PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche WLAN-Speichererweiterung für USB-Speichermedien


Gast
2013-11-24, 16:28:11
Hi
ich bin auf der suche nach einer WLAN-Speichererweiterung USB-Speichermedien
Hab hier bei Pearl das hier http://www.pearl.de/a-PX4893-1224.shtml gesehen aber gibt es da bessere und in dieser Preisklasse und von anderen Hersteller?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gastup³
2013-11-24, 16:31:58
Tipp
mal google benutzen , in der Bucht schaun , bei Geitzhals schaun ;)

Gast
2013-11-24, 16:33:55
Tipp
mal google benutzen , in der Bucht schaun , bei Geitzhals schaun ;)

leider nichts gefunden :-(

Zafi
2013-11-24, 22:47:46
Ich glaube das ist nur ein WLAN-Adapter mit einem durchgeschleiften USB-Anschluss. Man schließt die Festplatte an und eine Software am PC/MAC gibt dann die Daten der Festplatte über den WLAN-Adapter für WLAN-fähige Geräte frei. Für den mobilen Einsatz wohl nicht geeignet, da man immer einen PC oder zumindest ein Notebook braucht, um die Daten seiner USB-Festplatte/USB-Sticks frei zu geben. Ist aber nur eine Vermutung. Aber anhand des Preises würde ich sehr stark annehmen.

Da gibt es bessere Lösungen. Ich habe mir kürzlich externe 2,5" Festplatten angesehen. Da gibt es mittlerweile auch Ausführungen mit WLAN (http://geizhals.de/?cat=hdxnas&xf=2662_WLAN#xf_top) und einige sogar mit Akku.