PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema Ausschreibung im SPNV und Bestandsschutz von Arbeitnehmern


goldenarrowde
2013-11-25, 15:20:53
Hallo zusammen,

ich war mir nicht ganz sicher, ob dieser Thread zur Politik sollte oder hierhin, wenn falsch, bitte verschieben. :smile:

Ich bin mit einigen Bekannten in einer Diskussion zum Thema Trennung von Netz und Betrieb der Deutschen Bahn AG und einer der Diskussionsbeteiligten hat das Thema Bestandsschutz von Arbeitnehmern, in diesem Falle der Fahrdienstleiter erwähnt.

Es fiel die Zahl, das die Arbeitnehmer nur für 2 Jahre Anspruch auf Bestandsschutz und somit Anspruch auf die Weiterführung von Langzeitkonten von Überstunden hätten. Meine Frage: Kann das jemand bestätigen? Gibt es dazu einen Gesetzestext?

Danke und Viele Grüße
Arrow :smile: