PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer sehr langsam bei Flash Spielen / Videos


Liarnd
2013-12-04, 00:46:43
Hi,
hab ein Problem mit meinem Laptop (Alienware M14x R1 Intel I5 2430m, Nvidia GT555m, 4GB Arbeitsspeicher, 256GB SSD, Win 7 Home Premium 64bit)

Gerade Flash spiele, fangen manchmal dermaßen zum Ruckeln an, dass man sie nur in Zeitlupe spielen kann, aber auch wenn mehrere Youtube Videos geöffnet sind, fangen diese manchmal an zu stocken.

Bevor ich das System vor ca 1 Jahr wegen der SSD neu aufgesetzt habe, hatte ich das Problem glaube ich noch nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob es evtl an den neuen Grafiktreibern lag, da sich das Interface damals geändert hat und der Laptop noch eine Integrierte Grafikkarte enthält. Ich kann für Firefox leider auch nicht ändern, dass dieser bevorzugt mit der Nvidia Graka starten soll.

Adobe Flash Player hab ich schon die Neuste Version drauf, Spybot hat keine Malware gefunden, wobei das wohl nicht das beste Programm ist bzw ich mir nicht einmal sicher bin, ob der überhaupt nach irgendwas sucht. Der System Scan war jedenfalls nach 10sek fertig und er hat nur cookies gefunden.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, woran es liegen könnte? Für son Browserspaß, sollte ja eigentlich jeder 0815 PC im Stande sein :(

edit: Hardware Beschleunigung ist deaktiviert

sloth9
2013-12-04, 08:27:48
....

edit: Hardware Beschleunigung ist deaktiviert

Warum?

Liarnd
2013-12-04, 11:44:09
Mehrmals gelesen, dass es dadurch bei vielen Leuten zu Rucklern kam. Vor einigen Monaten konnte ich sogar mit Beschleunigung nicht einmal mehr Videos abspielen, da diese nicht mehr erkennbar waren.
Bei mir ruckelt es allerdings in beiden Modi :D

Wenn ich nur so 1-2 Videos ofenn habe, dann klappt auch alles oft wunderbar, aber kaum werden es mehr fängts an zu ruckeln.

Gerade z.B. auch nur ein HD Youtube Video aufgehabt, ist gut gelaufen, dann spul ich bisschen zurück und es ruckelt. (Ja Video war genügend gebuffered). CPU Auslastung war auch nur bei so 40-50% und noch die Hälfte des Arbeitsspeichers frei.


edit: Laut CPUID hat die CPU auch im Officebetrieb um die 90C° und die GPU ebenso. Der Lüfter läuft immer Vollgas. Das ist vielleicht auch nicht gut? Hilft es da was den Laptop zu öffnen und die Lüfter zu reinigen oder kann man noch mehr machen? Vielleicht stimmt ja auch das Programm nicht, sonderlich heiß fühlt er sich auch nicht an :D