PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime Air, kein Aprilscherz?


uweskw
2013-12-02, 10:35:23
Heute auf Tageschau.de
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/amazon-drohnen100.html
Start schon 2015?

Amazon erklärte, die "Octocopter" - der Name kommt von den acht Rotoren der Drohnen - könnten die Arbeit aufnehmen, sobald die notwendigen Bestimmungen erlassen seien. Die US-Flugsicherheitsbehörde FAA arbeite aktiv an entsprechenden Regularien für den Einsatz unbemannter Fluggeräte.
http://www.youtube.com/watch?v=98BIu9dpwHU

Dümmste Idee seit langem!
Mal schaun wie lange es dauert bis Jugendliche anfangen diese Radaubüchsen vom Himmel zu holen. Da wird die gute alte Steinschleuder wohl wieder in Mode kommen.
Wie ist das dann rechtlich. Im Garten abgestellt gilt als erfolgreich ausgeliefert?

Greetz
U.S.

No.3
2013-12-02, 10:42:04
Radaubüchsen

in ein paar Metern Abstand hört sich das an wie ein Insektenschwarm, nichts mit Radaubüchse

SamLombardo
2013-12-02, 10:51:44
Ich find die Idee erstmal absolut cool. Hat schon ein bissel was von SciFi:biggrin:
Natürlich gibt es solche Fragen wie "wann ist ein Paket zugestellt", "was macht die Drohne wenn keiner zuhause ist" die geklärt werden müssen. Trotzdem irgendwie :eek:.

TB1333
2013-12-02, 11:01:31
Wenn die Lieferung innerhalb von 30 Minuten erfolgt sollte man doch fähig sein auch daheim zu sein, wenn die Drohne eintrifft.
So wie der Typ im Video, der schon hinter der Glastür lauert und sehnsüchtig auf sein Päckchen wartet.

Außerdem wäre dann sicher auch eine recht termingerechte möglich, à la "Bestellen Sie innerhalb der nächsten 12 Minuten um die Lieferung um 16:30Uhr zu erhalten!"

captainsangria
2013-12-02, 11:06:14
dingeling - hier gehts weiter: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=548516