PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat/te eine Zahnspange?


Fullover
2003-02-13, 17:37:16
Hi,

da ich - bedingt durch die Angewohnheit, dass meine Zunge beim Schlucken oder Sprechen nach vorne drückt, anstatt nach hinten - etwas auseinander und hervorstehende Zähne habe (is jetzt net sooooooooooo extrem), bekomme ich nun ab dem 5. März (einem Tag nach meinem Geburtstag) 1 Jahr lang eine fixe Zahnspange. :(

Nun würde mich interessieren wär von euch ein Zahnspange hat/hatte/bekommt.

@ Mods:
Bitte Multiple-Choice-Poll mit:

[] habe fixe Spange
[] hatte fixe Spange
[] bekomme fixe Spange
[] habe abnehmbare Spange
[] hatte abnehmbare Spange
[] bekomme abnehmbare Spange
[] habe Draht (ist so ein kleiner Draht hinter den Zähnen zum stabilisieren)
[] hatte Draht
[] bekomme Draht
[] habe/hatte/bekomme nie Zahnspange

Zesotu
2003-02-13, 17:44:03
habe/hatte/bekomme nie Zahnspange

Fullover
2003-02-13, 17:45:13
Kommt Mods, Poll plz!!!

Liquaron
2003-02-13, 17:46:32
Ich hatte fast alle Zahnspangen gehabt die so auf dem Markt waren.


1. eine lose Klammer für unten und oben
2. ein wahres gestell von einer Zahnspange. Das hat fast mein ganzes Gesicht verdeckt.
3. eine feste Klammer oben und unten.
4. nochmal eine lose Klammer für unten und oben .

So bin jetzt Gott sei dank clean.
Und das schon seid einigen Jahren.
Naja dafür habe ich jetzt schöne Zähne :D

mutzel
2003-02-13, 17:50:42
habe abnehmbare Spange

is aber eher ne abgenommene als ne abnehmbare Spange

xaverseppel
2003-02-13, 17:53:49
Ich hatte erst eine lose! Da hat der Artz gemeint das ich keine feste brauche, aber wie das so ist brauchte ich dann doch eine. Als ich sie raus bekam hat er gemeint das ich noch bis zu meinem 18 Geburtstag eine Lose tragen sollte / muß. Da war ich glaub 16. Muste aber net mehr zur Kontrolle. Aber ich hab die dann auch nie getragen, war mir zu blöd. Hab immer noch schöne Zähne.*g*

Fullover
2003-02-13, 18:00:31
aha, und wie ist es so eine fixe zu haben?

p.s.: wo bleibt der Poll? ;)

hell II
2003-02-13, 18:04:58
hatte mal für die unteren beisser eine und hab se gehasst, am anfang isses sauschwer, die speisereste mit der zunge aus der spange zu "lutschen"
meets flöte

Skorpion
2003-02-13, 18:34:18
Mir wollten sie mal eine andrehen sollte aber 500 DM bezahlen.
Hab abgelehnt :)

Blackhand
2003-02-13, 18:58:29
Hatte mal Brackets für die unteren(oder oberen?)4 Schneidezähne und son Teil, was man komplett ums Genick klemmt und dann noch zuletzt ne lose Zahnspange. Als ich fertig war, hat der Doc gesagt, es sei eigentlich alles klar, aber ich solle die Spange vielleicht doch noch ein bischen tragen!?? Hab ich jetzt seit dem (etlichen Jahren) net mehr gemacht und ne Nachuntersuchung gabs net. Ich hab aber schöne Zähne und das ändert sich wohl auch net. Ich weiß nicht genau was ich hatte, vielleicht n Überbiss oder so. Jedenfalls soll ich n bischen gelispelt haben(was mir selber nie aufgefallen wär) und die Zunge soll auch etwas zu weit beim Sprechen rausgekommen sein.
Weiß net mehr genau.

Fullover
2003-02-13, 19:13:06
Originally posted by Skorpion
Mir wollten sie mal eine andrehen sollte aber 500 DM bezahlen.
Hab abgelehnt :) Ich (also meine Eltern) muss im erste Jahr ca. 1600 € und im zweiten nochmal ca. 900 €!
Außerdem für die Planung auch noch 250 €!

Puh!

dr_prot0n
2003-02-13, 19:16:00
hatte ma 3 Jahre lang ne lose Zahnpange, hat irgendwie gesuckt. jetz bin sie Gott sei dank schon seit geraumer Zeit los.

ot:@Fullover bist du das eigentlich auf dem Avatar???

Fullover
2003-02-13, 19:19:21
Originally posted by mac
hatte ma 3 Jahre lang ne lose Zahnpange, hat irgendwie gesuckt. jetz bin sie Gott sei dank schon seit geraumer Zeit los.

ot:@Fullover bist du das eigentlich auf dem Avatar??? nein, dass ist Katie Holmes (Dawson's Creek, Teaching Mr Tingle)!

Ich bin männlich und 14 (am 4. März 15), sie ist weiblich und 24. ;)

Wenn ich außerdem solche Zähne hätte, bräuchte ich keine Zahnspange! ;)



P.S.: Aber sie sieht trotzdem zum Anbeißen aus! :D

dr_prot0n
2003-02-13, 19:35:41
Originally posted by Fullover


Wenn ich außerdem solche Zähne hätte, bräuchte ich keine Zahnspange! ;)

hab ich jetz glatt ueber sehn das du mit dem poll beabsichticht hast auf dein laster aufmerksam zu machen ;)


Originally posted by Fullover
P.S.: Aber sie sieht trotzdem zum Anbeißen aus! :D

yo aber volles roäää:D

KRIEGER
2003-02-13, 19:49:12
ich hatte 2 jahre ne lose zahnspange für unten und oben, die ich aber nur nachts anziehen musste!

GUNDAM
2003-02-13, 21:24:35
ich bin in ca. 2monaten nach 5 jahren endlich mit dem scheiss durch:D

Rangy
2003-02-13, 21:36:05
Hatte ein Zahnspange vpn ca. 7 Jahre an bis 14 Jahre. Habse aber net mehr und bin froh! Mein Zähne stehen wie ne 1!

Pirx
2003-02-13, 21:36:27
Originally posted by Fullover
...sie ist weiblich und 24...

AHA;D

Hatte nie ne Zahnspange, aber zu welchem Preis:stareup:

John Woo
2003-02-13, 21:47:20
Ich hatte eine feste Spange von 12-16 und nach einem Unfall eine von 25-28, da man mir mehr oder weniger einen neuen Kopf verpasst hat.

Pirx
2003-02-13, 21:50:21
Originally posted by John Woo
...nach einem Unfall eine von 25-28, da man mir mehr oder weniger einen neuen Kopf verpasst hat.
:O wie kam es dazu?

Braincatcher
2003-02-13, 21:56:55
Originally posted by Zero_Cyx
habe/hatte/bekomme nie Zahnspange


Dito, hatte nie eine Zahnspange, habe momentan keine, und werde auch nie eine bekommen :)

mofa84
2003-02-13, 21:57:43
hatte nie eine und werd wohl auch keine mehr kriegen, zum glück.

aber solange es nicht so ein fettes gestell mit Gummiband um den Kofp usw. ist geht's ja noch.

John Woo
2003-02-13, 22:02:08
Originally posted by Pirx

:O wie kam es dazu?

Ich habe bei einer Maschineneinrichtung als verantwortlicher Ingenieur hinter den Zäunen gestanden und als beim Kuka-Roboter die Pressluftleitung absprang hat dieser die Hand aufgemacht und eine mit 2,34g beschleunigte Stahlplatte flog mir ins Gesicht. Ich bin dann nach einer 8stündigen OP in der kiefer- und gesichtschirurgischen Abteilung aufgewacht. Das tragische: Ich habe die Hand selber konstruiert, aber diesen Ernstfall nicht bedacht. Darum sind alle Schneide- und Eckzähne raus und durch Implantate ersetzt. Ich habe ca. 9 Monate nichts richtig Hartes gegessen.

Kennung Eins
2003-02-14, 09:58:01
Hatte 2 Jahre ne feste. Bin im Nachhinein froh über die Spange, hab nun schöne Zähne :)Originally posted by John Woo
Ich habe bei einer Maschineneinrichtung als verantwortlicher Ingenieur hinter den Zäunen gestanden und als beim Kuka-Roboter die Pressluftleitung absprang hat dieser die Hand aufgemacht und eine mit 2,34g beschleunigte Stahlplatte flog mir ins Gesicht. Ich bin dann nach einer 8stündigen OP in der kiefer- und gesichtschirurgischen Abteilung aufgewacht. Das tragische: Ich habe die Hand selber konstruiert, aber diesen Ernstfall nicht bedacht. Darum sind alle Schneide- und Eckzähne raus und durch Implantate ersetzt. Ich habe ca. 9 Monate nichts richtig Hartes gegessen. Ach du scheisse...! Das ist hart.

Fullover
2003-02-14, 12:13:30
Zahnspangen-Träger of 3dc, UNITE!

:D

Method Man
2003-02-14, 12:17:59
hatte noch nie metal zwischen den zähnen :D

-[AR]-D_Disco
2003-02-14, 13:14:42
Bin stolzer besitzer 2er Schneeketten :D

dslfreak
2003-02-14, 14:31:24
Hatte lose Spange. Hat sich auf jedenfall gelohnt.

Fullover
2003-02-14, 16:06:44
Habt ihr alle (die mit fixen Zahnspangen) Metall-Drähte oder solche durchsichtigen?

HiddenGhost
2003-02-14, 16:16:21
[x] habe/hatte/bekomme nie Zahnspange.. "Gebiss wie ein pferd"... keine weiteren korrekturen von nöten ;) ;D

Simius
2003-02-14, 16:22:48
Ich hatte früher mal versch. lose Zahnspangen, die ich aber "nur" in der Nacht nehmen musste.
Hab aber irgendwann damit aufgehört, bin aber mit meinen Zähnen zufrieden! Wen stöhrt das schon, wenn die vorderen Schneidezähne nicht ganz gerade sind...

Xmas
2003-02-14, 19:44:24
Poll

Fullover
2003-02-14, 21:13:56
Originally posted by Xmas
Poll thx

nggalai
2003-02-15, 00:13:00
Hola,

ich hatte jahrelang Zahnspangen, sowohl die fixe Variante (untere Zähne) als auch herausnehmbare (oben und unten, incl. diesem lustigen Geschirr für auf den Kopf). Ich hatte mich nie gross daran gestört, und nach 5 Jahren war der Spuck gegessen.

Ich bin froh, dass da meine Mutter Gas gegeben hat mit. Ich will gar nicht wissen, wie meine Zähne sonst jetzt aussehen würden . . . ich hatte schon zu Beginn mehr als 1cm Differenz zwischen oben und unten, und Zähne wurden schön rumgedrückt . . .

ta,
-Sascha.rb

Dr.Doom
2003-02-15, 02:41:05
Hatte mal eine fixe (oben/unten) Spange, damit mein Überbiss korrigiert wird. Anschliessend dann noch mal eine herausnehmbare Spange. Von dieser pferdegeschirrartigen Monströsität bin ich gottlob verschont geblieben. War auch gut so, da in einem Poltergeist-Film eine ziemlich gruselige Stelle mit solch einer Spange vorkam ;) ...

Jetzt habe ich zwar keinen Überbiss mehr, aber meine Weisheitszähne liegen horizontal und wachsen nach vorne, sodass meine Zähne relativ heftig neugemischt werden. Hätte ich schon vor ~8 Jahren korrigieren lassen sollen. Habe aber Angst vorm Zahnarzt :( .

ethrandil
2003-02-15, 10:22:36
Hatte mal so 3 Jahre (irgendwann) ne Zahnspange ... Das übliche: Eigentlich in ordnung abba du musst sie nicht mehr tragen.
Ergo hab ich sie nicht mehr getragen :D isn bisschen schiefer geworden :| abba es geht ;)

hmm da war auch noch was it weißheitszähnen ... ich muss montag zum Zahnarzt :...(

DOOM
2003-02-15, 13:34:05
hatte mal eine herrausnehmbare... bin froh das ich das ding nicht mehr brauche...

Fullover
2003-02-16, 10:39:13
Originally posted by Dr.Doom
Hatte mal eine fixe (oben/unten) Spange, damit mein Überbiss korrigiert wird. Anschliessend dann noch mal eine herausnehmbare Spange. Von dieser pferdegeschirrartigen Monströsität bin ich gottlob verschont geblieben. War auch gut so, da in einem Poltergeist-Film eine ziemlich gruselige Stelle mit solch einer Spange vorkam ;) ...

Jetzt habe ich zwar keinen Überbiss mehr, aber meine Weisheitszähne liegen horizontal und wachsen nach vorne, sodass meine Zähne relativ heftig neugemischt werden. Hätte ich schon vor ~8 Jahren korrigieren lassen sollen. Habe aber Angst vorm Zahnarzt :( . das liegt wahrscheinlich an einer fehlstellung der zunge. auf sowas schaut man erst seit den letzten 4 jahren. da kannst soviele zahnspange krigen wie du willst, wenn man die fehlstellung der zunge nicht korrigiert gehn die zähne wieder auf.

Becks
2003-02-16, 13:21:02
ich hatte eine fixe zahnspange für fast 4 Monate!
und dann hatte ich eine die ich in der nacht trage musste fast 3 Jahre!
aber jetzt ist alles zum großteil in ordnung mit meinem gebiss!:D
(bin seit fast 3 Jahren ohne)

sCu`
2003-02-16, 17:31:03
meine zähne sind jungfrau ...wird auch immer so bleiben da ich sehr gute/gerade zähne habe...

Kakarot
2003-02-17, 02:57:43
Hatte ne lose, hat mehr oder weniger geholfen, hätte se vieleicht öfter tragen sollen!

AtTheDriveIn
2003-02-17, 14:47:00
HAtte eine Lose die ich nur Nachts tragen musste. :)

b0wle`
2003-02-20, 19:57:55
Ich hat jahrelang so ne herausnehmbare Spange für oben und unten.

Tragen sollt ich sie den ganzen Tag, gemacht hab ich's nur inner Nacht :p

Jetzt hab ich so ein Draht hinter der unteren Zahnreihe, der wie mir gesagt wurde über 10 Jahre drinbleiben soll... :O

Am Anfang war er echt nervend aber ich hab mich dran gewöhnt und könnt nicht mehr ohne ;D

FireFrog
2003-02-20, 22:19:56
habe/hatte/nie Zahnspange
Hoffe/glaube auch nicht, dass noch eine kommt

Fullover
2003-02-23, 11:21:06
bald gets los! :(

am mi muss krieg ich erstmal hinten irgendwelche halterungen rein und nächsten mi dann alles!!!!

:(

Liquaron
2003-02-25, 22:19:18
Originally posted by Liquaron
Ich hatte fast alle Zahnspangen gehabt die so auf dem Markt waren.


1. eine lose Klammer für unten und oben
2. ein wahres gestell von einer Zahnspange. Das hat fast mein ganzes Gesicht verdeckt.
3. eine feste Klammer oben und unten.
4. nochmal eine lose Klammer für unten und oben .

So bin jetzt Gott sei dank clean.
Und das schon seid einigen Jahren.
Naja dafür habe ich jetzt schöne Zähne :D

Das beste war ja , dass nach den ganzen Behandlungen :stareup:
wollte die mir noch was ins Maul stopfen. Doch dann habe ich mal ihr Maul gestopft und ihr da voll die Szene gemacht.
Ich glaub dann war sie so geschockt das sie dann meinte. meine Behandlung sei dann doch fertig. :D

Amokles
2003-02-26, 00:35:48
Ich hatte abnehmbare!

Das Scheiss di9ng solte ich immer tragen!

Habs aber nunr ganz sleten und auch nur nachts getan!

Ich hab sie gehasst! Sie istt mir nachts immer ausm Maul geflutscht und dan lag ich mit dem Kreuz druff!

Hab jetzt zwar einigermaßen grade Zähne, aber nen Krummen Rücken!

GangstaMaus
2003-02-27, 16:18:06
hatte ne feste oben un unten
hab jetzt ne lose
un bekomm unten vielleicht noch ma ne feste *g*

Fullover
2003-02-28, 18:29:24
hab jetzt diese dummen gummi-sachen drin. am mi krieg ich dann unten die fixe. :(
Aber, man soll die Zahnspange nicht hassen, man soll sie lieben! :D

@ Outkastgirl: Wie alt u?

GangstaMaus
2003-02-28, 23:49:22
Originally posted by Fullover
hab jetzt diese dummen gummi-sachen drin. am mi krieg ich dann unten die fixe. :(
Aber, man soll die Zahnspange nicht hassen, man soll sie lieben! :D

@ Outkastgirl: Wie alt u?

14??

DEAF BOY
2003-05-10, 19:32:18
hatte abnehmbare Spange

Flolle
2003-05-10, 20:28:47
Habe noch nie ne Spange gehabt.

Becks
2003-05-10, 20:32:19
Originally posted by OuTkAsTgIrL
hatte ne feste oben un unten
hab jetzt ne lose
un bekomm unten vielleicht noch ma ne feste *g*

wie lang hast du insgesamt eine spannge tragen müssen??

TitusXP
2003-05-10, 20:39:58
Originally posted by Flolle
Habe noch nie ne Spange gehabt.

dito

Gruss Titus

Fullover
2003-05-10, 20:40:26
Weil der Thread grad wieder ausgegraben wurde: Bekomm nächste Woche den Termin für die obere fixe Zahnspange. :)
Bis jetzt hab ich nur die untere.

Karümel
2003-05-10, 22:18:28
Ich hatte auch mehrere Jahre ein lose Zahnspange oben, mein Kiefer war/ist zu schmal. Kurz nachdem ich die Spange los war, hat mir einer beim Fußball den Schuh/Stollen gegen einen Schneidezahn getreten und das hatte zur Folge das der Zahn ca. 10° schräg nach hinten "gewandert ist. Darum hatte ich dann wieder eine Spange.

Ich hätte evtl. auch noch für den unteren Kiefer eine Spange bekommen, da auch da mein Kiefer zu schmal ist (meine unteren Eckzähen stehen "Vampirstyle" mäßig etwas vor) aber es wurde dann entschieden das das auch so gut gehen wird.

John Woo
2003-05-10, 22:33:21
Ich bin auch wieder für eine feste Spange fällig, da sich meine Kiefer wieder auf die Reise begeben haben. Man kennt den Effekt halt, daher mit 33 ! wieder für 12-18 Monate Schneeketten. Man, hätte ich nie diesen dämlichen Unfall gehabt. (Btw, die plastische Wiederherstellung hat insgesamt 4 Jahre gedauert)

RadeOn
2003-05-10, 22:52:53
ich hätte eine zahnspange tragen sollen, aber nach den infos meines damaligen kieferorthopäden war es nicht nötig.... und jetzt? nun habe ich die total abgeschliffenen zähne, sehr schräg sogar... mit zahnspange wären sie wenigstens durch das knirschen gerade abgeschliffen worden ;(

Fullover
2003-05-10, 22:55:57
Originally posted by John Woo
Ich bin auch wieder für eine feste Spange fällig, da sich meine Kiefer wieder auf die Reise begeben haben. Man kennt den Effekt halt, daher mit 33 ! wieder für 12-18 Monate Schneeketten. Man, hätte ich nie diesen dämlichen Unfall gehabt. (Btw, die plastische Wiederherstellung hat insgesamt 4 Jahre gedauert) eine frage: was ist passiert? welcher unfall?

John Woo
2003-05-10, 23:06:16
Schau mal auf Seite 2, da steht alles. Ach ja, meine Nase wurde in einer OP gebrochen und neu designt, da meine Kiefer nicht mehr an der alten Stelle waren und die Nase deswegen schief war. Ausserdem musste meine Kinnplastik angepasst werden (der kleine Kinnhuckel, der den Mann männlich macht) sowie in insgesamt 4 Eingriffen meine Kiefer gerichetet werden. 1. Versorgen der Verletzungen, 2. Setzen der Metallschrauben für die Keramikkronen, 3 Entfernen der Metallteile die den Kiefer gehalten haben, 4. Anpassen der Kinnplastik und Nase. Der Mund-Kiefer-Gesichtschirurg ist echt mein bester Kumpel. Nun wandern meine Kiefer an Ihre gesunde Posstion zurück (passiert in 0,5% aller Fällle ) und ich habe schon wieder die ganze Scheisse am dampfen. Ich war insgesamt 3 Monate krankgeschrieben.

Fullover
2003-05-10, 23:08:23
Originally posted by John Woo
Schau mal auf Seite 2, da steht alles. Ach ja, meine Nase wurde in einer OP gebrochen und neu designt, da meine Kiefer nicht mehr an der alten Stelle waren und die Nase deswegen schief war. Ausserdem musste meine Kinnplastik angepasst werden (der kleine Kinnhuckel, der den Mann männlich macht) sowie in insgesamt 4 Eingriffen meine Kiefer gerichetet werden. 1. Versorgen der Verletzungen, 2. Setzen der Metallschrauben für die Keramikkronen, 3 Entfernen der Metallteile die den Kiefer gehalten haben, 4. Anpassen der Kinnplastik und Nase. Der Mund-Kiefer-Gesichtschirurg ist echt mein bester Kumpel. Nun wandern meine Kiefer an Ihre gesunde Posstion zurück (passiert in 0,5% aller Fällle ) und ich habe schon wieder die ganze Scheisse am dampfen. Ich war insgesamt 3 Monate krankgeschrieben. :o War eine harte Zeit oder? Sieht das jetzt alles sehr "unnatürlich" aus?

Cadmus
2003-05-10, 23:11:57
Hatte noch nie nen Zaun im Maul =)
Hoffe, das bleibt auch so.

John Woo
2003-05-10, 23:36:18
Originally posted by Fullover
:o War eine harte Zeit oder? Sieht das jetzt alles sehr "unnatürlich" aus?

Lustig war das nicht, insbesondere nach der Not-OP. Meine Kiefer waren mit Draht fixiert, damit sie sich nicht verschieben. Ich habe die Klappe eine Woche nicht aufbekommen. Ausserdem hatte ich vier Drainage-Schläuche (l,r,o,u) im Mund drin, damit die Wundflüssigkeit abläuft. Die wurden dann auch nach einer Woche einfach so rausgezogen (war sehr schöööön). Dazu kam eine Magensonde durch die Nase zur Ernährung und diverse Zugänge sowie ein Katheder, der nachh er von Schwester Eisenbeiss :chainsaw: wie ein Stück Seil eingeholt wurde. Die Schwellung hat 3-4 Wochen gebraucht um abzuklingen. Mein Profil ist aber in Ordnung, man sieht nicht, das ich verändert wurde. Eigentlich sogar besser als vorher, den ich hatte eine Huckel auf der Nase,den ich mir beim Schlittenfahren vor dem Baum als 12jähriger zugezogen hatte. Man überlebt das alles, das Leben geht weiter (hätte ich auch nicht gedacht.)

Rushman
2003-05-10, 23:58:28
Ich bin den Krams schon seit längerem los :)
Erst so 'nen Doppeldecker zum Nachts tragen, dann oben und unten feste Klammer ( Brackets ) und danach wieder 'n Doppeldecker..
Hat alles in allem wohl 4 Jahre gedauert..
Meine Zähne sind immer noch mies, hab den Krams wohl zu selten getragen, naja meine zähne sind auch etwas extrem, mir fehlen 6 bleibende und 3 Weissheitszähne.. dadurch entstehen numla ziemlich große Lücken ;)

Viking-Warrior
2003-05-11, 00:14:34
Ich hatte etwa zwei Jahre eine lose Zahnspange unten. Fand ich so eklig, ....
Aber was ich schon für Leidensgeschichten gelesen und miterlebt habe (meine Schwester), puh, da habe ich ja fast noch mal Glück gehabt.

outlaw_wolf
2003-05-11, 00:29:03
Hatte noch nie eine und werde wohl auch nie eine haben...

Micron
2003-05-11, 16:19:50
Originally posted by Beckham_II


wie lang hast du insgesamt eine spannge tragen müssen??


weiß nich glaube 1 1/2 jahre die war aber fürn ars**


boha blödes ding schon wieder anderer name ggrrr

outkastgirl

Stone2001
2003-05-11, 17:16:25
[X] hatte abnehmbare Spange!
Zum Glück liegt diese Zeit schon lange zurück, aber an die schlaflosen Nächte damit kann ich mich noch zu gut errinnern (leider).

hmm, wann kommt der nächste Poll mit: "Habt ihr eure Weißheitszähne noch?" :D

Gohan
2003-05-11, 20:34:34
Hatte einen Bionator, also das Teil mit den rausstehenden Drähten und dieser Bösen Gehirnexpirmentkappe ;D Zum Glück war das nur zum Vorziehen des Unterkiefer da... so musste ich das Teil nie tragen. Einfach 2 Stunden vorm Termin getragen, danach blieb mein Unterkiefer ca. 15 Minuten in dieser Position. Das hat gerreicht um bei der Kontrolle durch zu kommen ^^

Lethargica
2003-05-11, 20:36:50
Hatte vom 7-12 Lebensjahr ne Zahnspange in allen Variationen ... fest , lose , mit Heiligenschein. Graußame Zeit :(

[dzp]Viper
2003-05-14, 15:58:03
hatte auch ne ganze weile (so 2 jahre) ne lose ... aber nachden mir die immer nach ca. 3-4 monaten weggekommen ist, und ich dann schon meine 4- oder 5 gehabt hätte, habe ich dann eine feste für ein jahr bekommen - danach war alles ok

hätte ich weiter mit ner losen versucht das zu behandeln, hätte das noch mindestens 2 jahre gedauert .. mit einer festen geht das mehr als doppelt so schnell

Fullover
2003-05-14, 16:05:11
Hab in 1 1/2 Stunden wieder Zahnspangen-Termin. :) Da erfahr ich dann wann ich die obere bekomme. :D

Fullover
2003-05-14, 19:03:41
Originally posted by Fullover
Hab in 1 1/2 Stunden wieder Zahnspangen-Termin. :) Da erfahr ich dann wann ich die obere bekomme. :D Habs doch nicht erfahren. :)

Becks
2003-05-14, 19:06:59
Originally posted by Fullover
Habs doch nicht erfahren. :)

wie lange musst du dann insg. die fixe oben und unten tragen??

Fullover
2003-05-14, 19:10:23
Originally posted by Beckham_II


wie lange musst du dann insg. die fixe oben und unten tragen?? 1 Jahr

Becks
2003-05-14, 19:19:05
Originally posted by Fullover
1 Jahr

na gut, ein jahr "durchbeissen";) dann hast du´s gepackt!


PS:sag bescheid wenn du´s hast, dann kommen wir gespannt gucken!:)

-tk|doc-
2003-05-16, 18:50:00
Ich hatte über 5 Jahre lang eine lose und feste Spange.
Zum Glück isse jetzt schon lange weg. Mein Freund bekommt jetzt mit 16 Jahren noch eine *auslach*^^.
Naja.

ciao Brain

John Woo
2003-05-17, 11:48:06
So, meine Spange ist oben und unten jetzt auch wieder drin, ca. 18 Monate und ich bin sie wieder los. Gottseidank sind das Unfallspätfolgen und ich muss dafür nicht blechen.

Binaermensch
2003-05-17, 15:50:23
hatte anfangs 2 jahre lang ne fixe zahnspange, hab sie letzten sommer jedoch gegen ne abnehmbare zahnspage, draht und einige titanschrauben eingetauscht.

@john-woo: drainage-schläuche hätte ich auch fast bekommen.. bin froh dass se mir erspart geblieben is.

- suka

John Woo
2003-05-17, 16:33:51
So sah das ganze aus:

Binaermensch
2003-05-17, 18:30:37
hui
da is meins ziemlich unspektakulär dagegen.. auf meinem sieht man nur die paar schrauben im unterkiefer.

egal, die klassenkameraden staunen trotzdem :D

John Woo
2003-05-17, 21:06:58
Was haben Sie den bei dir gemacht? Das Bild ist nach der Not-OP nach dem Unfall entstanden, das meiste Metall ist wieder raus, kann wieder ins Flugzeug ;D

Binaermensch
2003-05-17, 23:08:43
im gegensatz zu deinem eingriff is meiner wie gesagt netamal erwähnenswert..

unterkiefer war zu weit hinten (ca 1cm), dh. gabs auch ne fehlstellung bei den zähnen.
möglichkeit 1: eckzahn reißen, dadurch haben die zähne insgesamt mehr platz wodurch sich die vorderen schneidezähne noch ein wenig nach hinten (oder bessergesagt: nimmer so weit nach vorne) neigen würden -> insgesamt noch "unmännlicheres" gesicht als durch das "fliehende" kinn eh schon.

möglichkeit 2: unterkiefer doppelt durchtrennen und leicht versetzt wieder befestigen. davor und danach einige jahre zahnspange.


tjo, ich hab mich für möglichkeit 2 entschieden, und bisher nicht bereut :)

JK_MoTs
2003-05-19, 14:20:48
me
[x]hatte abnehmbare Spange
:bäh: war aber ECKELHAFT :-( !!!!

pubi
2003-10-18, 17:45:34
Hatte damals fuer oben und unten ne abnehmbare.

Seb2
2003-10-18, 19:23:38
Ich hatte als Erstes ne lose Zahnspange für oben, dann 2 Jahre Pause, danach ne feste Zahnspange für unten und jetzt hab ich seit ca.3 Jahren nen Draht hinter den 6 vorderen, unteren Zähnen.
Außerdem hab ich jetzt noch sonne Zahnschiene für die oberen Zäne, die diese so lassen soll, wie sie gerade sind.
Müss ich aber nur jede 3. Nacht tragen

Karlsson
2003-10-18, 19:34:34
:uhippie:

Simius
2003-10-18, 20:47:13
Zeigt her eure Zähne ;)

Gabs nicht mal nen Käsefüße-Thread?

Karlsson
2003-10-18, 21:25:43
:uhippie:

Hansolo
2003-10-20, 11:31:10
Hatte als Kind eine lose Spannge, war dann mit 12 Jahren alles in Ordnung und mit 17 Jahren kamen dann alle Weisheitszähne durch, also nochmal schnell eine feste Spanne so mit 18 Jahren, echt toll. Ein Jahr getragen , alles wieder in Ordnung.
PS: Gute Freundin arbeitet mittlerweile bei meinem alten Zahklempner. Zitat: Hansi, ich hab alte Kinderfotos von Dir gesehn, wie süüüüüüßßßßßßßßßßßßßß, soll ich die mal mitbringen?!

derperk
2003-10-20, 19:32:40
ich hatte mal ne abnehmbare die hat aber leider nix gholfen... jetzt hab ich ne fixe *anzipf* und wer weiß wie lange noch...