PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Systemkamera


Daltimo
2013-11-23, 15:58:27
Ich bin seit gestern auf der Suche nach einer neuen bzw. meiner ersten Digitalkamera. Ich bin somit blutiger Anfänger und habe absolut keine Ahnung von der Materie. Leider macht es einen das Internet als auch das Forum nicht gerade einfach, etwas passendes für einen zu finden weil das Angebot einfach rießig ist. Ich möchte für mich eine handliche Kamera haben, die schnell mitgenommen und eingepackt ist. Deshalb fallen für mich die Spiegelreflex aus. Eine kleine 0815 Kamera möchte ich aber ebenfalls nicht. Vorgestellt habe ich mir eine Systemkamera bei der ich das Obejktiv gegebenenfalls austauschen kann.

Derzeitig bin ich bei folgenden Modellen hängegen gblieben:
Sony RX100 (weiß aber nicht ob ich da Objektive tauschen kann)
Samsung NX300

Wichtig wäre mir aufgrund meiner Bequemlichkeit noch integriertes Wifi. Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen und nicht unbedingt die 500€ Marke überschreiten. Werde Sie mir auch nicht gleich morgen kaufen, sondern schon noch ein paar Wochen Warten (Weihnachtsgeschäft).

Ich verlange nicht, dass Ihr mir die Lösung parat legt. Ich glaube jeder hat seinen Favoriten und es ist immer eine subjektive Einschätzung vorhanden. Dennoch wäre ich dankbar für Ratschläge.

Mr_Sunrise
2013-11-23, 16:32:02
Ich möchte jetzt hier keine großen Reden schwingen, sondern auf das CB-Forum verweisen, wo du eine sehr gute Einsteigshilfe für deine Problematik findest!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1062084

und hier nochmal speziell für Systemkameras:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1104840

Damit sollten hoffentlich so gut wie alle Fragen beantwortet werden können. Ich selbst besitze übrigens seit kurzem eine Systemkamera nach dem Micro Four-Thirds Standard und bin damit sehr zufrieden :) Es gibt hier auch relativ viele Objektive zur Auswahl!