PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der Maulwurf?


Tindal Gelb
2013-11-25, 20:40:16
Die Bayern, also die Fußball Bayern aus München, haben gerade ein Problem. Es soll dort einen Maulwurf aus dem inneren Kreis geben, der wichtige taktische Details zur Unzeit der Presse preisgibt.
Pep Cardiola springt im Dreieck und kündigt das Karriereende desjenigen an, der dies tut, sofern er ihn denn ausfindig machen kann.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-indiskretionen-beim-fc-hollywood-12679995.html

Ich finde das hochspannend, denn wenn der Stachel des Mißtrauens einmal gesetzt wurde, dann ist er schwer wieder zu entfernen. Cardiola kann nun seiner Mannschaft nicht mehr vertrauen, die Mannschaft hat Angst, denn jeder könnte unschuldig verdächtigt werden, und der Verein macht sich zum Gespött.

Nun wer ist es? Ich tippe auf den Lahm, der vor kurzem den Sammer in die Schranken wies, indem er indirekt dessen Medienverhalten kritisierte, und nun halt den Cardiola.
Oder ist es eine Verschwörung, um die Dominanz des Vereins zu brechen.

Mr.Freemind
2013-11-25, 20:52:58
Lahm

Monkey
2013-11-25, 21:05:07
Japp, Lahm. Ich denke er wird erpresst :D

Metalmaniac
2013-11-25, 21:33:02
Was hat eine Herzklinik (http://www.cardiola.com/) in der Schweiz mit dem FC Bayern zu tun?:confused::wink:

Ansonsten, es ist absolut verständlich, das vor allem der Trainer Guardiola aber auch der Verein gegen solch einen Idioten vorgehen muß, der der Presse solche Details steckt. Jeder normale Arbeitnehmer verpflichtet sich ebenfalls keine Firmengeheimnisse hinauszuposaunen. Und da ein Spieler ebenfalls so ein Arbeitnehmer ist und beispielsweise die Taktik und Aufstellung vor Spielen sowas wie ein "Geschäftsgeheimniss" darstellt, ist das Ganze eben extrem ärgerlich für den Verein und vor allem dem Trainer weil es auch einen Vertrauensbruch darstellt. Insofern wie gesagt vollkommen verständlich. Ich weiß auch nicht, was derjenige davon hat. Soviel kann man da gar nicht unter der Hand für bekommen um dies zu rechtfertigen, zumal die ja auch sowieso überproportional verdienen. Für mich ist dies deshalb total hirnrissig und ich verstehe die Reaktion der Vereinsoberen.

Und wenn ich schon tippen müßte wer das ist, dann denke ich eher, daß es ein Spieler aus dem 2.Glied sein dürfte. Ein Lahm, so gern er auch mal Missstände über die Medien anprangert, ist viel zu Intelligent um diese Indiskretionen zu verursachen. Zumindest würde es mich sehr wundern wenn er es wäre. Mal sehen, ob man dies überhaupt herausfindet. Ich hoffe aber, man hat denjenigen jetzt soweit aufgeschreckt, das dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Alles andere wäre dreist und für denjenigen auch gefährlich.

jay.gee
2013-11-25, 21:34:14
Ich tippe auf den "Gärtner", der dann "Franz Beckenbauer eine SMS schickt", der wiederum "Walter M. Straten" von der Bild anruft, weil er selbst zu blöd ist, SMSn zu verschicken.

Fairy
2013-11-25, 21:35:33
http://abload.de/img/imago10156502m-bernic7se6.jpg

Zergra
2013-11-25, 21:37:09
Das werden wir wohl nie Erfahren, Pep sagt es doch so nur, damit der Maulwurf sich verkriecht und nicht mehr hervor kommt :)


-> NSA hört alles ab -> Bild Zeitung hat Spitzel bei der Nasa ... ist doch ganz einfach

jay.gee
2013-11-25, 21:39:13
http://abload.de/img/imago10156502m-bernic7se6.jpg

Lothar Matthäus? :(

INDEX75
2013-11-25, 21:42:17
Alles Ausposaunen hat dem "Maulwurf" bisher nichts gebracht ... außer vielleicht Kleingeld von der Bild.

Ich denke das es für den FC Bayern nicht wirklich schwierig sein sollte das Leck zu finden - wenn man das denn zu 100% wollte.

Oid
2013-11-25, 22:19:09
Ich hoffe mal, dass derjenige seine Spielchen nun einfach sein lässt. Lahm wäre natürlich schon sehr bitter, ich halte auch menschlich sehr viel von ihm. Aber das ist ja erstmal reine Spekulation. Ich habe ihm damals nur die Teilnahme an dieser ekelhaften Bild-Werbekampagne übel genommen.

Man müsste sich mal anschauen, welcher Spieler häufig (ungerechtfertigt) gute Bild-Noten bekommen hat :)

noid
2013-11-25, 22:24:46
Warum eigentlich ein Spieler? Könnte ja auch eine geschickte technische Lösung sein.

Oid
2013-11-25, 22:27:03
Jo, der Bild is im Prinzip alles zuzutrauen.

Vento
2013-11-25, 22:35:27
Das mit Benotungen ist ja vom Sky Reporter in die Runde geworfen worden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich nur darum geht, zumal sich ein Trainer kaum dadurch beeinflussen lassen wird und es als Gegenwert für einen derartigen Vertrauensbruch ein absoluter Witz ist.
Ich denke da geht es schon um mehr, die Nähe zu Bild, sein Buch, Exklusiv Storys davon in Bild, Machtkampf gegen Ballack und durchaus suptile Parteinahme gegen Ballack von Bild, das es schon bei der EM 2012 bei Löw einen Maulwurf gab, lässt halt sofort an den hier schon erwähnten Spieler denken, auch wenn das natürlich absolut spekulativ ist.

Das Bild Informanten hat, nicht nur bei Bayern, ist absolute Tradition, hat es immer gegeben und wird es wohl auch immer geben.
Das Bild mit Guardiola auf dem Kriegsfuß steht, konnte man heute auch bei den Kommentaren von Walter M. Straten bei SSNHD heraushören.
Bild passt es ganz und gar nicht, das er die Zeitung komplett links liegen lässt und keine Interviews abseits von Pressekonferenzen gibt, von daher gehe ich eh davon aus, dass man bei Bild den Holzhammer gegen Guardiola herausholen wird, sobald es irgendeine Angriffsfläche dafür gibt und auch so alles versuchen wird um ihm zu zeigen das es ein Fehler ist den Springer Verlag die kalte Schulter zu zeigen.

Für die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer ist ein Leck in der Mannschaft natürlich absolutes Gift, denn Loyalität gehört wohl für Guardiola zu den wichtigsten Eigenschaften, was er ja auch schon mehrfach im Laufe der Saison betont hat und auch in Richtung Mannschaft adressiert hat.

Plutos
2013-11-25, 23:05:51
Tippe auf ein Leck bei Diego Incontinento :biggrin:.

feflo
2013-11-25, 23:30:27
Aus meiner Sicht hat BILD die Aufstellung geraten, Glück gehabt und konnte dann gleich die nächste Geschichte stricken.

Die Aufstellung haben auch genug normale Leute im Internet geraten, auch hier im Forum.

Vento
2013-11-25, 23:47:53
Die Aufstellung war ja nicht einmal ganz richtig, Thiago und Götze hatte Bild in der Aufstellung.
Das kann aber durchaus auch bewusst so gemacht sein, davon abgesehen gibt Guardiola die Aufstellungen ja angeblich auch erst im Mannschaftsbus auf dem Weg zum Spiel an die Spieler weiter.
Das Details aus dem Gespräch zwischen Guardiola und Schweinsteiger im Training an die Bild gegangen sind, "Du bist einer meiner wichtigsten Spieler. Und wichtige Spieler benutzen den Kopf", Details zu der Elfmetergeschichte um Robben, taktische Details bei einigen Spielen, wie auch gegen den BVB und auch jetzt konkrete Details zur Ansprache von Guardiola an die Mannschaft zum Thema Maulwurf ist aber Fakt und Rummenigge hat es ja auch bestätigt und auch gesagt das er einen Verdacht hat, aber halt keine Beweise.

Kalmar
2013-11-26, 00:49:11
ich weiß nicht wie genau das Trainingsgelände samt Umfeld aussieht aber mit nen Richtmikrofon im Baum, Richtung Trainingsplatz wäre bestimmt einfach zu händeln oder gar ne minidrohne mit richt mikro, vorher irgendwo im baum geparkt nachm training unauffällig wieder weg.

einiges kann auch wilde spekulatuis und dies als Fakten verkaufen und die Bild kann so tun als hätten sie nen Informanten. könnte so gar sein das jemand dann wirklich auspackt auf Grund des ungerechtfertigten internen druck und persönlicher Unzufriedenheit.

wäre es nen Spieler müsste der ja leicht einzukreisen sein. wer war bei den jeweiligen Gesprächen dabei bzw. kann etwas gehört haben.
vielleicht sind es ja mehrere spieler..

btw. wat macht eigentlich der sammer? hat er noch aufgaben oder genug Freizeit um mit Bildreportern golfen zu gehen?

achso wenn nen spieler dann tippe ich auf lahm (durch erpressung), contento (unzufrieden), götze (IM-pummelfee)

Frozone
2013-11-26, 08:32:43
Japp, Lahm. Ich denke er wird erpresst :D
Das war auch mein erster Gedanke. :eek:

Morale
2013-11-26, 08:52:08
Meiner Meinung nach ist dem Pep Guardiola einfach langweilig, die SuperBayern werden eh Tripple Sieger, auch ohne Trainer, also was machen? Klar, kleiner Nebenjob und ein bisschen Spaß erzeugen ;)

M4xw0lf
2013-11-26, 09:26:26
Meiner Meinung nach ist dem Pep Guardiola einfach langweilig, die SuperBayern werden eh Tripple Sieger, auch ohne Trainer, also was machen? Klar, kleiner Nebenjob und ein bisschen Spaß erzeugen ;)
Pep Trolliola? :uponder:

Oid
2013-11-26, 09:27:04
dass man bei Bild den Holzhammer gegen Guardiola herausholen wird, sobald es irgendeine Angriffsfläche dafür gibt und auch so alles versuchen wird um ihm zu zeigen das es ein Fehler ist den Springer Verlag die kalte Schulter zu zeigen.


Das fürchte ich auch. Vielleicht wartet man noch bis es sportlich mal nicht so gut läuft. Irgendwann wird man auch die Doping-Geschichte herauskramen (ohne das jetzt zu be- oder verurteilen). Vielleicht fängt man auch erst mal sachte mit der "Kontroll-Freak"-Schiene an.

Player18
2013-11-26, 12:13:25
es könnte auch jemand vom Trainerstab sein. Wenn ich raten müsste würd ich da auf Hermann Gerland tippen

Oid
2013-11-26, 12:17:29
Es kann auch der unterbezahlte Hausmeister sein, alles Spekulation.

Leonidas
2013-11-26, 13:12:31
Der Pep ist einfach Spaniens Geheimwaffe für die WM. Er darf ja gern mit den Bayern bißchen was gewinnen, aber so ein paar kaputte deutsche Nationalspieler und dann Unfriede im besten deutschen Team ist doch unbezahlbar bei der Schwächung eines potentiellen Gegners.

ngl
2013-11-26, 13:16:28
War der Maulwurf nicht Michael Stich?

Logan
2013-11-26, 13:20:05
Ich hoffe wirklich die BL wird nochmal spannend, sonst kommen noch mehr lückenfühler die eigentlich für das sommerloch geeignet wären.

jay.gee
2013-11-26, 15:00:54
Ich hoffe wirklich die BL wird nochmal spannend, sonst....

*Lach* ;)

josefYY
2013-11-26, 17:52:20
Wer ist der Maulwurf? Ein Maulwurf natürlich :biggrin:

Die sollten mal im Umfeld ihres Stadions schauen ob der BVB dort was angemietet hat.
Wahrscheinlich haben die dann einen Tunnel in Richtung Stadion gegraben und eine Sippe verkabelter Maulwürfe unterm Spielfeld ausgesetzt :biggrin:

Xilavius
2013-11-26, 18:13:14
Letztens ein Bild-Zeitungs-Werbebanner auf der NSA Seite gesehen. :freak:;D

Monkey
2013-11-29, 16:47:28
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article122395830/Bayern-Trainer-Guardiola-gibt-Maulwurf-Suche-auf.html

Alles klar, Gardiola hat rausgefunden das es Lahm ist, Lahm hat ihm erzählt warum er das gemacht hat. Um einen Skandal zu vertuschen und um Lahm zu schützen erklärt Gardiola das die Suche nach dem Maulwurf eingestellt wurde :ugly: ;)

feflo
2013-11-30, 20:36:29
wo ist der deinhard?