PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur noch 60 fps im cs???!! :-(


B3Nny
2001-10-18, 23:01:11
hi,weiss einer warum ich nru noch schlappe 60 fps im cs bekomme??? hatte früher immer 100 und mein rechner müsste die eig locker packen,hab en asus board mit 133 fsb und nem 1,2 tb,die asus v7700 deluxe 32 mb geforce2 gts und 256 mb ram!! aber im cs wrden nur noch 60 fps angezeigt,umstellen bringt auch nix,hab einmal sogar ohne details bei der kleinsten auflösung gezockt,immer die gleichen fps!! kann mann da irgentwas machen??
und mal noch ne ne kleine frage zu der quadro software modif.,da steht die bringt nix in spielen sondern nur was in open gl anwendungen,aber cs ist doch auch open gl,bringt die da trzdem nix?

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-18, 23:52:57
geh mal in die config.cfg in deinem cstrike verzeichniss und such nach nem eintrag mit fps ( maxfps oder so )
wenn da ne 60 steht, dann solltest du das auf 100 ändern

Iceman346
2001-10-19, 08:05:27
Sonst hast du vielleicht die vertikale Synchronisation in den Treibern noch aktiviert. Das wird bei Nvidia standardmäßig bei jeder Neuinstallation gemacht, da solltest du mal nachgucken.

Unregistered
2001-10-19, 08:08:34
öffne im spiel die console und gib mal maxfps 100 ein. mit cl_showfps 1 siehst du dann ob sich was getan hat. Bei einigen tritt auch ein sog. 60HZ-Bug auf, bei dem WIN den Monitor nur mit 60Hz anspricht... das führt dann auch dazu, daß bei aktiviertem VSync maximal 60 fps dargestellt werden.
Schalt also mal den VSync aus, dann solltest du wieder 100fps haben. Den Bug, daß WIN den Monitor nur mit 60Hz betreibt kann man entweder mit einem Tuningtool beheben oder man editiert einfach die Monitor.inf und trägt dort entsprechend höheren wert ein.

aje][necronomikon