PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Fend Reloaded/ Dosbox


QUERSCHLÄGER
2013-11-21, 20:29:28
Moin.

Kennt sich jemand mit D-Fend mehr als etwas aus? Ich wollte für jemanden mal Privateer 2 The Darkening fertig machen und habe aber Bedenken, ob das alles so richtig ist.

Und zwar aus folgendem Grund: Aufgrund seiner Größe hatte das Spiel ja mehr als eine CD. Ich habe mir die CDs erstmal auf die Platte gehauen und mittels Installationsassistenten von D-Fend auch installiert gekriegt. Springt ja dann eh die normale Dosbox an, sobald man die Install-Datei geklick0rt hat.

Das Spiel ist jetzt erstmal in D-Fend eingebunden, aber weder D-Fend noch die Box weiß, daß es später zu einem CD-Wechsel kommen wird (bzw. 2x, sind ja drei CDs). Wie jetzt wohl weiter?

Hätte ich alle drei CDs in einen Ordner hauen können, sodaß diese zumindest schonmal als existent registriert sind? Oder kann man D-Fend schon beim Installationsprozeß klarmachen, daß da bitte schön noch zwei weitere Silberlinge einzubinden sind? Oder ist bis jetzt alles richtig und es ist später ein Klacks, kurz aus dem Spiel zu tabben und dann den CD-Wechsel vorzunehmen?

Gruß

Rooter
2013-11-21, 22:03:52
Kann man da nicht mehrere virtuelle CD-Laufwerke einstellen?

MfG
Rooter

QUERSCHLÄGER
2013-11-21, 22:23:42
Keine Ahnung?! Benutz das erst seit vorhin. :conf2:

xxMuahdibxx
2013-11-22, 04:54:24
Mit Hilfe des mitgelieferten Bochs-FAT-Image-Creator können direkt aus der D-Fend Reloaded Oberfläche heraus Disketten- und Festplatten-Images für die Verwendung in DOSBox erstellt werden.

Von CDs und Disketten können direkt aus D-Fend Reloaded heraus Images zur Verwendung in DOSBox erstellt werden.

Naja zumindest das geht sicher ..

Und im Profileditor kann man dann die einzelnen Images einbinden und fertig .

QUERSCHLÄGER
2013-11-22, 17:50:48
Muß ich mir nochmal in Ruhe durchlesen, danke erstmal.

xxMuahdibxx
2013-11-22, 19:23:09
also gehen tut da vieles nur ein bissl Einarbeiten und halt die Images halt auf Festplatte ziehen entweder per CD Tools oder halt über D-Fend selber .

Mr.Magic
2013-11-24, 14:57:16
Die einfachste Methode dürfte ein echtes Laufwerk sein. Einfach unter Drives hinzufügen, und dann die CD bei Bedarf wechseln. Alternativ funktioniert das natürlich auch mit DT & Co.

QUERSCHLÄGER
2013-11-24, 16:17:39
So richtig raus habe ich´s noch nicht. Mangels Laufwerk habe ich mir die CDs per Stick erstmal auf die Platte geschaufelt. Installieren und so ist ja einleuchtend, mir fehlt jetzt noch ne halbe Stunde rumprobieren, D-Fend weiszumachen, "..später werden noch zwei CDs verlangt und die liegen dort und dort."

Ich könnte die CD natürlich später wechseln im Laufwerk, ich möchte aber ungern erst nach Stunden herausfinden, daß es zB. mit Alt/Tab ausm Spiel heraus nicht mehr geht (und P2 ließ sich meines Wissens nicht gleich mit CD 2 starten, wenn die jetzt eh storymäßig an der Reihe war).

Ich sage in ein paar Tagen nochmal, wie weit ich gekommen bin. :redface:

Mr.Magic
2013-11-24, 17:28:49
Der standard Fullscreen-Schalter für Windows ist Alt+Return. Funktioniert auch bei Dosbox.

QUERSCHLÄGER
2013-11-24, 17:34:51
Jo, ist bekannt, aber trotzdem danke. Melde mich wieder.

QUERSCHLÄGER
2013-11-25, 23:51:32
So, alles fertich. Werde irgendwann sehen, ob ich das richtig gemacht habe, wenn mal CD2 verlangt wird. Aber mit der Story werde ich es vermutlich wieder langsam angehen lassen, um nebenher auch schonmal ein besseres Schiff aufzubauen. :smile:

Mal was anderes, apropos Story: Hat eigentlich jemals jemand beim allerersten Dialog mit Joe mal auf "klingt illegal und den Klang mag ich nicht" oder so ähnlich gedrückt? Wie geht denn die Geschichte (anders?) weiter, wenn man kein Geschäft mit ihm anbandelt? :confused:

Um diese Szene geht´s http://www.wcnews.com/wcpedia/Interview_with_John_Hurt .

Ist das nicht faszinierend, das viele viele viele Jahre mal zu Gesicht zu bekommen?

Lokadamus - nixBock
2013-11-26, 13:39:34
Nette Erklärung, wie man in Dosbox selber eine Image- Datei einbinden kann. Darunter ist auch eine Erklärung, wie man mehrere Image- Dateien einbinden und durchwechseln kann.
http://www.adventures-united.com/index.php/tipps-a-tricks/dosbox/100-dosbox-04

QUERSCHLÄGER
2013-11-26, 15:45:44
Ok, vielen Dank. Link vermerkt.

Bin derzeit aber erstmal schon im All. :wink:

QUERSCHLÄGER
2013-11-27, 20:06:53
http://abload.de/img/unbenanntdujg5.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntdujg5.jpg)

Irgendwie rall ich immer noch nicht, wie man auf die Lösung kommt. Habe das Ergebnis eben zwar schon mal gegoogelt (weil das der Fragerei jetzt hier eh nahe kommt), aber würde trotzdem gerne wissen, ob ich mir schon zu viele Hirnzellen im Laufe der Jahre zersoffen habe, um beim Slang der Fragestellung zu bleiben :biggrin: .

Rooter
2013-11-28, 00:26:42
Spontan, ohne groß darüber nachzudenken:

9l = 9000 ccm

9000 / 36 / 36
= 6.944444444

Nav-Punkt = 20.83333333

MfG
Rooter

QUERSCHLÄGER
2013-11-28, 01:11:51
Jaja, die Antwort ist ja richtig lt. dem Netze. So ganz will es mir immer noch nicht einleuchten, warum es für die Berechnung wichtig ist, welche Menge Bier er säuft. Wenn er 1:1 kotzen tut, ja. Aber sonst?

N8.