Unregistered
2003-02-13, 17:33:13
Kurze Einleitung:
Ich kaufte das Spezial Angebot vom Nov. DELL 4550. Alle 3D-Grafikanwendungen waren stark fehlerhaft und der Sound knackste. Die Techniker waren zu blöd und die "Repair Firma" auch, die den Rechner überprüfte.
Dann kam DELL die Idee, daß das alles mein Problem sei. "Für Software Probleme sind wir nicht zuständig. Das ist ein externes Problem". Ich wollte einen neuen Rechner im Austausch für meine Müllkiste. DELL...keine Antwort. Drohung Anwalt...Anruf vom "Eskalations Zentrum" (kein Witz). Ja, wir schicken einen Techniker....doch der kam nie.
Dann Anwalt (ging ganz locker) und ein böses Schreiben, denn ich will den Scheiss nicht mehr. DELL ruft nach 2 Tagen an (Zustellung 1 Tag, Antwort 2. Tag...ganz schön fix) und fragt, wann sie den Rechner abholen können. Ich, jederzeit, aber nur bei Übergabe des Geldes. DELL...NEIN, das ist unmöglich! Interne Richtlinien, da können wir absolut nichts machen. Was glauben sie, was wir da für Erfahrungen gemacht haben!!! Ich...Geld oder Anwalt und gebe die Telefonnr. meiner Anwältin. 1 Tag später Anruf von DELL. Ja, wir haben das Geld + die Anwaltskosten an sie über die Kreditkarte überwiesen. Bitte rufen sie uns an, wenn das Geld gutgeschrieben ist und wir dann bitte den Rechner abholen können. Ich...ok.
Kosten für DELL:
€ 112,-- + Anwalt
€ ~ 80,-- + "Repair Firma"
€ ~120,-- + der ganze Versand (Irland, "Repair Firma" und zurück)
€ 100,-- + Habe meinen "100€ Gutschein" eingelöst und die haben das nicht gesehen.
€ 412,-- schlappe DM 800,--. Und ich wollte nur einen funktionierenden Rechner. Tja, einer wird das wohl verantworten müssen.
Was lerne ich daraus?
1. DELL kann noch zu groß sein und seine AGBs wie Gottes Wort handhaben, ich habe MEINE RECHTE.
2. Ich werde wieder bei DELL kaufen (nehme das nicht persönlich) und wenn dann etwas nicht geht. Sofort zurück (2 Wochen Rückgaberecht -> Fernabsatzgesetz)
Danke, das war's. Danke, für's lesen! ;-)
cya
DarkIndy
Ich kaufte das Spezial Angebot vom Nov. DELL 4550. Alle 3D-Grafikanwendungen waren stark fehlerhaft und der Sound knackste. Die Techniker waren zu blöd und die "Repair Firma" auch, die den Rechner überprüfte.
Dann kam DELL die Idee, daß das alles mein Problem sei. "Für Software Probleme sind wir nicht zuständig. Das ist ein externes Problem". Ich wollte einen neuen Rechner im Austausch für meine Müllkiste. DELL...keine Antwort. Drohung Anwalt...Anruf vom "Eskalations Zentrum" (kein Witz). Ja, wir schicken einen Techniker....doch der kam nie.
Dann Anwalt (ging ganz locker) und ein böses Schreiben, denn ich will den Scheiss nicht mehr. DELL ruft nach 2 Tagen an (Zustellung 1 Tag, Antwort 2. Tag...ganz schön fix) und fragt, wann sie den Rechner abholen können. Ich, jederzeit, aber nur bei Übergabe des Geldes. DELL...NEIN, das ist unmöglich! Interne Richtlinien, da können wir absolut nichts machen. Was glauben sie, was wir da für Erfahrungen gemacht haben!!! Ich...Geld oder Anwalt und gebe die Telefonnr. meiner Anwältin. 1 Tag später Anruf von DELL. Ja, wir haben das Geld + die Anwaltskosten an sie über die Kreditkarte überwiesen. Bitte rufen sie uns an, wenn das Geld gutgeschrieben ist und wir dann bitte den Rechner abholen können. Ich...ok.
Kosten für DELL:
€ 112,-- + Anwalt
€ ~ 80,-- + "Repair Firma"
€ ~120,-- + der ganze Versand (Irland, "Repair Firma" und zurück)
€ 100,-- + Habe meinen "100€ Gutschein" eingelöst und die haben das nicht gesehen.
€ 412,-- schlappe DM 800,--. Und ich wollte nur einen funktionierenden Rechner. Tja, einer wird das wohl verantworten müssen.
Was lerne ich daraus?
1. DELL kann noch zu groß sein und seine AGBs wie Gottes Wort handhaben, ich habe MEINE RECHTE.
2. Ich werde wieder bei DELL kaufen (nehme das nicht persönlich) und wenn dann etwas nicht geht. Sofort zurück (2 Wochen Rückgaberecht -> Fernabsatzgesetz)
Danke, das war's. Danke, für's lesen! ;-)
cya
DarkIndy