PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job Angebot Netzwerk-Profi, Cisco, Switche, Routing, Firewalls


/dev/NULL
2013-12-06, 13:18:01
Ka wo es reinpasst, aber hier wird es vielleicht gelesen.

Wir suchen einen oder zwei Netzwerk-Ingenieure/ Netzwerktechniker.

Wer also sich neu orientieren will oder jemanden kennt und für den Switche (Cisco, Alcatel, Extreme, you name it), Firewalls (Cisco ASA, Fortinet, ..) und Router (hauptsächlich Cisco) keine Fremdwörter sind kann mich mal anschreiben. CCNA oder ähnliches wird gern gesehen.

Weiteren Bonus gibt es für VoIP (Asterisk/Cisco) ggf Monitoring (Nagios/Centreon whatever), aber auch Richtung Virtualisierung (Citrix/VMWare) wollen wir Wissen aufbauen.

Standort in der Nähe von Nürnberg, FS Klasse 3 ist notwendig (gelegentliche Kundenbesuche/Einsätze außer Haus), Schulungen/Weiterbildung sind hier selbstverständlich (1-2 pro Jahr), ansonsten nettes Team, lockere Atmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeiten.

/dev/NULL
2013-12-19, 13:31:29
anyone?

Wurschtler
2013-12-19, 18:02:06
anyone?


Wir haben Fachkräftemangel, da kannst du nicht erwarten, dass sich jemand meldet. :freak:

nalye
2013-12-19, 18:04:22
Versuchs doch mal bei den üblichen Portalen wie XING etc.

redpanther
2013-12-19, 18:17:11
Bei uns wird auch Händeringend nach solchen spezialisten gesucht, aber der Andrang ist gering und die Bewerber sehr wählerisch. Einige sind noch abgesprungen, obwohl Sie schon zugesagt hatten.

Wurschtler
2013-12-19, 19:34:28
Dann lasst doch mal die Hosen runter und sagt, was bei der Stelle gehaltstechnisch möglich ist.

Ich vermute nicht sonderlich viel, wenn in einem Nerd-Forum gesucht werden muss.

sei laut
2013-12-19, 21:21:38
anyone?
Poste doch mal den Link zur öffentlichen Stellenanzeige.
(auch wenn ich selbst nicht zur Verfügung stehe)

/dev/NULL
2013-12-20, 08:54:35
Bei stepstone und Co gibt es das imho schon.

@redpanther: jop bei uns ähnlich.. 80% der Bewerber kommen aus Marokko, Mexiko oder Indien, sprechen kein Ton deutsch und haben i.d.R. auch keinen Führerschein.. Ein Kanditat hier gehabt, der war nett.. aber das war es dann auch. Wenig Ahnung:
"Sie haben ihre Master arbeit über VoiP geschrieben, haben sie dann auch Erfahrungen mit QoS?" - "Klar gehört ja dazu.. "

"Mit welchen Netzwerkherstellern haben sie die meiste praktische Erfahrung?" - " ähh hmmm.. öhh Freenet?!"... "WTF?"


@Wurschtler: Gehalt ist Verhandlungssache, d.h. nen CCNP mit Studium wird sicherlich mehr verlangen (und bekommen) als ein grad fertiger FISI.. ich bin mit meinem Gehalt zufrieden, München bekommt man sicher mehr die Lebenshaltungskosten sind aber dann auch entsprechend anders.

http://hob.de/stellen/stellen.jsp#s2
(sehe grade das sie nicht mehr die Netzwerk Engineers suchen sondern sogar "nur noch" Techniker.. man senkt offenbar den Anspruch in der hoffnung ewnigstens jemanden zu finden, den man aufbauen kann)

GBWolf
2013-12-20, 10:01:04
Nürnberg ist mir zu weit weg ;) Vielleicht wenn man keinen Job hätte...

Morale
2013-12-20, 10:59:51
Jo Nürnberg zuweit weg.
In München sind auch massiv viele Stellen der Art ausgeschrieben.
Wird mal wieder viel gesucht.
Aber Admins und Co. verdienen ja noch am unteren Ende der Nahrungskette.

Wegen Gehalt, mit Ausbildung plus paar Jahre BE würde ich sagend er Job sollte ~36-40k brutto bringen. Vorallem wegen Reisetätigkeit.

Haarmann
2013-12-20, 11:39:22
Morale

Wohl für Deutsche Verhältnisse recht viel...
Ich wäre jetzt wirklich gespannt auf das Gehalt am Ende - Bayern ist ja teuer.

In der Schweiz ist so ein Job durchaus gut bezahlt - nicht super, aber gut.

Morale
2013-12-20, 12:04:35
Morale

Wohl für Deutsche Verhältnisse recht viel...
Ich wäre jetzt wirklich gespannt auf das Gehalt am Ende - Bayern ist ja teuer.

In der Schweiz ist so ein Job durchaus gut bezahlt - nicht super, aber gut.
Naja wenn er sagt mit Studium mehr als FiSi.
Studium Informatik kannste in der Regel mit 45k einsteigen.
Oft auch mehr.
Region Nürnberg ist zwar nicht die teuerste Ecke in Bayern, aber auch nicht die billigste in DE.
Wenn wer also Ahnung hat und dann noch Reisetätigkeit sind 36k jetzt nicht zuviel.

/dev/NULL
2013-12-20, 12:10:12
Ich glaube nen unbeleckter Studi steigt (hier) nicht mit 45k ein. Wenn man Netzwerkerfahrung hat und Bereitschaft übernehmen kann/will ist das aber durchaus machbar.

Wer nichts mitbringt ausser "ich will das machen" kriegt uU (Anfangs) auch keine 36k.

Ist nähe Nürnberg, d.h. wer Landleben mag kann auch recht günstig wohnen und ist in 10 Minuten da - aber eben am Arsch der Welt ;-)
Nürnberg/Fürth ist auch in Reichweite und (je nach Lage) auch gut bezahlbar..

Wer in Erlangen unterkommen will konkurriert natürlich mit Studenten und Siemensianern und zahlt deutlich mehr.

Morale
2013-12-20, 12:41:09
Wenn man Netzwerkerfahrung hat und Bereitschaft übernehmen kann/will ist das aber durchaus machbar.
Passt doch ;)
Wer nichts mitbringt ausser "ich will das machen" kriegt uU (Anfangs) auch keine 36k.
Passt auch, schrieb ja Ausbildung + BE

Haarmann
2013-12-20, 12:48:23
/dev/NULL

Also dann ists wohl durchaus ein attraktiver Job. 45k brutto mit Reisetätigkeit und einem Flair für Steuererklärungen, CH Ausdruck für halt, müsste Netto ja dann doch noch rund 30k ergeben, wenn genug gereist wird quasi mit privater Kiste auch mehr. Das klingt, wenn man mal vom geforderten "Mindestlohn" von 8.5€ ausgeht, schon etwas anders...

/dev/NULL
2013-12-20, 16:22:05
Ein Flair für Steuererklärung?

Reisetätigkeit ist (zumindest für mich derzeit) ~1Woche im Monat.. mal mehr mal weniger.
Als Techniker, der uU nur rumfährt und schraubt vielleicht auch mehr..

Poolfahrzeug, nicht mit der eigenen Kiste.

Morale
2013-12-20, 17:13:58
Ein Flair für Steuererklärung?

Haarmann meint wohl möglichst viel am Jahresende wieder rausholen damit.

Reisetätigkeit ist (zumindest für mich derzeit) ~1Woche im Monat.. mal mehr mal weniger.
Als Techniker, der uU nur rumfährt und schraubt vielleicht auch mehr..

1 Woche ist ok, kommt halt drauf an, ich war z.B. jahrelang Monteur/Techniker, ich kanns persönlich heute agr nicht mehr ab das rumgegurke.
Haus verlassen, gemütlich ÖPNV fahren, in die Arbeit kommen, da werkeln, nach Hause, fertig :D

Poolfahrzeug, nicht mit der eigenen Kiste.
Eigene Kiste wäre auch sehr schlecht, das amchen heute eigendlich nurnoch Abzocker oder kleine Klitschen.

/dev/NULL
2013-12-20, 17:18:24
..
Ich kenne nen Techniker der ist 3 Jahre mit seinem Twingo rund 200000km gefahren.. bei 30cent/km kein schlechtes Geschäft.

Ich würde jetzt nicht dauerhaft 4 Tage in der Woche ausser Haus sein wollen, dann wäre ich Consultant in ka wo.

sun-man
2013-12-20, 17:19:18
Aber Admins und Co. verdienen ja noch am unteren Ende der Nahrungskette.

Wäre mir als SAN/Storageadmin ja nun sehr neu.

sei laut
2013-12-20, 17:23:33
"Sie haben ihre Master arbeit über VoiP geschrieben, haben sie dann auch Erfahrungen mit QoS?" - "Klar gehört ja dazu.. "

"Mit welchen Netzwerkherstellern haben sie die meiste praktische Erfahrung?" - " ähh hmmm.. öhh Freenet?!"... "WTF?"
Wenn das die gleiche Person war, habe ich Angst.


Installation und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten namhafter Hersteller
First- und Second-Level Support
Durchführen von Servicearbeiten, Trouble Shooting telefonisch und bei unseren Kunden
Vorbereiten und Durchführen von Testinstallationen

klingt nicht gerade anspruchsvoll - will meinen, dafür sollte man doch Leute finden. Netzwerkproblemeanalyse eben.
Vielleicht sollte die Firma selbst auf die Suche gehen oder jemanden beauftragen - sind ja ein paar unbesetzte Posten.

@sun-man: Seine Aussage ist doch viel zu allgemein. Nirgendwo ist die Spanne der Gehälter so groß wie in den IT-Berufen.

MooN
2013-12-20, 17:33:12
Wenn das die gleiche Person war, habe ich Angst.

Ich hätte allerdings schon bei dem Wort "Netzwerkhersteller" den Raum verlassen.

sei laut
2013-12-20, 17:47:46
Ich hätte allerdings schon bei dem Wort "Netzwerkhersteller" den Raum verlassen.
Naja, kann ja auch jemand fachfremdes gefragt haben. Wenn du dann gleich den Raum verlässt...
Hat Cisco nicht mal den Spruch "Creator in Network" gehabt.. oder war das eine andere Firma mit "Creator in Storage"?

Morale
2013-12-20, 17:56:27
Wäre mir als SAN/Storageadmin ja nun sehr neu.

@sun-man: Seine Aussage ist doch viel zu allgemein. Nirgendwo ist die Spanne der Gehälter so groß wie in den IT-Berufen.

Da beziehe ich mich auf die Gehaltsvergleiche, die ja immer jedes Jahr rauskommen.
Unten ist eben Webdesign, UHD und 0815 Admin.
Klar, dass das je nach Tätigkeit und Arbeitsort variiert.
Ein 0815 Admin in Kleinkleckersdorf kann 20k haben und ein "SpezialistenAdmin" in Großstadt xy kann 60k haben.
Wer noch Leiter ist vom Rechenzentrum o.Ä. mit Personalführung auch mehr. Den seh ich jetzt aber nicht als richtigen Admin.
So in Richtung Beratung und Consulting macht man auch "leicht" seine 100k brutto im Jahr voll. Dahin kommt ein normaler Admin ja auch eher nicht.

The Nemesis
2013-12-22, 06:08:57
Leute mit wirklich Ahnung gibt es halt nicht wie Sand am Meer.
Als CCNA bekommt man regelmäßig Anfragen bei Xing, sobald ich den CCNP habe, bekomme ich die vermutlich täglich.
Das dürfte auch euer Problem sein, Personen in eurem Anspruchsprofil (CCNA mit VCP)müssen in der Regel gar nicht suchen.
Entweder ihr geht gezielt auf diese Leute in eurer Umgebung zu, oder ihr baut euch selbst jemanden auf.

sei laut
2013-12-22, 11:57:01
Naja, die meisten Anfragen bei Xing konnte ich aber bisher in die Tonne kloppen. Irgendwelche auf Provision arbeitende Headhunter, die alles anschreiben, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Wenn das bei dir andere Anfragen sind, dann Glückwunsch.

sun-man
2013-12-22, 11:58:47
Sieht hier genau so aus. Arbeitsvermittler bekommen seit 3-4 Jahren immer dieselbe Antwort. Sollen mich in Ruhe lassen da keinerlei Vertrauen in diese Art der Geschäfte besteht. Mir auch egal wie groß der Verein ist. Nur und ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.

The Nemesis
2013-12-22, 12:21:21
Naja, die meisten Anfragen bei Xing konnte ich aber bisher in die Tonne kloppen. Irgendwelche auf Provision arbeitende Headhunter, die alles anschreiben, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Wenn das bei dir andere Anfragen sind, dann Glückwunsch.
Sieht hier selbstverständlich nicht großartig anders aus, ich bin ja auch nicht Jesus Christoph. Auch immer wieder Projektanfragen im gesamten Bundesgebiet. Aber einmal alle halbe Jahr ist doch einmal etwas dabei, das ganz nett aussähe, wäre ich wechselwillig.

Ein Freund von mir macht aber diese Projektgeschichten und tingelt immer mal wieder durch die Lande und außer, dass er dabei teilweise verblödet und die Strukturen zum Aufregen sind verdient er dafür aber auch entsprechend gut, so mies sind diese Angebote also auch nicht immer.

Lokadamus
2013-12-22, 12:52:51
Wäre mir als SAN/Storageadmin ja nun sehr neu.Kommt einfach auf die Firma drauf an. Vom Chef hab ich vor ein paar Monaten auch gehört, dass eine Firma mit ihren Tochterfirmen zusammengelegt werden sollte und es nachher an der IT gescheitert ist. Die Leute haben alle einen ähnlichen Aufgabenbereich, aber die Gehälter waren zu unterschiedlich.

/dev/NULL
2013-12-22, 15:04:21
Naja wirklich Ahnung ist die eine Sache. Aber ganz unbeleckt sollten die Leute halt auch nicht sein.
Werde über Xing auch immer wieder angeschrieben, aber tolle Sachen waren da bislang nicht dabei.

Sven77
2013-12-22, 15:21:51
"Mit welchen Netzwerkherstellern haben sie die meiste praktische Erfahrung?" - " ähh hmmm.. öhh Freenet?!"... "WTF?"

MMD ;D

foobi
2013-12-24, 00:14:02
Das dürfte auch euer Problem sein, Personen in eurem Anspruchsprofil (CCNA mit VCP)müssen in der Regel gar nicht suchen.
Entweder ihr geht gezielt auf diese Leute in eurer Umgebung zu, oder ihr baut euch selbst jemanden auf.
So wie ich das Angebot lese sind CCNA-Zertifikate oder vergleichbare Kenntnisse ja nur erwünscht und keine Voraussetzung. Jemanden aufzubauen scheint hier also durchaus schon eingeplant zu sein.

Ich finde die Stelle auf jeden Fall interessant und die Gehaltsvorstellungen gehen meiner Meinung nach auch in Ordnung. Das einzige was mir in der Ausschreibung fehlt ist eine Antwort auf die Frage: Warum soll ich mich ausgerechnet da bewerben und nicht bei einem anderen Unternehmen?
"Wenn Sie gerne in einem hoch motivierten Team arbeiten, sich durch Begeisterungsfähigkeit auszeichnen und Freude daran haben sich permanent weiterzuentwickeln, sind Sie bei uns richtig." ist zwar nett, aber nur eine Floskel ohne Inhalt.

Und was ich aus eigener Erfahrung beim Profil hinzufügen würde:
* Fließende Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1)

Vorausgesetzt natürlich, die Kommunikation in Deutsch mit Kunden, Kollegen oder Dienstleistern ist tatsächlich ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit. Denn dass die Stellenausschreibung in Deutsch verfasst führt bei vielen Bewerbern keineswegs zur Vorstellung dass man Deutschkenntnisse mitbringen sollte.

/dev/NULL
2014-01-22, 08:28:43
Warum bei uns?
Da fragst Du mich? Ich arbeite hier nur..

Bei mir ist es so: Man muss sich wohl fühlen, Spaß haben und sich nicht jeden Tag hinquälen, nur weil das Geld so toll ist. (Prostituieren kann ich mich auch anderswo)

Was mich hier hält: Nettes Team, viele Freiheiten, regelmäßige (selbstausgesuchte) Schulungen, abwechslungsreiche Tätigkeiten (war mal bei einem größeren Konzern, da war es teilweise elektronische Fließbandarbeit), faire Bezahlung.

Derzeit sind 99,90% der Kunden in D, daher hilft es Deutsch zu sprechen - vielleicht hilft es das tatsächlich dazuzuschreiben.

Morale
2014-01-22, 09:02:28
Also Deutschkenntnisse habe ich in deutschen Stellenangeboten noch nie gelesen.
Wenn dann in englischen (z.b. bei MS, Infineon, Siemensetc) Auschreibungen in Deutschland.
Sollte man eigendlich auch ohne Erwähnung voraussetzen können.