PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2014


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

Mr.Ice
2014-06-22, 15:05:29
Am Besten du gehst ins Bett wenn du müde bist.
Nur weil ich dies nicht erwähnt habe, heißt es nicht, dass ich das nicht weis. Es haben auch schon genug Leute hier so dargestellt, sowie auch ich.
Löw muss sich für das Spiel gegen die USA etwas einfallen lassen. Zum Beispiel eine Aufstellung wie von DinosaurusRex dargestellt wurde. Das Mittelfeld kam gestern leider überhaupt nicht mit dem antritt und der Aggressivität von Ghana klar. Es wirkte sogar so, als wenn man überrascht und überumpelt davon war. Am Ende war es wie gesagt noch ein gutes Ergebnis. Besser als zur letzten WM um es noch mal zu betonen.

Zum Glück ist die WM bald vorbei und der Vereinsbetrieb geht wieder los. :rolleyes:

Jetzt warten wir erstmal ab obwohl ich mir diese Aufstellung auch wünschen würde und in der 2 Halbzeit wenns nötig wäre Klose und Schürle noch einwechseln. Wenns drauf ankommt haben wir Deutschen meistens gewonnen. Ich bin mir sicher das wir in der Verlängerung das Tor gemacht hätten gegen ghana die waren am Ende am wackeln. Wir hatten Gute Chancen. Özil war jetzt nicht so schlecht die eine oder andere Chance war dabei. Ich weis jetzt nicht mehr welcher Spieler den Ball mit der hacke im 16M zurück gelegt hat aber da muss man schiesen erst recht bei so einem Torwart und nicht auf Hacke zurück legen.

SentinelBorg
2014-06-22, 15:25:16
Löw muss sich gegen die USA gar nicht einfallen lassen. Die Amis sind deutlich schwächer als die Ghanaer gestern und haben das erste Spiel nur mit viel Dussel gegen ein Ghana gewonnen, was da vor allem in der ersten Halbzeit längst nicht so gepowered hat wie gestern gegen Deutschland.

Er hat aber nun die Möglichkeit noch eine zweite Variante auszuprobieren. Nach dem 4:0 im Portugal Spiel konnte er eigentlich gg. Ghana nicht wirklich was drehen. Jetzt kann er es.

Frozone
2014-06-22, 17:59:36
Hier wird von vielen wieder alles nur schwarz gesehen. Kann man nicht akzeptieren das Ghana richtig stark gespielt hat?
Klar war bei Deutschland nicht alles toll, aber fragt mal England, Spanien, Italien, Argentinien und Brasilien!
Ich find das mit den 4 IV's eigentlich nicht schlecht (aber natürlich darf dann das 1:1 nicht fallen).
Man muss bei dem Wetter halt nach 60min 2 offensive auswechseln damit die noch mal Dampf machen können. Aber mit Boateng verletzt und Khedira schwach war das nicht möglich.

Einzige Umstellung die ich mir wünsche ist Schweinsteiger für Khedira. Und eventuell mal bei den offensiven Spielern rotieren. Die können sich doch KO laufen, da haben wir doch gute Wechselspieler.

EvilOlive
2014-06-22, 18:06:41
Südkorea - Algerien, auf die Begegnung habe ich vier Jahre lang gewartet.

RoNsOn Xs
2014-06-22, 18:29:01
Wo verfickte scheiße soll das ein 11er gewesen sein, rethy?!

Sven77
2014-06-22, 18:35:03
Wo verfickte scheiße soll das ein 11er gewesen sein, rethy?!

Schau richtig hin

RoNsOn Xs
2014-06-22, 18:46:17
Er tritt auf den Ball...

Sven77
2014-06-22, 18:48:44
Er tritt auf den Ball...

Schau nochmal hin ;)

Urs erklärt es dir sogar nochmal. Kann man Brych aber keinen Vorwurf machen.

RoNsOn Xs
2014-06-22, 19:00:30
Er wird etwas getroffen vom anderen Fuß. Im groben und ganzen tritt er aber für mich auf den ball

Muselbert
2014-06-22, 19:00:49
Er tritt auf den Ball...
Sorry, aber er hat ihn klar getroffen. Er wäre zwar auch so auf die Fresse geflogen, weil er auf den Ball getreten ist, aber rein prinzipiell kann man sich über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren...

RoNsOn Xs
2014-06-22, 19:15:27
Danke, das meinte ich doch. Auch ohne einwirken, hätte er sich hin gelegt. . Naja, zum Glück gab es keinen :)

M4xw0lf
2014-06-22, 19:16:42
Das könnte gut und gerne 0:0 ausgehen. Schnarch.

GBWolf
2014-06-22, 19:19:16
Jo drisskick

jay.gee
2014-06-22, 19:36:03
Hier wird von vielen wieder alles nur schwarz gesehen. Kann man nicht akzeptieren das Ghana richtig stark gespielt hat?
Klar war bei Deutschland nicht alles toll, aber fragt mal England, Spanien, Italien, Argentinien und Brasilien!

Exakt das war auch der Tenor in meinem Freundeskreis mit dem ich Gestern Abend das Spiel gesehen habe. Wir alle hätten uns einen Sieg gewünscht, haben aber anerkannt, dass Ghana einfach ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Das ist halt eine physisch sehr starke Mannschaft. Und System-technisch sind alle Mannschaften in den letzten Jahren noch mal gereift. Sieht man bei dieser WM auch sehr gut. Die Leistungsdichte ist wesentlich enger geworden.

Ich behaupte ja immer, dass diese Schwarzmalerei ein Teil unserer Mentalität in Deutschland ist. Was wären die Deutschen wenn sie nichts zu Nörgeln und Jammern hätten? Während andere Nationen schon längst ausgeschieden sind, können sich Teile unserer Gesellschaft nicht mal mehr an ein Spektakel wie das Match Ghana vs Deutschland erfreuen. Mir macht die Mannschaft aktuell auf jeden Fall wieder genauso viel Spass, wie schon bei den letzten Turnieren seit 2006. Vielleicht haben wir in diesem Jahr zu unserem tollen Fussball noch das Quäntchen Glück und holen mal den Titel. Bei den Brocken die da noch im Rennen sind ein wahrlicher Kraftakt. Tolle WM auf jeden Fall bis jetzt! :up:

Berserker
2014-06-22, 19:41:45
Was für ein Grottenkick!

M4xw0lf
2014-06-22, 19:44:00
Die letzten paar Minuten geben wenigstens noch ein bisschen Spannung her.

M4xw0lf
2014-06-22, 19:45:07
Da ist das Tor! Belgien ergraupt sich doch noch den Sieg, wies aussieht ^^

Muselbert
2014-06-22, 19:45:57
Na endlich ist der Ball drin, 1:0 Belgien

(del)
2014-06-22, 19:50:08
Duselbay... äh belgien!

gruntzmaker
2014-06-22, 20:14:36
Exakt das war auch der Tenor in meinem Freundeskreis mit dem ich Gestern Abend das Spiel gesehen habe. Wir alle hätten uns einen Sieg gewünscht, haben aber anerkannt, dass Ghana einfach ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Das ist halt eine physisch sehr starke Mannschaft. Und System-technisch sind alle Mannschaften in den letzten Jahren noch mal gereift. Sieht man bei dieser WM auch sehr gut. Die Leistungsdichte ist wesentlich enger geworden.

Ich behaupte ja immer, dass diese Schwarzmalerei ein Teil unserer Mentalität in Deutschland ist. Was wären die Deutschen wenn sie nichts zu Nörgeln und Jammern hätten? Während andere Nationen schon längst ausgeschieden sind, können sich Teile unserer Gesellschaft nicht mal mehr an ein Spektakel wie das Match Ghana vs Deutschland erfreuen. Mir macht die Mannschaft aktuell auf jeden Fall wieder genauso viel Spass, wie schon bei den letzten Turnieren seit 2006. Vielleicht haben wir in diesem Jahr zu unserem tollen Fussball noch das Quäntchen Glück und holen mal den Titel. Bei den Brocken die da noch im Rennen sind ein wahrlicher Kraftakt. Tolle WM auf jeden Fall bis jetzt! :up:

Ghana kann man durchaus den Einzug ins Achtelfinale gönnen, ich glaube auch, dass man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden muss, dass die DFB Elf nicht mehr so weit weg ist von den afrikanischen Mannschaften.

Diese haben sich imho in einer beeindruckenden Art und Weise weiterentwickeln können, Nigeria zB kann man durchaus zutrauen Brasilien zu schlagen.

Nervtötend war das Spiel für mich trotzdem, was habe ich mich geärgert... ;)

SentinelBorg
2014-06-22, 20:18:30
Uff, Fabregas von Del Bosque aus dem Training geschmissen:

B_G2m3BbL_4

DinosaurusRex
2014-06-22, 20:25:54
Uff, Fabregas von Del Bosque aus dem Training geschmissen:

http://www.youtube.com/watch?v=B_G2m3BbL_4

Hmm, der YT Code geht wohl nur bis zur Vorschau?

Du musst in die Klammer nur den Teil des Links nach dem = einfügen, also in diesem Fall alles zwischen dem B und der 4.

B_G2m3BbL_4

;)

jay.gee
2014-06-22, 20:25:54
Hmm, der YT Code geht wohl nur bis zur Vorschau?

Nur das was hinter dem Gleichzeichen im Link steht einkopieren.
B_G2m3BbL_4

EDIT/

Da war Jemand schneller :)

DinosaurusRex
2014-06-22, 20:26:20
Sieg! Sieg! Sieg!

:P

Terrarist
2014-06-22, 20:28:13
Während andere Nationen schon längst ausgeschieden sind, können sich Teile unserer Gesellschaft nicht mal mehr an ein Spektakel wie das Match Ghana vs Deutschland erfreuen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gesellschaft_des_Spektakels

SentinelBorg
2014-06-22, 20:28:57
Gut dass es die Vorschau auch mit der ganzen URL hinbekommt. ^^

Matrix316
2014-06-22, 21:00:53
Warum haben die eigentlich nicht jetzt Portugal gegen USA angesetzt und Korea gegen Algerien später? Zur besten Sendezeit eines der uninteressantesten Spiele neben Honduras / Ecuador und Nigeria / Iran...

jay.gee
2014-06-22, 21:04:24
Du denkst zu deutsch. ;)

Rente
2014-06-22, 21:06:41
Warum haben die eigentlich nicht jetzt Portugal gegen USA angesetzt und Korea gegen Algerien später? Zur besten Sendezeit eines der uninteressantesten Spiele neben Honduras / Ecuador und Nigeria / Iran...
Mal kurz nachdenken, wie spät ist es in den USA jetzt und wie spät ist es 0 Uhr (unserer Zeit)?

Die Ansetzung ist wohl auf die USA optimiert, dort sind Spiele am Nachmittag sicherlich nicht sonderlich beliebt.

Matrix316
2014-06-22, 21:25:40
Denkt denn keiner an die Südkoreaner? Bei denen ist es jetzt irgenwann mitten in der Nacht oder am ganz frühen Morgen. Und in den USA kuckt eh keiner Fußball. Und in Algerien hat keiner einen Fernseher bzw. sind die eine Stunde hinter uns und damit wäre es schon um 23 Uhr. Und was ist mit den portugiesischen Fans? ;)

deekey777
2014-06-22, 21:27:31
Bravo, Algerien!

M4xw0lf
2014-06-22, 21:40:37
Hart, hart.

SentinelBorg
2014-06-22, 21:43:53
Ui, das sieht gar nicht gut aus für Samsung.

maximum
2014-06-22, 21:47:49
Hätte auch lieber Portugal - USA jetzt gesehen. So schaffe ich nachher mit Glück noch die erste HZ vorm schlafen.

Palpatin
2014-06-22, 22:01:23
Da haben hier wohl einige die Afrikanischen Mannschaften etwas zu früh abgeschrieben. Die Asiaten imo noch vor den Europäern die größte Enttäuschung bei dieser WM.

M4xw0lf
2014-06-22, 22:07:12
Das Tor für Korea.

Korea ist jetzt aufgewacht, aber ob sie den Rückstand noch aufholen können?

€: Nö. 4:1 :freak:

T'hul-Nok Razna
2014-06-22, 22:19:32
4:1 für Algerien

maximum
2014-06-22, 22:19:56
Diese WM versteh ich bisher wirklich nicht. Die Favoriten fliegen reihenweise raus... und die Underdogs schießen auf einmal die Tore. :D

Muselbert
2014-06-22, 22:22:56
Sprich ein Unentschieden im letzten Spiel zwischen Algerien und Russland und die Russen sind raus? :D

maximum
2014-06-22, 22:25:02
Hier gibts übrigens einen sehr schönen Rechner mit dem man mal ein bisschen rumspielen kann:
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/fus_wm_tabellenrechner/

T'hul-Nok Razna
2014-06-22, 22:29:45
4:2
Die Koreaner geben nicht auf :D

Metalmaniac
2014-06-22, 22:51:00
Am interessantesten finde ich bei dieser WM, dass man sich gerade Spiele, die man sich normalerweise nie anschauen möchte, richtig gut abgehen. Das jetzt gerade ist ein gutes Beispiel, aber auch Ecuador gegen Honduras war eins davon. Und andererseits sind dem Namen nach attraktive Spiele manchmal total mies, wie das von eben (Russland gegen Belgien).

Muselbert
2014-06-22, 23:08:03
Bild.de: Van Gaal motzt gegen die FIFA (http://www.bild.de/sport/fussball/louis-van-gaal/motzt-gegen-die-fifa-36494494.bild.html)
Vor dem letzten Gruppenspiel am Montag gegen Chile (18 Uhr, ARD) befindet sich die holländische Nationalmannschaft in einer seltsamen Situation. Das Team von Trainer Louis van Gaal (62) weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, ob es als Gruppenerster oder -zweiter im Achtelfinale auf Gastgeber Brasilien treffen würde. Die Südamerikaner spielen ihr letztes Gruppenspiel nämlich erst nach den Holländern (um 22 Uhr) – und das obwohl sie in Gruppe A spielen und Holland in Gruppe B.
„Die FIFA spricht immer von Fairplay, und dann spielt sie immer mit solchen Tricks“, ledert van Gaal einen Tag vor dem Spiel um den Gruppensieg los. „Das ist nicht gut, das ist kein Fairplay. Warum zur Hölle tun sie das?“

Meine Güte, hat der arme Kerl Probleme :rolleyes: Und Pressekonferenzen findet er anscheinend ganz schrecklich, siehe Rest vom Artikel :freak:

grizu
2014-06-22, 23:18:29
Wow, die Algerier waren echt gut, hätte ich nicht gedacht, das Spiel hat spass gemacht.

piefke
2014-06-22, 23:28:02
Morgige Ausgabe vom Telegraph.

Edit: ist schon online (http://www.telegraph.co.uk/sport/football/world-cup/10918321/Football-match-fixing-deal-casts-cloud-over-World-Cup.html)



https://pbs.twimg.com/media/Bqw0JW9IgAA9xv0.jpg:large

Muselbert
2014-06-22, 23:28:11
Hab mir den Bild Link nicht durchgelesen, doch das ist ein sehr komisches Verständnis von Fairness, wie kann es unfair sein wenn keine der Mannschaften weiß auf wen sie trifft, vs. Van Gaals "Fairness" eventuell einem Gegner aus dem Weg gehen zu können in dem man absichtlich 2. wird oder so? ;D

Na die Brasilianer wissen ja dann auf wen sie treffen, weil sie erst nach den Holländern spielen. Und diesen Vorteil hätte er eben gerne für sich und nicht bei den Brasilianern. Das Problem könnte man nun mal nur lösen, wenn man alle 4 Spiele gleichzeitig ansetzt - und das will ja wohl keiner der gemeinen Fußballfans vor dem Fernseher, geschweige denn die Fernsehanstalten/Rechteinhaber.

edit: Wenn das stimmt, was da im Telegraph steht ("Full report on how Ghana FA [football association] agreed contract to rig matches and how it could work") und sies ordentlich belegen können sofort ausschließen und alle Matches 0:3 werten :freak:
Und mal sehen was sie sagen falls die USA heute unentschieden gegen Portugal spielt und dann ein Unentschieden zwischen D und USA im letzten Spiel für beide Mannschaften reichen würde :D

Terrarist
2014-06-22, 23:29:07
Den Denkfehler meinerseits habe ich auch schnell gemerkt ;D

piefke
2014-06-22, 23:38:55
edit: Wenn das stimmt, was da im Telegraph steht ("Full report on how Ghana FA [football association] agreed contract to rig matches and how it could work") und sies ordentlich belegen können sofort ausschließen und alle Matches 0:3 werten :freak:
Und mal sehen was sie sagen falls die USA heute unentschieden gegen Portugal spielt und dann ein Unentschieden zwischen D und USA im letzten Spiel für beide Mannschaften reichen würde :D


Das Video ist ja recht eindeutig... :freak:

Muselbert
2014-06-22, 23:44:33
Das Video ist ja recht eindeutig... :freak:

Jo, das hatte ich noch nicht gesehen, als ich den obigen Text schrieb. Seine Ausrede am Ende des Telegraph-Artikels ist in diesem Kontext aber auch echt lächerlich:
When they were confronted about their operation, both Mr Forsythe and Mr Nketiah denied any involvement in a plot to fix matches. Mr Nketiah said: “These are false allegations and I will never in my life do such a thing.”
As part of a statement, Mr Forsythe, said: “To be frank everything I told you about the match fixing was a figment of my own imagination because I am so naive that I don’t even know how matches are done. They were promises just to be able to get something off you.”

Vento
2014-06-22, 23:46:03
So Popcorn steht bereit, auf gehts in Manaus, Amis sind ja sehr selbstbewusst. =)
http://s7.directupload.net/images/140622/rc7p6atl.jpg (http://www.directupload.net)

Muselbert
2014-06-22, 23:51:27
LOL, das ZDF hat fürs Match eine Klinsi-Kamera :freak:

Vento
2014-06-22, 23:54:29
Und in den USA kuckt eh keiner Fußball.

11,1 Millionen schauten sich das Spiel USA gegen Ghana auf ESPN in den USA an, Rekord bei einer ESPN-Übertragung eines Spiels der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft der Männer.

Bei den Amis laufen derzeit sogar fette Public-Viewings zu den eigenen WM Spielen.
Bin mir ziemlich sicher, dass ESPN heute die 11,1 Millionen nochmals deutlich toppen wird.

Alphaflight
2014-06-22, 23:54:56
cool Klinsi singt die US Hymne mit

Muselbert
2014-06-22, 23:56:04
Bei den Amis laufen derzeit sogar fette Public-Viewings zu den eigenen WM Spielen.
Bin mir ziemlich sicher, dass ESPN heute die 11,1 Millionen nochmals deutlich toppen wird.

11 Millionen sind gemessen an deren Einwohnerzahl ein Witz. In Deutschland kommen da fast 30 Millionenen zusammen bei grade mal nem Viertel der Einwohner der USA...

Vento
2014-06-22, 23:58:11
Klar ist das gemessen an der Einwohnerzahl von über 300 Millionen noch sehr wenig, trotzdem sind die Einschaltquoten exzellent für Fußball.

Muselbert
2014-06-23, 00:05:35
Was ein Patzer der Amis... Und der Torwart sitzt schon vorm Schuss auf dem Boden

Matrix316
2014-06-23, 00:09:35
Bei den Amis laufen derzeit sogar fette Public-Viewings zu den eigenen WM Spielen.
Bin mir ziemlich sicher, dass ESPN heute die 11,1 Millionen nochmals deutlich toppen wird.
Ja hab ich vorhin auch gesehen, aber die werden mir irgendwie zu sehr gehypt. ;) Ich hoffe Portugal macht heute kurzen Prozess. Kann doch net sein, dass Klinsi Jogi raushaut. ;)

Vento
2014-06-23, 00:12:34
Spieltechnisch sind die Amis zweifelsfrei die schwächste Mannschaft in der Gruppe, auch gegen Ghana waren sie spielerisch unterlegen, allerdings fighten die bis der Arzt kommt.

Muselbert
2014-06-23, 00:12:44
Ja hab ich vorhin auch gesehen, aber die werden mir irgendwie zu sehr gehypt. ;) Ich hoffe Portugal macht heute kurzen Prozess. Kann doch net sein, dass Klinsi Jogi raushaut. ;)

Dann solltest du eher auf Unentschieden hoffen, dann können sich Klinsi und Jogi auf Gijon 2.0 einigen und unentschieden spielen, damit beide weiterkommen :freak:
edit: Den Portugiesen gehen langsam die Spieler aus :freak:

Lyka
2014-06-23, 00:21:44
Klar ist das gemessen an der Einwohnerzahl von über 300 Millionen noch sehr wenig, trotzdem sind die Einschaltquoten exzellent für Fußball.

jepp, habe über Facebook ein paar Ami-Bekanntschaften, die schauen Soccer derzeit an... und ich würde mich freuen, wenn Ronaldo heute fliegt, der Justin Bieber der Fussballer.

Vento
2014-06-23, 00:25:57
Spielen nicht mal schlecht die Amis, ist die Frage ob sie das hohe Tempo und frühe Pressing was sie anschlagen bei den Temperaturen/Luftfeuchtigkeit nicht noch bereuen werden.

Terrarist
2014-06-23, 00:30:24
So wie die Portugiesen jetzt verteidigen.. eey die sind doch gekauft, total komisch..

Muselbert
2014-06-23, 00:31:08
jepp, habe über Facebook ein paar Ami-Bekanntschaften, die schauen Soccer derzeit an... und ich würde mich freuen, wenn Ronaldo heute fliegt, der Justin Bieber der Fussballer.

Die werden gegen Ghana eh aufs Maul kriegen, geschwächt vom grausamem Wetter in Manaus und zusätzlich ein Tag weniger Regenerationszeit.

Vento
2014-06-23, 00:32:17
Jo, Portugal ist defensiv grausam, wie schon gegen Deutschland.

Muselbert
2014-06-23, 00:45:25
Klasse den Nachschuss gehalten von Howard :eek:

Lyka
2014-06-23, 00:45:53
ja, absolut :eek:

Terrarist
2014-06-23, 00:54:42
Jo, Portugal ist defensiv grausam, wie schon gegen Deutschland.

Im individuellen Zweikampf sah das für einen Profi schon zu luslos aus.. so als wollten sie die Amis einladen, diese jedoch irgendwie zu limitiert um es zu nutzen. Bei Ghana vs. USA gab es auch Situationen die sehr komisch aussahen, wo da null widerstand seitens der Ghanaer zu sehen war.

Auch lustig dass das ZDF die fans der Amis in der Lautstärke filtert, da sitzt wohl Putin höchstpersönlich am Regler.. ;D

Der_Donnervogel
2014-06-23, 00:56:53
Für die Spannung wäre am besten Portugal gewinnt. Dann ist in der letzten Runde alles offen und alle 4 Mannschaften können ins Achtelfinale kommen oder auch raus fliegen.

Terrarist
2014-06-23, 01:01:25
Ich tippe auf ein 2:1 für Portugal, die Amis machen jedoch noch den Ausgleich.

Muselbert
2014-06-23, 01:04:12
Für die Spannung wäre am besten Portugal gewinnt. Dann ist in der letzten Runde alles offen und alle 4 Mannschaften können ins Achtelfinale kommen oder auch raus fliegen.

Scheiß auf Spannung, ich will Ronaldo heute schon weinen sehen :freak:

Lyka
2014-06-23, 01:08:33
Scheiß auf Spannung, ich will Ronaldo heute schon weinen sehen :freak:

das wäre schön =)

SentinelBorg
2014-06-23, 01:09:09
jepp, habe über Facebook ein paar Ami-Bekanntschaften, die schauen Soccer derzeit an... und ich würde mich freuen, wenn Ronaldo heute fliegt, der Justin Bieber der Fussballer.
Der Vergleich ist unpassend. Denn während Justin Bieber sicher kein guter Musiker/Sänger ist, ist Cristiano Ronaldo definitiv einer der besten Fussballer unserer Zeit. Und er tut momentan sehr viel für sein Team, trotz Verletzung.

Muselbert
2014-06-23, 01:10:21
das wäre schön Dazu sollte übrigens auch schon ein Unentschieden heute reichen, es sei denn Ronaldo hält ein 5:0 für Portugal bei gleichzeitigem 4:0 für die USA (oder vergleichbare Ergebnisse fürs Torverhältnis) für realistisch :freak:
edit: macht den scheiß Ball doch rein ;(

Quadral
2014-06-23, 01:13:48
Portugal hält irgendwie das 1:0 :freak:

Vento
2014-06-23, 01:15:49
Ich tippe auf ein 2:1 für Portugal, die Amis machen jedoch noch den Ausgleich.

Nicht wenn sie solche Chancen nicht einnetzen.:freak:

Silentbob
2014-06-23, 01:17:14
Portugal hält irgendwie das 1:0 :freak:

Die USA macht ganz schön Druck :eek:

Lyka
2014-06-23, 01:18:26
Der Vergleich ist unpassend. Denn während Justin Bieber sicher kein guter Musiker/Sänger ist, ist Cristiano Ronaldo definitiv einer der besten Fussballer unserer Zeit. Und er tut momentan sehr viel für sein Team, trotz Verletzung.

Tore...

oder

Charts

Land Gold Platin
Deutschland 0 1
Kanada 1 8
Österreich 0 1
Schweiz 1 0
Königreich Vereinigtes Königreich 0 2
Staaten Vereinigte Staaten 1 7
Insgesamt 3 19

Vento
2014-06-23, 01:20:25
Omg, Ronaldo!:facepalm:

Lyka
2014-06-23, 01:21:38
FUCK YEAH!!!!!!!

Bam, Motherfuckers!

Quadral
2014-06-23, 01:21:44
Und da ist der Ausgleich. Auch noch Jones :D :freak:

piefke
2014-06-23, 01:21:49
Traumtor... :D

Vento
2014-06-23, 01:21:50
Yessssssssssssssssssssss! Jones mit der Brechstange! ;D

Hakim
2014-06-23, 01:21:54
Jawohl!

Muselbert
2014-06-23, 01:22:05
Jones macht den Ausgleich, klasse Fernschuss!

Timbaloo
2014-06-23, 01:22:34
BAMMMMMM!

Vento
2014-06-23, 01:22:44
Geile Kirsche.

J0ph33
2014-06-23, 01:22:45
Nice, auch endlich mal ein gutes Weitschusstor bei dieser WM (gut, Messi gestern).

Silentbob
2014-06-23, 01:23:02
wow Jones!

Muselbert
2014-06-23, 01:23:32
Schiri pfeif ab, das Ergebnis ist ideal :freak:

ABIDAR
2014-06-23, 01:27:58
wow, die Amis machen sich: erst Ghana, jetzt vielleicht noch Portugal.

Ich hoffe, die werden uns nicht den Titel klauen :D

Muselbert
2014-06-23, 01:31:12
wow, die Amis machen sich: erst Ghana, jetzt vielleicht noch Portugal.

Ich hoffe, die werden uns nicht den Titel klauen :D

Das werden die Chilenen tun, wenn nicht mal jemand probiert mit hohen Bällen und kopfballstarken Spielern gegen die zu spielen...

Quadral
2014-06-23, 01:32:24
Das ist so geil wenn der Gefoulte beim Fallen schon zum Schiri schaut. Da weiß man zu 99% das ist ne Schwalbe ;D

J0ph33
2014-06-23, 01:32:48
Die USA dürfen sich jetzt nicht zu sehr einschnüren lassen, dafür sind die verbleibenden 20 Minuten zu lang und Portugal vorne zu gut besetzt.

ABIDAR
2014-06-23, 01:33:47
Das werden die Chilenen tun, wenn nicht mal jemand probiert mit hohen Bällen und kopfballstarken Spielern gegen die zu spielen...

joa, die habe ich ganz verdrängt.

piefke
2014-06-23, 01:35:45
Jetzt kommt Brooks. :D

Vento
2014-06-23, 01:39:22
Wtf, USA Gruppenerster. :freak:

piefke
2014-06-23, 01:39:25
krasse scheiße ;D

T'hul-Nok Razna
2014-06-23, 01:39:37
2:1
Für das Land das eigentlich nur Football kann und kein Soccer :freak:

Muselbert
2014-06-23, 01:39:40
Muahahaha :D

J0ph33
2014-06-23, 01:40:02
Haha, naja, besser als eine portugiesische Führung.

Also nun: Go Portugal! :D

CompuJoe
2014-06-23, 01:40:03
Sehr Geil

ABIDAR
2014-06-23, 01:40:56
lol, konstante Leistung!

ich krieg langsam Schiss: schon wieder gewonnen.

Afgan
2014-06-23, 01:42:18
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen C. Ronaldo habt!? Der soll privat ein sehr netter hilfsbereiter Zeitgenosse sein, ganz entgegen der medialen Schmutzkampagne. Leichte Kindheit hatte er ebenfalls nicht. Er hat halt große Ambitionen und einen perfektionistischen Sinn, daher kommt er für Außenstehende manchmal etwas arrogant rüber, aber hier wird einfach ein gesundes Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechselt...

Muselbert
2014-06-23, 01:42:37
lol, konstante Leistung!

ich krieg langsam Schiss: schon wieder gewonnen.

Und dann sind se sicher weiter und lassen uns auf jeden fall mindestens unentschieden spielen :freak:
@Afgan: Ja, und das Trikot ausziehen im CL Finale, in dem er komplett blass blieb bis er nen unwichtigen Elfer verwandelt hat, war überhaupt kein Macho-Proll-Gehabe...

Lyka
2014-06-23, 01:42:48
heyyyy, ein Erstposter, willkommen im Forum ;D

Sven77
2014-06-23, 01:44:43
U S A! U S A!

Quadral
2014-06-23, 01:45:26
U S A! U S A!
Wenn ich das von den Rängen höre, wünsch ich mir doch nen Sieg für Portugal :biggrin:

SentinelBorg
2014-06-23, 01:47:24
Für uns ist dieses Ergebnis sicherlich am besten. Die USA müssen jetzt nicht mehr zwingend und wir wären selbst bei einer Niederlage dank dem Torverhältnis meist noch weiter.

ABIDAR
2014-06-23, 01:49:03
wenn die uns ne Packung verpassen dann hört der Spass auf: Klinsmann ausbürgern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muselbert
2014-06-23, 01:49:13
Für uns ist dieses Ergebnis sicherlich am besten. Die USA müssen jetzt nicht mehr zwingend und wir wären selbst bei einer Niederlage dank dem Torverhältnis meist noch weiter.

Unentschieden wäre glaub besser gewesen, und hinterher hätten Ghana oder Portugal Verschwörungstheorien wegen des Unentschiedens im letzten Gruppenspiel gesponnen :freak:

Afgan
2014-06-23, 01:51:16
Für uns ist dieses Ergebnis sicherlich am besten. Die USA müssen jetzt nicht mehr zwingend und wir wären selbst bei einer Niederlage dank dem Torverhältnis meist noch weiter.
Nicht wenn Ghana am letzten Spieltag die Portugiesen mit minimum 4:0 abzieht :freak:
ALLES ist möglich!

Und dann sind se sicher weiter und lassen uns auf jeden fall mindestens unentschieden spielen :freak:
@Afgan: Ja, und das Trikot ausziehen im CL Finale, in dem er komplett blass blieb bis er nen unwichtigen Elfer verwandelt hat, war überhaupt kein Macho-Proll-Gehabe...
Lass ihn doch. Machen andere Spieler auch regelmäßig.
Mir tut er Leid, aber liegt halt daran, dass er in der falschen Nationalmannschaft spielt...

heyyyy, ein Erstposter, willkommen im Forum ;D
Danke :smile:

Sven77
2014-06-23, 01:51:26
wenn die uns ne Packung verpassen dann hört der Spass auf: Klinsmann ausbürgern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lol, als würde den das jucken

ABIDAR
2014-06-23, 01:52:38
egal, strafe muss sein :D

Quadral
2014-06-23, 01:53:05
2:2 :D

J0ph33
2014-06-23, 01:53:09
Hahahahaha!

piefke
2014-06-23, 01:53:12
GEILLLO!!! ;D


Klinsi nicht amused... ;D

Vento
2014-06-23, 01:53:18
Wow, schaffen die noch das 2:2.

Muselbert
2014-06-23, 01:53:32
Doch noch der Ausgleich. Hilft ihnen am Ende halt trotzdem nix. Bringt uns aber bei nem Unentschieden den Gruppensieg und Portugal wird gegen Ghana alles geben :D

SentinelBorg
2014-06-23, 01:53:42
Nicht wenn Ghana am letzten Spieltag die Portugiesen mit minimum 4:0 abzieht :freak:
Deshalb "meist"!

Wir sind:

bei Sieg oder Unentschieden als Gruppenerster weit
BlaBlub ... wieder alles anders ...

Saugbär
2014-06-23, 01:53:45
och menno.... in der 95ten der Ausgleich

ABIDAR
2014-06-23, 01:54:03
ich glaube das ist jetzt besser, auch wenn ich den Amis den Sieg gegönnt hätte.

J0ph33
2014-06-23, 01:54:44
Spielen USA und Portugal gegeneinander, und es gewinnt Deutschland. :D

SentinelBorg
2014-06-23, 01:54:56
ich glaube das ist jetzt besser, auch wenn ich den Amis den Sieg gegönnt hätte.
Ne ist es nicht, jetzt müssen die Amis kämpfen.

Muselbert
2014-06-23, 01:55:46
Bei nem Unentschieden sind beide weiter, Schande von Recife 2014 aka Gijon v2? :ulol:

Hakim
2014-06-23, 01:56:54
Bei nem Unentschieden sind beide weiter, Schande von Recife 2014 aka Gijon v2? :ulol:

Hätte nichts dagegen :), am besten beide Teams Kräfte schonen, B-Elf trainingsspiel

prinz_valium
2014-06-23, 01:56:58
so das war jetzt dann jetzt das wie viele 0:1, was vom team gedereht wurde?
wobei es ja nicht ganz zählt, weil es bei unseren unserem und diesem ja doch noch unentschieden ausging. aber ist schon krass diese wm


ich würde bei einen 1:0 immer mal ne livewette auf den gegner abschließen. da kann man nur gewinnen :D

Lyka
2014-06-23, 01:57:30
ich kann nur hoffen, dass Ghana ihre Spielweise bei Portual durchzieht. Naja... Klinsi gegen Löw, das wird was... das wird interessant.

Die Amerikaner haben mich in diesem Spiel beeindruckt. Weiter so (y).

J0ph33
2014-06-23, 01:57:30
Schande von Recife 2014? :ulol:

Ich bin dabei. ;D

Portugal muss einen Absolutbetrag von acht an Toren gegen Deutschland aufholen, Ghana fünf, doch eher unwahrscheinlich. Gut, die Amis werden jetzt am Donnerstag schon noch etwas laufen. Auf der Gegenseite wird sich Portugal eher nicht abschießen lassen.

Afgan
2014-06-23, 01:58:24
Krass! Dann geht's ja jetzt darum, ob Ghana oder USA weiterkommt. (Annahmen: Deutschland gewinnt gegen die USA. Portugal dürfte bei dem Torverhältnis raus sein).

Ich würde es den Ghanaern sehr gönnen! :up:

Lyka
2014-06-23, 02:01:26
Argentinien rettet sich in der Nachspielzeit, Portugal ebenso :uponder:

Terrarist
2014-06-23, 02:02:05
Wenn Deutschland gegen die USA nicht unentschieden spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr :freak:

Timbaloo
2014-06-23, 02:02:15
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen C. Ronaldo habt!?
Müller ;D

Vento
2014-06-23, 02:05:21
Ne ist es nicht, jetzt müssen die Amis kämpfen.

Die hätten auch bei einem Sieg gekämpft, zumal der Gruppensieg schon erhebliche Vorteile hat.
Nicht nur der vermeintlich leichtere Gegner im Achtelfinale, sondern auch die Spielorte.
Der Zweite unserer Gruppe bleibt inklusive dem möglichen Viertelfinale im tropisch heißen Norden, der Gruppenerste spielt im erheblich kühleren Süden.

So reicht uns jetzt ein Unentschieden zum Gruppensieg, bei einem Sieg der USA hätten wir das letzte Spiel in jedem Fall gewinnen müssen um Gruppenerster zu werden.
So gesehen war das von den Voraussetzungen das optimale Ergebnis für uns, für den Kopf wäre es eventuell besser gewesen wenn man für den Gruppensieg in jedem Fall gewinnen hätte müssen.

ABIDAR
2014-06-23, 02:09:35
Ne ist es nicht, jetzt müssen die Amis kämpfen.

wir haben aber mehr Luft nach oben im Ausnahmezustand. Das ist die Haupsache. Bei der WM ist langsam eh alles denkbar. Gut, zwar dickes Torpolster, aber aber.

Terrarist
2014-06-23, 02:09:39
Wirklich präzise und fokussiert hat Portugal eigentlich nur wenige Momente gespielt, was die verballert und hinten verbockt haben geht für eine Profi Mannschaft eigentlich nicht klar. Und dass die USA sich nicht mit Mann und Maus verbarrikadiert nach der Führung ist ebenso unverständlich. Sehr komisches Spiel..

Lyka
2014-06-23, 02:13:51
ja, das nicht-dichtmachen hat mich auch gestört und verwirrt... die Hoffnung auf ein 3:1?

Vento
2014-06-23, 02:20:55
Denke nicht, dass es so einfach ist umzuschalten, Portugal hat halt nochmal Druck gemacht.
Deutschland war so gesehen gegen Ghana auch taktisch vogelwild nach dem 2:2, da hätte man auch kompakter stehen müssen, stattdessen hat man die Defensive im Schlagabtausch phasenweise komplett entblößt, gegen ein Gegner der die Konter besser ausspielt wären wir da K.o. gegangen, man denke nur an die Ecke und den darauf folgenden Konter beim Stande von 2:2 ohne jegliche defensive Absicherung.

Terrarist
2014-06-23, 02:32:25
ja, das nicht-dichtmachen hat mich auch gestört und verwirrt... die Hoffnung auf ein 3:1?

Da muss man sich fragen was ein 3:1 bitte bringen soll wenn man durch nen Ausgleich riskiert sich nicht schon zu qualifizieren. Das lässt man doch nur zu wenn man weiß dass man eh weiter kommt.

Da passt das aufwand und ertragsmäßig nicht wenn du mich fragst..

Die Portugiesen haben Spieler mit überragenden Skills die eigentlich jeden Fehler sofort bestrafen können, hast ja die Präzision gesehen wenn sie ernst machen. Auch die Körpersprache war teilweise höchst merkwürdig, lustlos halt. und das nach einer 4:0 Klatsche und einem Volk das schon auf 180 ist. Normalerweise unvorstellbar dass man sich so anstellt in dieser Situation. Drama pur..

Hat irgendwie was von "die Amis bloß nicht böse rippen, denn das könnte deren Soccer etablierungs Bemühungen im eigenen Land schaden".

Grundkurs
2014-06-23, 02:42:41
Deutschland und die USA werden sich im letzten Spiel bestimmt nicht sinnlos aufreiben und Verletzungsausfälle riskieren. Ich denke das wird ein müder Kick inklusive Unentschieden. Schade für Ghana, die haben schönen Fußball gespielt, in einer anderen Gruppe hätte es wahrscheinlich für den Gruppensieg gereicht.

Afgan
2014-06-23, 02:48:14
Das Wett-Tippen diese WM ist echt sowas von :freak:
Alles absolut unvorhersehbar. Meine Kicktipp-Punkte sind eine Schande ;(
Glücksspiel pur.

Vento
2014-06-23, 02:50:32
Hat irgendwie was von "die Amis bloß nicht böse rippen, denn das könnte deren Soccer etablierungs Bemühungen im eigenen Land schaden".

Kann ich so nicht sehen, Portugal war genauso schwach wie im ersten Spiel gegen Deutschland.
Keine Ordnung, zu große Abstände zu den Gegenspielern, schlechter Spielaufbau, nicht konsequent und aggressiv genug im Gegenpressing.
Auf der Ronaldo Seite kamen die Amis immer wieder zu offensiven Aktionen, weil der sich absolut nicht an der Defensivarbeit beteiligt hat und Almeida alleine überfordert war solange er im Spiel war.

Dazu haben die Amis taktisch intelligent agiert, Moutinho und Miguel Veloso haben sie früh gepresst und damit den Spielaufbau immer wieder gestört und unterbunden.
Die Räume auf der Ronaldo Seite haben sie auch clever genutzt, so gut Ronaldo offensiv sein kann, so schlecht ist er in der Defensivarbeit gewesen.
Bei Real kann er sich das größtenteils erlauben, bei Portugal ist das aber ein echter Schwachpunkt.

Dazu kommen Totalausfälle wie ein Alvez, der in beiden Spielen richtig schlecht war.
Für mich ist das konstruiert, jetzt zu unterstellen die hätten sich absichtlich abschießen lassen.
Die USA spielen mittlerweile einen guten Fußball, technisch sehr ordentlich und vor allem taktisch gut eingestellt, dazu kämpft jeder bis zum Umfallen und die Fitness der Mannschaft ist auch exzellent, was man von allen Portugiesen sicherlich nicht behaupten konnte.

Die USA haben sich in der WM-Quali souverän als Erster vor Mannschaften wie Costa Rica und Mexico qualifiziert, die beide ebenfalls sehr überzeugen bei der WM.
Die haben nicht die individuelle Klasse wie sie die Portugiesen mit Spielern wie Ronaldo, Moutinho oder Nani besitzen, sind aber ein sehr gutes Kollektiv, willensstark, taktisch gut eingestellt und top vorbereitet auf die WM.

Afgan
2014-06-23, 02:50:54
Deutschland und die USA werden sich im letzten Spiel bestimmt nicht sinnlos aufreiben und Verletzungsausfälle riskieren.

Doch, werden sie zwangsläufig müssen, denn die USA kann und darf sich eine Niederlage nicht erlauben (zu hohes Risiko, falls Ghana top spielt!), daher werden die Amis ALLES geben! :cop:

grizu
2014-06-23, 03:17:03
Haha zu geil, da hatten sich die Ammis wohl zu früh gefreut..;D
Perfektes Ergebnis :)

Terrarist
2014-06-23, 03:19:33
Kann ich so nicht sehen, Portugal war genauso schwach wie im ersten Spiel gegen Deutschland.
Keine Ordnung, zu große Abstände zu den Gegenspielern, schlechter Spielaufbau.
Auf der Ronaldo Seite kamen die Amis immer wieder zu offensiven Aktionen, weil der sich absolut nicht an der Defensivarbeit beteiligt hat und Almeida alleine überfordert war solange er im Spiel war.

Ich meinte Situationen wo nicht richtig hingegangen wird und amateurhaftes Zweikampfverhalten im 1 vs. 1, vor dem 16er usw.

Die Amis haben sich oft unbehelligt durch Portugals Abwehr kombiniert, da kam oft kein Einsatz der Portugiesen, obwohl der Spieler direkt am Mann war und eigentlich hätte grätschen oder sich in den Schuss werfen müssen, nope..


Dazu haben die Amis taktisch intelligent agiert, Moutinho und Miguel haben sie früh gepresst und damit den Spielaufbau immer wieder gestört und unterbunden.
Die Räume auf der Ronaldo Seite haben sie auch clever genutzt, so gut Ronaldo offensiv sein kann, so schlecht ist er in der Defensivarbeit gewesen.
Bei Real kann er sich das größtenteils erlauben, bei Portugal ist das aber ein echter Schwachpunkt.

Bis zur Führung hat Portugal normal gespielt, und dann später zum Schluss noch mal, ganz andere Körpersprache, da konnte man schon erahnen dass es gleich bei den Amis im Kasten klingelt. Technisch und spielerisch trennen die Spieler beider Mannschaften Welten. Auch defensiv ist das eigentlich keine Kirmestruppe. Offensiv hat es jedoch oft den Anschein erweckt als gingen sie auch da halbherzig zur Sache, so Hauptsache den Ball mal alibi mäßig in Richtung Tor bringen.


Dazu kommen Totalausfälle wie ein Alvez, der in beiden Spielen richtig schlecht war.
Für mich ist das konstruiert, jetzt zu unterstellen die hätten sich absichtlich abschießen lassen.
Die USA spielen mittlerweile einen guten Fußball, technisch sehr ordentlich und vor allem taktisch gut eingestellt, dazu kämpft jeder bis zum Umfallen und die Fitness der Mannschaft ist auch exzellent, was man von allen Portugiesen sicherlich nicht behaupten konnte.

Den Sieg gegen Ghana habe ich den USA gegönnt, ich gönne es auch den Fans die imho da schon sehr rocken. Trotzdem wirkt es auf mich nicht real, so als würde der Gegner absichtlich auf Sparflamme spielen. Wie gesagt, auch im Ghana Spiel gab es teilweise unerklärlich laschen Widerstand. Sowas fällt mir nach 25 Jahren als bewusster Fussballgucker und als jemand der selbst gespielt hat eben auf^^

Die Meldungen rund um Ghana und möglicherweise andere manipulationen bei der WM (laut Artikel) kann man da Schindluder nicht ausschließen.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/world-cup/10918321/Football-match-fixing-deal-casts-cloud-over-World-Cup.html

Vento
2014-06-23, 03:36:35
Gegen Deutschland haben die Portugiesen doch genau so schwach verteidigt, die Defensivleistung war heute nahezu ein Spiegelbild des ersten Spiels.
Nach deiner These sind die Spiele ja zugunsten der USA verschoben, das erklärt aber nicht warum die Portugiesen gegen Deutschland nahezu die identischen Schwächen aufzeigen.
Um die USA zu pushen, wie du es darstellst, hätte man das erste Spiel gegen Deutschland nicht abschenken müssen.


Dazu, wenn man es zugunsten der USA verschoben haben soll, warum schießt man dann noch ein Tor kurz vor Schluss.
Das macht die These doch noch unglaubwürdiger, wenn man die USA pushen will und die Spiele gegen die USA gekauft waren, dann lässt man die auch gewinnen, weiter kommen wird man mit dem 2:2 als Portugal so oder so nicht.
Für mich ist das absolut konstruiert, klar gibt es Manipulationen, aber das was ich heute gesehen habe war eine schwache portugiesische Mannschaft, wie schon in Spiel 1, individuelle Klasse alleine garantiert keinen Sieg, ansonsten könnten wir uns die Gruppenphase bei der WM sparen und direkt zum Finale Argentinien - Brasilien übergehen.

So einen Manipulationsverdacht könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn deutliche Leistungsunterschiede auszumachen gewesen wären, Unterschiede im defensiven Verhalten, im taktischen Verhalten, aber Portugal hat heute in vielen Bereichen exakt da weiter gemacht wo sie gegen Deutschland aufgehört haben.
Die Tore waren auch nicht wirklich verdächtig, ein Sonntagsschuss von Jones und das zweite Tor eingeleitet über die defensiv schwache linke Seite der Portugiesen, die über die ganze Partie anfällig war, da sich Ronaldo absolut nicht an der Defensivarbeit beteiligt hat auf dieser Seite.
Ein Großteil der guten Offensiv-Aktionen der Amis lief über diese Seite, von Klinsmann auch gut erkannt und bewusst so bespielt, da Portugal auf dieser Seite die meisten Räume anbietet und am anfälligsten ist.

Terrarist
2014-06-23, 04:19:24
Gegen Deutschland haben die Portugiesen doch genau so schwach verteidigt, die Defensivleistung war heute nahezu ein Spiegelbild des ersten Spiels. Nach deiner These sind die Spiele ja zugunsten der USA verschoben, das erklärt aber nicht warum die Portugiesen gegen Deutschland nahezu die identischen Schwächen aufzeigen.


Die USA ist nicht Deutschland, von der individuellen und auch taktischen Qualität der deutschen mannschaft kann die USA eigentlich nur träumen. Halbherzig hat die Abwehr der Portugiesen auf mich beim 1. Spiel nicht gewirkt, eher überfordert. Müller, Götze, Özil, Kroos sind ja keine Nonames..


Um die USA zu pushen, wie du es darstellst, hätte man das erste Spiel gegen Deutschland nicht abschenken müssen.

Das hat damit doch nichts zu tun.


Dazu, wenn man es zugunsten der USA verschoben haben soll, warum schießt man dann noch ein Tor kurz vor Schluss.

Wenn eh ein unentschieden "abgemacht war" dann machts man eben auf dramatisch..


Das macht die These doch noch unglaubwürdiger, wenn man die USA pushen will und die Spiele gegen die USA gekauft waren, dann lässt man die auch gewinnen, weiter kommen wird man mit dem 2:2 als Portugal so oder so nicht.

Portugal kann mit einem Sieg gegen Ghana, und gleichzeitiger Klatsche der USA gegen Deutschland noch weiterkommen. Zudem würde ich nicht auf Cpt. Obvious setzen wenn ich manipulieren würde, eher dezent, so dass es kaum auffällt. Warum gleich in Richtung Sieg verschoben werden muss ist doch unlogisch.


Für mich ist das absolut konstruiert, klar gibt es Manipulationen, aber das was ich heute gesehen habe war eine schwache portugiesische Mannschaft, wie schon in Spiel 1, individuelle Klasse alleine garantiert keinen Sieg, ansonsten könnten wir uns die Gruppenphase bei der WM sparen und direkt zum Finale Argentinien - Brasilien übergehen.

Klar ist das konstruiert, ist halt nur mein eigener Eindruck, Beweise gibts eh nicht. Wie gesagt, es hat sich halt imo ein Muster wiederholt welches ich schon im Ghana Spiel der USA beobachtet habe. Aus unerklärlichen Gründen hat der Gegner auf einmal das Verteidigen eingestellt und lustlos agiert. In anderen Situationen jedoch wieder motiviert. Btw, der Fifa traue ich alles zu, auch das Pushen der USA aus wirtschaftlichen Gründen ;)

Dawn on Titan
2014-06-23, 06:55:35
Also beim nächsten Spiel mal den Amis die Daumen drücken. Die Nationalmannschaft braucht einen Neuanfang und wenn Jogi-Bär sich wieder ins Halbfinale eiert wird es denn nicht geben.

Kuhlsdonner
2014-06-23, 07:14:15
Also beim nächsten Spiel mal den Amis die Daumen drücken. Die Nationalmannschaft braucht einen Neuanfang und wenn Jogi-Bär sich wieder ins Halbfinale eiert wird es denn nicht geben.

Oh Gott bist du ....

Morale
2014-06-23, 07:24:13
Also beim nächsten Spiel mal den Amis die Daumen drücken. Die Nationalmannschaft braucht einen Neuanfang und wenn Jogi-Bär sich wieder ins Halbfinale eiert wird es denn nicht geben.
Löw bleibt doch eh bis zur EM, oder nicht?
Egal was passiert (hatte ich letztens so gelesen)

Oid
2014-06-23, 08:35:43
Betrugsvorwürfe gegen Ghana (NICHT bei der WM):
http://www.sueddeutsche.de/sport/berichte-ueber-geplanten-wettbetrug-ghanas-fussballverband-dementiert-betruegerische-absichten-1.2011623

Ein Mitglied des ghanaischen Verbands, der in die Undercover-Aktion des Telegraph verwickelt war, antwortete der Zeitung, als er mit den Vorwürfen konfrontiert wurde: "Alles, was ich ihnen erzählt habe, war das Produkt meiner Einbildung. Ich bin so naiv, ich weiß nicht einmal, wie Spiele organisiert werden.":D

Dawn on Titan
2014-06-23, 09:01:37
Löw bleibt doch eh bis zur EM, oder nicht?
Egal was passiert (hatte ich letztens so gelesen)

Ich meine er sagte, dass er nicht an seinem Stuhl kleben wird, falls die WM in die Hose geht. Es fühlt sich zwar falsch an zu hoffen, dass Deutschland früh ausscheidet, aber ich denke die NM braucht eine Reinigung und ein frisches Konzept. Gerade was das Coaching im Spiel angeht ist Löw imho nicht gerade Weltklasse. Im besten Falle reagiert er, fast nie agiert er. Wechsel kommen fast nur als Reaktion und taktische Umstellungen während des Spiels scheinen entweder nicht zu kommen oder kommen bei der Mannschaft nicht an.

Und das Ende gegen Ghana war auch ein klares Zeichen für die Qualität der Entscheidung mit nur einem echten Stürmer zu WM zu fahren. Wenn Müller sich verletzt haben wir nur Klose und der steht keine 90 Minuten durch. Götze als falsche Neun taugt nicht wirklich.

Wir könnten auch überlegen was ein nicht fitter Khedira der Mannschaft bringt oder wie gut unsere IVs sich als AVs schlagen, wenn sie auf wendige und schnelle Außen treffen. Das sah gegen Ghana nicht wirklich gut aus. Ich kann mir nicht helfen aber für mich sieht es oft so aus, als ob Jogi zuerst die Spieler aussucht, die er spielen lassen will und ihnen dann Positionen gibt, egal ob es passt oder nicht.

Oh Gott bist du ....

Du kannst Dich gerne aufregen, die Frage wie es nach der WM weiter gehen soll muss aber gestellt werden. Welche Perspektiven hat der Jogi denn im Hinblick auf die EM im Sturm aufgezeigt? Klose?
Leider werden beim DFB Reformen fast immer nur angegangen wenn ein Scheitern bei einem großen Turnier davor kam.

Sven77
2014-06-23, 09:04:21
Meine einzige Kritik an Löw ist das er keine richtigen AV aufstellt und den unfitten Khedira Schweinsteiger vorzieht. Und Lahm gehört in die Viererkette

Hatstick
2014-06-23, 09:15:19
Habe ich doch auch hier im Forum mitbekommen, Lahm möchte doch nicht mehr als AV aufgestellt werden.
Das muss man einfach respektieren. :wink:

P.S: Akuter Brechreiz, wo ich diese Zeilen hier geschrieben habe.

jay.gee
2014-06-23, 09:24:56
Das was ich an Löw am meisten mag ist die Tatsache, dass er sich vom ganzen Mainstream und den ganzen Chefkritikern in ihren Kolumnen und Interviews nie hat verbiegen lassen. Zu jedem Thema gibt es immer 25 Meinungen und ich frage mich wo der deutsche Fussball heute stehen würde, wenn man/er sich mit den öffentlichen Wohlstands-Emotionen immer zusammen wie ein Fähnchen im Wind drehen würde. Wer Darius Wosz, Paulo Rink, Marko Rehmer, Carsten Ramelow & Co unter Erich Ribbeck noch erlebt hat, hat für den Ist-Zustand vielleicht ein sensibleres Gefühl. :D

Dawn on Titan
2014-06-23, 09:36:51
Das was ich an Löw am meisten mag ist die Tatsache, dass er sich vom ganzen Mainstream und den ganzen Chefkritikern in ihren Kolumnen und Interviews nie hat verbiegen lassen. Zu jedem Thema gibt es immer 25 Meinungen und ich frage mich wo der deutsche Fussball heute stehen würde, wenn man/er sich mit den öffentlichen Wohlstands-Emotionen immer zusammen wie ein Fähnchen im Wind drehen würde. Wer Darius Wosz, Paulo Rink, Marko Rehmer, Carsten Ramelow & Co unter Erich Ribbeck noch erlebt hat, hat für den Ist-Zustand vielleicht ein sensibleres Gefühl. :D

Kann man so sehen, trotzdem finde ich das sein ingame Coaching nicht wirklich top ist. Ich hatte noch die das Gefühl, dass er eine Mannschaft umstellen und stabilisieren kann, wenn sie schwimmt. Da gibt es in den Ligen schon Trainer die darin imho deutlich besser sind.

Andre
2014-06-23, 09:49:51
Khedira ist und bleibt eine Fehlbesetzung und das Löw hier nicht umstellt, finde ich sehr ärgerlich und auch unverständlich. Khedira ist zu langsam, schwach im Zweikampf und nach 60 Minuten platt. Ist ja nicht so, als hätte man keine Alternativen.

Sven77
2014-06-23, 10:14:00
Das was ich an Löw am meisten mag ist die Tatsache, dass er sich vom ganzen Mainstream und den ganzen Chefkritikern in ihren Kolumnen und Interviews nie hat verbiegen lassen. Zu jedem Thema gibt es immer 25 Meinungen und ich frage mich wo der deutsche Fussball heute stehen würde, wenn man/er sich mit den öffentlichen Wohlstands-Emotionen immer zusammen wie ein Fähnchen im Wind drehen würde. Wer Darius Wosz, Paulo Rink, Marko Rehmer, Carsten Ramelow & Co unter Erich Ribbeck noch erlebt hat, hat für den Ist-Zustand vielleicht ein sensibleres Gefühl. :D

Geb ich dir absolut recht, die Causa Lahm ist ja da aber schon eine spezielle. Immerhin war er unter Heynckes einer der Schlüsselspieler für den Triple-Erfolg und im modernen Fußball sind gute AV einfach unverzichtbar. Und da hat man den weltbesten (hielt ja eigentlich Dani Alves für den Besten, aber der hat einen eines Besseren belehrt :ugly:) in den eigenen Reihen und der will jetzt DM spielen. Und imho hat er auf dieser Position nix in der NM verloren.

Bei Khedira steht nunmal die Frage im Raum warum man einen offensichtlich unfitten Sami einem Schweinsteiger vorzieht.

Dawn on Titan
2014-06-23, 10:16:00
Bei Khedira steht nunmal die Frage im Raum warum man einen offensichtlich unfitten Sami einem Schweinsteiger vorzieht.

Weil beide nicht fit sind?

Mr.Ice
2014-06-23, 10:35:54
Ja Woll! 2:2 wie geil ist das den :D

Das ist Perfekt für uns :D

RoNsOn Xs
2014-06-23, 10:46:12
Warum perfekt?

Mumins
2014-06-23, 11:04:30
na weil man so schon so gut wie durch ist, auch bei einer niederlage. glaube kaum, dass ghana oder portugal das schlechte torverhältnis noch korrigieren kann.

Morale
2014-06-23, 11:09:08
Das was ich an Löw am meisten mag ist die Tatsache, dass er sich vom ganzen Mainstream und den ganzen Chefkritikern in ihren Kolumnen und Interviews nie hat verbiegen lassen.
Also gilt folgendes?
„Konsequenz heißt, auch einen Holzweg zu Ende zu gehen !“

Natürlich gibt es bei der WM 12 Millionen Trainer, die es nachher immer besser wußten. Aber es gibt auch offensichtliches, wo sich (fast) alle einig sind, außer einer.

Matrix316
2014-06-23, 11:14:58
na weil man so schon so gut wie durch ist, auch bei einer niederlage. glaube kaum, dass ghana oder portugal das schlechte torverhältnis noch korrigieren kann.
Hätte man doch nur noch ein paar Tore mehr gemacht gegen Portugal...

Ach Mann, wie gerne hätte ich die zweite HZ live gesehen. Scheiß Planer. Wieso kommt das letzte Spiel des 2. Spieltags der Gruppe G NACH denen der Gruppe H??? Die spinnen doch. Genauso dass jetzt am letzten Spieltag A vor B spielt und D vor C und F vor E nur G spielt vor H...WTF?!:freak:

grizu
2014-06-23, 11:20:50
Hätte man doch nur noch ein paar Tore mehr gemacht gegen Portugal...

Warum ?

Palpatin
2014-06-23, 11:30:01
Meine einzige Kritik an Löw ist das er keine richtigen AV aufstellt und den unfitten Khedira Schweinsteiger vorzieht. Und Lahm gehört in die Viererkette
So in etwa sehe ich das auch wobei man zummindest Boateng durchaus bringen kann als AV und Lahm auch wenn das bisher nicht toll wirkte schon Weltklasse Leistungen auf der 6er Posi abegeliefert hat also kann man das auch machen. Das Khedira nicht Fit ist war jetzt zweimal offensichtlich wie Fit allerdings Schweinsteiger ist kann ich ebefalls nicht beurteilen.
Durm für Höwedes und evtl Schweinsteiger für Khedira und dann passt das.

GSXR-1000
2014-06-23, 11:56:34
So in etwa sehe ich das auch wobei man zummindest Boateng durchaus bringen kann als AV und Lahm auch wenn das bisher nicht toll wirkte schon Weltklasse Leistungen auf der 6er Posi abegeliefert hat also kann man das auch machen. Das Khedira nicht Fit ist war jetzt zweimal offensichtlich wie Fit allerdings Schweinsteiger ist kann ich ebefalls nicht beurteilen.
Durm für Höwedes und evtl Schweinsteiger für Khedira und dann passt das.

Warum bitte durm fuer hoewedes? Der hat bisher durchweg solide leistung gebracht. Es geht wohl immer nur um bvb und bayern block wenn man das hier so liest. Durm hat grad mal ein halbes jahr ansatzweise solide leistung gebracht. Internationale erfahrung ebenfalls ueberschaubar. Draxler und/oder podolski als aussen mit mueller/klose als echtem MS waere die alternative die nach ghana zu ziehen waere. Wenn man wirklich reus als spielertyp ersetzen wollte waere draxler die wahl. Aber sorry...ich vergass...der spielt ja net beim bvb oder fcb...

yamo
2014-06-23, 12:30:49
So in etwa sehe ich das auch wobei man zummindest Boateng durchaus bringen kann als AV und Lahm auch wenn das bisher nicht toll wirkte schon Weltklasse Leistungen auf der 6er Posi abegeliefert hat also kann man das auch machen. Das Khedira nicht Fit ist war jetzt zweimal offensichtlich wie Fit allerdings Schweinsteiger ist kann ich ebefalls nicht beurteilen.
Durm für Höwedes und evtl Schweinsteiger für Khedira und dann passt das.

Dem kann ich mich größtenteils anschließen. Ich vermute, weder Khedira noch Schweini sind 100% fit für 90 min.
Normalerweise hätte man für Boateng Schweini bringen müssen und Lahm auf RV ziehen. Da Khedira aber auch verletzt war, wären die Umstellungen zu umfangreich gewesen. Im Nachhinein sind die Wechsel verständlich.
Das Dilemma ist, daß Kroos auf der 6 verschwendet ist und Khedira/Schweini sich abwechseln müssen. Wären beide fit könnte Lahm auf RV rücken.
Schweini wird wohl in die Startelf rücken.
Poldi+Schürrle für Götze+Özil wären eine Alternative fürs Powerplay gegen die USA, die der BT wenigstens mal im Spiel umsetzen sollte.

Dykstra
2014-06-23, 12:31:17
Warum bitte durm fuer hoewedes? Der hat bisher durchweg solide leistung gebracht. Es geht wohl immer nur um bvb und bayern block wenn man das hier so liest. Durm hat grad mal ein halbes jahr ansatzweise solide leistung gebracht. Internationale erfahrung ebenfalls ueberschaubar. Draxler und/oder podolski als aussen mit mueller/klose als echtem MS waere die alternative die nach ghana zu ziehen waere. Wenn man wirklich reus als spielertyp ersetzen wollte waere draxler die wahl. Aber sorry...ich vergass...der spielt ja net beim bvb oder fcb...


Draxler hat eine so katastrophale Saison gespielt, dass er froh sein kann, überhaupt in Brasilien sein zu dürfen. Ist auf jeden Fall alles nur kein Reus-Ersatz.

Höewdes ist nun mal ein gelernter IV und als AV nur bedingt brauchbar, besonders wenn es gegen schnelle Außenspieler geht, wie z.B. gegen Ghana. Durm hat im Gegensatz dazu bewiesen, dass er als AV auch mit diesen Spielertypen klarkommt auch wenn er noch nicht so viele Spiele gemacht hat.

Wenn du schon über Fussball reden willst, dann infomier die gefälligst ordentlich. Das erwartest du doch bei all deinen anderen Diskussionsthemen von den anderen auch. Dann merkst du nämlich selbst, dass deine Vorwürfe haltloser Blödsinn sind.

jay.gee
2014-06-23, 12:45:50
Also gilt folgendes?
„Konsequenz heißt, auch einen Holzweg zu Ende zu gehen !“


Woraus auch immer Du das ableitest aus meinem Beitrag? Darüber hinaus ist diese Aussage völlig hypothetischer Natur. Es gibt einfach viel zu viele komplexe Faktoren die Einfluss auf "einen Weg" haben.

Mir ist Löw generell ziemlich egal, ich finde ihn jetzt nicht sympathischer als andere Menschen, die für einen Posten als Bundestrainer in Frage kommen würden. Was mich persönlich allerdings generell stört, ist die Erwartungshaltung und diese imho völlig veralteten Weltbilder mit denen Konsumenten oft durch die Welt laufen.

Da wird anderen Nationen im sportlichen Wettkampf überhaupt nicht mehr zugestanden, dass sie auch gute Mannschaften haben. Ghana ist eines der stärksten Teams aus Afrika mit international erfahrenen Spielern. Da sitzt ein Spieler wie Boateng auch mal nur auf der Bank.

Wobei Ghana hier auch nur als exemplarisches Beispiel dienen soll. Ich schaue mir die Kader der südamerikanischen Mannschaften an und schmunzele über die Verwunderung der TV-Konsumenten aus unsern Regionen, wenn Spanien, England, Italien, Argentinien, Portugal und Co nicht den individuellen Weltbildern gerecht werden. Es ist ja auch kein Zufall, dass sich die selbe Zielgruppe, an die sich meine Kritik richtet, schon vor ~2 Jahren entsetzt war, dass Deutschland doch tatsächlich gegen eine Mannschaft wie Italien bei einem Turnier verlieren kann. ;)

Was auch immer der Holzweg sein mag. Das ist und bleibt in erster Linie ein sportlicher Wettkampf. Für mich steht die Freude solcher Grossverantaltungen an erster Stelle. Und die bereitet mir diese Mannschaft nun einmal seit fast 10 Jahren. Ich mache das auch nicht ausschließlich an einem Titel fest. Den will die halbe Welt doch zur Zeit. Warum also sollte er uns zustehen, wie eine Pizza die man beim Pizzablitz bestellen kann? Die Materie ist einfach viel zu komplex und ich glaube einfach, dass es wichtigere Faktoren auf den zitierten Weg gibt, als die emotionalen Meinungen der zahlreichen Bundesbertis mit Chips und Bier vor dem TV.

Solange es also grosse Siege gegen England, Argentinien, Portugal, Holland und Co gibt, mit denen ich tolle Momente bei den letzten Turnieren verbinde, ist für mich persönlich alles in Ordnung. Wir hatten auch am Samstag Abend bei einem 2:2 super Spass an der Mannschaft. Ich kann diese permanente Schwarzmalerei in unserer Gesellschaft nicht wirklich teilen. Ist sicher auch eine individuelle Lebenseinstellung.

Metalmaniac
2014-06-23, 12:46:45
Viele fordern, weg mit Löw. Keiner nennt aber Alternativen. Wenn man irgendwo vermeindlich bessere in der Hinterhand hätte, ok. Den hat aber keiner. So dämlich sich das anhört, Löw ist der beste der z.Zt. zur Verfügung steht, also den Job auch mit vollem Herzen machen möchte. Mir fiele auch z.B. Klopp ein als wohl bessere Alternative. Aber den bekommt man nicht und der will wohl auch (noch) nicht. Ein Heynckes ist einfach zu alt, ein Sammer hat den für ihn besten Job der Welt. Also liebe Leute, wo sind sie, die potentiellen Bundestrainer?

M4xw0lf
2014-06-23, 12:47:30
Kloppo! :freak:

Matrix316
2014-06-23, 12:49:26
Warum ?
Dann wäre man in jedem Fall so gut wie durch. ;) wenn man gegen die USA 0:1 verliert, reicht Portugal ein 8:0, mein ich. ;) (aber Ghana reicht dann ein 5:0 oder so ;))

Viele fordern, weg mit Löw. Keiner nennt aber Alternativen. Wenn man irgendwo vermeindlich bessere in der Hinterhand hätte, ok. Den hat aber keiner. So dämlich sich das anhört, Löw ist der beste der z.Zt. zur Verfügung steht, also den Job auch mit vollem Herzen machen möchte. Mir fiele auch z.B. Klopp ein als wohl bessere Alternative. Aber den bekommt man nicht und der will wohl auch (noch) nicht. Ein Heynckes ist einfach zu alt, ein Sammer hat den für ihn besten Job der Welt. Also liebe Leute, wo sind sie, die potentiellen Bundestrainer?

Klopp hast du ja schon genannt. :) Aber warum nicht auch Pep Guardiola? ;) Es muss ja nicht immer ein Deutscher Nationaltrainer sein. USA hat einen Deutschen, Russland einen Italiener, Portugal hatte auch mal einen aus Brasilien...

Heynckes finde ich auch nicht zu alt. Ein Natioaltrainer hat ja nicht jede Woche ein Spiel und dafür reichts ja noch bestimmt. :) Christoph Daum gibt's noch. Oder Thomas Tuchel. ;) Lothar Matthäus. ;) Thomas Schaaf. ;) Armin Veh! :uidea: Zum Beispiel.

McDulcolax
2014-06-23, 13:11:11
ich wäre für ernst middendorp...

Matrix316
2014-06-23, 13:13:03
Felix Magath hab ich ganz vergessen. ;) Oder wir fragen ob Hitzfeld noch Lust hat. ;)

Ist die Frage, will man einen erfahrenen oder einen jungen dynamischen.

Mr.Ice
2014-06-23, 13:18:43
Warum perfekt?

weil ein 0:0 oder 1:1 reicht um als 1. ins achtelfinale zu kommen ;)

Klar ein Sieg wäre trotzdem schön :)

deekey777
2014-06-23, 13:32:08
Klinsi bleibt sich treu:
Wenn seine Mannschaft bei einer WM gegen Portugal spielt, dann schießt jedes Team zwei Tore. X-D

Matrix316
2014-06-23, 13:32:47
weil ein 0:0 oder 1:1 reicht um als 1. ins achtelfinale zu kommen ;)

Klar ein Sieg wäre trotzdem schön :)
Ist die Frage ob man auch wirklich erster werden sollte. ;) Frankreich (wahrscheinlich) im Viertelfinale, Brasilien (wahrscheinlich) im Halbfinale... die andere Seite sieht mit Argentinien und Holland zwar auch nicht besser aus, aber mal sehen.

Wobei vielleicht Brasilien im Halbfinale einfacher sein könnte, als im Finale. Wobei wir ja da noch eine Revanche von 2002 offen hätten...;)

GSXR-1000
2014-06-23, 13:32:57
Draxler hat eine so katastrophale Saison gespielt, dass er froh sein kann, überhaupt in Brasilien sein zu dürfen. Ist auf jeden Fall alles nur kein Reus-Ersatz.

Höewdes ist nun mal ein gelernter IV und als AV nur bedingt brauchbar, besonders wenn es gegen schnelle Außenspieler geht, wie z.B. gegen Ghana. Durm hat im Gegensatz dazu bewiesen, dass er als AV auch mit diesen Spielertypen klarkommt auch wenn er noch nicht so viele Spiele gemacht hat.

Wenn du schon über Fussball reden willst, dann infomier die gefälligst ordentlich. Das erwartest du doch bei all deinen anderen Diskussionsthemen von den anderen auch. Dann merkst du nämlich selbst, dass deine Vorwürfe haltloser Blödsinn sind.
Achso. Der herr hat den fussballsachverstand fuer sich gepachtet. Hmmm. Eine katastrophale saison?
Okay. Wenn du meinst. Ich hab alle spiele dieser saison gesehn. An katastrophale kann ich mich nicht erinnern.
Wieviele spiele auf entsprechendem niveau hat durm denn gemacht um ihn als av soviel besser als hoewedes zu sehen? Hoewedes hat neben mertesacker und hummels in.beiden spielen.solide gespielt und ich sehe den sinn eines wechsels nicht. Zumal die us stuermer weder durch besondere schnelligkeit noch durch technische beschlagenheit auffallen sondern durch kampfkraft und koerperbetonung. Genau damit kommt hoewedes ziemlich gut klar. Aber wenn das trikot die falsche farbe hat werden manche das nie sehen.

Dawn on Titan
2014-06-23, 13:35:16
Viele fordern, weg mit Löw. Keiner nennt aber Alternativen. Wenn man irgendwo vermeindlich bessere in der Hinterhand hätte, ok. Den hat aber keiner. So dämlich sich das anhört, Löw ist der beste der z.Zt. zur Verfügung steht, also den Job auch mit vollem Herzen machen möchte. Mir fiele auch z.B. Klopp ein als wohl bessere Alternative. Aber den bekommt man nicht und der will wohl auch (noch) nicht. Ein Heynckes ist einfach zu alt, ein Sammer hat den für ihn besten Job der Welt. Also liebe Leute, wo sind sie, die potentiellen Bundestrainer?

Naja, man bewirbt sich ja auch nicht um den Posten, solange er besetzt ist. Tuchel wäre ne Option. Wobei der Personalie egal ist, denn ich halte Löw für kompetent genug sich zu verbessern, wenn er Kritik annimmt.

Palpatin
2014-06-23, 14:00:47
Es muss ja nicht immer ein Deutscher Nationaltrainer sein. USA hat einen Deutschen, Russland einen Italiener, Portugal hatte auch mal einen aus Brasilien...

Mir fällt nur ein einziger Legionärstrainer in der gesamten Fußballgeschichte ein der mit einer NM einen relevaten Titel (WM EM) geholt hat, und das war ein deutscher ;).

Mr.Ice
2014-06-23, 14:01:26
Ist die Frage ob man auch wirklich erster werden sollte. ;) Frankreich (wahrscheinlich) im Viertelfinale, Brasilien (wahrscheinlich) im Halbfinale... die andere Seite sieht mit Argentinien und Holland zwar auch nicht besser aus, aber mal sehen.

Wobei vielleicht Brasilien im Halbfinale einfacher sein könnte, als im Finale. Wobei wir ja da noch eine Revanche von 2002 offen hätten...;)

erstmal abwarten ;)

Morale
2014-06-23, 14:01:27
Woraus auch immer Du das ableitest aus meinem Beitrag?
Aus dem "nie hat verbiegen lassen.".
Davon rede ich ja auch nicht, das Spiel fand ich durchaus ok, Ghana ist ja auch keine Hinterdorfmannschaft. Generell finde ich die leistung bisher gut, aber die wirklich großen Brocken kommen noch. Und Löw soll ja jetzt nicht jede Kritik umsetzen, aber es gibt halt 2-3 Spieler da sollte man was machen bzw. mal drüber nachdenken.
Auf gute Kritik sollte man eben auch hören und nicht sein Ding durchziehen.

Dykstra
2014-06-23, 14:04:50
Aber wenn das trikot die falsche farbe hat werden manche das nie sehen.

Wenn das so ist, sind weitere Diskussionen ja nicht mehr nötig. Auch gut.

(del676)
2014-06-23, 14:05:53
Also Oesterreicher wundere ich mich schon immer wieder ueber Euch.
Ich mag Loew nicht, ich mag die deutsche Nationalmannschaft nicht, ich mags schon garnicht, wenn sie wieder mal gegen uns gewinnen. Aber so what, es gibt 2 Fakten:
Ich bin ein Oesterreicher, und eure Mannschaft ist eine der staerksten ueberhaupt.
Was mich aber sehr wundert ist, wie ihr es immer wieder schafft, auch noch zu jammern und zu kritisieren obwohl ihr eh schon an der Spitze seid (und das seit Jahren).
Loew ersetzen? Warum? Weil er in der Nase popelt?

schreiber
2014-06-23, 14:13:03
Vor allem weil er nach wie vor kein überzeugendes Defensivkonzept hat. Und ohne das gewinnt man keinen Titel.

Morale
2014-06-23, 14:17:08
obwohl ihr eh schon an der Spitze seid
Der zweite Platz ist der erste Verlierer ;)

Wenn man alles gibt und verliert, geschenkt.
Wenn andere besser sind, dann ist das ok.
Aber wenn man Tore bekommt, weil immer die gleichen die gleichen Fehler machen, das macht mich schon sauer.

Metalmaniac
2014-06-23, 14:39:37
Klopp hast du ja schon genannt. :) Aber warum nicht auch Pep Guardiola? ;) Es muss ja nicht immer ein Deutscher Nationaltrainer sein. USA hat einen Deutschen, Russland einen Italiener, Portugal hatte auch mal einen aus Brasilien...

Heynckes finde ich auch nicht zu alt. Ein Natioaltrainer hat ja nicht jede Woche ein Spiel und dafür reichts ja noch bestimmt. :) Christoph Daum gibt's noch. Oder Thomas Tuchel. ;) Lothar Matthäus. ;) Thomas Schaaf. ;) Armin Veh! :uidea: Zum Beispiel.

Ich war schon damals durchaus dafür, einen deutschsprachigen (das allerdings ist ganz wichtig!!!) guten Trainer anderer Nationalität mal zu nehmen, um ein wenig anderes Flair da reinzubekommen. Guus Hiddink oder Arsene Wenger waren ja um die Jahrtausendwende ein größeres Thema nach Ribbeck. Aber der DFB hat nunmal seine Prinzipien und will sowas nicht. Muß man akzeptieren. Das Problem ist, Nationaltrainer und Vereinstrainer incl. Tagesgeschäft sind zwei völlig verschiedenen Paar Schuhe. Ein guter Vereinstrainer ist nicht zwangsläufig auch ein guter Trainer für eine Nationalmannschaft. Kann man immer wieder sehen, und zwar überall. Und umgekehrt genauso. Deshalb sind Deine genannten zwar für sich gesehen alle auf den ersten Blick ganz gut, aber ob sie in diesem Job mit dem Umfeld etc. auch so gut zurecht kämen wage ich zu bezweifeln. Für mich ist eh die Konstellation Teamchef auf der einen Seite, und Trainer für die Drecksarbeit auf der anderen die gewinnbringendste. So wie bei Klinsmann/Löw und früher bei Beckenbauer/Osieck. Der Teamchef sorgt für Motivation und Taktik, der Co. sorgt für die Umsetzung im Training. Und zu einem Teamchef sollten die Spieler aufsehen und ihn ernst nehmen.

Metalmaniac
2014-06-23, 14:49:04
Also Oesterreicher wundere ich mich schon immer wieder ueber Euch.
Ich mag Loew nicht, ich mag die deutsche Nationalmannschaft nicht, ich mags schon garnicht, wenn sie wieder mal gegen uns gewinnen. Aber so what, es gibt 2 Fakten:
Ich bin ein Oesterreicher, und eure Mannschaft ist eine der staerksten ueberhaupt.
Was mich aber sehr wundert ist, wie ihr es immer wieder schafft, auch noch zu jammern und zu kritisieren obwohl ihr eh schon an der Spitze seid (und das seit Jahren).
Loew ersetzen? Warum? Weil er in der Nase popelt?

Prinzipiell hast Du recht. Als Außenstehender sowieso. Problematisch ist halt immer, wenn die Mannschaft eigentlich mehr kann als sie zeigt und deshalb unnötig Federn läßt. Es ist halt eine Unterschied ob man verliert weil man eben grundsätzlich schlechter ist sprich, keine Chance hat egen einen überlegenen Gegner (so wie Eure gegen unsere :wink:). Oder ob man es sich durch Nachlässigkeiten, falsche Taktik/Aufstellung o.ä. selbst versaut. Denn wie gesagt, im Prinzip hast Du recht, man ist eigentlich spitze und dies schon seit Jahren, doch es sollte dann und wann auch mal was zählbares dabei rausspringen. Selbstverständlich kann man gegen Spanien oder Italien verlieren. Die sind keine Laufkundschaft im Fussball. Wenn man aber ohne Not gerade gegen die anders spielt als in anderen Spielen um auf die einzugehen statt selber zu agieren wie gewohnt, dann ist das irgendwie nicht wirklich zu verstehen. Dann lieber mit fliegenden Fahnen im Schlagabtausch untergehen und sich nichts vorwerfen zu lassen, dann wäre es eben so. kann passieren, s.o.. Aber abwarten was die wohl so machen oder sich gar verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange ist eben blöd. Und so wars in den letzten Turnieren leider.

Hatstick
2014-06-23, 15:13:44
Also Oesterreicher wundere ich mich schon immer wieder ueber Euch.
Ich mag Loew nicht, ich mag die deutsche Nationalmannschaft nicht, ich mags schon garnicht, wenn sie wieder mal gegen uns gewinnen. Aber so what, es gibt 2 Fakten:
Ich bin ein Oesterreicher, und eure Mannschaft ist eine der staerksten ueberhaupt.
Was mich aber sehr wundert ist, wie ihr es immer wieder schafft, auch noch zu jammern und zu kritisieren obwohl ihr eh schon an der Spitze seid (und das seit Jahren).
Loew ersetzen? Warum? Weil er in der Nase popelt?

Weil man von dem Trainer der dt. Nationalmannschaft irgendwann Titel erwartet.

P.S: Unabhängig, ob die Mannschaft gut genug ist oder nicht. :wink:

Sven77
2014-06-23, 15:19:02
Deutschland gehört zu den Top 3 der größten Fußballnationen (die anderen wären für mich Brasilien und Italien), da tritt man an um den Titel zu holen, ohne Ausnahme. Wenn man dann gegen eine bessere Mannschaft wie 2010 gegen Spanien rausfliegt ist das eben so, das bringt der Austragungsmodus mit sich.. nur wenn man sich wie Jogi 2012 gegen Italien verzockt steht man eben unter Beobachtung und hat entsprechend Druck. Wenn man eine so gute Generation wie jetzt hat darf man eben keine Titel verzocken...

Matrix316
2014-06-23, 15:19:04
Also Oesterreicher wundere ich mich schon immer wieder ueber Euch.
Ich mag Loew nicht, ich mag die deutsche Nationalmannschaft nicht, ich mags schon garnicht, wenn sie wieder mal gegen uns gewinnen. Aber so what, es gibt 2 Fakten:
Ich bin ein Oesterreicher, und eure Mannschaft ist eine der staerksten ueberhaupt.
Was mich aber sehr wundert ist, wie ihr es immer wieder schafft, auch noch zu jammern und zu kritisieren obwohl ihr eh schon an der Spitze seid (und das seit Jahren).
Loew ersetzen? Warum? Weil er in der Nase popelt?
Seit nach der EM 2004 spielt die deutsche Truppe eigentlich immer sehr ordentlichen Fußball und hatte die letzten Jahre eigentlich ein überragendes Team, aber trotzdem war das erfolgreichste Turnier seit dem letzten Titel 96 die WM 2002 als man mit der Rumpeltruppe ins Finale gekommen ist.

Es wird einfach mal wieder Zeit für einen Titel.

GSXR-1000
2014-06-23, 15:29:04
Das problem bei loew ist einfach, das schlicht keine linie zu erkennen ist. Saisonleistung, form und leistungsbereitschaft jedenfalls scheinen eher wenig rolle zu spielen. Sonst wuerde wohl definitiv podolski statt goetze spielen. Er scheint die maxime zu vertreten er sei so ein begnadeter trainer, das er alles anders machen muesste in.jedem spiel als wie es offensichtlich sinn macht. Denken wir an die letzte wm...hammerspiele gegen england und arg. Und dann stellt man die mannschaft ohne not gegen italien komplett auf angsthasenmodus um. Das war mit das daemlichste was ich je gesehen habe. Anstatt wie andere laender die ephorie von sowas mitzunehmen wird tiefgestapelt und umgestellt.
Gerade die personalie podolski jetzt: der junge ist in topform, sprueht vor energie und selbstbewusstsein, ist koerperlich megafit, was bei diesem.klima gold wert ist, hat bei wirklich jedem turnier topleistung geboten....und sitzt draussen. Selbst wo reus ausfaellt. In jeder anderen mannschaft dieses turniers wuerde ein podolski in der verfassung spielen. Bei jogi nicht. Stattdessen goetze der schon seit monaten abfallende form zeigt und koerperlich sehr offensichtlich nicht vergleichbar robust.
Und die defensivleistung kanns auch nicht sein. Hier ist poldi in england deutlich besser geworden und goetze ist nun auch nicht der defensivmann.
Verstehe loew wer will.
Aber der oft genannte klopp ist sicher keine alternative. Ein psychopath der jedes 3. Spiel auf dertibuene landet, so duennhaeutig ist, waere die absolute fehlbesetzung als bt. Das ein nicht herausragender vereinstrainer durchaus ein.sehr guter nationaltrainer sein kann zeigt imho klinsmann. Vereinstrainer und nt kann man meiner meinung nach kaum vergleichen.

jay.gee
2014-06-23, 15:42:43
Was mich aber sehr wundert ist, wie ihr es immer wieder schafft, auch noch zu jammern und zu kritisieren obwohl ihr eh schon an der Spitze seid (und das seit Jahren).


Das ist speziell bei uns in Deutschland auch ein gesellschaftliches Problem. Der Hauptstrom ist generell unzufrieden und hat das Lachen ein stückweit auch verlernt. Ich sehe den Fussball da nur als Spiegelbild in unserer Gesellschaft. Und das ist nicht nur so daher gesagt....

jay.gee
2014-06-23, 15:45:35
Seit nach der EM 2004 spielt die deutsche Truppe eigentlich immer sehr ordentlichen Fußball und hatte die letzten Jahre eigentlich ein überragendes Team, aber trotzdem war das erfolgreichste Turnier seit dem letzten Titel 96 die WM 2002 als man mit der Rumpeltruppe ins Finale gekommen ist.

Das überragende Team hatten eindeutig die Spanier. Deutschland hat sportlich zurecht keine Titel gewonnen, genau wie die anderen sportlich unterlegenen Nationen, die mindestens den gleichen Anspruch hatten, wie unsere Bundesbertis vor der Glotze Zuhause.

M4xw0lf
2014-06-23, 16:18:32
So Leute, sagt mir eins: gewinnt Spanien zum Abschluss, oder verkacken sies wieder?

Und wer gewinnt Mexiko - Kroatien?

Bei Holland-Chile bin ich mir schon recht sicher dass die Holländer das packen, und Brasilien gewinnt auch... ODER?! Mann, heut find ichs echt unfassbar schwierig.

Cowboy28
2014-06-23, 16:26:46
Denke mal das Spanien mit einer B-Elf auflaufen wird, kenne den Kader nicht so genau, aber da sind bestimmt ein paar "junge Wilde" dabei, die sich empfehlen wollen für das spanische Team. Oder die treten wie gewohnt an, und versuchen alles um erhobenen Hauptes nach Hause zu fahren, mal sehen. Die Australier werden sicher wieder fighten, könnte ein nettes Spiel werden.

Holland - Chile ist auf dem Papier eine wirklich gute Paarung, bin mir nicht sicher, dass die Holländer da so durchmarschieren, könnte ähnlich werden wie Deutschland - Ghana, zumal Chile sicher mit breiter Brust da rein gehen wird. Bin jedenfalls gespannt auf das Spiel!

Paran
2014-06-23, 16:36:30
So Leute, sagt mir eins: gewinnt Spanien zum Abschluss, oder verkacken sies wieder?

Und wer gewinnt Mexiko - Kroatien?

Bei Holland-Chile bin ich mir schon recht sicher dass die Holländer das packen, und Brasilien gewinnt auch... ODER?! Mann, heut find ichs echt unfassbar schwierig.
Auch wenn ich mich aus dem Fenster lehn:

Sieg Mexiko, Sieg Spanien, Unentschieden Holland

Paran
2014-06-23, 17:39:48
Eine Frage:
Ist der Spielplan erst nach der Auslosung der Gruppen aufgestellt worden?

flagg@3D
2014-06-23, 17:42:14
Lahm auch gegen die USA wieder im Mittelfeld (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/606772/artikel_lahm-auch-gegen-die-usa-wieder-im-mittelfeld.html)

Andre
2014-06-23, 17:44:38
Wie überraschend.

flagg@3D
2014-06-23, 17:47:26
Gegen die USA wird das wieder besser laufen denke ich, war halt nicht sein Spiel gegen Ghana....und klar ich würde Ihn auch lieber Außen sehen, ist ja aber wohl nicht.

Frozone
2014-06-23, 18:06:50
Prinzipiell hast Du recht. Als Außenstehender sowieso. Problematisch ist halt immer, wenn die Mannschaft eigentlich mehr kann als sie zeigt und deshalb unnötig Federn läßt.
Eben wir deutschen denken das wir eine gute N11 haben (zu Recht) aber wenn wir dann mal nicht gewinnen, heisst es immer das wir schlecht sind. Aber das die anderen auch Fussball spielen können wird total vergessen.
Und gerade diese WM zeigt doch das die kleineren Fussballnationen aufgeholt haben.

J0ph33
2014-06-23, 18:12:02
Da erzählen einem ARD und ZDF permanent wie viel Kram man in ihren Mediathek-Apps angucken kann, aber in dem einem Fall, in dem es Sinn ergäbe, nämlich für die Übertragung des Parallelspiels, versagt die Mediathek. Australien gegen Spanien schaue ich jetzt mit Zattoo.

Oid
2014-06-23, 18:17:36
Kommt das Parallel-Spiel nicht irgendwo auf einem dritten Programm bzw. zdf.kultur, oder so?

edit: AUS - ESP kommt auf Einsfestival

Paran
2014-06-23, 18:21:31
Da erzählen einem ARD und ZDF permanent wie viel Kram man in ihren Mediathek-Apps angucken kann, aber in dem einem Fall, in dem es Sinn ergäbe, nämlich für die Übertragung des Parallelspiels, versagt die Mediathek. Australien gegen Spanien schaue ich jetzt mit Zattoo.
http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/livestreams/videostreamaustralienspanienimlivestream100.html

Gibt es doch :confused:

J0ph33
2014-06-23, 18:31:02
http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/livestreams/videostreamaustralienspanienimlivestream100.html

Gibt es doch :confused:

Im Browser geht es, in der Sportschau-WM iPad-App tut sich nichts und die Android-App sagt "Dieses Spiel ist in Ihrer Region in der App nicht verfügbar". Ich befinde mich in Deutschland. :freak:

Habe jetzt den Stream über den Browser auf dem iPad am laufen, hat eine bessere Qualität als Zattoo.

Mumins
2014-06-23, 18:41:23
Lahm auch gegen die USA wieder im Mittelfeld (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/606772/artikel_lahm-auch-gegen-die-usa-wieder-im-mittelfeld.html)

"Wir sehen Philipp im Mittelfeld. Er gibt uns eine gute Ordnung und ein gutes Gleichgewicht. Unser Spiel im Mittelfeld greift so langsam", sagte Flick am Montag.

was raucht der bitte für zeug?

Muselbert
2014-06-23, 18:42:28
Eine Frage:
Ist der Spielplan erst nach der Auslosung der Gruppen aufgestellt worden?

Nein, es wurden nur ein paar Gruppenspiele am ersten/zweiten Spieltag verlegt zwecks besserer Anstoßzeiten (z.B. kein 3:00Uhr-Spiel Italien England und noch 1-2 andere Spiele)

Paran
2014-06-23, 18:46:28
Nein, es wurden nur ein paar Gruppenspiele am ersten/zweiten Spieltag verlegt zwecks besserer Anstoßzeiten (z.B. kein 3:00Uhr-Spiel Italien England und noch 1-2 andere Spiele)
Dann versteht ich die Diskussion nicht, dass Brasilien seitens der FIFA einen Vorteil bekommen hätte, da sie das Ergebnis von Holland abwarten können und je nach dem Verlauf lieber auf Gruppensieg oder Zweiter gehen...

Muselbert
2014-06-23, 18:47:46
Dann versteht ich die Diskussion nicht, dass Brasilien seitens der FIFA einen Vorteil bekommen hätte, da sie das Ergebnis von Holland abwarten können und je nach dem Verlauf lieber auf Gruppensieg oder Zweiter gehen...

Brasilien war aber als Gastgeber in Gruppe A gesetzt und wurde da nicht reingelost. Ich finde die Diskussion aber trotzdem lächerlich...

flagg@3D
2014-06-23, 18:57:14
Brasilien war aber als Gastgeber in Gruppe A gesetzt und wurde da nicht reingelost. Ich finde die Diskussion aber trotzdem lächerlich...

Finde ich auch, unnötiges Geheule.

Eben wir deutschen denken das wir eine gute N11 haben (zu Recht) aber wenn wir dann mal nicht gewinnen, heisst es immer das wir schlecht sind. Aber das die anderen auch Fussball spielen können wird total vergessen.
Und gerade diese WM zeigt doch das die kleineren Fussballnationen aufgeholt haben.

Guter Kommentar.

Holland tutsich ganz schön schwer, Chile spielt es auch sehr engagiert finde ich.

Hakim
2014-06-23, 19:13:21
Der alexis wird ja fast alle 2 min einmal gefault :), aber mal ein Gegenbeispiel zu vielen anderen die sehr theatralisch wie aufgespießt fallen und erst mal dort liegen bleiben.

Dawn on Titan
2014-06-23, 19:24:34
Das ist speziell bei uns in Deutschland auch ein gesellschaftliches Problem. Der Hauptstrom ist generell unzufrieden und hat das Lachen ein stückweit auch verlernt. Ich sehe den Fussball da nur als Spiegelbild in unserer Gesellschaft. Und das ist nicht nur so daher gesagt....

Wobei man sich es damit zu einfach macht. Imho ist Löw beim ingame coaching schwach. Wenn die Taktik läuft, dann ist es gut, wenn es nicht läuft kann er imho nie zeitgerecht reagieren. Das hat uns damals gegen Italien geschadet und man hat es wieder gegen Ghana gesehen. Einwechselungen kommen bei ihm fast immer reaktiv.

Rente
2014-06-23, 19:35:07
Und Oranje führt.
Schönes Ding, der war mit dem Kopf locker einen halben Meter höher als der nächste Chilene.

Muselbert
2014-06-23, 19:39:10
Und Oranje führt.
Schönes Ding, der war mit dem Kopf locker einen halben Meter höher als der nächste Chilene.

Ist auch keine Leistung, der größte Chilene ist 1.85m (der Torwart), der Rest ist 1.80m und kleiner :freak:
edit: Den Gegner umklammern ist ne natürliche Handbewegung!? :freak:

Birdman
2014-06-23, 19:40:19
Und Oranje führt.
Schönes Ding, der war mit dem Kopf locker einen halben Meter höher als der nächste Chilene.
Gegen ein Team in dem die Spieler selbst zu Tyrion Lannister hochsehen müssten, ist das kein Wunder...

Rente
2014-06-23, 19:50:00
Gegen ein Team in dem die Spieler selbst zu Tyrion Lannister hochsehen müssten, ist das kein Wunder...
So klein sind sie auch wieder nicht... ;D

Klasse Konter btw.

Logan
2014-06-23, 19:50:52
ROBBEN :eek: Momentan der beste spieler der wm.

Frozone
2014-06-23, 19:51:02
Also Robben hat das Zeug zum Spieler des Turniers.

Ist Xavi verletzt oder hat Del Bosque ihm sein letztes Spiel verwehrt. Xabi und Villa durften ja spielen.
Was für ein Abschied von Xavi mit einer 5:1 Niederlage nachdem er vorher alles gewonnen hat.

XtraLarge
2014-06-23, 20:06:33
Also bei Robben frage ich mich echt, ob der vor dem Spiel einfach ein paar Duracell raucht :eek:

Einfach der absolute Hammer :smile:

Tidus
2014-06-23, 20:11:55
Frag mich eher was die dem spritzen.

Sven77
2014-06-23, 20:20:48
http://m.rp-online.de/sport/fussball/wm/cristiano-ronaldo-traegt-narbe-von-krankem-kind-in-frisur-bid-1.4330928

Vento
2014-06-23, 20:36:07
Jo, hab ich heute auch schon gelesen, ist ihm sehr hoch anzurechnen.

klutob
2014-06-23, 20:42:23
http://m.rp-online.de/sport/fussball/wm/cristiano-ronaldo-traegt-narbe-von-krankem-kind-in-frisur-bid-1.4330928
Er hat schon recht, wenn er sagt das die meisten ihn hauptsächlich wegen seines guten Aussehens, der Kohle und seines Fussballtalents hassen.

Frozone
2014-06-23, 21:18:08
Er ist von der Persönlichkeit sicher anders als wir denken, er macht ja öfter mal was für kranke Kinder usw...
Aber er ist ja selber schuld wenn er sich immer so darstellen muss.

klutob
2014-06-23, 21:32:52
Er ist von der Persönlichkeit sicher anders als wir denken, er macht ja öfter mal was für kranke Kinder usw...
Aber er ist ja selber schuld wenn er sich immer so darstellen muss.

Meinst du so etwas wie das Freistoßritual oder Blankziehen nach dem Spiel für die Sponsoren?
Ich denke schon, dass das gleiche Verhalten mit dem Aussehen von beispielsweise Ribery niemals diesen übersteigerten Hass auf sich ziehen würde.

Frozone
2014-06-23, 21:36:58
Das beim Freistoss ist find ich noch OK, aber sein ständiges posen auch mitten im Spiel. Wenn er z.B. den Ball verliert, oder nach seiner Meinung gefoult wird.

klutob
2014-06-23, 21:40:30
Das beim Freistoss ist find ich noch OK, aber sein ständiges posen auch mitten im Spiel. Wenn er z.B. den Ball verliert, oder nach seiner Meinung gefoult wird.
Ja gut das verstehe ich, da nutzt er seine Bekanntheit aus, hat mich heute auch wieder bei Robben aufgeregt.

SentinelBorg
2014-06-23, 21:40:38
Ronaldo ist glaube ich extrem selbstkritisch und teils trotz seines Erfolges sehr unsicher, was dann wiederrum dazu führt, dass er oft stark nach Aufmerksamkeit und Bestätigung hascht.

flagg@3D
2014-06-23, 21:42:15
Das Blankziehen fand ich unpassend, da es zum falschen Zeitpunkt kam und bei Balotelli sah das auch irgendwie Mächtiger aus. Meine Tochter fands natürlich geil bei CR7, also werbewirksam war es dann schon :D

JaniC
2014-06-23, 21:43:55
Zeigt die ARD jetzt echt Brasilien?!
Kroatien - Mexiko ist das erste "K.O. Spiel" der WM und die zeigen das andere? Cool..
Da steht zwar Konferenz aber eben bei NEL haben sie ja auch nur zu den Toren rübergeschaltet.

Bin gespannt. Auf ARD.de finde ich auch nur zwei Alternativen:
Entweder Konferenz. Oder nur BRA.
?!

Hier gibt es Kroatien:
http://www.einsfestival.de/ereignisse/2014/wm_2014.jsp - sehe aber keinen Livestream.

Rente
2014-06-23, 21:46:07
Auf EinsFestival läuft das andere Spiel...

XtraLarge
2014-06-23, 21:48:19
Das Blankziehen fand ich unpassend, da es zum falschen Zeitpunkt kam und bei Balotelli sah das auch irgendwie Mächtiger aus. Meine Tochter fands natürlich geil bei CR7, also werbewirksam war es dann schon :D

Da hast du auch schon das passende Pendant genannt. Wenn mir Balotelli auf dem Aschenplatz über den Weg laufen würde, dann würde ich den einfach wegpumpen... Der ist mal ein richtiger Asi. Da gibt es einfach keine zwei Meinungen.

Muselbert
2014-06-23, 22:09:39
Zeigt die ARD jetzt echt Brasilien?!
Kroatien - Mexiko ist das erste "K.O. Spiel" der WM und die zeigen das andere? Cool..
Da steht zwar Konferenz aber eben bei NEL haben sie ja auch nur zu den Toren rübergeschaltet.

Bin gespannt. Auf ARD.de finde ich auch nur zwei Alternativen:
Entweder Konferenz. Oder nur BRA.
?!

Hier gibt es Kroatien:
http://www.einsfestival.de/ereignisse/2014/wm_2014.jsp - sehe aber keinen Livestream.

http://www.sportschau.de/fifawm2014/live/live-von-der-fussball-wm100.html Ich seh da 3 Möglichkeiten, die beiden Spiele einzeln oder die Konferenz...
Alternativ über Zattoo Einsfestival schauen ;)

MadManniMan
2014-06-23, 22:12:25
Kriegt man auch irgendwie beide auf über Briefmarkengröße?

Muselbert
2014-06-23, 22:13:12
Kriegt man auch irgendwie beide auf über Briefmarkengröße?

Da gibts nen Vollbild Button. Oder meinst du beide gleichzeitig?

muelli
2014-06-23, 22:13:16
Nicht auf das Bild klicken, sondern auf den Text. Geht bei mir zumindest.

Morale
2014-06-23, 22:13:38
Da ist doch ein Knopf zum zoomen, aber die Qualität ist eh besch..eiden

MadManniMan
2014-06-23, 22:14:40
Da gibts nen Vollbild Button. Oder meinst du beide gleichzeitig?

Letzteres.

Ich hätte erwartet, beide in Miniplayer werfen zu können, die je die Hälfte meines Screens einnehmen.

MadManniMan
2014-06-23, 22:15:48
Nicht auf das Bild klicken, sondern auf den Text. Geht bei mir zumindest.

Oh Gott ist das doof - und stelle ich mich doof an :D

Super, Du bist mein Held :)

Muselbert
2014-06-23, 22:16:49
Letzteres.

Ich hätte erwartet, beide in Miniplayer werfen zu können, die je die Hälfte meines Screens einnehmen.

Wie es ein bisschen weiter oben steht auf den Text und nicht aufs Bild klicken und dann das Browserfenster jeweils auf die richtige Größe verkleinern, dann wird auch das Bild kleiner.

muelli
2014-06-23, 22:17:21
Musste es auch erst herausfinden.:freak:

MadManniMan
2014-06-23, 22:20:28
Kamerun hat keine Lust, oder?

Und: was zur Hölle haben die denn mit diesem Scaler verbrochen? Aliasing ov hell :usad:

deekey777
2014-06-23, 22:24:25
Kamerun hat keine Lust, oder?

Und: was zur Hölle haben die denn mit diesem Scaler verbrochen? Aliasing ov hell :usad:
KDG?

Heute gab es richtige Blockartefakte im Spiel NED:Chili (KDG).

foobi
2014-06-23, 22:25:25
Zeigt die ARD jetzt echt Brasilien?!
Kroatien - Mexiko ist das erste "K.O. Spiel" der WM und die zeigen das andere? Cool..
Das frag ich mich auch. Es wird zwar ab und zu für wenige Minuten Kroatien - Mexiko gezeigt, den Rest dieser "Konferenz" zeigt die ARD aber lieber wie Kamerun mal wieder abgeschlachtet wird. Das mag zwar amüsant sein, spannend ist es aber nicht.

Kaum schreib ichs schießt Kamerun aus dem Nichts den Ausgleich.

Muselbert
2014-06-23, 22:27:27
KDG?

Heute gab es richtige Blockartefakte im Spiel NED:Chili (KDG).

Das ist der Livestream, nicht TV-Bild.

GBWolf
2014-06-23, 22:27:41
Dann schreibs nochmal :)

Koennt doch beide Spiele parallel gucken wozu ueberhaupt konferenz

Sven77
2014-06-23, 22:28:51
Neymar hängt immer bei den Fotografen rum :D

MadManniMan
2014-06-23, 22:29:02
KDG?

Telecolumbus - und das linke Bild kam durch zusätzliches Motionblur zustande.

Ich finde auch eher den Filter furchtbar, prinzipiell reicht ja die Pixelauflösung.


Kaum schreib ichs schießt Kamerun aus dem Nichts den Ausgleich.

Brasilien soll noch ein paar fangen und die anderen beiden unentschieden spielen - das wäre mal was :D

Muselbert
2014-06-23, 22:32:58
Würde beim aktuellen Spielstand dank des guten Torverhältnis der Kroaten sogar reichen wenn Brasilien noch ein Tor fangen würde :freak: