PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH an TV -> Rauschen im Kopfhörer // Kaufberatung


=Silence=
2013-11-24, 23:03:30
Schönen guten Abend 3DC :)

Vorweg, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet Hi-Fi oder Home Entertainment.

Ich besitze einen Samsung UE64D6500 LED TV, Sony Blu-Ray Player und einen Sennheiser HD555 Kopfhörer.

Da ich leider kein Soundsystem habe und ich Pacific Rim mit "sattem" Sound schauen wollte habe ich den Sennheiser an die KH-Buchse meines TV angeschlossen - Soweit so gut. Aber:

1. habe ich ein "Grundrauschen" auch wenn ich die Lautstärke auf 2 oder 3 Stelle (Skala geht bis 100 :freak: ) Schafft ein Hi-Fi / HDMI Receiver Abhilfe?
2. Der Bass ist zwar satt aber die Stimmen und Höhen sind etwas schwach. Aber eine deutliche Verbesserung gegenüber den internen Lautsprechern.


Was brauch ich für guten Filmgenuss? Wie schaut es mit einer Samsung Soundbar aus? Ich habe keinen Platz für 5.1 und das möchte ich auch nicht. Das höchste wäre 2.1 und ich hätte max. 500€ zur Verfügung. Ich würde mir dann wohl zuerst einen Receiver kaufen damit ich über den KH besseren Sound habe (wenn das den zutrifft, müsste mir jemand bestätigen wie sich das auf die Qualität des KH auswirkt)


Vielen Dank vorab!

Cheers

Megatron
2013-11-25, 12:01:57
Je nach Anspruch wäre ja eventuell auch ein Kopfhörer Verstärker mit optischem Eingang eine Option.

Ansonten hatten wir erst kürzlich in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546706) das Thema Soundbars. Auch mit einem kleinen Erfahrungsbericht vom Ersteller...

CyRuS
2013-11-25, 18:48:06
https://www.google.de/#q=ferritkern

Megatron
2013-11-25, 19:34:14
Wobei solche nachgeschalteten Filter jedweder Art eigentlich rausgeschmissenes Geld sind. Es findet ja keine echte Klangverbesserung statt, da so ein Filter äußerst schlecht im Unterscheiden zwischen gewollter Musik und dem unerwünschten Rauschen ist.
Eventuell sind andere Kopfhörer mit höherer Impedanz unkritischer aber sich am Ende irgendwelche Billigteile zu holen, weil damit der Fernseher besser klar kommt, schlägt in die gleiche Kerbe, wie ein undifferenzierter Signalfilter...

FeuerHoden
2014-01-03, 11:31:05
Kopfhörer mit Lautstärkeregler und den Fernseher auf 75 stellen wäre die billigste Lösung.