PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Was ist das Business-Model der massiven TV-Werbung von ein paar Spielen?


SimonX
2013-11-30, 15:48:31
Ich sehe mittlerweile ständig TV-Werbung für "Empire 4 Kingdom" und irgendetwas, das so ähnlich heisst. Beide werden mit der gleichen TV-Werbung beworben, nur ist der Name ausgetauscht.

Wie können solche Smartphone Spiele die Kosten für die TV-Werbung in der Primetime wett machen? Sind die Spiele Spyware und können die Daten, die über die User gewonnen werden, so gut verkauft werden, das sich damit teuere Primetime Werbug rechnet?

MartinB
2013-11-30, 15:52:41
Ingame Verkäufe.

können die Daten, die über die User gewonnen werden, so gut verkauft werden, das sich damit teuere Primetime Werbug rechnet

Ich habe das Gefühl die breite Masse überschätzt maßlos wie wertvoll ihre unwichtigen Daten eigentlich sind.

AintCoolName
2013-11-30, 16:55:20
Ich glaube die Game Betreiber Firmen sind Töchter von dem TV Sender, darum können die sich soviel Werbung erlauben.

TheRaven666
2013-11-30, 17:18:27
Ich glaube die Game Betreiber Firmen sind Töchter von dem TV Sender, darum können die sich soviel Werbung erlauben.

This.

Wuge
2013-12-01, 13:36:30
Die Sender verschleudern die Werbezeit aber auch nicht for free. Die Opportunitätskosten sind im Prinzip fast so hoch wie die Kosten für andere Werbetreibende.

starsnake
2015-04-03, 11:29:21
Nur ein Teil des Games ist kostenlos. In game Käufe sind häufig ein großer Teil des Geschäftsmodells, die dem Spieler etwas Vorteile im PVP und vor allem an Zeit bringen. Wer rein kostenlos spielen möchte, kommt nur langsam voran und tut sich schwer bei der Entwicklung...

deekey777
2015-04-03, 11:37:32
This.

Das sind bzw. waren Partnerschaften zwischen den Sendern und Spieleanbietern.

Es wird über Ingame-Werbung, DLCs und insbesondere durch Käufe von Ingame-Währung finanziert. So funktionieren die meisten Gameloft-Spiele.