PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Gehäuse. Besser als normal?


Kosh
2003-02-13, 17:57:17
Haben Alugehäuse eigentlich Vorteile gegenüber den normalen?

Alugehäuse bringen weniger Kilos auf die Waage, sind also zum transportieren bequemer. Da ich aber nicht auf LANs gehe, hätte ich diesbezüglich keinen Vorteil.

Ab und zu heisst es, das das höhere Gewicht der normalen Tower die Gehäuse weniger zum vibrieren zu bringen und somit etwas leiser sind.

Gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile /Nachteile von Alus (Naja, Preis wahrscheinlich :D )

Rushman
2003-02-13, 18:58:12
Naja, ich hatte mal Alu, ist ganz nett, aber wenn man nicht auf LAN's geht hat's kaum Vorteile..

Saiko
2003-02-13, 19:15:05
Also bis aufs gewicht soweit keine... sind mir zumindest nicht bekannt!


Gruß

fckwman
2003-02-13, 23:09:51
mir sind auch keine bekannt
nur halt das es halb soviel wiegt
nen Nachteil is das man ALU nich so ohne weitere schweißen kann (Tipp für Modder :D)

Carbon
2003-02-14, 14:40:24
Alu-Gehäuse sollen die Temps angeblich besser ableiten können, also etwas kühler im Inneren sein! Ob's stimmt weiss ich nicht, da mir ein Alu-Tower zu empfindlich von der Oberfläche her ist!

Gruß Carbon

Kurgan
2003-02-15, 07:57:59
Originally posted by Carbon
Alu-Gehäuse sollen die Temps angeblich besser ableiten können, also etwas kühler im Inneren sein! Ob's stimmt weiss ich nicht, da mir ein Alu-Tower zu empfindlich von der Oberfläche her ist!

Gruß Carbon

theorethisch mag sa stimmen, da aber die tempdiffernz zwischen gehäuse (ob nun stahlblech oder alu ist egal) zur umgebungsluft kaum mehr als 10° ausmachen dürfte bringt das imho nahezu null ..

der einzige vorteil ist das gewicht und damit erkauft man sich das etwas stärkere vibrieren .. (leg ein paat backsteine drauf und gut ist)

Kakarot
2003-02-17, 03:19:24
Das mit dem Vibrieren hängt doch mehr mit der Verarbeitungs-Qualität zusammen, mein Lian Li vibriert auch nicht mehr als das CS-2001, was ich vorher hatte.

Kurgan
2003-02-17, 04:08:40
Originally posted by Kakarot
Das mit dem Vibrieren hängt doch mehr mit der Verarbeitungs-Qualität zusammen, mein Lian Li vibriert auch nicht mehr als das CS-2001, was ich vorher hatte.

stimmt sicher auch, aber 2 identische cases, eines alu eines doppelt so schwer in stahl: das alu wird schon aufgrund der geringeren masse mehr vibrieren denke ich ..

Kakarot
2003-02-18, 13:43:02
Hab bloß festgestellt, wenn es denn mal vibriert, hat es sich beim CS-2001 anders angehört, sprich höher(nerviger), beim Lian LI ist es mehr ein dumpferes Geräusch.
Wenn ich beim Lian LI allerdings kurz gegen die Tür tippe ist es weg, beim CS kam das Geräusch meist wieder.