PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codemasters Formula 1 2013: Eigene Auflösung


haehae
2013-11-21, 22:30:50
Hi,

Ich kann meine 1920x1080 @ 77Hz (erstellt im nvidia control Panel) nicht im Spiel ausählen. Es gibt nur 50Hz, 59Hz und 60Hz und ich finde keine Lösung über Google

In den Spielen Battlefield 3&4 sowie Crysis 1 funktionierts. Anderes habe ich zz. nicht auf der Platte. Formel 1 2013 frisst es einfach nicht.
:(

Naja, dacht ich mir, frag doch mal hier nach. Wenns jemand weiß, dann wahrscheinlich hier.
Im Codemaster Forum habe ich noch nicht nachgefragt, wäre allerdings mein letzter Schritt.

Weiß jemand Rat?

Ich hab erfolglos probiert die 77 Hz in der Config einzustellen. Meine downsampling Auflösung 2880 x 1620 @ 77 Hz kann ich auch nicht im Spiel auswählen.
In die Config habe ich Sie aber noch nicht geschrieben. In der Config habe ich es nur mit den 77 Hz erfolglos versucht.


http://abload.de/img/14jsey.jpg (http://abload.de/image.php?img=14jsey.jpg)


http://abload.de/img/2yssxc.jpg (http://abload.de/image.php?img=2yssxc.jpg)


http://abload.de/img/33dsyz.jpg (http://abload.de/image.php?img=33dsyz.jpg)

Dicker Igel
2013-11-22, 11:41:59
Eigentlich reicht es die Auflösung und Refreshrate nur einmal in der Config außerhalb vom Installordner zu setzen. Du musst sicherlich auch den Schreibschutz setzen, sonst haut das Game Dir den Wert wieder raus. Vom Game geschriebene, unbearbeitete XMLs wären auch hilfreicher als die Pics.

haehae
2013-11-22, 23:17:01
Eigentlich reicht es die Auflösung und Refreshrate nur einmal in der Config außerhalb vom Installordner zu setzen. Du musst sicherlich auch den Schreibschutz setzen, sonst haut das Game Dir den Wert wieder raus. Vom Game geschriebene, unbearbeitete XMLs wären auch hilfreicher als die Pics.

Na, das sind doch die Configs unter: Games/FormulaOne2013/Hardwaresettings

Habe schlicht die 60Hz auf 77Hz geändert.
Auch mit Schreibschutz geht's nicht.
Ist egal, 60Hz passen schon.

Dicker Igel
2013-11-23, 01:56:18
Na, das sind doch die Configs unter: Games/FormulaOne2013/Hardwaresettings

Der Pfad sagt mir nix. Unter 'Eigene Dateien' wären wohl die relevanten.

haehae
2013-11-23, 13:04:34
Der Pfad sagt mir nix. Unter 'Eigene Dateien' wären wohl die relevanten.

Sorry, der Pfad konnte dir auch nix sagen ^^
Aber der hier: C:\Users\haehae\Documents\My Games\FormulaOne2013\hardwaresettings

Game ist auf einer anderen Festplatte installiert.

Dicker Igel
2013-11-23, 15:43:14
Der Eintrag unter 'invalid_display_modes' meint sicher nichts Gutes. Hmm, ich hab das Game nicht und auch keinen Vorgänger installiert, jedenfalls konnte ich mit den Vorgängern DS-Resolutions verwenden.

haehae
2013-11-23, 20:20:44
Wenn ich den Monitor über DVI anschließe klappt es.
Über HDMI geht es wieder nicht.
Schon komisch...