PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lautsprecher, unter Win7 kein Ton mehr


Gast
2013-11-30, 23:38:49
Ich habe heute neue Lautsprecher angeschlossen.
Unter Linux alles ok. dann wollte ich mal eine Runde NFS unter Win7 zocken.
Aber unter Win7 herscht Stille.
Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Was kann man tun?

Zafi
2013-12-01, 10:26:51
Ist als Ausgabegerät auch tatsächlich der Lautsprecher gewählt? Prüf das mal nach (rechte Maustaste auf das Audio-Symbol im Systray und Wiedergabegeräte anklicken).

KinGGoliAth
2013-12-01, 17:35:43
guck mal in den lautstärkemixer. manchmal dreht win7 die lautstärke bei einigen / allen lautsprechern so weit runter, dass man gar nix mehr hört.
mehrmals lag ich hinter dem rechner und habe die kabel überprüft bis mir aufgefallen ist, dass die lautstärke einfach mal auf 0 geregelt wurde.
frag mich nicht warum...muss ein feature sein.

vor allem ist das ganze ja auch gut versteckt:
systemsteuerung - sound - wiedergabe - lautsprecher - eigenschaften - pegel - balance hinter wiedergabesteuerung.

Gast
2013-12-01, 21:10:00
wenn ich das audiosymbol im systray mit der rechten maustaste betätige, dann erscheinen 3 Geräte:
Speaker
Headphone
HDMI

Nur bei HDMI regt sich rechts neben der Beschreibung ein VU-Meter.

Ein Deaktivieren und Aktivieren, Löschen und Neuinstallieren über den Device Manager hat keinen Erfolg gebracht.

@king
Balance habe ich leider nicht gefunden
Die Mixereinstellungen sind aber alle auf 100%. Es ist nichts gemutet.

Air Force One
2013-12-02, 08:42:35
hast du teamviewer?
dann könnte ich mir das mal heute abend gegen 20:15 anschauen, falls du das bis dahin nicht gelöst hast.

Zafi
2013-12-02, 10:18:06
wenn ich das audiosymbol im systray mit der rechten maustaste betätige, dann erscheinen 3 Geräte:
Speaker
Headphone
HDMI

Nur bei HDMI regt sich rechts neben der Beschreibung ein VU-Meter.

Das liegt daran, dass HDMI als Standard-Ausgabe ausgewählt ist. Hier musst du nun deine Speaker oder deine Headphones anklicken (je nachdem wo deine Lautsprecher angeschlossen sind) und sie als Standard-Ausgabe auswählen. Dann kommt der Ton auch da an, wo du ihn haben willst.

schalala
2013-12-02, 10:43:22
hast du teamviewer?
dann könnte ich mir das mal heute abend gegen 20:15 anschauen, falls du das bis dahin nicht gelöst hast.

Dank dir für das Angebot!
Ich könnte es ja installieren.

schalala
2013-12-02, 10:44:33
Das liegt daran, dass HDMI als Standard-Ausgabe ausgewählt ist. Hier musst du nun deine Speaker oder deine Headphones anklicken (je nachdem wo deine Lautsprecher angeschlossen sind) und sie als Standard-Ausgabe auswählen. Dann kommt der Ton auch da an, wo du ihn haben willst.

hmm, ich habe auch da drauf geklickt.
Auch mit der rechten Maustaste. Aber nichts.

Jetzt habe ich mal die alten Lautsprecher angeschlossen und es funktioniert :rolleyes:
Das soll mal einer verstehen...

Air Force One
2013-12-02, 10:58:54
Muss ja nicht mal installiert werden, hat auch eine portable Option.
Ähm.. hast du mal das System (wenn möglich) am Handy bzw. mp3 Player probiert?

Zafi
2013-12-02, 12:14:33
hmm, ich habe auch da drauf geklickt.
Auch mit der rechten Maustaste. Aber nichts.

Klick drauf und klick dann noch auf den "Als Standard" Button.

KinGGoliAth
2013-12-03, 07:11:55
@king
Balance habe ich leider nicht gefunden
Die Mixereinstellungen sind aber alle auf 100%. Es ist nichts gemutet.


hier:

http://s14.directupload.net/images/user/131203/9qooh2bz.jpg

muss nicht daran liegen, kann es aber.
keine ahnung wann und warum das passiert aber ganz selten sind einzelne ausgänge einfach auf fast aus oder ganz aus geregelt.
beim ersten mal hab ich mich stunden mit kabeln, treibern, lautstärkereglern und der creative software beschäftigt bis ich in der letzten ecke die verstellten regler für die balance entdeckt habe. das war vielleicht ein tag...:rolleyes:

schalala
2013-12-05, 09:17:48
Danke euch für die Tipps.
Die Situation hat sich bei mir zwischenzeitlich geändert.
Ich habe bei einem der neuen Lautsprecher ein Schnarren bei bestimmten Frequenzen festgestellt und die Lautsprecher umgetauscht.
Die jetzt angeschlossenen Lautsprecher funktionieren auch unter Win7 einwandfrei.
Schon etwas merkwürdig das ganze.
Falls in Zukunft so etwas wieder passieren sollte, dann weiß ich jetzt , wo ich nachschlagen kann.
Danke euch für eure Hilfe.