PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor im Handy spiegeln = besseres Bild


USS-VOYAGER
2013-11-23, 17:40:22
Ich habe ein recht großes Handy (Sony Xperia Z Ultra) und da habe ich zufällig gemerkt das wenn ich das Handy neben mein Kopf halte so das sich das Monitorbild im Handy Spiegelt das Bild auf dem Handy viel besser ist. Es ist schärfer und die Farben sind kräftiger woran liegt das?
Vielleicht kann das ja noch jemand mit sein Handy/Tablet ausprobieren.

RattuS
2013-11-23, 18:11:49
Einer der Gründe könnte der hier sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion). Ein anderer Grund wäre deine Sehstärke? Bist du zufällig kurzsichtig?

Terrarist
2013-11-24, 12:21:47
Professionelle Flugsimulatoren nutzen ein ähnliches Prinzip, hauptsächlich wegen des natürlichen 3d Effekts der durch eine Krümmung des Spiegels entsteht (welcher das Display ist auf das der Pilot schaut), und der natürlichen Kantenglättung durch das Spiegel-Prinzip.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/Collimated_display_from_side.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Collimated_light

Piffan
2013-11-24, 20:46:04
Wirkt eine schräg gehaltene Reflektorfläche nicht polarisierend? Irgendwie sind im Display auch Polfilter verbaut. Wie weit das hier eine Rolle spielt.....keine Ahnung. :freak:

FeuerHoden
2013-11-24, 22:03:28
Der Effekt ist mir als Kind auch auf spiegelndem schwarzen Plastik aufgefallen und ich vermute dass der höhere Kontrast durch die Abdunkelung und die höhere Schärfe durch die Verkleinerung entsteht.