Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 Passwort vergessen

ActionNews
2003-02-13, 17:45:33
Hmm....Oh Mann... Mein Bruder mal wieder ! Ändert er doch tatsächlich sein Passwort für Win2000 und vertippt sich natürlich :eyes:! Jetzt kommt er nicht mehr in Win2000 rein! Wie zum Teufel ändert er jetzt das Passwort, sodass er wieder Win starten kann? Beim BIOS hätte ich einfach die Batterie raus gemacht aber das wird bei Win2000 wohl kaum klappen.

CU ActionNews

thomasius
2003-02-13, 18:07:47
das passwort muss man doch bestätigen um solchen sachen vorzubeugen?
und 2 mal gleich vertippen is noch keinem passiert!

ActionNews
2003-02-13, 18:29:09
Da kennst du meinen Bruder schlecht! Ich weiß nicht wie er sowas immer wieder schafft :(! Win2000 fragt ja nach einer bestimmten Zeit ja nach einem neuen Passwort. Tja er hat eins eingegeben, aber wenn er jetzt dieses Passwort eingeben will verweigert Win2000 den Zugang! Ich kann mir nur vorstellen, dass er zwei mal den gleichen Tippfehler gemacht hat.
Würde es was bringen Win2000 drüber zu installieren? Bei der Installation fragt Win2000 ja nach entsprechenden Passworten.

CU ActionNews

Skorpion
2003-02-13, 18:43:54
Wenn du Format C: machst sind die Passwörter auch weg.
Du wirst dann erst bei nächsten Anmelden gefragt wie dein PW und alles heißen soll.

xaverseppel
2003-02-13, 18:50:22
Einer aus meiner Klasse hat bei XP das PW vergessen. Da hat er ein Linux-Programm von einen anderen bekommen und schon lief es wieder. Wie das Programm heißt weiß ich jetzt net, aber wenn du willst kann ich mal nachfragen wie es heißt und wie das funkioniert!

DEAF BOY
2003-02-13, 19:09:05
Hier (http://www.linuxbrain.de/phorum3/read.php?f=5&i=192&t=186)

KRIEGER
2003-02-13, 19:26:22
du kannst die die hd auf der das win2k is auch in einen anderen rechner hängen oder auf dem selben mit einem anderen win starten und dann die passwort datei mittels eines brute force tools cracken! such ma bei google nach win2k amdin passwort knacken und nach dem proframm jack the ripper!

viel glück :)

ActionNews
2003-02-13, 20:00:35
OK! ALso mittlerweile geht's wieder! Hab über google ein Tool gefunden, das per Bootdiskette Zugang zu NT-Rechnern gibt. Dann hat er den Benutzer neu eingerichtet und jetzt geht's :)! Es hat sich herausgestellt, dass er als er nach einem neuen Passwort gefragt wurde nicht das Passwort falsch angegeben hat sondern den Beutzernamen (einfach an einer Stelle statt u ein i getippt)! Jetzt wollte er sich dadurch natürlich mit einem Benutzernamen einloggen der so nicht mehr existierte!

Danke für eure Hilfe :)!

CU ActionNews

Markchen
2003-02-13, 20:42:58
Wieso meldest Du Dich nicht als Admin an und setzt in der Benutzerverwaltung das Kennwort des Benutzers zurück???

ActionNews
2003-02-14, 08:06:16
Weil er selber als Admin arbeitet und gar kein anderes Passwort kennt! Sagen wir mal so...mein Bruder kennt sich mit PCs nicht sonderlich gut aus. Er ist froh wenn er seine Textverarbeitung oder WektorWorks starten kann um damit zu arbeiten und seine Programme installieren kann. Wir wohnen aber auch ~80 Km auseinander, das verkompliziert die Sache noch.

CU ActionNews