PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit WIndows Updates


Mr.Fency Pants
2013-12-04, 12:58:38
Habe meinen Rechner mit Win7 SP1 neu aufgesetzt, einzige Änderung ist, dass ich jetzt das BS auf einer Samsung 256SSD habe und die alte 1TB Samsung Platte als Datengrab dient.

Jetzt stehen ca. 130 Windows Updates an, die aber scheinbar nicht richtig installiert werden. Beim Runterfahren sagt er zwar, dass er installiert, bei jedem Hochfahren sagt er mir nach nerviger Wartezeit, dass Updates nicht installiert werden konnten und alles wieder rückgängig gemacht wird.

Jemand eine Ahnung worans liegt, dass die Updates nicht installiert werden können? :confused: Sowas hatte ich bisher noch nie.

Sascha1971
2013-12-04, 13:06:24
Schau doch mal in dne Event Logs unter System nach, was da alles in Rot geschrieben ist.

Mr.Fency Pants
2013-12-04, 13:20:29
Da steht immer nur Windows Update Client Fehler und dass die Updates fehlgeschlagen sind.

Interessant ist aber auch der Fehler bei "Disk", dass der Treiber einen Controllerfehler auf Device\Harddisk2\DR2 gefunden hat. Kanns sein, dass die SSD einen Fehler hat, oder muss ich bei SSD noch irgendwo etwas einstellen? Mir ist zudem aufgefallen, dass der Rechner beim Runterfahren dieses Geräusch macht kurz bevor er endgültig ausgeht (eigentlich normal), aber dann versucht er danach noch die Updates zu installieren. Könnte sein, dass der PC da schon die Festplatten abschaltet? Liegt das vielleicht an einer Einstellung (Bios oder Windows?)?

Sascha1971
2013-12-04, 13:40:21
http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/intel-solid-state-drive-toolbox/

Mit dem Tool kannst du schon mal was auslesen.
Das kann auch nicht Intel SSD auslesen.

Und teste mal den F6 Treiber (nur den F6 treiber nicht das Komplette) von Intel
Da ist ein neuer Sata/AHCI Treiber drinnen.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/


Danach waren meine SSD Probleme weg.

Mr.Fency Pants
2013-12-04, 18:38:19
Danke für den Tipp, jetzt nach der Installation des F6 Treibers werden die Updates installiert.