PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omnirom Custom Rom


Avalox
2013-11-28, 17:21:13
Omnirom das Custom Android ROM rund um Focal Entwickler Guillaume "Xplodwild" Lesniak legt sich mächtig ins Zeug.
Ziel von Omnirom ist es immer ein aktuelles und stabiles Nightly Release anzubieten und keineswegs eine zwischendurch Entwicklerversion.

Aktuell hat Omnirom ein paar Features übernommen, als da wären

non-intrusive incoming call notification - eine Anruf Benachrichtung als kleines nicht störendes transparentes Fenster, wenn gerade eine Fullscreen Anwendung (Spiel, oder z.B. Navigation offen ist) und man nur dezent auf einen Anruf hingewiesen werden will.

improvements to DSP Manager - die CyanogenMod DSP Funktionen dort noch erweitert mit einer variablen Grenzfrequenz der Bassverstärkung und einer verbesserten Surround Virtualisierung.

per-app permission settings - kennt man

ActiveDisplay - die von Chameleon OS übernommene App Benachrichtigung im Lockscreen.

Ach so, die Basis ist natürlich Android KitKat 4.4


Geben tut es Omirom bis jetzt für

Galaxy Nexus , Nexus 4, Nexus 7 2012 (Wi-Fi & 3G), Nexus 7 2013 (Wi-Fi & 3G), Nexus 10
Oppo Find 5, R819
Sony Xperia Z, Xperia Tablet Z (Wi-Fi & LTE), Xperia T,
Samsung Galaxy S (I9000), Galaxy S3 (I9300), Galaxy Note 2 (N7100), Galaxy Note 2 CDMA (i605 & I900)
Asus TF 300T
LG Optimus 4X HD
HTC One GSM


Ich denke Omnirom ist wirklich sehr interessant und hat auch versierte Entwickler an Bord. Es könnte mein Paranoid Android ablösen.

http://omnirom.org/wp-content/uploads/2013/09/cropped-omnirom_logo_layout.png
http://omnirom.org/

afk|freeZa|aw
2013-11-28, 17:24:59
schön und gut,aber warum einen extra thread für eine rom aufmachen?

wer sich für roms interessiert,treibt sich eh auf einschlägigen seiten wie xda herum.

Avalox
2013-11-28, 17:31:36
schön und gut,aber warum einen extra thread für eine rom aufmachen?


Na, es ist schon eine Besonderheit und könnte von der Struktur schon eine Menge umkrempeln. Zudem bietet es tagesaktuelle stabile Releases. Auch einmalig. Omnirom ist ja sehr neu, aber die Anzahl der direkt unterstützten Geräte nimmt zu.
Die Installationen sind ja so einfach geworden, dass die Intressentengruppe sicherlich größer wird. Generell für Custom Roms.

Hier ist die XDA Meldung übrigens - http://www.xda-developers.com/android/omnirom-nightlies-launched-15-devices-new-features/

afk|freeZa|aw
2013-11-28, 18:26:10
tagesaktuell ist schon in ordnung,aber ob sich das dauerhaft halten kann wird sich zeigen.ich glaube cm war in den anfangszeiten auch tagesaktuell wenn ich mich recht erinnere.

ansonsten: auf dem schirm hatte/habe ich die omnirom auch,mal schauen wie sich das so entwickelt.

exxo
2013-11-29, 18:42:44
Die Liste der unterstützen Geräte ist noch ziemlich übersichtlich.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg, insbesondere weil gute Leute wie Chainfire dabei sind.

MartinB
2013-11-30, 04:27:22
Omnirom ist ja praktisch ne direkte Folge der Kommerzialisierung von Cyanogen Mod.

Und viele gute Entwickler sind auch dabei: xplodwild, maxwen, Entropy512 und Chainfire um mal nur ein paar zu nennen. Übrigens ebenfalls Leute die mittlerweile von CM angepisst sind.

Avalox
2014-06-06, 13:32:55
Omnirom ist übrigens schon gestern auf Android 4.4.3 gewechselt.