben->Internetoptionen->Verbindungen->"Hinzufügen"->klickst unten das "Optionen anzeigen..." an Sorry, so ist es richtig :)

Also gehe all meine Einstellungstipps durch sowie auch den Versuch die Einwahlsoftware zu de- und neu zu installieren. Notfalls nimmst du eben ein Extraprogramm um deine Einwahlsachen zu "managen" ;)

duty
2013-11-30, 21:32:12
könnt ihr Gast nicht lesen ?
der Computer schaltet bei einem Exotischem Browser und IE 11 nicht ab , ich hatte letzte Nacht bis heute morgen mehrere DLs von insgesamt 10 Gbit das dauert mehere Stunden bei 4.2 Mbit Umts HSPA etwas das kommt zwar nicht so oft vor aber willdas auch benutzten bei meiner un Uedrosselten Daten Flat wie oft noch? ich lebe mich dann meinst pennen und den Computer machen der dann wenn fertigt in den Stamdy Mode geht , ich muß den IE 8 weiter nutzten gibt unter Windows keine andere Lösung Dank Microsoft und Mozilla

Mischler
2013-11-30, 23:47:16
Es gibt Hunderte Download Manager, die den PC nach dem Download automatisch abschalten. JDownloader kann das z.B.

Gast
2013-11-30, 23:50:58
Nicht doch füttern....

Ich will nicht wissen für wieviele Headaches diese respektlose Type verantwortlich ist...

exxo
2013-12-01, 00:00:01
könnt ihr Gast nicht lesen ?
der Computer schaltet bei einem Exotischem Browser und IE 11 nicht ab , ich hatte letzte Nacht bis heute morgen mehrere DLs von insgesamt 10 Gbit das dauert mehere Stunden bei 4.2 Mbit Umts HSPA etwas das kommt zwar nicht so oft vor aber willdas auch benutzten bei meiner un Uedrosselten Daten Flat wie oft noch? ich lebe mich dann meinst pennen und den Computer machen der dann wenn fertigt in den Stamdy Mode geht , ich muß den IE 8 weiter nutzten gibt unter Windows keine andere Lösung Dank Microsoft und Mozilla

Alter Deine Schreibe ist echt fürchterlich ;P

Gibt es für den IE keine Rechtschreibkorrektur? Dann wären zumindest die ganzen Tipos weg die Du produzierst. Auf Rechtschreibung hast Du ja eh kein Bock, so wie es scheint.

Btw. wenn deine Kiste nicht sauber in den Standby geht liegt das ggf auch an irgendeinem mistigen Treiber. Wahrscheinlich der Crap der mit deinem UMTS Stick dabei war...

Ich habe noch nie das Problem gehabt das mein Rechner nicht in den Standby geht wenn der Browser noch offen ist.

duty
2013-12-01, 00:01:11
Es gibt Hunderte Download Manager, die den PC nach dem Download automatisch abschalten. JDownloader kann das z.B.
ich habe keine Lust und Zeit alle Programme durch zu probieren ,wer garantiert mir dass auch überhaupt so funktioniert ? das nützt trotzdem nichts, weil ich nicht ständig DLs mache und auch oft so nur im Web bin und es immer vergesse den PC auszuschalten beim IE 8 geht der PC nach 45 aus dem Netz und bei 6ß min in den Standby , das funktioniert mit Chorm,Firefox und IE 11 nicht mehr , das Stick kann auch wegen Dauer Online 2 Tage unbemerkt überhitzen
eines Tages werde ich eh ganz auch Linux umstellen dann gibt es dieses Problem nicht mehr

exxo
2013-12-01, 00:09:15
Du bist echt der Typ der sich das Leben schwer macht. Nimm doch wieder Inet bei deinem Kabelanbieter anstatt dich mit dem mistigen UMTS Stick und deinem komischen Problemen mit dem Teil herumzuärgern

Mal ganz am Rande gefragt:


Denkst Du so wie Du schreibst?

Rooter
2013-12-01, 00:44:00
eines Tages werde ich eh ganz auch Linux umstellen dann gibt es dieses Problem nicht mehrWorauf wartest du? Linux Mint 16 kam doch grad' die Tage raus!

Mal ganz am Rande gefragt:


Denkst Du so wie Du schreibst?;D

MfG
Rooter

Gast
2013-12-01, 02:41:16
Hallo Duty, bin der von :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10024031&postcount=49

ich habe keine Lust und Zeit alle Programme durch zu probieren

Naja also sehr seltsam das ganze bei dir und sorry hab dein "Zusatzproblem" mit dem "PC geht nicht Standby wenn du online bist" übersehen. Hier dürften wie schon "exxo" sagte Treiber schuld sein, ist meistens so. Oder du kannst ja mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter (oder in deinem Fall Modems) dein Gerät anwählen und dort unter Energieverwaltung mal testhalber alle Häcken raus nehmen, sicherheitshalber vielleicht auch dort unter den USB-Controllern->USB-Hub (jenen wo der Stick dran hängt), vielleicht auch mal den Treiber vom Stick aktuallisieren oder Referenztreiber vom Chiphersteller nehmen, sind in der Regel oft aktueller.

Im grossen und ganzen...wenn ich so im INET schaue hat dein Problem praktisch niemand., ich finde eigentlich keinen bei dem durch den IE11 der Standby nicht mehr geht nur weil er online ist, finde ehrlich gesagt auch niemanden bei dem der UMTS-Stick nicht mehr geht durch den IE11, oja da war irgendwo was auf ner US-Webseite, weiß nicht mehr wo.

Aber mal ehrlich duty : Ich habe selber den IE11 und der Energiesparmodus funzt einwandfrei (obwohl daueronline über LAN) und meine Mutter hat auch so nen Surfstick und den IE11 inzwischen : alles funzt.

Hast du schon mal darüber nachgedacht dir Viren/Trojaner&dergleichen eingefangen zu haben ? Möglicherweise hallten die durch ihre Aktivitäten den PC vom Energiesparmodus ab.

Leute verarscht ihn nicht. Ich glaube nicht das er das alles erfindet, es kann schon sein das bei ganz spezifischen Kombinationen aus Software,Treiberm,u.s.w. Probleme entstehen die nicht zugleich 1000 andere haben laut INET-Recherchen.

Duty, ich würde mal deine Kiste total neu aufsetzen, mach alles neu, da stimmt irgendwas nicht...is mal was schief gelaufen...setz das OS neu auf, schmeiß dir die neusten Chipsatztreiber und Gerätetreiber (insbesondere für den Stick) drauf,etc.

Wenn die Leute die Geduld mit dir verlieren kann ich das schon verstehen, du gehst irgendwie gar nicht auf Lösungsvorschläge ein, wiederhollst dich etwas oft und kommst etwas generel auch etwas stur/verbissen rüber in deiner Art, Kein Vorwurf, reine Beurteilung.

Ich würde mich an deiner Stelle ne Zeit lang zurückziehen, zumindest bis diese Sache gelöst ist.

Viel Glück :)