PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronic Super Joy


RMA
2013-11-28, 23:04:29
Spielt das (http://store.steampowered.com/app/244870) wer? :biggrin:

Indie-Platformer von absolut brutalstem 80er Jahre-Schwierigkeitsgrad, dazu superschräger Humor und vor allem genialer Soundtrack (wenn man auf elektronische Musik steht), gibt's im Rahmen des aktuellen Sales für 1,49 €.

Erinnert irgendwie trotz des anderen Genres stark an Hotline Miami, auch wenn das im Vergleich dazu ein supereinfacher Titel ist. IMHO ganz großer Geheimtipp, Adrenalinrausch und Sucht garantiert.

JaniC
2013-11-28, 23:49:41
Habe dazu einen super interessanten Artikel auf Polygon (http://www.polygon.com/features/2013/10/6/4628024/electronic-super-joy)gelesen.

Über das Leben des Entwicklers. Sau gut geschrieben und interessant.

Spiel selbst ist aber nichts für mich, TB fand es auch eher nervig (WTF is .. ESJ? (http://youtu.be/E4F6rZRIOSI)). Aber er steht generell nicht auf Plattformer, also sollte man sich davon nicht abhalten lassen.

Bei dem Preis schlägt wohl jeder zu, der die Story liest.

RMA
2013-11-29, 00:10:40
Sehr interessante Lektüre, danke.

He journeyed to Sweden to meet Petri Purho (Frozenbyte) and Jonatan "Cactus" Soderstrom (now co-creator of Hotline Miami)

Lag ich mit meinem spontanen Gefühl ja gar nicht mal so falsch. ;)

Den Soundtrack kann man sich übrigens auch in volller Länge kostenlos hier anhören – wenn man alleine den in Relation zum Preis des Spiels setzt, sollte eigentlich alles klar sein:

http://electronicsuperjoy.bandcamp.com/album/electronic-super-joy-ost

Immortal
2013-11-29, 10:05:36
Spielt das wer? :biggrin:
Noch nicht, aber wenn ich mir die screenshots so angucke... bin fast da. Danke für den Hinweis!

RMA
2013-11-30, 01:46:47
Der Schwierigkeitsgrad ist absolut krank. Das Teil hat ja so einen netten Todeszähler, in manchen Levels bin ich demnach schon über 100 Mal (!) abgekratzt (Endgegner 1. Welt) – und trotzdem wird's nicht langweilig bzw. man muss sich dazu zwingen, aufzuhören. Das muss ein Spiel auch erstmal schaffen. Spielerisch erinnert es mich stark an die alten NES-Mega Man-Teile.

Immortal
2013-12-01, 20:54:55
Jo, schwierig ist es, aber die Steuerung ist auch so tight, dass man nie das Gefuehl hat, vom Spiel verarscht zu werden. Und wenn man stirbt, geht es so fix wieder weiter, dass der Spielfluss kaum unterbrochen wird.

Ich mag auch so Spiele, wo die ganze Szenerie im Rhythmus der Musik mitschwingt. Da kommt man gut in die Zone. "You're groovy." :cool: