PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder BF1942 Problem


Ajax
2003-02-13, 17:43:29
Hi!
Wegen unserer nächsten LAN Session hab ich mir extra BF1942 gekauft und auf meiner WinXP Partition installiert. 1.3 Patch gezogen und alles unter Admin Kennung installiert. Dann hab ich mir einen User angelegt und BF1942 freigegeben. Dann User gewechselt und Spiel angeschmissen. So läuft eigentlich alles, nur manchmal schliesst sich einfach BF1942 und ich find mich wieder auf meinem XP Desktop. ???
Das komische ist unter der Admin Kennung passiert mir das nicht, nur mit meiner UserKennung. Ich vermute, das es an der (fehlenden) Berechtigung liegt. Nur welche??

So long Ajax

GUNDAM
2003-02-13, 17:56:56
Wenns unterm Admin Account geht, warum benutzt du den dann nicht einfach? Um Battlefield zu spielen braucht man doch keinen extra Account.

Ajax
2003-02-13, 18:03:32
Warum sollte ich unter dem Admin Account zocken??? Das müsste doch auch so gehen. Schliesslich wird es doch von XP Prof. angeboten.

Nur zur Info. Ich benutze grösstenteils Linux und da arbeite ich fast nie unter root Rechten. Schon gar nicht zum zocken. Wieso sollte ich das unter XP anders händeln?? Ich gehe ja wie gesagt auf eine LAN Party und da brauch nicht jeder vollen AdminZugriff auf mein XP.

Und deswegen wollte ich nur unter User Rechten zocken.

So long Ajax

Ajax
2003-02-13, 20:19:09
Kann es sein, dass ich im falschen Forum bin ??

Oder benutzt hier keiner XP??

So long Ajax

DerGute
2003-02-13, 21:18:26
xp =! linux

spiel als admin, selbst auf ner lan wird kaum ein anderer als du zugriff auf deinen rechner haben

Ajax
2003-02-13, 21:27:43
Okay. Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrigbleiben.

Danke trotzdem.

So long Ajax

Der Vernünftige!!
2003-02-14, 06:19:01
Irgenwie habe ich das nicht verstanden wieso er nicht als Admin spielen will! (????)
*grübel*
*grummel*

Komisch!

Ajax
2003-02-14, 06:34:44
Nix komisch. Wie gesagt hab eigentlich Linux und zocke da nie als root (admin). Aus Euren Kommentaren entnehme ich aber, dass man unter XP immer als admin zoggt. Stimmt das so?? Brennen und zoggen mit Admin Kennung??? Wenn das so wäre, dann wär das ja ein riesen Sicherheitsloch.
Ist ja egal.

So long Ajax

DerGute
2003-02-14, 10:35:18
Originally posted by Ajax
Nix komisch. Wie gesagt hab eigentlich Linux und zocke da nie als root (admin). Aus Euren Kommentaren entnehme ich aber, dass man unter XP immer als admin zoggt. Stimmt das so?? Brennen und zoggen mit Admin Kennung??? Wenn das so wäre, dann wär das ja ein riesen Sicherheitsloch.
Ist ja egal.

is so, war auch unter win2000 so.
mir sind weder bei mir noch bei irgendwem anderen probleme bekannt, die dadurch entstanden wären, dass man als admin anstatt als "normaler" user drin gewesen wäre

Der Vernünftige!!
2003-02-14, 12:14:44
Originally posted by Ajax
Nix komisch. Wie gesagt hab eigentlich Linux und zocke da nie als root (admin). Aus Euren Kommentaren entnehme ich aber, dass man unter XP immer als admin zoggt. Stimmt das so?? Brennen und zoggen mit Admin Kennung??? Wenn das so wäre, dann wär das ja ein riesen Sicherheitsloch.
Ist ja egal.

So long Ajax

Wieso Sicherheitsloch?
Kann dir nicht folgen.Als Admin hast du alle Rechte!Wieso willst du weniger Rechte haben?
Bringt doch alles nix!

Erkläre doch mal genaun was du dir davon versprichst als User und nicht als Admin zu zoggen!

PS:Brennen als Admin?Ja.Warum nich?

Versteh ich immernoch nicht dein Gedankenweg!*g*

mfg

DerGute
2003-02-14, 16:49:38
Originally posted by Der Vernünftige!!


Wieso Sicherheitsloch?
Kann dir nicht folgen.Als Admin hast du alle Rechte!Wieso willst du weniger Rechte haben?
Bringt doch alles nix!

Erkläre doch mal genaun was du dir davon versprichst als User und nicht als Admin zu zoggen!

PS:Brennen als Admin?Ja.Warum nich?

Versteh ich immernoch nicht dein Gedankenweg!*g*

mfg

als admin hat man kompletten zugriff auf das ganze system ohne einschränkungen. ein user hat nur eingeschränkten zugriff und kann damit z.b. keine grundlegenden einstellungen verändern. dies ist insofern ein "sicherheitsloch" als dass ein schädling (virus, trojaner) unter einem admin account wesentlich mehr schaden anrichten kann als unter einem normalen user.

Ajax
2003-03-08, 11:55:00
Das Problem hat sich mit dem Patch 1.31 erledigt. Jetzt gibt es keine Abstürze mehr. Nur die Musik in den Menüs krächzt noch. Aber die kann man ja abstellen.

So long Ajax