PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfacher Media Player fürs Wohnzimmer mit Display


Undertaker
2013-11-25, 16:09:02
Hallo,

gesucht wird ein einfacher Media Player fürs Wohnzimmer. Aufgabe: Er soll über USB und/oder SD-Karte möglichst alle Musikformate annehmen und per Klinke, besser aber S/PDIF/TOSLINK an einen älteren Receiver ohne HDMI-Anschluss ausgeben.

Wichtig: Der Player muss ein kleines Display haben, damit man auch zwischen Ordnern navigieren und bestimmte Titel auswählen kann. Und die Ausgabequalität sollte möglichst gut sein, da dies der Hauptgrund für die Änderung des aktuelles Setups unter Verwendung eines SanDisk Sansa MP3-Players ist.

Gibt es da etwas in der Richtung? Preislich dachte ich an ~50 Euro, mehr sollte so etwas angesichts der geringen Anforderungen eigentlich nicht kosten.

Grüße!


Ergänzung: Es wäre übrigens schön, wenn auch diverse Videoformate inkl. mkv-Containern abgespielt werden können, auch wenn davon nur der Sound ausgegeben werden soll.

hesTeR-
2013-11-26, 08:21:29
kauf dir doch ein kindle dire hd für 99 €

der kann alles was du willst hat ein großes display und hat halt auch noch tolle andere einsatszwecke die mir den mehrpreis von 50 euro wert wären. :)

Undertaker
2013-11-26, 19:29:58
Hmm, ist halt nicht so das was ich suche. Bei einem Tablet habe ich keinen hochqualitativen Audioausgang, es lässt sich schlecht in ein Hifi-Rack integrieren, lässt sich nicht sonderlich bequem am Netzteil betreiben usw. Zudem zahlt man eben für Dinge mit, die ich gar nicht brauche.

Gibt es denn nix was in die Richtung reiner Media Player geht, der aber eben nicht einen angeschlossenen TV zur Bedienung voraussetzt?

captainsangria
2013-11-26, 19:51:51
.....

Gibt es denn nix was in die Richtung reiner Media Player geht, der aber eben nicht einen angeschlossenen TV zur Bedienung voraussetzt?

Leider nicht.
Eine handvoll Geräte gibt es, die man per App übers WLAN steuern kann.

Mein Iconbit 1003D hat vorne auch nur ein einzeiliges Display.

Wenn Du wirklich vorne ein vollwertiges Display haben willst zur Steuerung, musst Du Richtung HTPC gehen, was halt entsprechend teuer und Rumgefrickel ist.

DerKleineCrisu
2013-11-26, 22:15:16
Gibt es denn nix was in die Richtung reiner Media Player geht, der aber eben nicht einen angeschlossenen TV zur Bedienung voraussetzt?

Warum nicht einen kleinen 3,5 - 7 " Monitor mit AV eingang den Mediaplayer anschließen um darüber zu Navigieren.
Das es es nicht die beste Bild haben dürfte sollte klar sein.
Gehen sollte das aber.

grüße

Mordred
2013-11-26, 22:48:00
Terratec Noxon wäre denke ich was du suchst. Aber etwas kostspieliger.

Ansonste mach dir doch einen minipx auf nanoitx fertig installier ein linux mit automatisch startendem xbmc vor und bediene diesen vom smartphone fern. Bequemer geht es ansich kaum.

Eisenoxid
2013-11-26, 23:56:37
Hmm, vielleicht einen günstigen DVD/BR-Player mit mkv-fähigkeit an einem kleinen (evtl. gebrauchten) Monitor/Display?

Der hätte koax/toslink und ist um 50€ zu haben.