PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming-Laptop für 1.500 €


haehae
2013-11-28, 18:50:37
Hi,

meine Freundin hat heute mal getestet, wie sich ihr Laptop so beim Treppe runterfallen schlägt :)
Jedenfalls bräuchte Sie einen neuen Laptop.
Bei der Gelegenheit leg ich was dabei, damit eine einigermaßen passende Garaka drin ist. Eine kleine SSD für's Betriebssystem wäre Luxus pur.
Was empfehlt ihr so?
Muss gestehen, damit kenne ich mich ziemlich schlecht aus. Alles was ich weiß, leite ich von der Desktop-Version ab und ziehe 1/3 Leistung ab. Aber is wahrscheinlich nicht so optimal :biggrin:

Dumm ist halt, dass Sie das Gerät dringend für ihr Studium benötigt.
D.h. ich würde am Liebsten morgen bestellen.

edit: Also es können auch 1.600 € sein.
Um 100-150€ kanns Schwanken, wenn es sich denn unbedingt lohnt.

Nerothos
2013-11-28, 19:24:15
Du solltest erstmal etwas genauer ausführen, wozu sie den Laptop nutzen möchte, wie groß er sein soll, ob Akkulaufzeit eine Rolle spielt, wieviel Leistung benötigt wird, ob's gewisse Programme gibt, die unbedingt drauf laufen müssen usw. usf. ...

Dann gibt's auch qualitativ hochwertigere Hilfestellungen :biggrin:

lumines
2013-11-28, 19:31:24
Ich kann davon nur schwer abraten. Lieber einen Desktop zum Spielen und ein Ultrabook oder einen kleinen Billig-Laptop zum Mitschleppen. Unterwegs oder in der Bibliothek hat man von einem Gaming-Laptop nur wenig und eher Nachteile. Desktop + Notebook würde sogar relativ problemlos ins Budget passen. Daten synchron zu halten ist dank Bittorrent Sync oder Dropbox auch kein Problem, wenn sie nicht gerade sehr spezielle Anforderungen hat.

Geldmann3
2013-11-28, 20:11:31
Schließe mich den Vorrednern an. Ein ordentlicher Gaminglaptop ist nicht nur schwer und somit hat man keine Lust ihn täglich rumzuschleppen, sondern bringt auch noch nur die Hälfte der Leistung, die man für einen gleichteuren Gaming PC bekommen würde.

Außerdem kann man bedenken, dass man für das 0.8.15 Studium so gut wie keine Leistung benötigt, somit kann man da auch zu etwas günstigen greifen. Hier könnte man allerdings vielleicht doch über eine kleine SSD nachdenken, da es sich mit schnellen Reaktionszeiten besser arbeitet. Beim Gaming PC kann man hingegen getrost möglichst viel in die GPU stecken, irgend einen Intel 4 Kerner oder AMD 8 Kerner nehmen und mindestens 6GB DDR3 Ram verbauen.

Wenn dir auch noch wirklich 1400-1600€ zur Verfügung stehen, ist da ohne Probleme ein Laptop+Ordentlicher Gaming PC drin. Da wirst du mit 2 Geräten glücklicher als mit einem und jedes kann seinen Zweck problemlos erfüllen.

Eisenoxid
2013-11-28, 20:13:10
Kann ich so unterschreiben. Schönes Notebook für 500-700€ mit einem Desktop für 700-800€ bringen viel viel mehr Leistung fürs Geld.

haehae
2013-11-28, 20:48:47
Hey, ihr habt Recht, hätte mehr über Gewicht, Displaygröße etc. schreiben können :frown:

Naja, der Laptop dient in erster Linie zum Studieren daheim.
Architektur-& Bildbearbeitungsprogramme sollen neben Office in erster Linie darauf laufen.
Und aktuelle Spiele - nicht unbedingt auf maximalen Details.

Jedenfalls habe ich eine Laptop bestellt.

Auch wenn es jetzt zu spät ist und wahrscheinlich gleich der "fiese Konjunktiv" à la "oh nein, was hast du gekauft, du hättest viel Besseres bekommen können" kommt, schreibe ich was es geworden ist für 1.499 € :)

. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare 120Hz
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3820 | 4 Kerne | 3,6 - 3,8GHz 10MB | TDP: 130 Watt
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 120GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT120M500SSD1)
. 750GB SATA-III 7200U/Min WD Black (WD7500BPKX)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Air Force One
2013-11-28, 20:49:05
Kann ich auch nur so bestätigen.
Hatte ein Gaming Notebook für 3000€ gehabt.
Die ersten paar Monate wow...power ohne Ende.
Aber als dann die Games kamen wo die Hardware ans Limit kam, bzw. sollte..kam es eher zu thermischen Problemen.
Die Hardware lief also nur noch auf Sparflamme. so ca. 80% würde ich sagen.
Hab das dann durch eine Modifizierte Firmware der Lüftersteuerung in den Griff bekommen, saß dann aber eher in einem Jet vom Sound her.
Nach zwei Jahren wurde dann das Scharnier immer steifer, irgendwann dann ist das Scharnier gebrochen und das Gehäuse dann Risse. Nach weiteren 3 Monaten dann Gehäusebruch.

Würde lieber ein Notebook für ~ 600€ kaufen + SSD und evtl. Ersatzakku.

Rest in Desktop oder so.

ux-3
2013-11-28, 21:17:41
Well...

Gast
2013-11-28, 21:23:28
Hey, ihr habt Recht, hätte mehr über Gewicht, Displaygröße etc. schreiben können :frown:

Naja, der Laptop dient in erster Linie zum Studieren daheim.
Architektur-& Bildbearbeitungsprogramme sollen neben Office in erster Linie darauf laufen.
Und aktuelle Spiele - nicht unbedingt auf maximalen Details.

Jedenfalls habe ich eine Laptop bestellt.

Auch wenn es jetzt zu spät ist und wahrscheinlich gleich der "fiese Konjunktiv" à la "oh nein, was hast du gekauft, du hättest viel Besseres bekommen können" kommt, schreibe ich was es geworden ist für 1.499 € :)

. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare 120Hz
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3820 | 4 Kerne | 3,6 - 3,8GHz 10MB | TDP: 130 Watt
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 120GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT120M500SSD1)
. 750GB SATA-III 7200U/Min WD Black (WD7500BPKX)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
veraltete 32nm 130W Desktop-CPU. Ob das man da ohne Hörschutz arbeiten kann...

Avalance
2013-11-28, 21:30:10
Hi,

würde da was ganz anderes machen, Transformer + Laptop. Vorteil: Backup, Leistung daheim, mobilität für unterwegs.

Für´s Studium geht vllt. auch der ASUS T100 mit Win8 und Office für 379 Taler http://www.amazon.de/dp/B00FJ2ZD7O den gibts auch bei MM und Saturn, Pro: Tablet und PC Ersatz in einem, extreme Akkulaufzeit im Vergleich zu Laptops, Quadcore, wirklich sehr schnell (nicht abschrecken lassen von den 2GB RAM) leicht, klein, handlich, per Micro USB aufladbar (Powerbank)... Super Gerät. USB3 ist dabei, Speicher kann man mit MicroSD aufrüsten (oder eben USB oder eine 2,5"HDD dran)...blabla wenn ich Student wäre würd ich mir sowas zulegen. P/L ist der Hammer und nutzbar ist das Teil richtig gut.

Und noch nen Leistungsstarken Laptop - ich denke das sollte optimal sein als Kombination. Für 1100 oder 1200 Euro bekommt man da ja schon was ganz ordentliches, auch mit SSD ;) der kann ja dann auch etwas "nicht so mobil" sein (Größe / Akku) dafür performanter als Desktopreplacement.

Für Uni / Unterwegs / Mobil / Couchsurfen
http://www.amazon.de/dp/B00FJ2ZD7O

Als DTR / Gamer / für daheim:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/windows+8+notebooks/lenovo+thinkpad+s540+20b30014ge+touch+ultrabook
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/windows+8+notebooks/asus+taichi31+cx009h
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/windows+8+notebooks/lenovo+ideapad+u430+touch+59387599
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/windows+8+notebooks/medion+erazer+x7819+md98392 (Zwinker! Studirabatt, P/L top, SSD kann zusätzlich rein)

ODER für daheim einen Desktop mit ordentlich Leistung, incl. Monitor / Maus & Co kommt man da mit 1200 Euro auch ganz gut hin, und hat eine Erweiterbarkeit so im Hinblik auf die Zukunft.

zum "Arbeiten" für stationär würde ich persönlich jedoch zu einem 17" Gerät greifen mit FullHD oder mindestens 1600x1200er Auflösung. Kommt auf die Ansprüche drauf an, Touch wäre mir hier egal, Win7 würde mich auch zufriedenstellen. Zwischen 900 und 1200 Euro bekommt man wirklich schon sehr performante Geräte (mit SSD) ggf. auch mal bei Medion im Onlineshop schauen, die haben MSI re-branded Laptops mit guten GPU´s (alles checken ob GDDR5 etc).

Grüße
aVa

lumines
2013-11-28, 21:57:40
Auch wenn es jetzt zu spät ist und wahrscheinlich gleich der "fiese Konjunktiv" à la "oh nein, was hast du gekauft, du hättest viel Besseres bekommen können"

Eigentlich ging es hier nicht darum, einen noch besseren „Gaming“-Laptop zu suchen, sondern generell von dieser Kategorie Laptop abzuraten. Man geht einfach viel zu viele Kompromisse ein für Leistung, die man unterwegs nicht braucht. Und zu Hause ist so ein Laptop einfach nur unergonomisch im Vergleich mit einem Desktop. Ich kenne jedenfalls niemanden, der seinen Gaming-Laptop-Kauf nicht bereut hat.

Geldmann3
2013-11-29, 01:36:43
Ich hatte mal einen gaming Laptop. Habe darauf auch öfters mal gezockt, doch im Endeffekt, war es einer der größten Fehlkäufe meines Lebens. Er war viel zu schwer, um ihn wirklich überall hinschleppen zu wollen und er konnte nicht im geringsten mit einem Desktop Rechner mithalten. Im Endeffekt hatte ich die Nachteile vereint und die Vorteile fielen alle weg.

Habe ihn dann irgendwann für 1/4 des Anschaffungspreises verhökert. Davon hatte ich immer noch mehr.

Wie gerne hätte ich mir damals im Wohnzimmer einen krassen Gamingrechner gewünscht und auf der Arbeit einen diese kompakten "billig" Minilaptops, den meine Kollegen dabei hatten. Im Endeffekt hatte ich dann auf der Arbeit gar keinen Laptop, weil ich das Ding nicht schleppen wollte und zuhause die Krücke, die selbst in 720p noch Probleme mit aktuellen Titeln hatte.

Zephyroth
2013-11-29, 08:30:01
Ich hab' jetzt seit gut 1 1/2 Jahren meinen G75 und bin immer noch begeistert. Die Leistung reicht um meine Spiele auf maximalen Details zu spielen (auch Deux Ex HR) und das, obwohl nur eine GTXh660M drinnen ist.

Der Grund für den G75 war das ausgeklügelte Kühlsystem, das bis jetzt die Wärme immer weggebracht hat. Teilweise encodiere ich die ganze Nacht Filme (Rekord 27h am Stück), CPU auf 100% auf allen Kernen. Trotz 80°C übertaktet der i7 nach wie vor und liefert statt den gekauften 2.3GHz satte 3.1GHz.

Ein Nachteil bleibt, das Ding hat (wie jeder Gaming Laptop) ordentlich Gewicht. 4.5kg ist nicht gerade transportabel.

Grüße,
Zeph

ux-3
2013-11-29, 09:22:01
Ich glaub, jeder MUSS einfach mal einen Gaming Laptop gehabt haben. Danach ist man dann schlauer.

Grundkurs
2013-11-29, 09:38:57
Ich kann mich an einen Heise-Test bezüglich Zock-Notebooks erinnern in dem im Fazit stand, dass man grundsätzlich besser beraten wäre sich für die Hälfte des Kaufpreises einen gescheiten Zock-Desktop-Rechner zu holen und die andere Hälfte in ein vernünftiges allround-Notebook zu investieren (was bei 1500 Flocken Gesamtbudget locker möglich ist). Zock-Notebooks lohnen sich nur für Leute die auf Gedeih und Verderb unterwegs AAA-Titel zocken wollen. Falls das nicht der Fall ist, wäre man mit starken Desktop + ausdauerndem leichten Notebook besser aufgehoben, vom Budget läufts in der Regel ungefähr aufs gleiche hinaus.

haehae
2013-11-29, 19:43:08
Stimmt. Habe die Bestellung storniert.
Dann lieber ein 1000€ Laptop + PS4 :)

Gast
2013-11-29, 20:30:27
Je nach Grafikkarte wird das 1000€ Notebook wahrscheinlich und das für 1500€ auf jeden Fall bessere Grafik haben als die PS4.

ux-3
2013-11-29, 20:52:12
Stimmt. Habe die Bestellung storniert.
Dann lieber ein 1000€ Laptop + PS4 :)


Ich finde dein Vorgehen cool: Erst kaufen, dann beraten...

Gast
2013-11-29, 20:59:18
Ein hoch auf das Fernabsatzgesetz :D

kevsti
2013-11-29, 21:42:28
Eigentlich versucht jeder Student möglichst einen leichten Laptop zu finden, der lange Akkulaufzeit hat und leise ist. Und du willst deiner Freundin nen schweren Laptop die ganze Zeit ragen lassen, der vermutlich recht schnell laut wird und nicht lange hält... Respekt...

Solche Laptops sind als Desktop Replacement gedacht, d.H. man stellt sie sich hin um Platz zu sparen, statt ein großen Desktop Tower und nen Bildschirm.
Oder um sie mal ab und zu wohin zu nehmen...

Aber nicht um sie als Arbeitsgerät im Studium zu verwenden, nur weil man mal das eine oder andere Spielchen zu hause spielen möchte :freak:

Hast du sie eigentlich mal gefragt was sie überhaupt will? ^^

ux-3
2013-11-29, 21:49:04
Solche Laptops sind als Desktop Replacement gedacht,

Nein, eigentlich sind die dazu gedacht, die 1500 Euro mitzunehmen, die jeder impulsgesteuerte beratungsresistente Nerd einmal im Leben bereit ist, dafür auszugeben. :freak:

haehae
2013-11-29, 22:06:17
Hast du sie eigentlich mal gefragt was sie überhaupt will? ^^

Klar, wir haben einfach beim Kauf nicht aufs Gewicht geachtet bzw. dachten, das wiegt dann 1-2 Kg mehr als ihr alter Laptop, der so ca. 3 Kg wog.
Mit so nem "7,5 Kg Amboss" haben wir jdf nicht gerechnet... ;)
Außerdem herrscht Zeitdruck, in knapp 2 Wochen muss Sie etwas abgeben und brauch nen Laptop.
Naja, nu is ja storniert :)

@ All vielen Dank für die Beratung.

kevsti
2013-12-01, 23:03:40
hmmm ja ok, aber selbst 3KG ist doch nen bissl zu viel... meiner Freundin ist mein 2,3KG Laptop zu viel, sie hat sich deswegen nen Ultrabook für 800€ gekauft, k.A wie viel der genau wiegt - ich glaube um die 1,2KG sind es.
Ne Kommilitonin von mir hat nach einer Woche ihren neuen ~2KG Laptop auch zurück geschickt und sich einen mit nen bissl mehr als 1KG geholt.

Beide sind jedenfalls sehr glücklich mit ihren Geräten, klar Battlefield 4 läuft wohl eher nicht... aber Leistung satt (für Office) haben die Teile auch

DickZ
2013-12-02, 08:59:40
...
Außerdem herrscht Zeitdruck, in knapp 2 Wochen muss Sie etwas abgeben und brauch nen Laptop...

Wir haben uns diesen hier angeschafft: Acer Aspire V5-573G (http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html)

Gutes & helles Display (!!!), leicht & schlank (kein opt. Laufwerk), mSata Slot für optionale SSD, gt750m für gelegentliche Spiele.

Nachteil: Tastatur und Touchpad sind nicht überragend.

Preis: ab ~670€

TB1333
2013-12-02, 10:52:38
Ich kann nur empfehlen ein kleines Gerät fürs Studium zu verwenden.
Je nach Uni/FH ist mitunter sehr wenig Platz pro Student verfügbar.
Ich kenne es so, dass mein zugegebener Maßen sehr großer 17"er gerade so auf das "Einzeltischchen" vor mir passt. Dann ist aber rechts und links kein Zentimeter mehr Platz. Nicht mal einen Stift kann man da mehr ablegen :freak:

Ich werde mir, wenn mein Brocken irgendwann mal den Geist aufgibt mit Sicherheit ein Ultrabook oder ein ähnliches Gerät im ~13" Format kaufen.
Sind einfach super leicht (~1,5kg), handlich, halten lange durch (7h+) und haben für die Aufgaben im Studium mehr als ausreichend Leistung.

kevsti
2013-12-03, 04:02:12
Stimmt daran hatte ich noch nicht mal gedacht - die "Tische" in den meisten Hörsäle bei uns sind zwar groß genug (Seminarräume sowieso) - aber es gibt durchaus auch welche bei dem mein 15,6" nicht mal richtig stehen kann, geschweige ich noch irgendwie die Möglichkeit hätte was daneben machen zu können.

Zombile
2013-12-11, 17:24:47
Hallo zusammen,

ich schließe mich mal dem Threadersteller an. Ich suche einen 17" Gaming Laptop. Der Grund warum ich keinen Desktop wähle ist, dass ich derzeit in England wohne und falls ich mal wieder nach Deutschland ziehen sollte keine Lust habe, nen Desktop mitzuschleppen. Ich habe mir bei Schenker einen Laptop mit den folgenden Werten für umgerechnet 991 € in England zusammengestellt:

XMG A723 17.3" Advanced Gaming Notebook
Display
1 x 17.3" (43.9cm) Full-HD 1920x1080 Glossy - Out of Stock, ETA Dec 14th £0.00
Graphics Card
1 x NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5 £0.00
Processor
1 x Intel Core i5-4300M Dual Core - 2.60 - 3.30GHz 3MB 37W £48.33
Thermal Compound
1 x Arctic Cooling MX-2 Thermal Compound £0.00
Memory
1 x 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial £36.67
Hard Drive
1 x 750GB SATA-III 7200rpm Western Digital Black (WD7500BPKX) £16.67
Optical Drive
1 x DVD-RW £0.00
WIFI Card
1 x Intel Centrino Wireless-N 2230 (with Bluetooth) £10.00
Keyboard
1 x Keyboard DEUTSCH £0.00
Warranty
1 x Standard Warranty : 24 Month Collect & Return (inc parts, labour, support, shipping) £0.00
Operating System
1 x Microsoft Windows 8 64 Bit English £61.67
Office Software
1 x Microsoft Office 365 30-day trial version (only when Windows 7 or 8 is ordered) £0.00
Power Cable
1 x UK Power Cable £0.00

Wie ihr seht, ist da noch keine SSD Festplatte dabei. Frage: Inwieweit ist diese absolut essenziell für flüssiges Spielen, Surfen, usw? Ich habe keine Ahnung aber es scheint als ob alle diese Festplatten empfehlen deswegen frage ich. Installiert man da dann nur das Betriebssystem oder auch die Spiele? In letzterem Falle wären ja 60 oder 120 GB für die schnelle Festplatte reichlich knapp bemessen.

Ich könnte z.B. eine 60 GB Kingston SATA III für 70 € hinzufügen. Oder eine 64 GB mSATA III SSD San Disk für 90 €. Was meint ihr?

Und gibt es konkurennzfähige Angebote von anderen Anbietern? Wichtig sind mir Spieleleistung, 17" Bildschirm und dass es er außerhalb des Spielbetriebs nicht allzu laut ist.

Vielen Dank!

Stephan

TB1333
2013-12-11, 20:49:33
Wie ihr seht, ist da noch keine SSD Festplatte dabei. Frage: Inwieweit ist diese absolut essenziell für flüssiges Spielen, Surfen, usw? Ich habe keine Ahnung aber es scheint als ob alle diese Festplatten empfehlen deswegen frage ich. Installiert man da dann nur das Betriebssystem oder auch die Spiele? In letzterem Falle wären ja 60 oder 120 GB für die schnelle Festplatte reichlich knapp bemessen.

Ich könnte z.B. eine 60 GB Kingston SATA III für 70 € hinzufügen. Oder eine 64 GB mSATA III SSD San Disk für 90 €. Was meint ihr?

Und gibt es konkurennzfähige Angebote von anderen Anbietern? Wichtig sind mir Spieleleistung, 17" Bildschirm und dass es er außerhalb des Spielbetriebs nicht allzu laut ist.

Vielen Dank!

Stephan

Eine SSD ist mitnichten essentiell zum Spielen oder Surfen.
Aber du wirst sie nicht mehr missen wollen, wenn du mal eine in den Fingern hattest.
Sämtliche Reaktionszeiten, Ladezeiten, Programmwechsel und Multitasking gehen einfach reibungsloser und schneller vonstatten.

Je nach Platz auf der SSD sollte man vorrangig das OS und Programme und als nächstes Spiele unterbringen.
Daten wie Filme, Bilder, Dokumente und so weiter sind eher auf einer großen HDD abzulegen.

Hat der Laptop zwei HDD-Plätze, sodass du eine SSD und eine HDD im 2,5" Format verbauen kannst?
Wenn ja würde ich das so machen. Ansonsten die HDD normal als 2,5" Modell und die SSD als mSATA.


Ich habe in meinem Laptop eine 60GB SSD.
Installiert sind Windows 7 64Bit, Office 2010 mit Outlook, Word, Powerpoint und Excel.
Dann noch einige kleinere Programme (Trend Micro, Soda PDF 5, Adobe Reader, Mediamonkey 4, KMPlayer 3 und Skype).
Sind noch etwa 14GB frei, die Auslagerungsdatei, sowie die Hybernate-Files mit je 4GB liegen ebenfalls auf C: herum.

Es reicht also für das Nötigste, allerdings ist es auch nicht verkehrt 120GB oder mehr zu haben. Der Preisunterschied ist aktuell auch nicht mehr so enorm.

Air Force One
2013-12-12, 10:27:26
würde mind. 250GB empfehlen. hab da alles nötige drauf inkl. bf4 und starcraft 2 und 125gb frei.

Gastup²
2013-12-31, 21:32:05
Zweifler bitte mal ansehn:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4636#sp
http://geizhals.at/eu/gigabyte-p34g-ga-p34g-750g-a1009164.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P34G-Notebook.105009.0.html

Einfach klasse sowas!

bleipumpe
2014-01-01, 10:57:25
Ich kann mich an einen Heise-Test bezüglich Zock-Notebooks erinnern in dem im Fazit stand, dass man grundsätzlich besser beraten wäre sich für die Hälfte des Kaufpreises einen gescheiten Zock-Desktop-Rechner zu holen und die andere Hälfte in ein vernünftiges allround-Notebook zu investieren (was bei 1500 Flocken Gesamtbudget locker möglich ist). Zock-Notebooks lohnen sich nur für Leute die auf Gedeih und Verderb unterwegs AAA-Titel zocken wollen. Falls das nicht der Fall ist, wäre man mit starken Desktop + ausdauerndem leichten Notebook besser aufgehoben, vom Budget läufts in der Regel ungefähr aufs gleiche hinaus.
Kann ich so unterschreiben. Hatte mir Anfang des Jahres auch ein Medion Erazer geholt, um beide Systeme Arbeitsnotebook und Spiele-PC zu vereinen. Am Ende hat man weder Fisch noch Fleisch. Zu groß & schwer, Lüfter unter Office zwar nur schwach im Hintergrund hörbar aber auf Dauer nervig.
Jetzt habe ich Dell XPS zum lautlosen Arbeiten und bin am Überlegen, meinen 5 Jahre altes System aufzustocken. Am Ende habe ich im Wiederverkauf des Erazer knapp 400€ zugesetzt - das wäre mein Xeon inkl MB, Ram und Netzteil gewesen....

BTW - schöner Avatar zu einem genialen Brettspiel ;)



Zweifler bitte mal ansehn:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4636#sp
http://geizhals.at/eu/gigabyte-p34g-ga-p34g-750g-a1009164.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P34G-Notebook.105009.0.html

Einfach klasse sowas!
Geräuschemissionen

Die enorme Geräuschentwicklung gehört zu den größten Schwächen des P34G. Zwar arbeitet das Notebook nach einer längeren Ruhephase lautlos, im normalen Windows Betrieb werden jedoch zwischen leicht hörbaren 32 dB (Festplatte) und ordentlich wahrnehmbaren 36 dB (Lüfter) erreicht. Hin und wieder kommt das Notebook sogar auf knapp 40 dB(A). Eine derart sprunghafte Kühlung mag sich positiv auf die Temperaturen auswirken, nervt in der Praxis aber schnell.

Eine Aktivierung des Stealh-Modus bringt im Idle-Betrieb kaum Besserung. Das zwischenzeitliche Auftouren bleibt ebenso bestehen wie der präsente Grundpegel. Richtig laut wird es jedoch erst bei 3D-Programmen: Knapp 48 dB(A) werden einige Käufer nicht akzeptieren. Das markante Lüfterrauschen übertönt bisweilen auch den Spielesound. Wenn das System vollständig ausgelastet wird, dröhnt der 14-Zöller mit bis zu 50 dB(A).
Aus deinem Link zum Test: ja - total klasse.....solange man schwerhörig ist oder ständig Kopfhörer trägt.....

bjoern
2014-01-01, 12:34:11
Wenn’s was Qualitativ hochwertiges sein darf dann ein HP Proobook, das sind gescheite Business NBs und keine Plastikschrott Consumer Kisten.

http://www.pcwelt.de/produkte/Die-besten-Business-Notebooks-458780.html

http://www.notebook-kauf.info/consumer-oder-business.php

Ein gutes Arbeitsgerät, allerdings nicht zum Zocken geeignet.

http://geizhals.de/hp-probook-650-g1-h5g81et-a1034814.html

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=H5G75ET&opt=ABD&sel=PBNB#merch-similar

Als Student mal bei http://www.campuspoint.de/ oder dergleichen schauen, dann lässt sich noch was sparen.

heahea
2014-01-01, 13:54:53
zitat:
"Jedenfalls habe ich eine Laptop bestellt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10021808#post10021808
Auch wenn es jetzt zu spät ist und wahrscheinlich gleich der "fiese Konjunktiv" à la "oh nein, was hast du gekauft, du hättest viel Besseres bekommen können" kommt, schreibe ich was es geworden ist für 1.499 € "

Knacki99
2014-01-01, 13:54:57
Gaming Laptops gibt es nicht, denn die sind nicht Gaming geeeignet.

Gastello
2014-01-01, 13:58:54
Gaming Laptops gibt es nicht, denn die sind nicht Gaming geeeignet.
the Alienware
http://www.alienware.com/Landings/laptops.aspx

KriNe
2014-01-01, 14:02:46
Ich sehe es wie Lumines. Hatte zu meinem Studium auch ein Gaming Notebook für 2500€. Das Teil wog 4kg, wenn ich mich richtig erinnere. Das Geld wäre auch um einiges besser in ein Desktop + Laptop geflossen. Das heißt habe den Kauf auch eher bereut und würde aus meinen Erfahrungen auch abraten. Auch bei einem Budget von 1500€ ist beides drin, auch wenn der Desktop dann kein High-End Gerät wird.

Gastup²
2014-01-01, 14:20:18
Aus deinem Link zum Test: ja - total klasse.....solange man schwerhörig ist oder ständig Kopfhörer trägt.....
na denne prost neujahr!
Der Test bei Notebookcheck übertreibt leider.
Die Geräusche der Festplatte sind doch albern und bei msata/SSD Doppellösung sowieso weg.
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß???
Klar hört man die Lüfter, den hört man doch auch bei Konsolen...
Ohrhörer dran und fertig.
Das wird hier besser angesprochen und relativiert:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-10-17-gigabyte-p34g-test
Übrigens auch in der PCGH http://www.pcgameshardware.de/Notebook-Netbook-Hardware-201330/Tests/Gigabyte-P34G-Test-1100016/
Aber hast recht, wenn dich Betriebsgeräusche nerven, geht momentan leider garnix.
Das Dintg ist ja auch relativ neu und das BIOS noch nicht feingertunt, da sollte noch was rauszuholen sein...
Bestimmt wird es sehr bald mehr Marken/Modelle geben
Der P34G ist ja nur einer der erste 14ner wie auch der hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Razer-Blade-14-Zoll-Notebook.104206.0.html
Eine interessante Entwicklung!

Gastup³
2014-01-01, 21:32:57
Der P34G ist ja nur einer der erste 14ner wie auch der hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Razer-Blade-14-Zoll-Notebook.104206.0.html
Eine interessante Entwicklung!
"schlaumeier" , und was ist das?
Alienware 14
http://www.dell.com/us/p/alienware-14/pd.aspx

Frohes neues :)