PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Smartphone-Apps erachtet Ihr als sinnvoll?


Dead Man
2013-11-24, 02:29:29
Welche bringen einen praktischen Nutzen? Was möchte man nicht mehr missen?

Von Spielen mal abgesehen, nutze ich derzeit am häufigsten:

- Out of Milk (Einkaufsliste/Zu-Erledigen-Liste)
- Alarm Droid (Wecker mit Wetteransage)
- S Planer (Terminkalender)
- AIVC (persönlicher Assistent)
- Übersetzer
- Schweizer Taschenmesser (Werkzeugkasten)
- AirDroid (Fernsteuerungsterminal)
- Avast (Antivirenprogramm)

Darüber hinaus habe ich noch massenweise andere Apps installiert, die vielleicht mal nützlich sein könnten, aber wenn ich sie wirklich bräuchte, fallen sie mir nicht ein. :redface:

Plutos
2013-11-24, 02:35:47
Ich nutze effektiv nur die Google-Apps (Mail, Kalender, Drive, Keep, Kontakte, Maps) sowie Ebay, Uhr/Wecker und Aldi-Angebote :redface:. Oh und einen Browser hin und wieder. Aber für mehr habe ich wirklich keine Verwendung.

Dead Man
2013-11-24, 03:06:19
Ich nutze effektiv nur die Google-Apps (Mail, Kalender, Drive, Keep, Kontakte, Maps) sowie Ebay, Uhr/Wecker und Aldi-Angebote :redface:. Oh und einen Browser hin und wieder. Aber für mehr habe ich wirklich keine Verwendung.

Unter "Drive" und "Keep" kann ich mir nur vage etwas vorstellen.

"Mail" nutze ich auch, aber fast ausschließlich zum Lesen/Überprüfen, ob etwas dringendes anliegt.

In meiner Auflistung habe ich

- WhatsApp vergessen, wobei hier abzuwägen ist, ob "zeitfressend/unterhaltsam" oder "nützlich" den höheren Stellenwert hat.

- Firefox hab ich auch vergessen zu erwähnen, weil zu selbstverständlich. :redface:

Plutos
2013-11-24, 03:12:04
Siehste, WhatsApp hab' ich auch vergessen :biggrin:. Aber wahrscheinlich müsste ich dann SMS auch erwähnen, das ist ja auch irgendwie eine App.

Google Drive ist Googles Cloud-Speicher und Keep deren Notizen-App (da gibts garantiert 1000 bessere, aber so wichtig ist mir das nicht und ich weiß, dass die Synchronisierung von vornherein funktioniert).

Kladderadatsch
2013-11-24, 08:15:55
Zu 95% Oeffi, OnlineZeitungen, Whatsapp und den Google Kalender.

Heelix01
2013-11-24, 08:53:43
WhatsApp - weil viele keine SMS Flat haben
Apple Maps - Navi Lösung
iPIN - Alle meine Kennwörter in einer App
DB Navigator - Öffentlicher Nahverkehr

Haarmann
2013-11-24, 08:55:17
Sygic und Teamviewer

Kurgan
2013-11-24, 09:12:20
imho fehlt hier noch Lama:
funkzellen+zeitgesteuertes an/ab/umschalten von klingelton, blutoooth, wlan etc ...

edit:
staumobil

Blackpitty
2013-11-24, 11:33:19
-Whatsapp
-Tapatalk
-Google Maps
-Taschenlampe
-Avast
-Lustige Witze App
-Wetter.com
-Shazam
-ADAC Tanken/Pannenhilfe

Mosher
2013-11-24, 13:35:22
-sygic (navi)
-teamviewer (remote für windows)
-es file explorer (root-explorer mit ftp und smb)
-browser
-twitter
-winamp
-spiele
-wecker
-google now sprachsteuerung
-MX Player (um netzwerkstreams abzuspielen)
-skydrive (wer es nutzt)

beats
2013-11-24, 13:35:36
-Kalender
-Mail
-Nachrichten
-1password
-Pages, Numbers, Keynote
-iPhoto, iMovie
-Evernote
-Simplenote
-Day One
-Path
-Next
-Nextr
-Passbook
-HDE OTP
-Casts
-Tapatalk
-Wikipanion+
-Pocket
-iBooks
-Zeitungskiosk
-PDF Pen
-Paper

ZapSchlitzer
2013-11-24, 14:23:14
- Oruxmaps
- Währungsrechner
- Whatsapp
- YATSE
- Taschenlampe
- Aard (Offline Wiki)
- RootAppDelete
- BuisnessCalender
- Fritz!Fon
- ES Datei Explorer

Dicker Igel
2013-11-24, 15:02:22
Whatsapp
Taschenlampe
Wetteronline
G+ Hangouts
Knock²+
Wecker
S Memo
Rechner

THUNDERDOMER
2013-11-24, 15:06:14
Wichtige Apps für mich:

- Skype
- Whatsapp
- BBM
- yr.no
- MessagEase (bessere Tastatur)
- Übersetzer
- Gmail
- Dropbox
- Minecraft
- Sparebank1
- Facebook
- Wörterbuch
- Youtube
- Browser

Alle anderen sind Zweitrangig oder unwichtig. Habe nichts viele Apps installiert. Unwichtigste von allem ist Google Now und Joyn (zum Glück ist bei mir nichts drauf)!. Akkufresser und unnötiger Quatsch :ugly:

derpinguin
2013-11-24, 15:09:32
Was ich auf dem iPhone regelmäßig nutze

-Mail
-Zeitungskiosk
-Erinnerungen
-Youtube
-Arznei aktuell (Medikamente, Nebenwirkungen, Dosierungen, Anwendungsbereiche etc.)
-iSignIT (Gebärdensprache für den medizinischen Bereich)
-Denon Remote (Fersteuerung für den Amp)
-tagesschau
-whatsapp
-Safari
-Apple Remote
-facebook
-Sparkasse
-Navigon
-Stocard (Spart das mitnehmen von Kundenkarten im Portemonnaie)
-Amazon
-Tapatalk
-mehr-tanken (ganz praktisch beim Mopped fahren, wenn man keinen Schimmer hat wo die nächste Tanke ist)

(del676)
2013-11-24, 17:01:40
Omg.
Mal na Frage. Welche "Taschenlampen" App verwendet ihr? Etwa die TOP Taschenlampen App aus dem Playstore, vom freundlichen Nikolay?

Telefonstatus und Identitaet abrufen
Bilder und Videos aufnehmen
Voller Netzwerkzugriff


Na viel Spass damit :lol:

Shink
2013-11-24, 17:13:00
Welche "Taschenlampen" App verwendet ihr?
Wüsst ich auch gerne. Ich suche da etwas schön schlankes.

Davon abgesehen zu dem, was schon genannt wurde:
- Peakfinder-Apps (welcher Berggipfel ist das?)
- Pulsmesser. Erstaunlicherweise funktionieren die sogar wirklich (über Kamera und LED)

Avalox
2013-11-24, 17:25:47
Omg.
Mal na Frage. Welche "Taschenlampen" App verwendet ihr? Etwa die TOP Taschenlampen App aus dem Playstore, vom freundlichen Nikolay?


Ich benutze keine APP, weil die Taschenlampe schon vom Rom ala Schaltfläche eingebunden ist.
Ansonsten hatte ich immer aus den HD Widgets die Taschenlampe als Widget Schaltfläche benutzt.

Probiert mal die Spicy Taschenlampe aus. Die APP wird euch bestimmt gefallen.

Dicker Igel
2013-11-24, 17:47:40
Probiert mal die Spicy Taschenlampe aus. Die APP wird euch bestimmt gefallen.

In der Tat, thanx :)

Blackpitty
2013-11-24, 19:17:51
Ich benutze keine APP, weil die Taschenlampe schon vom Rom ala Schaltfläche eingebunden ist.
Ansonsten hatte ich immer aus den HD Widgets die Taschenlampe als Widget Schaltfläche benutzt.

Probiert mal die Spicy Taschenlampe aus. Die APP wird euch bestimmt gefallen.

sehr gut, danke für den tip:wink:

Terrarist
2013-11-24, 19:35:57
Als sinnvoll erachte ich nur open source apps, bzw. Apps aus dem F-Droid Repository (https://f-droid.org/repository/browse/). Alles andere juckt mich ehrlich gesagt nicht. Apps die nicht open source sind, also von niemandem außer den Entwicklern selbst untersucht werden können, haben imho nichts auf einem so persönlichen Gerät wie einem Smartphone zu suchen, jedenfalls nicht auf meinem :D

derpinguin
2013-11-24, 19:41:30
Omg.
Mal na Frage. Welche "Taschenlampen" App verwendet ihr?


Die im Telefon integrierte.

(del676)
2013-11-24, 20:27:39
Als sinnvoll erachte ich nur open source apps, bzw. Apps aus dem F-Droid Repository (https://f-droid.org/repository/browse/). Alles andere juckt mich ehrlich gesagt nicht. Apps die nicht open source sind, also von niemandem außer den Entwicklern selbst untersucht werden können, haben imho nichts auf einem so persönlichen Gerät wie einem Smartphone zu suchen, jedenfalls nicht auf meinem :D

Full Ack. Verwende selbst ein Cyanogenmod ohne Gapps und nur Apps aus F-Droid.

Annator
2013-11-28, 20:06:15
Grob nach der häufigsten Benutzung sortiert:
- WhatApp
- Mail
- Week Calendar
- Alien Blue (Reddit)
- Safari
- Tagesschau
- Facebook
- KyPass (Passwörter)
- Still Waiting (Schulden Liste)
- ShopShop (Einkaufsliste)
- Parcel (Paketverfolgung jeglicher Anbieter)

Sonst noch so 30 andere Apps. Werden aber nicht regelmäßig benutzt.

mf_2
2013-11-29, 15:08:11
DB Navigator
VVS (Verkehrsverbund Stuttgart)
Facebook
GMail (weil die E-Mail-App von Android mir nicht <alle> Mails runterlädt, sondern immer nur x Tage in die Vergangenheit geht)
XKCD Browser (mit toller Offlinefähigkeit. Ein Feature was vielen anderen Apps leider oft genug fehlt).

Dead Man
2013-12-05, 23:47:37
Zu 95% Oeffi, OnlineZeitungen, Whatsapp und den Google Kalender.

Oeffi hab ich auch drauf, aber wenn ich es mal brauche, komme ich nicht klar damit, bzw. liefert es mir nicht die nötigen Informationen. Evt. ein regionales Problem?

iPIN - Alle meine Kennwörter in einer App

Daphür bin ich zu paranoid. Alle wichtigen Zugangsdaten auf einem ausspionierbaren, für Diebe interessanten Gerät? :ufingerkreuz:

-Kalender
-Mail
-Nachrichten
-1password
-Pages, Numbers, Keynote
-iPhoto, iMovie
-Evernote
-Simplenote
-Day One ?
-Path
-Next ?
-Nextr ?
-Passbook
-HDE OTP ?
-Casts
-Tapatalk
-Wikipanion+
-Pocket
-iBooks
-Zeitungskiosk
-PDF Pen
-Paper


Wichtige Apps für mich:

- Skype
- Whatsapp
- BBM ?
- yr.no ?
- MessagEase (bessere Tastatur)
- Übersetzer
- Gmail
- Dropbox
- Minecraft
- Sparebank1
- Facebook
- Wörterbuch
- Youtube
- Browser

Alle anderen sind Zweitrangig oder unwichtig. Habe nichts viele Apps installiert. Unwichtigste von allem ist Google Now und Joyn (zum Glück ist bei mir nichts drauf)!. Akkufresser und unnötiger Quatsch :ugly:

BK-Morpheus
2013-12-06, 00:15:54
Hier mal meine Liste:

Nova Launcher
Whatsapp
Amazon
Geizhals
IMDB
Smooth Calendar
3g Watchdog
Battery Doctor
Chrome
MyPhoneExplorer (Kontakte/Kalender z.B. mit Outlook syncen + Notiz-Widget)
MXPlayer
Shazam
Unified Remote (PC-Fernbedienung per WLAN)
Wakelock Detector (zur Überwachung, welche Apps das Phone nicht evtl. ständig aufwecken)
Barcode Scanner
Ebay
Foobar2000 (zum Fernsteuern von Foobar auf dem PC über WLAN)
K9 Mail
Kingsoft Office
Music Folder Player (Music Player)
Quick Profiles (Audioprofile)
Power Toggles (besseres Widget für Energieoptionen)
Youtube
Zedge (Klingeltöne/Wallpapers)
ES Datei Explorer


Spiele:
PLants vs. Zombies 2

Kladderadatsch
2013-12-06, 06:48:35
Oeffi hab ich auch drauf, aber wenn ich es mal brauche, komme ich nicht klar damit, bzw. liefert es mir nicht die nötigen Informationen. Evt. ein regionales Problem?

Was verstehst du unter nötiger Information? 'Oeffi Verbindungen' zeigt zur Wahl stehende Linien und Uhrzeit an. Und durch die Art der Darstellung erkennt man auf den ersten Blick die praktischste Verbindung, falls man umsteigen muss.

Sascha1971
2013-12-06, 07:08:04
TV-Genial - kostenlose TV-Zeitung
kauf da - Werbeprospekte aus deiner Gegend

Shink
2013-12-06, 07:55:00
Hier mal meine Liste:

Geizhals


Das ist für mich ein gutes Beispiel einer App, die ich nicht brauche.
Vielleicht kenn ich die Webseite einfach schon zu lang, aber ich find mich in der App überhaupt nicht zurecht.:freak:
Wo kann ich mir z.B. Review-Links ansehen?

GBWolf
2013-12-06, 08:00:05
Bei den meisten umfangreichen Seiten, ersetzt eine APP diese nie.

Aber DB und KVB App haben mir schon viel Zeit gespart durch die genauen Angaben da.

Whatsapp ist klar, statt sms.

Dann sämtliche Schnäppschenticker.

EMail App, Taschenlampe ist als LED am Handy also keine App.

Der Browser natürlich, und die Wetter App :) Das wars so im groben was ich nutze und nie wieder missen will.

BK-Morpheus
2013-12-06, 09:24:24
Das ist für mich ein gutes Beispiel einer App, die ich nicht brauche.
Vielleicht kenn ich die Webseite einfach schon zu lang, aber ich find mich in der App überhaupt nicht zurecht.:freak:
Wo kann ich mir z.B. Review-Links ansehen?
Wenn ich nur den Preis für etwas suche, finde ich die App sehr gut, aber manchmal gehe ich auch lieber per Browser auf die Seite, weil man dort mehr Infos sieht.

jxt666
2013-12-06, 10:35:12
Hier fehlt eindeutig Dead Trigger 2 :lol:

_CaBaL_
2013-12-06, 11:02:25
Hab nicht sonderlich viele Apps drauf

Die wichtigste für mich ist SiDiary :D

Danach
Whatsapp
Facebook
Chrome
Google Kalender
Google Mail
Navigon
Google Maps
Greenify

Spiele
Cut the Rope
Puddings Monsters
Dirt Road Trucker 3D