PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Practice? => IMEI mittels Phonegap an Webserver?


Mr. Lolman
2013-12-02, 13:29:16
Verzeiht mir mein Unwissen, aber ich probier grad an einer kleinen mobilen App herum und meines Wissens nach kann die Phonegap-Api eindeutige Geräteinformationen auslesen. Nun stellt sich mir nur die Frage wie ich die ausgelesene IMEI Nummer an den (ASP.NET) Webserver übergeben kann (zweckes eindeutiger Identifikation);


Kann man direkt über Phonegap ASP Webmethods [System.Web.Services.WebMethod] ansteuern, oder geht das etwa anders?

del_4901
2013-12-02, 13:36:38
Best practice ist die IMEI zur eindeutigen Identifikation NICHT zu verwenden!

Mr. Lolman
2013-12-02, 13:46:16
Ok, dann halt keine IMEI. Andere Vorschläge? Ich bräucht eine GUID die auch sessionübergreifend immer eindeutig ist.

del_4901
2013-12-02, 14:36:16
Ok, dann halt keine IMEI. Andere Vorschläge? Ich bräucht eine GUID die auch sessionübergreifend immer eindeutig ist.
Handel einmalig eine GUID zwischen Device und Server aus und speicher die auf dem Device, Alternativ kann der User auch einen 'Account' anlegen.

Marscel
2013-12-02, 18:08:58
Kann man direkt über Phonegap ASP Webmethods [System.Web.Services.WebMethod] ansteuern, oder geht das etwa anders?

Was auch immer du für Tokens herumreichst: Cookie, URL-Parameter oder eigenes Header-Feld.