PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkauf mit viel Zubehör - Zubehör wird nicht abgeholt


Marcool
2013-12-01, 15:06:11
Hallo,

ich habe ein Auto verkauft (Bastlerfahrzeug). Vor 2 Wochen wurde der dann mit nem Trailer abgeholt. Viel Zubehör (3xFelgensätze,ESD u.s.w.) wurde gleich mit genommen. Da beide Autos schon voll waren wurde der Ersatzmotor und Ersatzgetriebe nicht mit genommen. Verblieben sind wir so das die beiden Herren sich nochmal melden für einen Termin am nächsten Wochenende. Das geschah natürlich nicht. Per Whatsapp habe ich eine Nachricht geschrieben, die auch gelesen wurde -> jedoch keine Reaktion. Heute versucht dort anzurufen -> geht keiner ran. Per Whatsapp dann eine Info geschrieben das ich einen Brief aufsetzen werde in dem ich eine Frist setze und dann kosten für die Entsorgung oder Lagergebühren verlangen kann (bin mir da noch nicht sicher was genau von beiden ich nehmen kann)
Ist mein Vorgehen korrekt ?

Gruß
Marcus

DerKleineCrisu
2013-12-01, 15:47:05
Frage hast du es Schriftlich festgehalten das der Motor & Getriebe zu dem
Verkauften PKW gehörten und wurde es Festgehalten das sie diesen Motor
und Getriebe nicht mitnehmen konnten ?.

Wenn nein....fast keine Chance da was machen zu können, es sei du hast einen
unabhängigen Zeugen ( kein Verwarnter ).

Ansonsten sollte es i.O. sein, eine angemessene Fristsetzung wegen Abholung.
Ob du aber das Geld wirklich bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Grüße

Desti
2013-12-01, 16:52:01
Du willst also nur noch mehr abzocken? Schließlich kostet die Entsorgung nichts, sondern der Schrotthändler gibt dir für solche dicken Teile noch Geld.

Marcool
2013-12-01, 19:38:19
@Desti: Wusste ich nicht aber danke für die Info.

Hat sich erledigt. Komisch das man sich erst nach so einem Text melden kann.

EDIT:

nochmal @Desti: Entsorgungskosten entstehen sehr wohl. Nicht jeder hat einen Anhänger und/oder soviel Freizeit.