PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wurde aus der DELL Verhandlung?


Unregistered
2003-02-13, 17:33:13
Kurze Einleitung:

Ich kaufte das Spezial Angebot vom Nov. DELL 4550. Alle 3D-Grafikanwendungen waren stark fehlerhaft und der Sound knackste. Die Techniker waren zu blöd und die "Repair Firma" auch, die den Rechner überprüfte.

Dann kam DELL die Idee, daß das alles mein Problem sei. "Für Software Probleme sind wir nicht zuständig. Das ist ein externes Problem". Ich wollte einen neuen Rechner im Austausch für meine Müllkiste. DELL...keine Antwort. Drohung Anwalt...Anruf vom "Eskalations Zentrum" (kein Witz). Ja, wir schicken einen Techniker....doch der kam nie.

Dann Anwalt (ging ganz locker) und ein böses Schreiben, denn ich will den Scheiss nicht mehr. DELL ruft nach 2 Tagen an (Zustellung 1 Tag, Antwort 2. Tag...ganz schön fix) und fragt, wann sie den Rechner abholen können. Ich, jederzeit, aber nur bei Übergabe des Geldes. DELL...NEIN, das ist unmöglich! Interne Richtlinien, da können wir absolut nichts machen. Was glauben sie, was wir da für Erfahrungen gemacht haben!!! Ich...Geld oder Anwalt und gebe die Telefonnr. meiner Anwältin. 1 Tag später Anruf von DELL. Ja, wir haben das Geld + die Anwaltskosten an sie über die Kreditkarte überwiesen. Bitte rufen sie uns an, wenn das Geld gutgeschrieben ist und wir dann bitte den Rechner abholen können. Ich...ok.

Kosten für DELL:
€ 112,-- + Anwalt
€ ~ 80,-- + "Repair Firma"
€ ~120,-- + der ganze Versand (Irland, "Repair Firma" und zurück)
€ 100,-- + Habe meinen "100€ Gutschein" eingelöst und die haben das nicht gesehen.

€ 412,-- schlappe DM 800,--. Und ich wollte nur einen funktionierenden Rechner. Tja, einer wird das wohl verantworten müssen.

Was lerne ich daraus?
1. DELL kann noch zu groß sein und seine AGBs wie Gottes Wort handhaben, ich habe MEINE RECHTE.
2. Ich werde wieder bei DELL kaufen (nehme das nicht persönlich) und wenn dann etwas nicht geht. Sofort zurück (2 Wochen Rückgaberecht -> Fernabsatzgesetz)

Danke, das war's. Danke, für's lesen! ;-)

cya

DarkIndy

Günther
2003-02-13, 18:29:34
.

Unregistered
2003-02-13, 18:37:29
*gähn*

Vielleicht die Leute, die mich darum gebeten haben?

Dark Indy

Unregistered
2003-02-13, 22:31:47
DELL SUCKT

Mr. Lolman
2003-02-14, 03:08:55
unregs sucken

StefanV
2003-02-14, 09:05:13
Originally posted by Unregistered
K
2. Ich werde wieder bei DELL kaufen (nehme das nicht persönlich) und wenn dann etwas nicht geht. Sofort zurück (2 Wochen Rückgaberecht -> Fernabsatzgesetz)


FALSCH!!

Das Fernabsatzgesetz gilt nur innerhalb Deutschlandes !!

Und NICHT für in Irland gekaufte Produkte !!!

Wenn du etwas von DELL (IRL) bestellst, dann gilt auch für dich in D die irische Gesetzgebung und nicht die deutsche !!

Steel
2003-02-14, 12:43:16
Also ich lerne daraus, dass sich Dell da sehr kulant verhalten hat.

Loci
2003-02-14, 13:06:29
nö .. wir lernen draus, das man erst mit einem anwalt drohn muss um zu seinem recht zu kommen.Hätte er seine antwältin nicht eingeschaltet würde er heute noch mit einem kaputten pc da sitzen ..

Unregistered
2003-02-14, 16:36:25
Oh man...der wird in Irland GEFERTIGT. Alle Dell PCs für Europa werden da gefertigt.

Ich geh' doch nicht auf die irische Dell Website und bestelle dort mein PC!

Bißchen mitdenken...