PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Lokaler SMTP versendt nicht


ooAlbert
2013-12-04, 22:44:20
Hi,

ich wollte ganz gern eine Email per Powershell direkt von meinem PC aus versenden wenn ein bestimmtes Ereignis eintrifft und habe mir dafür einen lokalen SMTP Server ausgesucht, mini-Relay. Das Programm nimmt zwar die Mails an und versucht diese zu übertragen scheitert aber dann. Jetzt habe ich das ganze mal per Telnet überprüft was da passiert und erkennen keinen Fehler. Ich habe da es ganze auch mal über einen externen SMTP probiert und da funktionierte es auch sofort.

Die Firewall ist so eingestellt das prinzipiell alles rausgehen kann und dürfte da nichts verhindern.

Hat da vielleicht jemand eine Idee zu?

Grüße

Exxtreme
2013-12-04, 22:53:11
An welche Adresse geht die per lokalen SMTP versendete Mail denn hin? An einen eigenen Mailserver?

ooAlbert
2013-12-04, 23:00:08
Die Email geht an einen meiner Email Accounts(Freemailer) aber ich hab auch mal eine Trash-Mail Adresse probiert.

Exxtreme
2013-12-04, 23:32:18
Ich vermute mal, deine Mail landet in irgendwelchen Spamfiltern. Das passiert bei "privaten" Mailservern fast immer. Versuch mal einen Freemailer als Relay zu nutzen. Vielleicht klappt es dann.

ooAlbert
2013-12-05, 00:31:47
Wie schon beschrieben hat das direkt geklappt kann ich das irgendwie verhindern das mein lokaler SMTP direkt abgeleht wird?

noid
2013-12-05, 01:09:37
Wie schon beschrieben hat das direkt geklappt kann ich das irgendwie verhindern das mein lokaler SMTP direkt abgeleht wird?

Nein, aber du kannst sicherlich ein tool finden, welches sich bei einem freemailer authentifiziert und dann die email an deren smtp übergibt.
Vor ein paar Jahren (b.g. - before google), hatte ich sowas unter linux laufen. Name/google buzzwords vergessen :freak:

Gast
2013-12-05, 01:16:33
Deine Chancen stünden besser, wenn du die Mails über den SMTP-Server deines Freemail-Anbieters senden würdest.
Mails, die direkt von dynamischen IPs kommen, lehnen die meisten Server rigoros ab (Spamschutz).

So wie ich das sehe, bietet mini-Relay keine entsprechende Option. Versuch's mal mit hMailServer (http://www.heise.de/download/hmailserver.html)

ooAlbert
2013-12-05, 20:10:31
Direkt per Powershell via externen Smtp eine Email abzuschicken habe ich schon probiert das klappt auch nur geht das nur wenn ich mich authentifiziere und dann steht der Login im Klartext im Skript was ich umgehen wollte.