PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 Coop Multiplayer - Mikroprobleme?


boxleitnerb
2013-11-28, 21:37:02
Servus zusammen,

ich zocke derzeit mit zwei Freunden Borderlands 2 im Coop.
Wir alle haben Headsets und spielen über Steam zusammen.

Wenn Freund 1 und ich zusammen spielen, ist alles wunderbar.
Wenn Freund 2 und ich zusammen spielen, auch
Wenn Freund 1 und 2 miteinander spielen, ebenfalls.
Spielen wir aber alle zu dritt, höre ich das, was gesprochen wird, nur extrem abgehackt. Die beiden hören einander und mich wunderbar.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Grey
2013-11-28, 21:48:49
Warum nicht einfach TS? Gibt unmengen an public servern wo man sich einfach einen Raum erstellen kann mit passwort, fertig.

boxleitnerb
2013-11-28, 21:55:43
Teamspeak? Das wäre ne Möglichkeit, ja. Ich hab davon aber Null Plan. Dachte, es gäbe vielleicht irgendwas Simples, was wir übersehen haben.

Grey
2013-11-28, 22:24:59
Teamspeak? Das wäre ne Möglichkeit, ja. Ich hab davon aber Null Plan. Dachte, es gäbe vielleicht irgendwas Simples, was wir übersehen haben.

Bei uns (Konstellation ähnlich) hat das auch nie so zuverlässig funktioniert in BL2, so dass wir uns für TS entschieden haben.

Würde ich eher empfehlen, bevor man sich so lange mit wenig konfigurierbaren Ingame-Defiziten herumärgert

Wie gesagt, gibt unmengen an frei zugänglichen, public servern wo man sich einfach einen Raum machen kann, passwort rein und gut ist. Seit geraumer Zeit nutze ich TS wieder stärker und muss schon sagen, generell ein tolles Programm mit sehr guten Features, angenehm Benutzerfreundlich und sehr unkompliziert in Sachen Probleme und Lösungen.

boxleitnerb
2013-11-28, 22:36:56
Okay, dann machen wir es so. Danke :)

N0Thing
2013-11-29, 12:01:43
Falls ihr alle einen Skype-Account besitzt, könntet ihr das nutzen, machen wir bei unserer Runde meistens so. Sprachqualität ist in der Regel besser als bei Teamspeak und ihr müßtet keine neue Software installieren.

Grey
2013-11-29, 12:08:48
Sprachqualität ist in der Regel besser als bei Teamspeak

Definitiv nicht.

boxleitnerb
2013-11-29, 13:01:00
Also wir haben gestern ne Runde über Teamspeak gemacht, aber nur zu zweit. Das hat einwandfrei geklappt.

N0Thing
2013-11-29, 13:28:01
Definitiv nicht.

Dann hat Teamspeak, seit ich es das letzte Mal verwendet habe, wahre Wunder bei der Entwicklung vollbracht. Für mich hatte Mumble immer eine bessere Qualität als Teamspeak gehabt und Skype dazu noch bessere Rauschuntersrückung.
Aber wenn Teamspeak nun so klingt, als ob man sich direkt gegenüber sitzt, prima. Dann gebe ich denen bei Gelegenheit auch nochmal eine Chance. :)

Grey
2013-11-29, 13:41:26
Dann hat Teamspeak, seit ich es das letzte Mal verwendet habe, wahre Wunder bei der Entwicklung vollbracht. Für mich hatte Mumble immer eine bessere Qualität als Teamspeak gehabt und Skype dazu noch bessere Rauschuntersrückung.
Aber wenn Teamspeak nun so klingt, als ob man sich direkt gegenüber sitzt, prima. Dann gebe ich denen bei Gelegenheit auch nochmal eine Chance. :)

Ich kann es nur empfehlen. Qualitativ nehmen die sich imo nichts und die "Vorteile" von Skype bzgl. Übertragungsqualität kommen von den ersten Tagen und sind heute nur noch eine Urban Legend.

TS3 bietet seit einigen Wochen außerdem eine Ingame-Overlay-Funktion. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Persönlich finde ich Skype ein hässliches, ressourcenlastiges Tool fernab von Kontrolle und Komfort. Das Facebook der IM.