PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip Adventskalender


Der Sandmann
2013-11-30, 12:55:40
Am 01. Dezember geht es wieder los. Letztes Jahr habe ich die eine oder andere Software für mich gebrauchen können.

http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

Zafi
2013-12-01, 10:42:18
Da wird mit Vollversion geworben, aber stattdessen ist es nur eine zeitlich verlängerte Trialware. Zum Beispiel bei CyberGhost VPN kann man die ein Jahr kostenlos nutzen. Und dann darf man zahlen. Bei den anderen gibt es sehr wahrscheinlich auch Haken und Ösen.

Rockhount
2013-12-01, 12:20:05
Ist echt unfassbar, dass es Leute gibt, die sich trotzdem weiterhin beschweren.
Man bekommt kostenfrei mehr Leistungen als vorher und trotzdem wird rumgemault.
Wenn Du auf der Webseite von Cyberghost nachgesehen hättest, wüsstest Du das es dort keine VOLLVERSION gibt. Es gibt Lizenzen mit 1/12/24 Monate(n) Laufzeit.
Die im Kalender angebotene 12 Monatslizenz hat in dem Shop einen Wert von 29.99€.
Das Tool funktioniert einwandfrei und somit bekommst Du Leistungen im Wert von 29.99€ geschenkt. Verstehe wer will, das da noch gemeckert werden muss...

Zafi
2013-12-01, 12:36:08
Ist echt unfassbar, dass es Leute gibt, die sich trotzdem weiterhin beschweren.
Man bekommt kostenfrei mehr Leistungen als vorher und trotzdem wird rumgemault.
Wenn Du auf der Webseite von Cyberghost nachgesehen hättest, wüsstest Du das es dort keine VOLLVERSION gibt. Es gibt Lizenzen mit 1/12/24 Monate(n) Laufzeit.
Die im Kalender angebotene 12 Monatslizenz hat in dem Shop einen Wert von 29.99€.
Das Tool funktioniert einwandfrei und somit bekommst Du Leistungen im Wert von 29.99€ geschenkt. Verstehe wer will, das da noch gemeckert werden muss...

Das ist genau diese Einstellung, die dazu führt, dass viele Firmen es mit der Waren-Deklaration nicht so genau nehmen. Da ist dann bei den Service-Providern von "Flatrate" die Rede, auch wenn es keine ist. Oder man spricht von "Garantie" obwohl damit nur die Händler-Gewährleistung gemeint ist. Und Trialware wird dann schnell mal zur Vollversion. Danke! Aber "Nein, Danke!". Ich bleib lieber bei Freeware. Die gibt es in diesem Bereich massenweise. Und da erhalte ich dann echte Vollversionen. (http://openvpn.net/)

ux-3
2013-12-01, 13:05:16
Ich habs trotzdem mal mitgenommen. :)

Rockhount
2013-12-01, 13:15:46
Das ist genau diese Einstellung, die dazu führt, dass viele Firmen es mit der Waren-Deklaration nicht so genau nehmen. Da ist dann bei den Service-Providern von "Flatrate" die Rede, auch wenn es keine ist. Oder man spricht von "Garantie" obwohl damit nur die Händler-Gewährleistung gemeint ist. Und Trialware wird dann schnell mal zur Vollversion. Danke! Aber "Nein, Danke!". Ich bleib lieber bei Freeware. Die gibt es in diesem Bereich massenweise. Und da erhalte ich dann echte Vollversionen. (http://openvpn.net/)

Aha, schon klar. Hauptsache hier schön die Pauschalisierungskeule schwingen. Deutschland ich liebe Dich.

€: Wo es Screemer anspricht: Was bringt dir die Vollversion, wenn dich nennenswerter Traffic extra kostet? Ist das dann immernoch eine Vollversion? Auch kostenlos?
Nicht falsch verstehen, ich weiss ja was Du meinst, aber dennoch finde ich es etwas kleinkariert, hier auf der Formulierung "jeden Tag eine Vollversion kostenlos" derart rumzureiten.
Vollversionen sind i.d.R. bei Webbased Services eh selten geworden, meist findest Du jährlich aktualisierte Versionen (Internetsecurity suites) oder "Abomodelle".
Diese Programme dann komplett auszuschließen finde ich unattraktiver und schlechter, als dann diese Services für lau anzubieten und dabei in Kauf zu nehmen, dass es eben keine klassische Vollversion ist.

Screemer
2013-12-01, 13:32:11
@zafi: und den vpn-anbieter, der mir 12 monate unbegrenzt traffic und speed per vpn stellt und dafür mix verlangt, bekomme ich bei openvpn dazu? Man kann bei cyberghost im übrigen folgende protokolle nutzen: OpenVPN, L2TP/IPSec, PPTP.

Zafi
2013-12-01, 13:56:50
@zafi: und den vpn-anbieter, der mir 12 monate unbegrenzt traffic und speed per vpn stellt und dafür mix verlangt, bekomme ich bei openvpn dazu? Man kann bei cyberghost im übrigen folgende protokolle nutzen: OpenVPN, L2TP/IPSec, PPTP.

Es ist trotzdem keine Vollversion. Meine Definition von "Vollversion" ist ein Programm, dass ich unbefristet im vollen Umfang nutzen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Das was hier angeboten wird, ist für mich nur eine Jahreslizenz oder eine Trialware. Mehr nicht.

Lyka
2013-12-01, 14:00:59
Es ist trotzdem keine Vollversion. Meine Definition von "Vollversion" ist ein Programm, dass ich unbefristet im vollen Umfang nutzen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Das was hier angeboten wird, ist für mich nur eine Jahreslizenz oder eine Trialware. Mehr nicht.

wie bei Antivirensoftware :freak:

Lokadamus
2013-12-20, 21:36:07
@zafi: und den vpn-anbieter, der mir 12 monate unbegrenzt traffic und speed per vpn stellt und dafür mix verlangt, bekomme ich bei openvpn dazu? Man kann bei cyberghost im übrigen folgende protokolle nutzen: OpenVPN, L2TP/IPSec, PPTP.Und? Ich kann mich bei jedem dieser Protokolle mit dem Endgerät verbinden.
Bei OpenVPN kann ich mein eigenes Netz aufbauen. Warum soll ich einen öffentlichen Provider benutzen, der mir nur einen Proxy bietet? Da gibt es genug SSL- Proxys.

Surrogat
2013-12-22, 10:05:27
heute gibts die Steganos Privacy Suite, nicht schlecht
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Steganos-Privacy-Suite-14_62965624.html

Laz-Y
2014-01-04, 04:20:33
Hat sich auch jemand OnlineTV 8 aus dem Adventskalender geladen?
Die Software ist ja sowas von schlecht. Geht das nur mir so?