PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linguatec Voice Pro 12 Premium fragen


demklon
2013-12-04, 22:17:48
Hallo Forum,

ich habe wie vlt der eine und andere wissen im Jahre ´04 einen für den Beifahrer leider tödlich verlaufenen Autounfall überleben dürfen.

Ich bin wieder halbwegs hergestellt, habe aber eine Augenproblematik davongetragen.

Ich war schon Brillenträger. Ich kann leider nicht mehr gut Texte lesen,
und bräuchte ein Programm, welches mit vorliest, also einen Text,
den ich in ein Feld paste o.ä.

Bietet Linguatec Voice Pro 12 Premium eine solche Funktion,
wenn ja, schön, und ich werde mir über den Augenarzt ein solches Programm
besorgen lassen.

Wenn nein, könnt ihr mir weiterhelfen, und solche Programme sagen?


Danke



mfg


klon

kevsti
2013-12-05, 01:05:51
Willst du auch dass dein PC deine Sprache abtippt? d.H. du sprichst und er schreibt für dich. Oder willst du nur dass er dir Texte vorliest?

Für zweiteres gibt es bei Windows schon ein mitgeliefertes Programm/Tool namens "Sprachausgabe" - wie gut das ist, weiß ich allerdings nicht, da ich selbst das Programm/Tool noch nicht benötigt habe.

blackbox
2013-12-05, 01:31:41
Die Sprachausgabe von Windows ist nur rudimentär.

Was er braucht ist JAWS. Das liest ihm alles vor.
Generell sollte er sich in dem Bereich mal einlesen und informieren, da sich inzwischen eine Menge getan hat für Menschen mit Augenbehinderungen.

demklon
2013-12-05, 10:52:32
Hey,

ich habe mich die Ganzen Jahre so mit dem Problem rumgeschlagen,
nur jetzt soll es langsam mal soweit sein, und die Krankenkasse soll sich auch einen Teil beteiligen.

Ich werde mir sicherlich nicht an den Augen/Gehirn rum - operieren lassen etc. , denn das wäre im Vergleich exorbitant teuer.
Am Auge lasse ich mich nur sehr ungern operieren.

Wenn der Arzt am vorabend der OP eine Feier etc hatrte, und dann irgendwas versaut,
hocke ich mein Restleben danut da.

nene


Mal sehen, wie das weitergehen wird.


mfg


klon

demklon
2013-12-07, 17:04:28
das Jaws nervt sehr an. Wie heißt solche Software ?




mfg

blackbox
2013-12-07, 17:27:57
Sorry, aber daran musst du dich gewöhnen. Da bleibt dir nichts anderes übrig. JAWS ist der qausi-Standard.

demklon
2013-12-07, 22:24:29
*heult*

das ist doch echt der volle Schrott. Fck.

Ich habe vor 2-3 Jahren mal eine Software gesehen, die war echt genial, aber auch genial teuer. Die werden von den Ärzten verschrieben,
und dann von den Krankenkassen gezahlt.





mfg