PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zopo ZP998 kann vorbestellt werden.


Avalox
2013-11-21, 16:55:11
das o.g. Smartphone ist heute vorgestellt worden und kann vorbestellt werden.

Es ist mit Mediateks neuen Octacore mit 1,7GHz ausgestattet und hat das übliche FullHD Display und 2GB RAM, bei einer 32GB SSD und eine 14MP Kamera, bzw. eine 5MP Frontkamera.

Es soll innerhalb der nächsten 30 Tage lieferbar sein und kostet 299$.

S_I1CaQ5Vcc

beats
2013-11-21, 17:19:09
Wo kann ich das bestellen?

Marty98
2013-11-21, 17:21:37
Ich glaube Nexus 5 hat neben der Updates noch kabelloses Laden über Qi voraus.

Avalox
2013-11-21, 17:26:30
Ob du es bestellen kannst weiss ich nicht.

Vorbestellbar ist es z.B hier.
ZP998 (http://207.210.192.178/index.php?route=product/product&product_id=83)

beats
2013-11-21, 17:50:53
Die Frage lautete Wo. Also ins leere gebissen. Der Preis ist umgerechnet 223€. Hättest dir ruhig die Mühe machen können wenn du schon Produktverkauf aus Chinesischen Lagern bewirbst.

MSABK
2013-11-21, 18:14:11
Versenden die nach Deutschland?

Avalox
2013-11-21, 18:25:58
Versenden die nach Deutschland?

Zopo selbst ist in Deutschland. Das Gerät ist dort aber noch nicht auf der Seite.
http://zopo.de

Aber die üblichen Versender haben doch das Smartphone schon gelistet.

Ailuros
2013-11-22, 08:53:19
Viel zu teuer fuer den ziemlich marginalen upgrade im Vergleich zu Zopo's eigenen MT6589 bzw. MT6589T handsets.

Avalox
2013-11-22, 11:17:24
Viel zu teuer fuer den ziemlich marginalen upgrade im Vergleich zu Zopo's eigenen MT6589 bzw. MT6589T handsets.

Das ist der Listenpreis, das neue Gerät ist dort 50$ günstiger als sein MT6589T Vorgänger.

Ailuros
2013-11-26, 14:51:58
Das ist der Listenpreis, das neue Gerät ist dort 50$ günstiger als sein MT6589T Vorgänger.

Dann sind all die Preise fuer den Arsch in dem Link. Ein 6589T C2 kostet heute $185 oder knapp 139 Euros: http://www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-ZOPO-C2-Platinum-2GB-RAM-32GB-ROM-Mobile-Smart-Phone-MTK6589T-Quad-Core-Smartphone/1497845679.html

Wenn also dann ein Z998 selbst "nur" 240 Euros kosten wird (dafuer muessen wir wohl erst die retailer Preise abwarten) ist es ziemlisch schwer die +100 Euro Aufpreis zu gerechtfertigen wenn man die beide "Pakete" vergleicht.

Avalox
2013-11-26, 15:47:25
Na ja.

dann hättest du für 100€ mehr eine doppelt so große SSD, zwei bessere Kameras, eine sehr viel flinkere CPU und vermutlich den doppelten Arbeitsspeicher (ich denke das Aliexpress den falsch eingebongt hat) und man kann mit h.265 oder VP9 in Hardware rumspielen. Das finde ich schon ganz nett.

Allerdings sind 139€ natürlich fürs das C2 super und sicherlich rationaler. Wird Zeit, dass die Landschaft in Deutschland mal etwas bunter wird.

Ailuros
2013-11-26, 16:20:48
Na ja.

dann hättest du für 100€ mehr eine doppelt so große SSD, zwei bessere Kameras, eine sehr viel flinkere CPU und vermutlich den doppelten Arbeitsspeicher (ich denke das Aliexpress den falsch eingebongt hat) und man kann mit h.265 oder VP9 in Hardware rumspielen. Das finde ich schon ganz nett.

Allerdings sind 139€ natürlich fürs das C2 super und sicherlich rationaler. Wird Zeit, dass die Landschaft in Deutschland mal etwas bunter wird.

Kann sein dass mit dem aliexpress tatsaechlich etwas nicht stimmt; komischerweise zaehlt angeblich aliexpress zu den ernsthaften wholersalers :rolleyes:

Die 2/32GB Z980-er oder sonstige Zopo 2/32GB Varianten kosten nirgends wo anders unter 180 Euros momentan.

Ich warte mal lieber die finalen Preise ab; aber die 14 vs. 13.1MP bzw. 1.7 vs. 1.5GHz fuer die CPU als einfache Beispiele sind schon im marginalen Bereich; ausser natuerlich man erwartet dass man irgendwelchen ernsthaften Gebrauch fuer den zweiten CPU cluster ausserhalb von tuten und blasen "Antutu" finden kann.

Avalox
2013-11-26, 16:30:54
Kann sein dass mit dem aliexpress tatsaechlich etwas nicht stimmt; komischerweise zaehlt angeblich aliexpress zu den ernsthaften wholersalers :rolleyes:

Die 2/32GB Z980-er oder sonstige Zopo 2/32GB Varianten kosten nirgends wo anders unter 180 Euros momentan.

Ich warte mal lieber die finalen Preise ab; aber die 14 vs. 13.1MP bzw. 1.7 vs. 1.5GHz fuer die CPU als einfache Beispiele sind schon im marginalen Bereich; ausser natuerlich man erwartet dass man irgendwelchen ernsthaften Gebrauch fuer den zweiten CPU cluster ausserhalb von tuten und blasen "Antutu" finden kann.

Das C2 gibt es auch druchaus auch in einer 1,2GHz Version. Da sollte man erstmal aufpassen.
Die Kamera des ZP998 hat die bessere Blendenzahl, was auf einen echten Fortschritt zum C2 hoffen lässt.
Eine schnelle CPU ist mir schon wichtig. Mein Lieblingsprogramm seit Monden ist das Android FL-Studio und erst neulich habe ich bei einen Bekannten gesehen, dass es tatsächlich dicke Backen mit einer eigenen Sequenz gemacht hat. Es sind die selben Themen die man auch auf dem PC hat und Rechenleistung nie verkehrt.

Ailuros
2013-11-26, 19:28:09
Das C2 gibt es auch druchaus auch in einer 1,2GHz Version. Da sollte man erstmal aufpassen.
Die Kamera des ZP998 hat die bessere Blendenzahl, was auf einen echten Fortschritt zum C2 hoffen lässt.
Eine schnelle CPU ist mir schon wichtig. Mein Lieblingsprogramm seit Monden ist das Android FL-Studio und erst neulich habe ich bei einen Bekannten gesehen, dass es tatsächlich dicke Backen mit einer eigenen Sequenz gemacht hat. Es sind die selben Themen die man auch auf dem PC hat und Rechenleistung nie verkehrt.

Blendenzahlen hin und her und da ich das C2 selber habe kannst Du die back cam fuer jegliches selbst halbwegs ernsthaftes knipsen vergessen; fuer Gelegenheits-knipser vollkommen ok. Es ist erstmal alles total beschissen dokumentiert und das untrainierte Auge wird auch schnell denken wie "schnell" die cam ist trotz ZSD oder was noch. Wenn man in den settings erstmal etwas herumstoebert sieht man schnell wie ueberall beschissen wird und um wieviel langsamer die "13.1MP" cam wird wenn man alles von "medium" auf "high" einstellt.

Es sind alles Kleinigkeiten die sich schwer verstecken lassen und der User wird wohl auch einsehen koennen dass man mit dem Preis nicht wirklich alles haben kann. Ich benutze sowieso fuer Photos nicht das Handy sondern extrem selten. Der ISP muss ernsthaft ueberarbeitet werden und er ist afaik im 6592 nicht besonders besser. Alles schoen von marketing-Franzen abzulesen ist zwar schoen und gut aber unsere Leser sollten schon ein akkurates Bild von der Sache bekommen.

Worueber man sich wirklich im 6592 und neueren MTK SoCs freuen kann ist die Tatsache dass afaik wifi jetzt im SoC integriert ist welches die Signalqualitaet um einiges erhoeht hat.

Sonst insgesamt hatte ich auf dem 6592 ernsthafte Stromsparmassnahmen erhofft dank den 2 CPU clusters; es bleibt abzusehen ob diese ueberhaupt real sind. Ich warte erstmal auf die Batterie-Groesse vom 998 ab und wie lange es diversen Users genau aushaelt unter relativ schwerem Gebrauch.

Worauf man Gift nehmen kann ist dass die Sharp LTPS displays die Zopo normalerweise gebraucht verdammt schoen und effizient sind. Allein fuer diese sind die meisten Varianten schon ihr Geld wert.

Die gelbe Eule
2013-11-28, 22:11:20
Wird es MHL haben? Nicht viele Chinaphones können damit aufwarten und es erweitert die Funktionalität ernorm.

Ailuros
2013-11-29, 15:41:29
Wird es MHL haben? Nicht viele Chinaphones können damit aufwarten und es erweitert die Funktionalität ernorm.

Daemliche aber ehrliche Frage: MHL steht fuer?

Eco
2013-11-29, 15:49:49
Nicht Dein Ernst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_High-Definition_Link

Ailuros
2013-11-29, 17:12:02
Nicht Dein Ernst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_High-Definition_Link

Doch und ich geniesse auch ab und zu meine blonden Momente :freak:

Hier ist Deine Antwort gelbe Eule: http://www.siliconimage.com/Company/News_and_Events/Press_Releases/2013_02_24_Silicon_Image_MHL_Technology_Featured_on_New_MediaTek_Quad-Core_Mobile_Computing_Reference_Platform/

....ausprobiert hab ich es noch nicht. Ist natuerlich auch auf MT6592 vorhanden.

Nebenbei haben die ersten 6592 smartphones 2250-2400mAH Batterien welches erstmal ein gutes Anzeichen fuer den moeglichen Stromverbrauch zu sein scheint.

Senior Sanchez
2013-11-29, 18:17:17
Wird es MHL haben? Nicht viele Chinaphones können damit aufwarten und es erweitert die Funktionalität ernorm.

Mein Xiaomi hat MHL, aber ganz ehrlich, so oft nutze ich das nun nicht. Vielleicht übersehe ich aber etwas. Worin liegt deiner Meinung nach die enorme Funktionalität?

Avalox
2013-11-29, 18:24:00
Neben MHL gibt es auch Slimport (myDP). Quasi der Wettbewerber mit Display Port. Slimport an HDMI aber auch billig zu bekommen.

Das Nexus 4 hat z.B. Slimport.

Kann mich dran erinnern, dass der Desktop Mode des frühen Prototyp von Ubuntu Touch dort am Monitor mit einem Nexus 4 vorgeführt wurde.

bk9-v8Sl4yU

Ailuros
2013-11-30, 08:54:59
Man kann uebrigens auch keyboards bzw. mice an die Dinger schnallen; der Zweck entgeht mir zwar (denn die Bedienung ist auch um einiges umstaendlicher als mit touch) aber es wird eben stets mit dem Zeug herumgefuchtelt.

Was SoC Hersteller wie Mediatek u.a. machen koennten waere eine Art alliance mit anderen Herstellern um ein einziges wireless Protokoll herzustellen fuer jegliche Kommunikation von smartphones/tablets und TV Geraeten z.B. Fuer Mediatek waere es sogar in ihrer besten Interesse da sie seit sie MStar geschluckt haben, eine der groessten TV SoC Hersteller sind.

Ailuros
2013-11-30, 19:07:24
http://www.geekbuying.com/item/ZOPO-ZP998-XiaoHei-II-MTK6592-Octa-Core-1-7GHz-5-5-inch-FHD-Screen-14-0M-Camera-Smart-Phone-With-OTG-NFC-5G-WIFI-Air-Gesture-322561.html

Ok ZP998 bei geekbuying (welches auch zu den guten chinesischen wholesalers zaehlt) fuer 231 Euro: http://www.geekbuying.com/item/ZOPO-ZP998-XiaoHei-II-MTK6592-Octa-Core-1-7GHz-5-5-inch-FHD-Screen-14-0M-Camera-Smart-Phone-With-OTG-NFC-5G-WIFI-Air-Gesture-322561.html

Also gegen den Preis ist wirklich nichts einzuwenden.

4Fighting
2013-12-01, 09:12:22
Für mich stellt sich die Frage der Akkuleistung: 2400mah ist jetzt nicht sonderlich viel...

Ailuros
2013-12-01, 18:15:30
Für mich stellt sich die Frage der Akkuleistung: 2400mah ist jetzt nicht sonderlich viel...

Unter "normalem" Verbrauch haelt ein jegliches MT6589/MT6589T ZOPO/5" display mit einer 2000mAh Batterie locker 1.5 -2 Tage aus. Wenn jetzt Mediatek die 2 CPU cluster im 6592 richtig integriert hat und der zweite quad CPU cluster dient eher um Strom zu sparen wird ein smartphone wie das 998 in etwas genauso viel aushalten mit einem 5.5" display und einer leicht groesseren Batterie.

Die meisten ZOPOs sind mit Sharp LTPS (low temperature poly silicon) displays ausgestattet und bei ~60% Helligkeit verbraten die Dinger bei Normalgebrauch relativ wenig. Bei relativ intensivem Gebrauch wenn man nachladet hat der display im schlimmsten Fall um die 10% verbraucht. Der groesste Verbrauchsanteil 30-60% geht meistens auf WIFI.

Man sollte nicht vergessen dass der 6592 SoC nur A7 Kerne hat; dass es 8 insgesamt sind ist ziemlich wurscht in Echtzeit. Im allerbesten Fall dient der zweite CPU cluster zum Strom sparen und man hat eigentlich einen schneller getakteten quad CPU cluster mit gleicher oder geringerem Verbrauch wie bei heutigen Varianten.